Zum Inhalt springen

AcOpolitico.7568

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von AcOpolitico.7568

  1. Wir sind eine semi-progressive PPK-Gilde auf Abaddons Maul mit Fokus auf GvG und Open Field Fights. Falls du Spaß am Kämpfen im WvW hast, bist Du bei uns richtig! Wir bieten Dir eine hilfsbereite und freundliche Atmopshäre in der Gilde an. Wir suchen die Herausforderung in Scrims mit anderen Gilden oder das Fighten von größeren Gruppen im Openfield. Wir suchen derzeit Heal-Firebrands, Spellbreaker und Scrapper.

    Was erwartet dich bei Need No [Name]?

    ·       3x pro Woche Training / Scrim / Raid (Di, Do, So)

    ·       2x pro Woche Raidteilnahme für GvG-Stammspieler verpflichtend (RL geht dennoch vor)

    ·       Build- & Anwesenheitspflicht bei Scrims

    ·       Regelmäßige Feedbacks zur persönlichen Verbesserung

    ·       Geile Stimmung, gute Gesellschaft, aber 100% Konzentration im Matchup!

    Was wir von dir erwarten?

    ·       Lernbereitschaft

    ·       Kritikfähigkeit

    ·       Respekt gegenüber deinen MitspielerInnen und gegenüber den Gegnern

    ·       Funktionelles Mikro und auch die Fähigkeit zur Kommunikation


    Bei weiteren Fragen meldet euch bei mir ingame!! 😄

    • Like 2
  2. Also das Thema ist noch immer das T1, aber tbh Elo/Miller und Drakkar/Dzago sind wahre Beutel-Auswurfmaschinen.

    Mir egal ob ich hier im T5 sitze oder nicht. Beide Server bieten genügend Content. Bei Dzago ist es nur sehr angenehm, dass sie relativ viele Gilden haben und man da als Gilde sehr viele Fights bekommt. Und Drakkar-Public ist jetzt auch nicht gerade eine sehr große Herausforderung.

    Ich hab die Woche etwa 5h bis jetzt im WvW verbracht - und insgesamt 1229 Kills laut gw2 mists gemacht... Also im Schnitt pro Stunde ca 245 Kills... 
    Ich bin damit zufrieden.

  3. Am 4.5.2021 um 08:18 schrieb enkidu.5937:

    Ich möchte WvW gar nicht "auf meine Weise" spielen, darum gehts ja gerade. Anet hat diesen Modus gestaltet, mit Siegpunktesystem, Belohnungssystem, Ranking, Sieg-basiertes Matchmaking usw. WvW ist also kein Sandbox wo jeder einfach Dinge macht auf die er / sie / es Bock hat, gell? 😉

     

    Und hey, ich hab nix gegen fight-lastige Spielweise. Ich spiel idR auf Objectives und bekomme dabei ne Menge Fights. Das ist ja gerade das Konzept im WvW (und in jedem anderen PvP Teamspiel was mir gerade einfällt): fighten für Objectives / Cap-Zonen, eigene Basis verteidigen und Gegnerbasis erobern etc. Deshalb finde ich auch sehr erstaunlich wenn die Fight-Elite fragt : "Was macht ihr lieber, PPK oder Karmatrain?"

    Ich gebe dir in dem Punkt absolut Recht. Ich finde an und für sich für Objectives fighten eigentlich gar nicht schlecht. Im Gegenteil kann sogar sehr lustig sein. Auch das Deffen im Allgemeinen kann interessant sein. Ich finde nur, dass man nicht unbedingt mit sagen wir mal 20+ im Squad alles deffen gehen soll (insbesondere wenn da auch noch andere Spieler sind und eine Feste und co gegen 3-5 Spieler halten können)
    Die Frage PPK oder Karmatrain ist für mich keine Frage sondern ein und dasselbe... Sowohl reines Blobben als auch reines Karmatrainen fände ich jeden Abend langweilig.

    Am 4.5.2021 um 08:18 schrieb enkidu.5937:

    Aber fighten für Objectives is ja nicht genug, es müssen ja unbedingt open-field fights sein, weil fighten unter Pfeilwagen-Beschuss und gegen Gildenaura ist ja angeblich "kein richtiges fighten". Na gut, dann halt ne schön chaotische big-scale Schlacht auf offenem Feld, bin dabei. Aber nee, Clouden is ja angeblich auch "kein richtiges fighten", es müssen alle auf einem Punkt stacken, sich synchron bewegen und Cookie-Cutter-Subgroups bilden, damit das alles noch besser synchronisiert werden kann.

    Naja. Doch reicht schon, aber auch nur wenn die Kämpfe interessant sind. Open-Field sind sie halt meistens etwas "spannender" im Sinne von gleicher Konstellation. Nicht, dass ich jetzt generell Open-Field bevorzuge, aber nur das eine oder das andere finde ich jetzt auch langweilig.
    Das Kämpfen unter Belas und Aura... Naja, die Belas nerven, ja; und die Aura mit ihren Stat-Boosts okey... Aber grundsätzlich kann das schon lustig sein, wenn man auch mal zu einem effektiven Kampf kommt - ist halt dann etwas schwieriger, aber das ist ja das Witzige.
    Sowohl Clouden, als auch Melee-Train und Pirate-Shipping sind eine Zergmeta. Clouden kann sehr nervig werden, aber mit den richtigen Leuten und guten Pulls und Co sind die auch kein Problem.
    Das sehe ich alles nicht so streng..

    Am 4.5.2021 um 08:18 schrieb enkidu.5937:

    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Anet einen Spielmodus für Synchron-Tanzen erschaffen wollte 😁

    Ich mir auch nicht.. Daher gibt es ja zu jeder Meta eine Counter-Meta

    Am 4.5.2021 um 08:18 schrieb enkidu.5937:

    PS: Satzstruktur genehm diesmal? 🤪

    Jap, war wesentlich besser zu lesen :P. Danke 😄

     

    Ich finde halt nur, dass sowohl die Spieler der PPK-Seite und die Spieler der PPT-Seite gegenseitig verstehen sollten, dass man mehrere Möglichkeiten hat das WvW zu spielen.
    Wenn jetzt ein Objekt fällt, dann sollten sich die PPTler nicht aufregen. Wenn jetzt im T1 gegen nervige Gegner gespielt wird, darf sich die PPK-Seite halt nicht aufregen.
    Und schon ist alles wieder gut.

    • Like 1
    • Haha 1
  4. @enkidu.5937 schrieb:

    @enkidu.5937 schrieb:Naja, der große Teamspieler wird er wohl nicht mehr ;)

    Mama hat gesagt dass ich viel wichtiger bin als alle anderen Kinder! Und wenn ich denen ins Essen kacken will dann darf ich das auch! :p

    WvW ist anscheinend wirklich ein "Sandkasten" :DSo, und jetzt geh ich und trete den anderen Kindern ihre Sandburgen kaputt >:)

    Wenn du das so sehen möchtest. Ich mach nicht umsonst 2 mal die Woche einen Open-Raid mit der Gilde - aber ist okey...Ja absolut, deswegen nehme ich mir auch "keine" Zeit um anderen Leuten im Spiel zu helfen und auch Neulingen im WvW nicht zu zeigen wie sie ihre Klasse spielen können (nicht müssen)

    Und ja ist es. Merkt man doch gerade sehr gut. Man vertritt seine Meinung und wird als Ignorant abgestempelt. Richtiger Kindergarten.

    Aber hey, ist ja nicht so, dass es eigentlich noch immer um das T1 geht und nicht um die Ignoranz in einem Spiel, bei dem Kommunikation und Sozialkompetenz gefordert ist.Du sagst ja selbst, T1 ist idR voll, und da merkt man mMn schnell wer WvW spielen will und wer, so wie du eben Kindergarten spielt. In T3 stört mich sowas ehr weniger, weil idR keine Warteschlangen und noch genug Leute zum WvW spielen, auch wenn die Map mit der FIght-Elite dann fällt.

    Weiß nicht wie du auf "ignorant" kommst. Hast deine Meinung klar rübergebracht, dass alle Server kagge sind, sogar dein eigener. Das tolle an deinem eigenen Server ist dass du in Ruhe gelassen wirst. 90% aller Commis sind auch kagge, und die meisten deiner Mitspieler sowieso kagge. Erobern und Deffen findest auch Kagge, "kann ja jeder"

    Fazit: du hast Null Interesse WvW zu spielen, kommst aber aus irgendwelchen Gründen trotzdem seit 9 Jahren hierher, ja dann noch viel Spass :*

    Elona - Ich mein wenn man Spaß an Casual+ hat, ist das sicher ein netter Server, aber ich würde da zum Beispiel ausflippen. (ich flipp ja auch schon tw meinem derzeitigen Server aus <.<)[…]So ne dumme Aussage hab ich schon lang nicht mehr gehört - wobei höre ich doch relativ häufig bei uns Team-Chat.[…]belagern, einnehmen oder Belas werfen kann jeder... Da braucht man nicht mal eine vernünftige Klasse geschweige denn ein vernünftiges Build spielen.[…]Das ist WvW, da kannst du tun was du willst.[…]35/50 im Squad sind unterirdisch schlecht[…]Muss aber dazu sagen, dass prinzipiell eigentlich alle deutschen Server in den meisten Fällen einfach bescheuert sind. xD[…]Ich bin auch kein großer Fan Abaddon - der größte Vorteil ist aber hier, dass dich alle in Ruhe lassen.[…]Internationale Server hingegen sind tw auch nur dämlich.... Kommen sich gut vor und haben aber nur maximal 2 Kommi, die auch mit den guten Spielern umgehen können... Alle anderen, die einfach NICHT leiten können, sind ez lootbags.[…]Macht im WvW einfach den Liebsche auf den ihr Bock habt... Und selbst wenn ihr soviele Golems baut, dass ihr den Bela-Map-Cap erreicht um PPT zu verhindern. xD[…]dass alles im Rücken fällt.Es geht dabei nicht um Verständnis oder Ähnliches, sondern darum was ich als Spieler oder auch als Gilde machen möchte, worauf man Lust hat. Und das Deffen nicht dazugehört --> Pech gehabt.[…]Wenn wir als Gilde keine Leute rezzen, die nicht in unserem Zerg sind, macht uns das dann blind oder nennt man das natürliche Auslese?!

    Anscheinend ist zwischen den Zeilen lesen sehr schwierig. die Abkürzung tw steht für TEILWEISE.Bedeutet, dass ab und an das WvW wie es auf meinem Server oder auch auf den anderen Server abläuft, einfach nicht meinem Spielspaß gleichgesinnt ist.Und dein Fazit ist einfach absoluter Schwachsinn. Aber ich lass mich auf so eine sinnlose Diskussion nicht ein.Wünsche ebenso viel Spaß im WvW und in deiner Weise mit dem Spiel.Aber komm mir nicht mit irgendeinem Möchtegern-Fazit, wenn man den gesamten Kontext zerreißt. Zeigt nur, wie sehr man grundgenommen Streit sucht. Und wenn man eine Meinung nicht gelten lassen möchte, sondern lieber seine eigene vertritt und sich wie Kleinkind aufführt und dann versucht auf erwachsen zu machen, sag ich lieber: "Der Klügere gibt nach."

    P.S.: Bitte versuche deine Satzstruktur etwas adäquater zu wählen, das ist einfach furchtbar zu lesen.

    @"dathelmut.1053" schrieb:Was soll's seit 8 Jahren des selbe Lied nur das sich die eine oder ander Strophe ändert, und die Interpreten.Einige sind halt eine Gemeinschaft und Opfern auch mal was, und andere bestehen auf IHREN Spaß. Die eine Gemeinschft funktioniert und die andere nur für die einen...Man muss es wohl Spaß Kapitalismus nennen.

    So ab morgen ist eh Pause hier...

    Das ist korrekt, seit 8 Jahren das gleiche Lied. Mit dem Begriff Spaß-Kapitalismus glaub ich, liegst du nicht ganz richtig - vielmehr ist es ein egoistischer Zeitvertreib bei dem man Spaß hat. Aber ist ja unwichtig. Aber du hast ja jetzt deinen Standpunkt bestärkt und ist auch gut so.Ich sehe halt hinter einer Gemeinschaft, dass man sich hinsetzen sollte und über Probleme oder Konflikte reden sollte. Wird nur auf vielen Servern gekonnt NICHT gemacht oder läuft auf einen internen Server-Krieg hinaus mit "ähhh der ist doof und ihhhh den mag ich nicht...". Auf manchen Servern hat das ne zeitlang funktioniert, aber es musste immer irgendeiner aus der Reihe springen... Naja, nevermind. Ich sehe auch das gleiche Lied seit Jahren, nur aus einer anderen Perspektive.

    In diesem Sinne, macht das bei dem ihr glaubt zu wissen, dass ihr das Richtige macht. Aber schiebt nicht alles was falsch läuft auf eine Seite.... Probleme und Konflikte entstehen immer durch zwei Seiten. Die eine, die verursacht und die andere, die sich darüber aufregt.

  5. @dathelmut.1053 schrieb:@AcOpolitico.7568 Da sieht man es, rüchsichtlos ohne Verständnis. Du bist ein sehr gut des Beispiel, aber daher auch leider kein weiteren Absatz Wert.

    Viel Spaß in Deinem Spiel.

    Ich finde, dass man da wieder die Ignoranz sieht. Ich hab nur ein extremes Beispiel gebracht - das ich aber auch als Raid-Lead durchziehe.Und einfach so sagen, dass man ein gutes Beispiel für irgendetwas ist, was man nicht mag, ist ehrlich gesagt der absolute Kindergarten. Wer nicht diskutieren will, besitzt auch somit in meinen Augen nicht das nötige Verständnis mit anderen zu kommunizieren.

    Ich sehe es ein, dass durch MEINE Art WvW zu spielen sich andere Spieler persönlich angriffen fühlen. Umgekehrt ist das aber auch der Fall. Macht euch diesbezüglich auch mal Gedanken.Wenn ich im WvW bin, sitze ich immer im TS und mach wenn ich mal blöd in einer Feste stehe auch Ansagen wie viele Gegner wo und was etc etc.Nur weil ich gern fighte, heißt das nicht, dass ich automatisch absolut ignorant bin. Aber anscheinend will man sich gern auf eine einzelne Aussage versteifen und einen auf Stur machen und nur seine Meinung gelten lassen. Ist auch okey, darum gibt es ja die Meinungsfreiheit.

    @"enkidu.5937" schrieb:Naja, der große Teamspieler wird er wohl nicht mehr ;)

    Mama hat gesagt dass ich viel wichtiger bin als alle anderen Kinder! Und wenn ich denen ins Essen kacken will dann darf ich das auch! :p

    WvW ist anscheinend wirklich ein "Sandkasten" :DSo, und jetzt geh ich und trete den anderen Kindern ihre Sandburgen kaputt >:)

    Wenn du das so sehen möchtest. Ich mach nicht umsonst 2 mal die Woche einen Open-Raid mit der Gilde - aber ist okey...Ja absolut, deswegen nehme ich mir auch "keine" Zeit um anderen Leuten im Spiel zu helfen und auch Neulingen im WvW nicht zu zeigen wie sie ihre Klasse spielen können (nicht müssen)

    Und ja ist es. Merkt man doch gerade sehr gut. Man vertritt seine Meinung und wird als Ignorant abgestempelt. Richtiger Kindergarten.

    Aber hey, ist ja nicht so, dass es eigentlich noch immer um das T1 geht und nicht um die Ignoranz in einem Spiel, bei dem Kommunikation und Sozialkompetenz gefordert ist.

  6. @"dathelmut.1053" schrieb:Das meine ich, wenn ich 1 - 1,5 Stunden Fighten will dann Arena oder Rand. Wenn die Map im Rücken fällt ist das einfach unfair den anderen gegenüber. Das zu verstehen ist aber zu viel verlangt. Es geht ums fighten, GvG, in den Moment geht es um Spaß und nicht ums Matchup. Fürs Fighten muss ich nicht auf ein Matchup Map, und diese Blocken.

    Wenn ich mit meiner Gilde über die Map ziehe um Fights zu suchen und unterwegs ein Paar Türme drehe. Oder auch mal ein Fight abbreche und den gedregten Turm Feste halte verdient das Respekt. Denn der Roamer der dann 2 Stunden das Lager hält und fightet oder das Dolly schützt, dankt es. Oder der Spieler der Scoutet und Deff baut ist Dankbar.Aber Gilden die im Tunnelblick stumpf den normalen Spieler ignorieren, abwerten und den Spaß nehmen braucht das WvWvW nicht. Alle anderen sind absolut wichtig und unverzichtbar! Im T1 spielt das dann eh keine Rolle mehr da zählt nur der Link, die Spielermenge und die Transfers.

    "Das zu verstehen ist aber zu viel verlangt..." Das ist mitunter eine Aussage bei der ich persönlich sogar das noch triggern würde, dass alles im Rücken fällt.Es geht dabei nicht um Verständnis oder Ähnliches, sondern darum was ich als Spieler oder auch als Gilde machen möchte, worauf man Lust hat. Und das Deffen nicht dazugehört --> Pech gehabt. Gilt aber auch wenn Roamer die ganze Zeit ganken --> Pech gehabt. Gilt auch dann wenn bei einem Scrim ein Public "aus Versehen" reinpusht ---> Pech gehabt.Wenn darunter der Spielspaß leidet --> Pech gehabt.Und dann noch über Respekt reden... Das ist NUR EIN SPIEL.Und noch kurz zum Tunnelblick: "Wenn wir als Gilde keine Leute rezzen, die nicht in unserem Zerg sind, macht uns das dann blind oder nennt man das natürliche Auslese?!" Achtung eine rhetorische Frage!!Weder noch - die Leute könnten einfach ins TS kommen und das Problem ist gelöst. Wenn sie nicht kommen, lass ich sie stumpf sterben.Wie heißt es so schön: "Wer nicht hören will, muss fühlen."

    @"enkidu.5937" schrieb:Sicherlich richtig. Ich sehe Fight-Gilden aber nicht als "das große Problem". Ich sehe nämlich etliche Leute, die:

    • am Spawn gammeln für Pips
    • die sich an der Hapyrie oder Spawnlager häufen für Dailies
    • Leute die "roamen" aber ohne Scout-Infos zu geben oder Lager / Dollies zu machen, die wollen einfach nur Noobs abfarmen und haben entsprechende Cheese-Buildsusw.

    Das sehe ich genauso. Das ist das eigentlich Problem.Eine wichtige Gruppe hast du noch vergessen --> RALLYBOT-Gilden. Ohne Witz.Diese Gruppierung ist oft richtig schlimm. Sie laufen mit 10-15 Leuten im WvW herum, haben Builds - die im WvW absolut sinnlos sind - und wundern sich warum sie ständig platzen. Dazu kommt, dass die oft ohne Absprache neben dem Public laufen und leachen wollen. Nur sterben diese Individuen so schnell, dass die gegnerischen Downsteads wieder aufstehen können und so genaugenommen den eigenen Public wipen lassen...

    Wer kein Interesse daran hat in einem big-scale Team mit 200 Leuten zu spielen, keinen Bock auf Objectives, lieber im privaten Grüppchen, TS- und Meta-Build-Pflicht, progressives koordiniertes Teamspiel, da wäre das letzte was mir da in den Sinn kommt WvW, ein big-scale Modus in einem PvE-Storymode-Spiel, Casual ausgerichtet, kein Skill-Matchmaking, ganz weit weg von E-sports etc.

    Das ist aber auch nicht ganz richtig...Gilden geht es dabei nie um E-Sport. Außerdem gibt es eine eigene Szene innerhalb der WvW-Gilden, die auch Turniere ausrichtet und auch schon des Öfteren von unterstützt wurden mit Preisen (Letzte Turnier gab für jeden Spieler 2000 Gems oder so auf dem ersten Platz).Außerdem sind viele Websites für WvW von der Szene erstellt worden und sind alles A-Net-Partner.

    Klar, ich steh auch mal afk am Spawn für die letzten fehlenden Pips für die Truhe, aber sonst so würd ich schätzen dass gerade mal 50% der Leute die on sind wirklich WvW spielen, der Rest macht, joah was auch immer :D

    Das ist mitunter das Nervigste. Außerdem kann man auch im Obsi austicken lassen, wenn man das unbedingt will.

    Und genaugenommen driftet man schon wieder vom Thema ab; es geht hierbei um das T1 und nicht um "Was macht den Server kaputt? #blablagildensindböse/@!$ #allepublicssindscheiße%)%&$§=" Und kommt jetzt nicht mit, dass das die Gründe für ein kaputtes T1 sind. Das sind eher die Gründe dafür, dass viele Server als voll dargestellt werden und dennoch nur im T5 herumgammeln.

  7. @bluewing.1564 schrieb:

    @AcOpolitico.7568 schrieb:Reagierst du da nicht ein wenig über? Es ist immerhin so, dass man freie Meinungsäußerung hat.Ich mein, ich fühle mich weder angesprochen noch angegriffen - Aber das wirkt irgendwie so, als ob du dich von einem der vorherigen Posts angegriffen fühlst.Naja egal - wollte nur nachfragen, weil das ein wenig so rüberkommt.

    Wie meinst du das mit dem Überreagieren? Ich glaube das täuscht, aber bei geschriebenen Diskussionen kommt ja manches oftmals anders rüber, als es gemeint ist, und üblicherweise gibt es auch weniger Nachfragen als in direkten Gesprächen, die zum besseren Verständnis beitragen. Und freie Meinungsäußerung ist ja keine Einbahnstraße; auch Meinungen zu Meinungen sind erlaubt. ;)Ich fühle mich jedenfalls nicht persönlich angegriffen. Aber jede*r hat ja so eigene Themen, die einen manchmal anpieksen, das kann schon sein, oder man schweift aufgrund seines eigenen Themenschwerpunktes auch schonmal etwas ab von dem, wo andere vielleicht gerade ihren gedanklichen Schwerpunkt haben.

    Dann hab ich das missverstanden. Lag vermutlich an den Caps :)Ja, Pauschalaussagen können oft schief gehen und unnötigen Stress erzeugen. Oft kann es aber auch sein, dass man versucht eine allgemein Aussage zu treffen und die dann als direkten Fingerzeig verstehen kann.

    Jedenfalls ist das T1 das eigentlich Hauptthema. Und ich finde halt, dass das T1 oft das langweiligste Matchup ist. Insbesondere die letzten 4 Wochen eines Linkings. Man hat immer die gleichen Gegner und wenig Abwechslung. Die Gegner vom T2, die hochkommen sind meistens dann auch immer ständig die 2 gleichen und so wird das schnell langweilig. Außerdem gibt es dann eben gewisse Server, die dann unter anderem nur clouden oder sich mit Belas einbunkern, dass man das Kämpfen eigentlich vergessen kann... Macht mir halt keinen Spaß und ich bin schnell gefrustet.Ist aber auch nur meine Meinung

  8. @"bluewing.1564" schrieb:Wo wir hier gerade dabei sind, dass sich alle darüber beschweren, welche Art Mitspieler:innen einem im WvW nicht in den Kram passen und auf den Sack gehen, will ich mal meine Sicht dazu auch beitragen. Ich mag diejenigen besonders gerne, die mit einer gewissen Sozialkompetenz ausgestattet sind, d.h. sich bemühen freundlich zusammenzuspielen oder kozuexistieren, die ihre Spielfreude durch ihr EIGENES Tun verantworten, anstatt ständig über andere und deren Spielweise/-erfahrung zu motzen, und die ihre Selbstbestätigung ebenfalls aus ihrem EIGENEN Tun ziehen, anstatt das über die Abwertung von anderen zu machen. Kurz: Wenn ihr (damit meine ich niemand bestimmte:n, muss jede:r selbst wissen, ob ihr euch davon angesprochen fühlt) euch toll fühlen wollt, dann seid halt toll, spielt supergrandios oder was auch immer, und redet weniger über die anderen. Wer RICHTIG gut ist, hat das eh nicht nötig, andere ständig als schlecht zu bezeichnen.

    WvW ist ein Spielmodus für Spieler:innen mit VERSCHIEDENEN Spielweisen, Spielvorlieben und Spielerfahrung! Kommt endlich mal alle damit klar, OHNE andere so überheblich runterzumachen. Habt ihr selber noch nie Breitensport gemacht? Seid ihr immer gleich in der Bundesliga gewesen? Nein? Keine Zeit oder nicht genug Talent oder einfach keinen Bock auf Bundesliga? Ach. Wirklich?! Wie erststaunlich. Und umgekehrt ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn sich Leute für ein härteres Training mit Gleichgesinnten entscheiden.

    Trotz beschriebener Vielfalt ist es zugegebenermaßen in einem Teamspiel von Vorteil, wenn alle im Team den Ball ins gleiche Tor zu schießen versuchen (im Public also zB sinnvolle Zergbuilds gespielt werden, konzentriert gespielt wird und sich bemüht wird, die Anweisungen des Kommis so gut wie möglich umzusetzen),

    ... und wenn sich die verschiedenen Teams auf dem Platz nicht gegenseitig auf die Füße treten. Ich finde, dass letzteres hier gerade passiert. Das finde ich schade und auch ärgerlich.

    Reagierst du da nicht ein wenig über? Es ist immerhin so, dass man freie Meinungsäußerung hat.Ich mein, ich fühle mich weder angesprochen noch angegriffen - Aber das wirkt irgendwie so, als ob du dich von einem der vorherigen Posts angegriffen fühlst.Naja egal - wollte nur nachfragen, weil das ein wenig so rüberkommt.

    Ich muss dir auf alle Fälle in gewissen Punkten Recht geben. Sozialkompetenz sollte auf alle Fälle vorhanden sein - Jedoch geht das immer in 2 Richtungen. Wenn der eine versucht einen Dialog aufzubauen, sollte der andere auch zuhören. Bestes Beispiel wäre Kritik - wenn man nicht zuhören will, wenn jemand gerade konstruktiv seinen Senf dazu geben will, dann hat vermutlich Person A genauso wenig Sozialkompetenz wie Personen, die ständig nur herumnörgeln oder andere schlecht machen. (Man kennt sie alle aus dem Teamchat xD)Ein weiterer Punkt war bezüglich der unterschiedlichen Spielweisen (Da fand ich die Betonung zwar eeeetwas übertrieben, aber das ist ja Geschmackssache). Ja, absolut. Jede/Jeder sollte so spielen wollen und können wie er möchte. Heißt aber auch, dass es Trolle geben wird - die wollen so spielen und ihren Spaß auf diese Art und Weise haben. Da darf man sich dann aber auch nicht über derartige Personen aufregen oder sich angegriffen fühlen, weil machen sie ja bei jeder Spielerin/ jedem Spieler.Zudem ist es absolut korrekt, dass gewisse Gruppierungen lieber einen härteren Umgangston bzw eine härtere Spielweise bevorzugen; ebenso gibt es Gruppen die lieber - ich nenn sie Burgfräulein, auch wenn das vllt etwas abwertend klingen mag - Festen einnehmen und halten, deffen bis die Gegner keine Lust mehr und so weiter. Ist auch okey - ich sag dagegen auch nichts, ist aber auch nicht meine Welt und macht mir auch effektiv keinen Spaß. Nur kann es dann schon mal zumindest bei mir mal passieren, dass ich mich über derartige Suicide-Deffaktionen oder -Angriffsmissionen aufrege und mir auch denke tw auch lautstark mitteilen muss, wie dämlich ich das Ganze finde. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung :smile:

    Und dennoch Teamplay ist wichtig. Gestern hatten wir zum Beispiel einen kleinen Vorfall wegen Patch und dann den Karten - der andere Kommi und ich haben uns dann noch kurz danach darüber ausgetauscht. Also das hat dann alles gepasst.Aber auch da gab es wieder einige, die gleich von Backstabbing und sonstiges Blödsinn gesprochen/geschrieben haben - das typische "MIMIMI". Ist das auch in Ordnung? Nein. Im Gegenteil, es sollten sich immer die Kommis dann absprechen und nicht die, die dann mitlaufen. Der Kommi, der leitet, hat das sagen. Also wird sie/er dann auch mit anderen darüber sprechen oder schreiben und Missverständnisse klären. Andere brauchen da meiner Meinung nach nicht mal irgendwie das "Maul" aufreißen und glauben sich jetzt für den Kommi einsetzen zu müssen. (Bei solchen Sachen werd ich nämlich ganz schnell sauer und richtig aggro. Ich hasse sowas.)

    Aber ja, sich gegenseitig auf die Füße treten braucht man auch nicht unbedingt. Nur kann das schon mal passieren, wenn man unterschiedlicher Meinung ist und da sollten dann wieder beide Seiten Sozialkompetenz beweisen und auch in einen Dialog treten. Das betrifft Zwischenmenschliches, Kritik und viele weitere Dinge.

  9. @Chimera.3815 schrieb:

    @"AcOpolitico.7568" schrieb:Und was hast du von einem WvW-Turnier? Die Tickets? Die bekommst du jetzt durch Pips.

    Wie willst du das Belohnungssystem gestalten? Was kannst du tun, dass ein Turnier auch für Arena-Net interessant ist? Wie würde es in die Geschäftspolitik von Anet reinpassen #entwicklungskosten? Will man das dafür das Linking System aufheben oder nicht?

    Da sind einige Fragen, die man stellen muss, bevor man überhaupt über ein Turnier nachdenkt.

    Cheater im WvW?? Schon lang keine mehr gesehen... Letzte mal vor nem Jahr und der hat nur herumgeportet... War nervig, aber nicht schlimm.Die Bugs - ja gut, die kommen vor.Aber das WvW an sich könnte schon ein paar neue Sachen vertragen. Das Turnier sollte aber wenn dann unterschiedliche Leaderboards haben - Punkte allein sind uninteressant.Da müsste man unterschiedliche wie oben genannte Belohungssysteme einführen - und DAS ist zu aufwendig.Träumt lieber von nem vernünftigen Balance-Patch und das ist auch schon hochgegriffen.

    BTW. die Mitarbeiter lesen das hier evtl eh nicht und sie interessiert es auch nicht.

    Über Bugs brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren damit kämpft jede Spiel. Und ja mich nerven Cheater und Buguser. Ich mag nur unfassbar dieses einzigartige "pvp" system und kann nicht verstehen warum es keine Liga oder ähnliches gibt, welche belohnt wird...

    Joaa, Bugs sind normal. Mich nerven Cheater weniger, aber darum geht es ja auch nicht.Die Antwort habe ich dir mittels Fragen gestellt. Anet ist immerhin noch immer ein Firma und müssen Geld verdienen. Das WvW bringt ihnen mitunter am wenigstens Geld. Am meisten verdienen sie am PvE.Sie müssten also ein System entwickelt, dass für die Firma lukrativ ist, aber auch Spieler befriedigt. Beides macht keinen Sinn. Und dieser Spagat ist seeeeeehr schwierig.Die einzige Lösung für mich wäre verschiedene Belohungssysteme einzuführen:

    1. Es müssen die einzelnen Spieler anhand ihrer Leistung gemessen werden - Spielbeteiligung und so - Das gibt es in Form von Pips - egal wie kacke der Server ist, je mehr man spielt, desto eher bringt man alle Kisten durch.
    2. Man muss ein System entwickeln, dass die Gruppen-Arbeit - als das Teamwork belohnt; Einmal im Sinne von Kämpfen und einmal im Sinne von Verteidigen/Angreifen = PPT: Die würde ich aber nicht strikt voneinander trennen, denn man sollte daraus eine Gesamtzahl bekommen. Die Belohnung könnte man anhand eines Ruhm-Tabelle absehen oder so irgendwie - wobei die dann doch in unterschieden werden muss in welcher Größe, auf welche Art etc.
    3. Man bräuchte ein Belohungssystem für den Server. Je besser sich der gesamte Server anstellt, desto höher fällt der Gewinn für alle aus. Das könnte man am Ende von einem gesamten Matchup mit Gold machen (wäre aber Kontraproduktiv wegen der ingame Wirtschaft) oder mittels spezieller Währung wie den Tickets, oder Gimmiks wie Skins etc.... Sachen, die Spieler halt haben wollen - WvW Exklusiv.

    Mit diesen Punkten könnte man rein theoretisch etwas seeeehr zufriedenstellendes für Spieler und Entwickler machen - außerdem wäre das auch ein Anreiz wieder mehr Spieler ins WvW zu bekommen und die Linking Kacke etwas zu entspannen.Daraus folgt aber auch, dass WvW generell interessanter wird und auch so wieder mehr Geld in die Entwicklung reingesteckt werden könnte, da ja das generelle Interesse steigt.

    Glaub mir... Nach beinahe 9 Jahren WvW - haben wir uns in der Gilde schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele Gedanken gemacht.

    Und dennoch, das hier liest eh kein leitender Mitarbeiter, interessiert ihn auch nicht und sie wollen eh nichts ändern. xD

  10. Und was hast du von einem WvW-Turnier? Die Tickets? Die bekommst du jetzt durch Pips.

    Wie willst du das Belohnungssystem gestalten? Was kannst du tun, dass ein Turnier auch für Arena-Net interessant ist? Wie würde es in die Geschäftspolitik von Anet reinpassen #entwicklungskosten? Will man das dafür das Linking System aufheben oder nicht?

    Da sind einige Fragen, die man stellen muss, bevor man überhaupt über ein Turnier nachdenkt.

    Cheater im WvW?? Schon lang keine mehr gesehen... Letzte mal vor nem Jahr und der hat nur herumgeportet... War nervig, aber nicht schlimm.Die Bugs - ja gut, die kommen vor.Aber das WvW an sich könnte schon ein paar neue Sachen vertragen. Das Turnier sollte aber wenn dann unterschiedliche Leaderboards haben - Punkte allein sind uninteressant.Da müsste man unterschiedliche wie oben genannte Belohungssysteme einführen - und DAS ist zu aufwendig.Träumt lieber von nem vernünftigen Balance-Patch und das ist auch schon hochgegriffen.

    BTW. die Mitarbeiter lesen das hier evtl eh nicht und sie interessiert es auch nicht.

  11. Wow xDThat escalated quickly. xD

    @Ponny.9864 Ich finde, dass du mit Flussi absolut Recht hast - Muss aber dazu sagen, dass prinzipiell eigentlich alle deutschen Server in den meisten Fällen einfach bescheuert sind. xDIch bin auch kein großer Fan Abaddon - der größte Vorteil ist aber hier, dass dich alle in Ruhe lassen.Wenn wir mit der Gilde kämpfen und lassen was fallen (sogar wenn wir mal Public machen), beschwert sich keiner. Die sind einfach nur froh nicht x-mal an irgendeine Kackfeste anzulaufen, sondern stattdessen die Gegner zu suchen.

    Internationale Server hingegen sind tw auch nur dämlich.... Kommen sich gut vor und haben aber nur maximal 2 Kommi, die auch mit den guten Spielern umgehen können... Alle anderen, die einfach NICHT leiten können, sind ez lootbags.

    @"dathelmut.1053" Ist doch normal "MIMIMI". Kennt man doch und ist doch ein klassisches Meme. xD

    Macht im WvW einfach den Scheiß auf den ihr Bock habt... Und selbst wenn ihr soviele Golems baut, dass ihr den Bela-Map-Cap erreicht um PPT zu verhindern. xD

  12. @phreeak.1023 schrieb:War kein pub, ne Gilde.Miko aber auch oft gefightet.

    Ja, meinste wir wollen T1. Die meisten wollen im T2 bleiben, selbst T3 ist besser als T1. Aber Aba macht ja weniger als wir, obwohl ihr ab Abends nur unsere homes bespielt und alles dreht. :smile:

    Hmm könnte vllt ODIN gewesen sein. Ist ja auch egal.

    xD. Wer will da schon hin. Ich bin froh, dass wir so wenig PPT fahren xD - Das ist nach meinem Geschmack.TBH ich würde gern mal ne Woche einfach nur Drakkar lootbaggen - einfach yolo mit 15 man druff und die Kills einfahren xD. Einfach stumpf und ohne großartig überlegen pushen.Aber im T1 kannst das vergessen und je nach Server bzw Gilde genauso xD

  13. @Raphsoaty.1978 schrieb:

    @dathelmut.1053 schrieb:Oder zwei GvG Gilden die Publics Farmen und sich dann noch in Videos dafür Hypen! @AcOpolitico.7568

    Dir ist schon klar das Ihr massiv Punkte fahrt, wenn Eure Gilden nen Public abfarmen? wer das kritisiert ist in meinen Augen total pepega und selber das Problem und nicht irgendwelche Gilden.

    Das ist korrekt. Aber GvG-Gilden machen das nicht mal ne Stunde pro Raid zum Aufwärmen...Und soviele Punkte sind das auch nicht. Da ist man zwischenzeitlich mal vllt ein Gefecht lang erster. Es macht erst einen Unterschied, wenn das 24/7 ist. Festen auf T3 halten und mehr ist prinzipiell effektiver - PPK kannst ja nicht die ganze Zeit machen.(btw ich persönliche kämpfe hauptsächlich, ob ne Feste fällt oder nicht, ist mir sowas von einerlei)

    @"phreeak.1023" schrieb:Wir haben gestern auf Flussi mit nem Pub (aber überwiegend eingespielte Leute) die Gilden Raids von Aba und Baruch zerlegt mit 40 Mann. Sogar gleichzeitig teilweise, weil beide auf uns gingen. Also, wieso nicht? Aber wenn die Pubs mit 10 Waldis, core necros und thiefs rumlaufen, ist klar, dass die staub fressen. Dass tun die aber gegen jede Truppe, nicht nur gegen die bösen Gilden. Aber hier wird dann wegen den Gilden gemeckert.

    War das am Abend? Wenn ja, dann ist die Frage welche Gilden das waren... Gestern war glaub ich nur ein fetter Public von Aba unterwegs und der - ich formuliere es mal diplomatisch und nett - ist nicht unbedingt der "Beste".Und Baruch ist sowieso nicht so krass xDP.S.: Macht ruhig weiter so - killt unsere Publics. Ich will weder im T2 bleiben noch aufsteigen xD

  14. @dathelmut.1053 schrieb:Ich beziehe das nur auf GvG Gilden die sich auf normalen Maps aufhalten, und nicht die Arena für ihr geplänkel nutzen. Oder zwei GvG Gilden die Publics Farmen und sich dann noch in Videos dafür Hypen! @AcOpolitico.7568

    Das ist mir schon bewusst, dass du die gemeint hast... Und wenn schon. Wenn sie auf der Karte am Spot fighten wollen oder die Publics jagen - Das ist WvW, da kannst du tun was du willst.Außerdem sollte eigentlich ein Fullblob mit 50 Leuten nicht von 25 zerraucht werden... Passiert aber, Viel zu oft in meinen Augen - und Warum? Ganz einfach, weil die meisten einfach schlecht spielen, um genaue Zahlen anzugeben 35/50 im Squad sind unterirdisch schlecht - insbesondere wenn der Public von keiner Gilde gecarried wird. Und meistens hat man irgendwelche Bobs dabei, die nicht mal wissen, dass es ne Dodge-Taste gibt.

    Außerdem, wenn sich die auf der Karte gegenseitig am PvP-Spot verkloppen, kann dir das eh wayne sein und kannst in der Zwischenzeit Festen, Türme oder was weiß ich im WvW machen... Die Arena im Obsidianrefugium ist leider nicht die beste und die im EotM ist oftmals schon besetzt - was übrigens in einem Discord-Server ausgemacht wird. Teilweise können die gar nicht anders als auf dem Spot dann zu fighten. Und wenn das eine Karte ist, passen da dennoch 40 weitere drauf. Also kann man den Gilden nicht immer die Schuld für ne schlechte Beteiligung zu schieben - ist viel mehr der Kommi, der keinen fame hat oder kacke leadet.. oder die Spieler, die nicht ins TS wollen, ihre PvE-Kacknoob-Builds spielen und nur aufs Maul bekommen.

    Das war von Anfang der Fall (wobei da alle erst Erfahrung sammeln mussten) und wird auch noch ne lange Zeit so bleiben....

    Ich wäre für ein generelles Entlinken und leere Server sollten einfach fusioniert werden - man hat mehrere Tiers und mehr Spielraum.. Aber hey wird wohl nie so sein.Und btw ALLIANZ-SYSTEM xD xD xD .... NEVER EVER WIRD DAS KOMMEN!! xD xD xD xDAllein schon, dass sie sowas ankündigen xD... Da würden sie ja ihre Diamanten-Buy-Transpolitik kaputt machen. (Achtung Sarkasmus)

  15. T1 ist meiner Meinung nach nervig. Wenn man 24/7 und das über 4 Wochen den gleichen Gegner hat, macht das Spielen auch überhaupt keinen Bock mehr. Das Transsystem ist eher das geringere Problem - meistens (bzw eigentlich immer) ist es die Mentalität auf einem Server.Man sollte sich eher fragen, warum SpielerInnen wegtransen - siehe Elona - Ich mein wenn man Spaß an Casual+ hat, ist das sicher ein netter Server, aber ich würde da zum Beispiel ausflippen. (ich flipp ja auch schon tw meinem derzeitigen Server aus <.<)

    Zum Thema Gilden machen den Server kaputt oder "tragen nicht" zum WvW bei... Sorry, aber no sorry. So ne dumme Aussage hab ich schon lang nicht mehr gehört - wobei höre ich doch relativ häufig bei uns Team-Chat. Nevermind....Jedenfalls spielen Gilden im WvW eigentlich eine tragende Rolle. Wer stellt denn einen Zerg? Wer macht meistens Smallscale? Und welche Spieler roamen meistens in kleinen Grüppchen herum? Genau GILDEN. Also lieber mal etwas nachdenken bevor man auf Gilden schimpft, pisst du eine an, pisst du viele an.

    Auch noch kurz zum Thema "zum WvW beitragen"... Einfach nö... Nach beinahe 9 Jahren WvW - Ich hab nichts davon ne Feste zu halten wenn da 5 Spieler dran sind. Ist da ein Zerg, warum nicht?!Vielen gehts nur mehr um Beutel und die Kills, finde ich auch ehrlich gesagt interessanter als nen ganzen Abend lang irgendein Objekt anzugreifen, stumpfes (für mich dummes) Siegeing bei dem dann gefühlt ne Million PWs stehen und du nicht mal reinkommst bzw nicht mal ein Zerg kommt zum Fighten.... LANGWEILIG

    Das Kämpfen im WvW ist einfach noch immer das spannendste im WvW - belagern, einnehmen oder Belas werfen kann jeder... Da braucht man nicht mal eine vernünftige Klasse geschweige denn ein vernünftiges Build spielen.

    Und das spielt alles wieder zurück in das Thema T1. Warum wollen da gewisse Leute spielen? Warum ist es so "Unbalanced"?Ganz einfach. Im T1 hat man Geblobbe und viele wollen Geblobbe - Schnelle Lootbags, ist ja auch okey... Aber 24/7?! Naja... Andere wollen PPTing, PERFEKT T1 wir kommen. Und andere wollen einfach immer die gleiche Farbe haben, weil Ihnen ihre Feste auf den Ewigen so gut gefällt o.O

    In diesem Sinne, Aufregen bringt nichts, die Entwickler lesen das eh nicht und verbessern wollen sie auch nicht.Macht euch selber den Spaß im WvW, indem ihr kämpft, Burgfräulein spielt oder sonstigen Kram macht wie andere Spieler trollen.

  16. Hmmm.Also eigentlich kann mir das ganze Thema ziemlich egal sein, aber es wird zu krass verallgemeinert.Es wird zum Beispiel behauptet, dass der ganze Server Abaddon Einheitsbuilds spielt. Diese Annahme ist falsch. Es gibt mitunter Personen und auch Gilden, die sich sehr wohl an die derzeitige Meta halten. Die Diskussion, ob Core-Guard gut, schlecht, nicht mehr in die Meta passt oder ähnliches, ist hier Fehl am Platz.Tatsache ist, dass der FB einiges mehr an Utility, Heal und Boons für seine Gruppe mit sich bringt, als Core. Wenn es dennoch Leute gibt, die das spielen, kann man nichts daran ändern.Ich persönlich bin überzeugter Heal-FB, spiele Guard seit Release und bin immer mit der Meta mitgegangen. Auch, wenn ich die Vanilla-Zeiten vermisse, würde ich dennoch nicht zurück zum Core-Guard gehen - außer es verändert sich die Meta.

    Die KD ist aussagekräftig. Und ja, Abaddon hat eine schlechte KD. Heißt aber nicht, dass jetzt alle Spieler schlecht sind. Wenn man eine KD von 0.7 oder sonstiges hat, müssen auch irgendwo die Kills herkommen; und das ist sicherlich nicht nur die Nachtschicht.Progressiv spielen heißt nicht zwingend, dass nur Salz durch die Adern fließt, sondern viel mehr sich steigern zu wollen. Dass viele progressive Gilden/Spieler salzig sind, kann man nicht bestreiten; aber die meisten haben eines gemeinsam - sie wollen BESSER werden. Ob das in Trainingsraids, Schulungen oder anderen Möglichkeiten ausartet, ist eigentlich egal.Schlussendlich ist es doch so, wenn sich gewisse Meinungen nicht ändern lassen/wollen, dann ist das so - man lebt damit und gut ist. Wenn es dennoch Leute gibt, die Bock haben, wird auch Veränderung stattfinden.

×
×
  • Neu erstellen...