Living World Content — Guild Wars 2 Foren

Living World Content

Heydo,
tut mir leid, falls das irgendwo schon hinreichend verständlich beantwortet wurde - ich finde mich leider momentan nicht so richtig zurecht. :neutral:

Ich habe mir zu Release Guild Wars 2 gekauft und ich glaube vor 2 Jahren HoT. Demnächst möchte ich mir dann wohl noch Path of Fire zulegen. Da ich nicht so viele Freunde/Bekannte habe, die gern PC zocken, wechselt das Game durchaus öfter mal, wenn ich mit Bekannten zusammen spielen möchte. Daher bin ich in GW2 oftmals ne ganze (ganze ganze) Weile nicht on.
Jetzt habe ich im Edelstein Shop gesehen, dass etliche der "Lebendige Welt"-Episoden gerade im Angebot sind. In meiner Chronik sind die allesamt mit einem Schloss versehen, daher gehe ich davon aus, dass die erst noch freigeschaltet werden müssen.

Kurzfassung meiner Frage:
Habe ich es soweit richtig verstanden, dass ich für den Erhalt der einzelnen Staffeln/Kapitel (trotz gekauftem Spiel) immer zum jeweiligen Staffel-/Kapitelrelease online sein muss, um diese zu erhalten? Und falls ich da nicht online war, kann ich sie nur im nachträglich Edelstein-Shop erwerben?

Nicht, dass ich mir wegen des Angebots jetzt die Dinger kaufe und am Ende hätte ich sie eh im Verlauf noch freigeschaltet bekommen.

Viele Grüße
Steve

Kommentare

  • Thoak.7061Thoak.7061 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 7, 2019

    Das hast du richtig verstanden. Jede Episode wird freigeschaltet wenn ab Start bis zum Erscheinen der nächsten Episode einmal kurz eingeloggt warst.
    Danach gibt es nur noch die Möglichleit diese mit Gems zu kaufen.

    Die einzige Ausnahme war vor einiger Zeit die Staffel 4. Da konnte man jeweils eine Woche lang Episode 1, dann 2 und so weiter für 0 Gems kaufen.
    Habe es nicht genau verfolgt, aber könnte zur Einführung der Himmelsschuppe gewesen sein, da man dafür jede Kartenwährung der gesamten Staffel 4 benötigt und auch Zugang zu den Karten braucht..
    Das so etwas nochmal kommt, davon ist aber nicht auszugehen.

  • Dankeschön :blush:

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.