Zum Inhalt springen

Gilde von Wiedereinsteigern


Maro.3906

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

immer wieder gibt es Wiedereinsteiger, sei es nun das neue Addon, private Dinge sind besser geworden, man findet wieder mehr Zeit, es ist grad SAB, Winterwunderland oder der Verrückte König. Sei’s drum! Die meisten Wiedereinsteiger kennen es, die leidige Suche nach einer Gilde damit man, den Spielspaß nicht sofort wieder verliert.

Für die Faulen findet sich in den Kommentaren eine TL:DR-Version. ^^

Daher möchten wir uns und unsere Gilde “Peace und Harmony [PnH]” kurz vorstellen.Die Gilde ist ins Leben gerufen worden, nachdem ein paar von uns selbst wieder ins Spiel eingestiegen sind und nach einer Woche des gemeinsamen Erkundens Tyrias, die Freude und den Spaß, den GW2 bietet, in vollen Zügen wieder genossen haben. Wir waren uns anfangs nicht sicher, ob wir diesen Schritt gehen wollen, doch unsere Grundidee war: Wir fangen das Spiel nochmal mit einer 5er Gruppe bei 0 an! Dazu würde auch das Erspielen einer Gildenhalle gehören, die bis jetzt noch nicht vorhanden ist. Also die Chance für jeden die Story um die GH Freischaltung noch mitzuerleben.

Wir möchten im Grunde eine kleine, feine, familiäre Gilde sein, in der wir uns alle gut untereinander kennen und nichts erwarten. Wir stellen einen Discord Server für Voice Kommunikation zur Verfügung, den jeder nutzen kann aber nicht muss. Ausnahme hier wären jedoch die 5er Gruppe die bei 0 Anfängt und die WvW/PvP Interessierten, da es nun schier unmöglich ist ohne Voice in einem solche Format mithalten zu können. Allerdings liegt der Schwerpunkt mehr auf dem PvE lastigen Teil. Falls es doch einige mehr zu uns verschlägt, die auch mehr und mehr Interesse am WvW bekommen, wird die Gilde auf dem Server Kodasch beheimatet sein, da unser internen WvW Freak seit Release Kodasch als seine Heimat sieht und sie niemals verlassen würde.

Die Frage die jetzt noch offen bleibt: Was unterscheidet uns von den anderen Gilden?“ALLES!!!!! <3” (Kommentar von Marony, als wir den Text zusammen verfasst haben :P)“nicht löschen!!! mach das wieder rein das kommt gut” (Kommentar von Pinkii)Andernfalls gibt es hier einen netten Ausschnitt, wie gut wir drauf sind: http://prntscr.com/j6vg1c (ja auch Roleplay beherrschen wir :D)Im Gegensatz zu vielen anderen Gilden befinden wir uns ganz am Anfang. Ihr habt also die Möglichkeit den Ausbau und das vollständige Gildenleben mitzugestalten und zu formen.Wir legen keinen Wert auf “Powerplay” sondern nur auf gesunden Ehrgeiz, der nicht zu weit in das reale Leben einschneidet.Wir finden, dass das Wichtigste in einem RPG ist zu lernen sich durch Spaß selbst Content zu erschaffen. Wer das nicht selbst in Angriff nimmt wird ganz schnell wieder in die Inaktivität rutschen. Deshalb soll unsere Gilde ruhig ein bisschen durchgedreht sein und verschiedenste Spieler zusammenbringen, damit bei uns die Vielfalt der Charaktere gegeben bleibt.

Nun noch einmal kurz zu der Idee das Spiel vollständig neu zu erleben:Wir suchen hierfür noch 2 Mitstreiter, die das Interesse und vor allem auch das Durchhaltevermögen besitzen sich nochmal durch jeden kleinen Storyschnipsel zu arbeiten und jede noch so kleine Cutsceen zu bewundern. Ihr solltet mehrmals in der Woche Zeit für die Gruppe zum Spielen finden (aktueller Stand: ab 19:30 Uhr und an Wochenenden), ein bisschen verrückt sein und euch an Terminabsprachen halten können.Unser Plan ist es mit derselben Rasse und Geschichte starten, sodass wir die benötigte Spielzeit etwas verkürzen können. (Welche Rasse und welche Geschichte das nun ist wird dann zusammen ausgehandelt)

Für unsere PvE Spieler möchten wir es dann handhaben, dass jeder willkommen ist egal von welchem Server, auch wenn ihr nur eine Gilde für die Überbrückung braucht, bis ihr eine passende Gilde gefunden habt. Somit seid ihr vorerst in eine Gilde aufgenommen und könnte euch Zeit lassen, die passende Gilde zu finden und wer weiß: Womöglich sind wir das sogar. Falls dem dann so sein sollte, würden wir es begrüßen wenn ihr uns repräsentiert und euch aktiv beteiligt.

Falls ihr den ganzen Text nun überlebt habt, dann meldet euch einfach bei uns, falls wir euer Interesse wecken konnten.“Marony.3906” aka “Marony”oder“Pinkii.3526” aka “Pinkii Vermillion”

Liebe Grüße,Maro und Pinkii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TL:DRDie Gilde von Wiedereinsteiger für jedermannKommunikation: DiscordContent: PvE-allgemein; Story von 0 anfangen; WvWStorygruppe mit Anforderungengesunder Ehrgeiz mitbringenverrückt, verspielt, bekloppt & chaotischAnsprechpartner“Marony.3906” aka “Marony”oder“Pinkii.3526” aka “Pinkii Vermillion”

Grüße ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir suchen weiterhin neue Leute,

leider ging es 2 Spielern nicht schnell genug, wenn es darum ging neue Member anzuwerben oder "größere" Aktionen gemeinsam zu starten.

Derzeit Bewegen wir uns Hauptsächlich in HoT (Beherrschungspunkte nachholen) und PoF (Story durchspielen)Für unsere 5er Gruppe die einen neuen Charakter bei 0 anfängt hat weiterhin nur 3 Leute derzeit.Also macht euch auf und lernt uns kennen :)Aktueller Stand Gildenhalle: Wir haben die Maguuma GH ausgeschlossen, können uns zwischen Vergoldete Senke und der neuen Wüsten GH noch nicht entscheiden.Diese Woche konnten wir die ersten 2 Gildenmissionen erfolgreich abschließen (mit nur 3 Leuten, für uns 3 war das ein Rießen Erfolg und der Spaß blieb auch nicht auf der Strecke, trotz anfänglicher demotivation durch NPC auf der Quaggan Paddel Strecke.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend zusammen,es haben sich bereits einige neue Gildenmitglieder bei uns eingefunden und wir konnten bereits unser Zuhause in der goldenen Senke beanspruchen. Auch weiterhin nehmen wir gerne Neulinge und Veteranen bei uns auf.Auch unser Vorhaben der vollständigen Story ist noch weiter in der Planung und es sind noch Plätze zu ergattern. Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar Interessierte?

Wir wünsche euch gutes Lootglück und auf bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2 Wochen sind nun wieder rum und es hat sich einiges getan.

Wir konnten:

  • unser vergoldete Senke weiter ausbauen
  • 4 neue Spieler begrüßen die sich bisher sehr gut eingebunden haben, allerdings noch etwas zurückhaltend bei Ihrer Aktivität sind.
  • Wir haben von unserem WvW Veteranen, eine kleine Einführung ins WvW (Kodasch) bekommen
  • Ansonsten sind wir für alles und jeden unterwegs gewesen haben anderen bei Ihrem Fortschritt geholfen
  • gemeinsam gegrinded (mit und ohne viel Trash-Talk)
  • Gilden Missionen erfolgreich abgeschlossen
  • Viel Spaß gehabt
  • Derzeitiges Memberlimit 11/25 (Wir wollen ja klein und Familär bleiben)

Scheut euch also nicht euch Ingame zu melden. Derzeit haben wir noch einige Plätze zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wieder sind einige Wochen rum, diesmal leider mit weniger erfolg.

Was wir trotzdem in der Zeit geschafft haben:

  • Gilde ist auf Stufe 7 ausgebaut
  • Unsere Richtung entwickelt sich zu eine Pve/WvW Gilde (derzeit 50/50)
  • Memberlimit ist bei 13/25

Wir suche somit weiter nach Leuten die Spaß am Spiel haben ohne jegliche Verpflichtungen.

Unsere WvW Sparte sucht noch weitere Spieler allerdings möchten wir für den WvW Bereich darauf hinweisen, dass wir von den WvW Spielern einige Erwartungen haben.

  • Bereitschaft 1 Zerg Klasse und eine Roaming Klasse zu lernen (Wir nehmen uns auch liebend gerne die Zeit euch eure Klasse näher zu bringen, sowas brauch Zeit und nur aktives spielen sorgt für eine kontinuirliche Verbesserung).
  • Voice Aktivität
  • Bereitschaft euren derzeitigen Heimatserver zu wechseln

Uns macht es Spaß im WvW und haben kein Problem Neulinge die noch nie einen Schritt ins WvW gewagt haben dort langsam mit Geduld und Zeit einzuführen.

Wenn Ihr euch nun angesprochen fühlt scheut euch nicht und meldet euch bei uns

PvE“Marony.3906” aka “Marony”oderPvE/WvW“Pinkii.3526” aka “Pinkii Vermillion”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...