Zum Inhalt springen

Alte Titel sollten alte Titel bleiben !!!


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute mit freudiger Verwunderung festgestellt das man die verrückten Memoiren wieder erspielen kann. Ich freue mich deshalb da ich vor 5 Jahren bereits den Erfolg gemacht hatte aber den Skin nicht mehr hatte, da es zu der Zeit keine Account Garderobe gab. Ich hatte aber den Titel "Gesandter des Verrückten Königs"Ich finde solche alten Titel sollten heute nicht mehr zu erspielen sein ! Diese alten Titel haben in meinen Augen was mit Prestige zu tun, wenn ich Spieler im Spiel mit alten Titeln sehe dann weiß ich da sind alte Hasen unterwegs und oft ergibt sich aus den alten Titeln auch mal ein nettes Gespräch.Hier kann A.Net natürlich einen Titel für die aktuelle Sammlung vergeben aber ich denke ein anderer als der den es vor 5 Jahren bereits zu erspielen gab hätte es sein dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich anderer Meinung. Das ist für mich kein Prestige-Titel sondern ein Festival-Titel wie jeder andere. Man war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat das richtige gemacht aber nichts, was wirklich "Prestige" verdient ...

Wirkliche Prestige-Titel gibt es in GW2 meiner Meinung nach nicht einmal, da die meisten relativ einfach und schnell zu erspielen sind.

Gott unter Sterblichen in GW1, DAS ist ein Prestige-Titel oder "Verteidiger von Ascalon"! Titel, für die man Monate oder sogar Jahre ackern musste, um sie zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Bin ich eigentlich anderer Meinung. Das ist für mich kein Prestige-Titel sondern ein Festival-Titel wie jeder andere.

Wirkliche Prestige-Titel gibt es in GW2 meiner Meinung nach nicht einmal, da die meisten relativ einfach und schnell zu erspielen sind.

Gott unter Sterblichen in GW1, DAS ist ein Prestige-Titel oder "Verteidiger von Ascalon"! Titel, für die man Monate oder sogar Jahre ackern musste, um sie zu bekommen!

Nicht unbedingt. Held von Löwenstein ist für mich z.b. ein Prestige Titel. War aber nicht schwer zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Wenn ich den Titel des Threads schon lese.. klar noch mehr Egoistengehabe. Auch neue Spieler sollten eine Chance auf alte Titel haben. Gegenteiliges führte woanders schon zu Shitstorms.

ne es gibt ausnahmen.

Titel die z.b. an die Lebendige Staffel 1 gebunden waren und zu der Story damals gehörten sollten heute nicht mehr erspielbar sein, weil man auch den content nicht mehr spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MicroCuts.9510 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Wenn ich den Titel des Threads schon lese.. klar noch mehr Egoistengehabe. Auch neue Spieler sollten eine Chance auf alte Titel haben. Gegenteiliges führte woanders schon zu Shitstorms.

ne es gibt ausnahmen.

Titel die z.b. an die Lebendige Staffel 1 gebunden waren und zu der Story damals gehörten sollten heute nicht mehr erspielbar sein, weil man auch den content nicht mehr spielen kann.

Das ist ja was anderes.. auch wenn mir eine Möglichkeit lieber wäre auch sowas erspielbar zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so wie der TE, solche Sachen sollten nicht mehr erspielbar sein - und das sage ich, obwohl ich sie NICHT hatte. Ich habe damals genau als das Halloween Event zu Ende war mit GW2 angefangen (davor Jahre lang GW1 gespielt) und da es in dem Moment für mich genug neues zu entdecken gab, ging das Event an mir vorbei. Ergo ist es mein Fehler. Zugegeben ich hätte mir die Backpack Skins gewünscht aber habs im Laufe der Zeit akzeptiert, dass ich sie nicht kriegen kann.

Und Egoismus wäre in diesem Fall "Ich-spiele-zwar-erst-seit-ein-paar-Monaten-aber-will-alles-was-ihr-euch-in-5-Jahre-erspielt-habt" - am besten sofort.Allerdings mag Anet die neuen eh mehr als uns Veteranen, von daher werdet ihr wahrscheinlich nach und nach eh alles kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chay.7852 schrieb:Und Egoismus wäre in diesem Fall "Ich-spiele-zwar-erst-seit-ein-paar-Monaten-aber-will-alles-was-ihr-euch-in-5-Jahre-erspielt-habt" - am besten sofort.Klar.. reiß es aus dem Zusammenhang. Wo steht sowas?!Allerdings mag Anet die neuen eh mehr als uns Veteranen, von daher werdet ihr wahrscheinlich nach und nach eh alles kriegen.Ja, logisch.. kannst ja nicht neue Spieler vergraulen.. so dämlich "sollte" eigentlich keine Firma sein. Ihr? Wenn du mich meinst. Ich war einer der ersten Spieler des Spiels. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MicroCuts.9510 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Wenn ich den Titel des Threads schon lese.. klar noch mehr Egoistengehabe. Auch neue Spieler sollten eine Chance auf alte Titel haben. Gegenteiliges führte woanders schon zu Shitstorms.

ne es gibt ausnahmen.

Titel die z.b. an die Lebendige Staffel 1 gebunden waren und zu der Story damals gehörten sollten heute nicht mehr erspielbar sein, weil man auch den content nicht mehr spielen kann.

Wenn der Content, für den sie waren nicht mehr verfügbar ist, ist das was anderes. Hier reden wir aber von einem jährlichen Event.

Und sollten wir jemals die erste Staffel der Lebendigen Welt wiedersehen, wäre es nur angebracht, auch die Titel wieder zu bringen, denn die gehören schließlich dazu.

Aber um nochmal auf die Definition von "Prestige-Titel" zurück zu kommen. Ein Titel, der wirklich als Prestige-Titel bezeichnet werden kann ist für mich ein Titel, auf den man lange Zeit hingearbeitet hat und wirklich was geleistet hat.

Mir fallen da in GW2 auf Anhieb nur die Titel ein, für die man Erfolgspunkte gesammelt hat oder wenn man bei der PvP-Saison eine bestimmte Platzierung geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Chay.7852 schrieb:Und Egoismus wäre in diesem Fall "Ich-spiele-zwar-erst-seit-ein-paar-Monaten-aber-will-alles-was-ihr-euch-in-5-Jahre-erspielt-habt" - am besten sofort.Klar.. reiß es aus dem Zusammenhang. Wo steht sowas?!Allerdings mag Anet die neuen eh mehr als uns Veteranen, von daher werdet ihr wahrscheinlich nach und nach eh alles kriegen.Ja, logisch.. kannst ja nicht neue Spieler vergraulen.. so dämlich "sollte" eigentlich keine Firma sein. Ihr? Wenn du mich meinst. Ich war einer der ersten Spieler des Spiels. ;)

zu 1 - kommt permanent vor - alle Paar Tage/Wochen - im Englischen Forum noch mehr als hier - dass Leute die seit kurze Zeit spielen irgendwas ganz dolle haben wollen was es nur früher gab.zu 2 - ist nicht so logisch - Kundentreue sollte ja auch belohnt sein. Diejenigen die auch jahrelang GW1 gespielt haben sind seit +/- 1 Jahrzehnt Kunden von Anet (in meinem Fall 11 Jahre so gesehen, dabei spiele ich nicht mal von GW Prophecies release) Geht man nur vom GW2 aus, sind es auch 5 Jahre - und ist nicht so, dass man irgenwelche spielerische vorteile hat wenn man ein Titel oder ein paar skins hat.zu 3 - ich meinte es eher allgemein, weil.. wie schon oben gesagt kommt zu oft vor und (leider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

Mir fallen da in GW2 auf Anhieb nur die Titel ein, für die man Erfolgspunkte gesammelt hat oder wenn man bei der PvP-Saison eine bestimmte Platzierung geschafft hat.

Super Adventure Box Titel sind relativ selten und für viele sehr schwer zu bekommen weil ein gewisser Teil der Spieler ziemliche Probleme mit JP hat. Das ließt man zumindest immer wieder^^

Ich finde, das sogar mit zu vielen Titeln herum geworfen wird. Die Aufgaben, um einen zu bekommen, dürfen gerne anspruchsvoller sein, damit die auch wirklich mal was besonderes sind. Momentan sind das nur ca eine Handvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grisu.6401 schrieb:Ok Prestige ist vielleicht auch das falsche Wort welches ich gewählt habe.Dann nennen wir es halt anders "Nostalgische Titel" die es nicht mehr geben sollte.

Ok, da ist jetzt die Frage, müssen jetzt für den Gesandten des verrückten Königs die gleichen oder ähnliche Leistungen vollbracht werden wie damals?

Wenn ja, ist die Rückkehr legitim. Wenn er deutlich einfacher wurde, ist es natürlich scheiße für die Leute von damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Aber um nochmal auf die Definition von "Prestige-Titel" zurück zu kommen. Ein Titel, der wirklich als Prestige-Titel bezeichnet werden kann ist für mich ein Titel, auf den man lange Zeit hingearbeitet hat und wirklich was geleistet hat.

Mir fallen da in GW2 auf Anhieb nur die Titel ein, für die man Erfolgspunkte gesammelt hat oder wenn man bei der PvP-Saison eine bestimmte Platzierung geschafft hat.

Jap, stimme dir da zu. Prestigeträchtig sind für mich auch eher Titel, für die man eine gewisse Leistung erbracht haben muss und die nicht jeder bekommen kann indem er sich schlicht einloggt und den entsprechenden Content spielt. Zu nennen wären da z.B. noch "Dämonenuntergang" (alle Raidbosse aus W4 im CM gelegt) oder "Niemanden im Stich gelassen" (100 CM absolviert, ohne dass jemand gestorben ist). Muss man natürlich relativieren, da leider beides auch käuflich ist.

@Grisu.6401 schrieb:Ok Prestige ist vielleicht auch das falsche Wort welches ich gewählt habe.Dann nennen wir es halt anders "Nostalgische Titel" die es nicht mehr geben sollte.

Das trifft es finde ich ganz gut. Auch wenn mich persönlich der Titel jetzt weniger jucken würde, kann ich dein Anliegen schon nachvollziehen. Ich würde es auch begrüßen, wenn es mehr Möglichkeiten zur Individualisierung gäbe durch Titel oder auch Skins, die an bestimmten Content oder bestimmte Leistungen gebunden und dann irgendwann nicht mehr erspielbar sind. Sowas befördert eine gewisse Exklusivität.

Es bedarf natürlich der entsprechenden Balance, um neue Spieler nicht vor den Kopf zu stoßen. Solange es sich aber nur um bestimmte Titel oder Skins handelt und somit reine Optik, die keinen spielerischen Vorteil bringt, finde ich das in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonenuntergang, Niemanden im Stich gelassen oder auch der Ewige sind schon relativ hochwertige Titel im Vergleich zu dem, was man hier in GW2 sonst vorgesetzt bekommt, das stimmt.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, solange man für die Titel ähnlich wertvolle Leistungen bringen muss, wie früher, ist eine Rückkehr legitim.

Was mich da schon eher nervt sind Titel, die mal extrem schwierig waren plötzlich entwertet werden. Das ist halt damals mit einigen Titeln in GW1 geschehen.

Alkohol-Titel: Es zählten plötzlich nicht mehr die Minuten sondern nur noch die Punkte, wie beim Süßigkeiten und Party-Titel.

Legendärer Überlebender: Wurde sogar 2x entwertet!

  • Einführung von Kilroys Fausthiebfete
  • Änderung von "Tot heißt Titel ist für diesen Charakter nicht mehr erreichbar!" zu "Tot heißt, man muss wieder von vorn anfangen EP zu sammeln", ohne einen neuen Charakter anzufangen.

Verteidiger von Ascalon: Vorher nur durch Deathleveln erreichbar, später nur noch 140 Tage täglich einen Quest machen. Wobei hier später noch differenziert wurde zwischen denen, die es noch auf die alte Art gemacht haben und die, die den Titel durch den neuen Weg geschafft haben. Die alten, die noch das Deathleveln betrieben haben bekamen den "Verteidiger von Ascalon", während die, die einfach nur täglich den einen Quest gemacht haben den Titel "Legendärer Verteidiger von Ascalon" tragen. Der "Verteidiger von Ascalon" ist also deutlich wertvoller als der "Legendäre Verteidiger von Ascalon".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@MicroCuts.9510 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Wenn ich den Titel des Threads schon lese.. klar noch mehr Egoistengehabe. Auch neue Spieler sollten eine Chance auf alte Titel haben. Gegenteiliges führte woanders schon zu Shitstorms.

ne es gibt ausnahmen.

Titel die z.b. an die Lebendige Staffel 1 gebunden waren und zu der Story damals gehörten sollten heute nicht mehr erspielbar sein, weil man auch den content nicht mehr spielen kann.

Wenn der Content, für den sie waren nicht mehr verfügbar ist, ist das was anderes. Hier reden wir aber von einem jährlichen Event.

Und sollten wir jemals die erste Staffel der Lebendigen Welt wiedersehen, wäre es nur angebracht, auch die Titel wieder zu bringen, denn die gehören schließlich dazu.

Aber um nochmal auf die Definition von "Prestige-Titel" zurück zu kommen. Ein Titel, der wirklich als Prestige-Titel bezeichnet werden kann ist für mich ein Titel, auf den man lange Zeit hingearbeitet hat und wirklich was geleistet hat.

Mir fallen da in GW2 auf Anhieb nur die Titel ein, für die man Erfolgspunkte gesammelt hat oder wenn man bei der PvP-Saison eine bestimmte Platzierung geschafft hat.

Für mich fallen darunter auch Titel die es heute nicht mehr gibt. Da muss nicht unbedingt eine große spielerische Leistung dahinter stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gajex.2386 schrieb:Das alte Streitthema 'Veteranen vs Neulinge'.Die Neulinge dürfen keine älteren Errungenschaften erreichen weil die Veteranen sich dann nicht mehr besonders fühlen können...

Jupp, hab ich mir auch schon gedacht ...

Dabei ist es doch eine ganz einfache Geschichte:

  • Titel sind an bestimmten Content gebunden
  • Wird der Content aus dem Spiel genommen, verschwinden auch die Titel
  • Kehrt genau dieser Content wieder, kommen auch die Titel zurück!

Mehr ist dazu einfach nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titel sind mir persönlich eigentlich nicht wichtig. Meine Charaktere haben zwar teils welche, die sind aber nicht nach der Rubrik: Der ist jetzt aber etwas ganz besonderes, da ich soviel dafür getan habe... sondern eher nach "der klingt super und passt zum Charakter" ausgewählt. Größtenteils gestehe ich, das ich gar nicht mehr weiss, woher ich diesen oder jenen Titel habe. ;)

Ansonsten muss ich Mortiferus zustimmen, wenn es um wiederkehrenden Content z. B. ein jährliches Festival geht, wieso sollte dann neuen Spielern der entsprechende Titel verwehrt werden? Sehe das Argument dafür in einem solchen Fall nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ernstgemeinte Frage:"Warum meinen einige Leute eigentlich, weil sie etwas länger Spielen / seit Anfang an spielen, dass Sie irgendwelche Vorteile zu Neulingen haben müssten?"

Meint ihr echt, dass ihr irgendwas besseres seit?freut Euch doch eher, dass ihr den Content vor ihnen spielen konntetzeigt Eure ach so tolle Erfahrung lieber, indem ihr den Neulingen helft...

Glaubt mir Ihr seit nichts besseres & ihr habt auch nichts besseres verdient.

Ich find es einfach nur extrem lächerlich, dass sich Leute im I-Net mit so etwas profilieren müssen.

Und nun HAVE FUN & flame on ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grisu.6401 schrieb:Ich habe heute mit freudiger Verwunderung festgestellt das man die verrückten Memoiren wieder erspielen kann. Ich freue mich deshalb da ich vor 5 Jahren bereits den Erfolg gemacht hatte aber den Skin nicht mehr hatte, da es zu der Zeit keine Account Garderobe gab. Ich hatte aber den Titel "Gesandter des Verrückten Königs"

Also sehe ich das richtig: du findest es gut, daß du dir den Skin wieder erspielen kannst, aber der Titel soll nicht nochmal bekommen können? Widersprichst du dir da nicht?

Spieler, die den Skin im gegensatz zu dir, aufgehoben haben könnten jetzt genauso verärgert sein. Ich denke nicht, daß man das beides trennen kann.Ich freue mich jedenfalls, daß es beides wieder gibt. Es ist zumindest ein Anreiz, mich nochmal an den Uhrturm zu wagen. Den hatte ich eigentlich schon längst abgeschrieben.Bei jährlichen Events macht das absolut Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melisendre.4390 schrieb:Also sehe ich das richtig: du findest es gut, daß du dir den Skin wieder erspielen kannst, aber der Titel soll nicht nochmal bekommen können? Widersprichst du dir da nicht?

Ich dachte schon der Widerspruch wär nur mir aufgefallen. Sry Grisu aber du hast dich im ersten Post schon selbst ausgeschlossen. Ich fänds nur fair für alle die den Skin aufgehoben haben, wenn du dir den nun nicht mehr holst. ;)

@MicroCuts.9510 schrieb:Für mich fallen darunter auch Titel die es heute nicht mehr gibt. Da muss nicht unbedingt eine große spielerische Leistung dahinter stecken.

Wie viel Prestige kann einem Titel innewohnen wenn man ihn ohne große Leistung erreicht hat? Prestige wird in der Umgangssprache von Online-Spielen gleichgesetzt mit einem hohen Ansehen. Also erhält ein Charakter mit einem Prestigetitel Ansehen und Anerkennung für die erbrachte Leistung um den Titel zu erlangen. (gilt genauso für Prestigerüstung usw.) Wie soll das ein Titel erreichen, für den ich kaum etwas getan habe und den 95 % aller Spieler freischalten?

@Solveig.3951 schrieb:Titel sind mir persönlich eigentlich nicht wichtig. Meine Charaktere haben zwar teils welche, die sind aber nicht nach der Rubrik: Der ist jetzt aber etwas ganz besonderes, da ich soviel dafür getan habe... sondern eher nach "der klingt super und passt zum Charakter" ausgewählt. Größtenteils gestehe ich, das ich gar nicht mehr weiss, woher ich diesen oder jenen Titel habe. ;)

Sehe ich normalerweise auch so, liegt aber auch daran, dass ich selten wichtige Titel erreiche da ich zu casual dafür spiele. Deshalb bin ich umso stolzer auf meinen "Gott unter Sterblichen", den ich mir wirklich über Jahre hinweg hart erarbeitet habe.

Ich finde es auch gut, dass man immer noch GW1 spielen und sich die Titel holen kann. Mist finde ich aber die erfolgten Vereinfachungen vieler schwerer Titel, so wie Mortiferus schon schrieb. Ich erinnere mich noch gut daran wie man, während man Gebiete clearte für den Bezwingertitel nebenbei ständig am saufen war für den Säufertitel. Inventar immer auf, vernebelte Sicht und immer den Buff im Blick für das nächste alte Zwergenbier. Das waren noch Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...