Zum Inhalt springen

Beste Klasse fürs Labyrinth des Verrückten Königs?


Matunus.9348

Empfohlene Beiträge

Welche Klasse mit welcher Waffe haltet ihr für die beste, wenn es ums Farmen im Labyrinth geht? Ich hatte bereits von einigen Leuten gehört, Wächter mit Stab sei besonders gut geeignet, aber gestern hat sich dieser Eindruck für zwei meiner Gildenkameraden nicht bestätigt. Ich hatte als Schnitter mit Großschwert/Axt+Fokus und Minions relativ gute Erfahrungen, ebenso wie eine Gildenkollegin (bessere Spielerin als ich) mit dem Druiden und Axt+Horn.Uns ist natürlich klar, dass beim Farmen im Labyrinth andere Kriterien wichtig sind als bei anderen PVE-Inhalten, schließlich geht es darum an möglichst vielen Gegnern überhaupt Schaden zu machen und nicht, wie sonst im PVE, an einem Gegner möglichst viel Schaden zu machen. D.h. man sollte Angriffe haben, die möglichst schnell möglichst viele Gegner treffen und idealer Weise Reichweite haben. Allerdings bin ich nicht sicher, ob Reichweite, Anzahl der Ziele oder Angriffsgeschwindigkeit am wichtigsten ist. Pets oder Minions sind natürlich auch gut, denn sie greifen zusätzliche Gegner an, daher fiel unsere Wahl auf Nekro und Waldi. Allerdings haben andere Klassen auch einige Vorzüge. Ingi mit Granaten hat z.B. ständig Fernkampf-AOEs, Mesmer hat Klone etc.Welche Klasse mit welcher Waffe haltet ihr für die beste im Labyrinth?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern auch meinen Schrotter grob auf das Build hier umgebaut und das funktioniert ganz anständig:

War auch recht preiswert, weil ich mir fast das gesamte Equip im WvW zusammengekauft habe für Ehrenmarken und Beweise der Heldentaten (Nebelwandler-Rüstung mit Soldaten-Stats, 6 * Überlegene Rune der Haltbarkeit, Überlegenes Sigill der Ausdauer, Überlegenes Sigill der Wiederherstellung - alles andere ist noch Bersi-Zeug von meinem normalen Build). Ist vermutlich nicht das perfekteste Setup was man haben kann, reicht aber locker um im Labyrinth zu farmen. Selbst bei grösseren Gegner-Gruppen hab ich so solo wenig bis garkeine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ele: Sturmbote + freshair mit Luftüberladung (quasi permanent aoe Schaden ^^) und sie haben mit arkan fähigkeiten 2 schnelle aoe-quellen, falls die restlichen effekte zu lang sein sollten.Guard: als dh (weil fallen) + symbole wenn man diese mit den trait vergrößert (GS, Zepter und Schwert sind häufig da vom cd und auch schnell gecastet) und mit ein heal hat man inzwischen ja auch ein symbol xdBeim waldi weiß ich nicht ob die Naturgeister für ein selbst als Schadensquelle zählen (weil zb. sonnengeist) ev. mit fallen combis, zu pets: es gibt genug mit aoe schaden die schnelsten müssten der elektrodrache und die Rauchschuppe sein mit noch ein aoe Feld sind die spinnen und eines der neuen Pflanzenwesen sein. Als waffen axt+fackelBeim Dieb würde ich den Draufgänger nutzen mit stab + power dodge (condi ist auf 3 begrenzt) und ev noch die pasiven krähenfüße nutzen (kleinfieh und so ^^).....Obwohl der Deadeye kann ja durch sein f2 aoe condis verteilen und beim kill des zieles wieder stehlen + f2.... wow, er ist eig. der Lootgott, wenn man ihn spielen kann xDIngi bist schon bedient^^.Der neue Necro falls schon vorhanden, wenn nicht schnitter und mit shouts arbeiten! (weis einer ob die Vampiraura auch den Necro selbst als mainquelle ansieht?)Beim Mesmer weiß ich nicht wie er es am besten anstellen könnte ^^. Da ich raten müsste lasse ich es sein :pWarri würde ich Berserker mit GS spielen und doppelaxt, wer sich nicht in den nahkampf traut nutzt noch den LB (braucht aber auch deutlich länger!). Spelbreaker ist zu pasiv für sowas, wenn man ihn aber spielen will würde ich Hammer und Langbogen nutzenBeim Wiedergänger weiß ich nicht wie sich der letzte patch auf zwergenhämmer ausgewirkt hat, deshalb: malix elite und jeweils eine der elite Helden (Am liebsten die neue weil wieder häufige und schnelle-aoes)__

Mal kurz ein paar Möglichkeiten aller klassen gepostet mit möglichst viel aoe (nur beim Mesmer konnte ich leider nicht helfen). Auf Papier denke ich der Deadeye ist Lootkönig, wenn es um die umsetzung geht schwanke ich zwischen Ele und Guard (und je nach dem welche weitergegebene effekte auch ein selbst mit loot Belohnen necro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stab-Ele/Sturmbote trifft mit 1200er Reichweite Autoattack immer 3 Gegner, egal ob man gerade ganz vorne mit dabei ist oder etwas zurückliegt. Beim laufen auf Lufteinstimmung und Kettenblitz, da kann einem auch nichts vor der Nase weggehauen werden. In größere Ansammlungen mit Lichtblitz reinspringen und mit Luftüberlastung alles wegbrutzeln. Bei den Türen auf Feuer ist alles AoE und man trifft praktisch jeden einzelnen Gegner, der aus den Türen kommt, solange man nur Lavafontäne, Meteorschauer und Feuerüberlastung so timed, dass immer ein AoE+DoT liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine bisherigen besten Farmrunden in der Vergangenheit waren mit Dieb - Bogen, Ele -Stab, Dh bzw Wächter - Bogen.. vom Renegade rat ich eher ab.. das war weniger spaßig heute. Bin später noch Firebrand - Zepter und Schwert gelaufen. War echt nice mit Zepter auto, Schwert für Port und sonst Folianten-Spam. Hab den Bogen heut mal gelassen, da das auch so ziemlich gut abging. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Also meine bisherigen besten Farmrunden in der Vergangenheit waren mit Dieb - Bogen, Ele -Stab, Dh bzw Wächter - Bogen.. vom Renegade rat ich eher ab.. das war weniger spaßig heute. Bin später noch Firebrand - Zepter und Schwert gelaufen. War echt nice mit Zepter auto, Schwert für Port und sonst Folianten-Spam. Hab den Bogen heut mal gelassen, da das auch so ziemlich gut abging. :)

Haste mir ja gestern auch schon gesagt heheIch muss sagen durch die abpraller habe ich mit dem Dieb alles getroffen und habe viel loot bekommen auch wenn ernüchternd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Also meine bisherigen besten Farmrunden in der Vergangenheit waren mit Dieb - Bogen, Ele -Stab, Dh bzw Wächter - Bogen.. vom Renegade rat ich eher ab.. das war weniger spaßig heute. Bin später noch Firebrand - Zepter und Schwert gelaufen. War echt nice mit Zepter auto, Schwert für Port und sonst Folianten-Spam. Hab den Bogen heut mal gelassen, da das auch so ziemlich gut abging. :)

Haste mir ja gestern auch schon gesagt heheIch muss sagen durch die abpraller habe ich mit dem Dieb alles getroffen und habe viel loot bekommen auch wenn ernüchternd

Den find ich auch nich so doll.. aber ich geh da eh nur für Candy rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich die zwei besten klassen sind Dieb und um längen besser der Ingi.

Was mich aber nervt.. Diese I D I O T E N die mit den Mounts vorrennen und die mobs 1 hitten. Oder vorlaufen zu den Türen und die zur hälfte alleine machen. Hab mittlerweile kein Bock mehr auf das Lab. Hab mir nen Char erstellt und mach die karte auf 100 % ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Metadox.2709 schrieb:Was mich aber nervt.. Diese I D I O T E N die mit den Mounts vorrennen und die mobs 1 hitten. Oder vorlaufen zu den Türen und die zur hälfte alleine machen.

Da kannste auch gleich noch die Leute einreihen die beim Baron keinen Skill zum Projektile reflektieren/zerstören nutzen wenn er sein Candy-Corn verschiesst oder die Leute, die sich beim Lich schön weit verteilen. Oder auch die Kommis, die mit ihren Mounts von Türe zu Türe hetzen und zwischendrin alles stehen lassen.

Ich finde es immer bemerkenswert wieviel Mist man bei so einer einfachen Farming-Instanz bauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

Da kannste auch gleich noch die Leute einreihen die beim Baron keinen Skill zum Projektile reflektieren/zerstören nutzen wenn er sein Candy-Corn verschiesstDafür liegen in dieser Phase die Klebefelder. Da stellt man sich rein, bekommt dadurch einen Buff, und damit reflektiert man die geworfenen Candy-Corns. Man darf allerdings nicht länger als 10 Sekunden drinnen stehen, sonst wird man betäubt - zum abklingen muss man ein paar Sekunden runter.Projektile zerstören ist kontraproduktiv, weil nicht reflektierte Geschosse keinen Schaden am Gegner machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Silmar Alech.4305" schrieb:Projektile zerstören ist kontraproduktiv, weil nicht reflektierte Geschosse keinen Schaden am Gegner machen.

Wenn ich die Wahl hab zwischen zerstörten Projektilen und 3/4 der Leute im Downstate/tot nehme ich die zerstörten Projektile. Vor Allem da Du Gift drauf nehmen kannst, dass die Leute die dann neu laufen es auch noch schaffen den Labyrinthschreck mitzubringen wenn der gerade irgendwo rumgammelt (merkt man, dass ich gestern ein paar echt "tolle" Runs hatte?)

Und reflektiert der Candy-Coated Buff tatsächlich die Projektile? Dachte immer, dass der nur vor Schaden schützt. Muss ich mal drauf achten, ich hab die letzten Jahre immer selber das Zeug reflektiert :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Metadox.2709 schrieb:Für mich die zwei besten klassen sind Dieb und um längen besser der Ingi.

Was mich aber nervt.. Diese I D I O T E N die mit den Mounts vorrennen und die mobs 1 hitten. Oder vorlaufen zu den Türen und die zur hälfte alleine machen. Hab mittlerweile kein Bock mehr auf das Lab. Hab mir nen Char erstellt und mach die karte auf 100 % ^^Solche Probleme hab ich gar nicht. Bin immer in Squads, wo sowas verboten ist. Wer das macht wird gekickt und weiter gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das aus-dem-Squad-kicken bringt genau was? Die Leute sind doch trotzdem noch auf der Map, OneHitten die Mops per Mounts weiterhin oder machen die Tueren zur Haelfte alleine.Btw muss ich gestehen, dass ich teilweise auch den Raptor nutze, um wieder Anschluss an den Kommi zu finden und dann beim Absitzen auch ein oder zwei Mops OneHitte und dazu stehe ich auch. Kommt halt drauf an, was man fuer nen Kommi hat.Gibt welche, die ein moderates Tempo vorlegen und auf Nachzuegler auch mal warten und dann gibt`s die, die meinen, unbedingt schnell sein zu muessen und noch Spezialfertigkeiten nutzen, um die Geschwindigkeit zu erhoehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Und das aus-dem-Squad-kicken bringt genau was? Die Leute sind doch trotzdem noch auf der Map, OneHitten die Mops per Mounts weiterhin oder machen die Tueren zur Haelfte alleine.Und auch das ist mir neu. Die Deppen starben meist fix ohne Zergunterstützung, der kam gar nicht hinter uns her und vorrennen war nicht.Btw muss ich gestehen, dass ich teilweise auch den Raptor nutze, um wieder Anschluss an den Kommi zu finden und dann beim Absitzen auch ein oder zwei Mops OneHitte und dazu stehe ich auch. Kommt halt drauf an, was man fuer nen Kommi hat.Da unterscheiden wir uns, wenn ichs Mount nutze mount ich am Ziel ab, ich hitte nicht.Gibt welche, die ein moderates Tempo vorlegen und auf Nachzuegler auch mal warten und dann gibt`s die, die meinen, unbedingt schnell sein zu muessen und noch Spezialfertigkeiten nutzen, um die Geschwindigkeit zu erhoehen.Naja der Sinn der ganzen Farmerei ist mit unter Gewinn zu machen. Je schneller abgefarmt wird desto besser für alle. Jede Klasse hat genug Speedbuffs/Ports um da locker mithalten zu können. Seidenn natürlich man nimmt besagte Fertigkeiten nicht mit, dann bleibt man zurück - das ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blutengel:

Naja der Sinn der ganzen Farmerei ist mit unter Gewinn zu machen. Je schneller abgefarmt wird desto besser für alle.
Wenn die Haelfte der Mobs nur angehittet wurden, anstatt sie ganz platt zu machen, macht man auch keinen Gewinn.Erfahrungsgamaess passiert aber ge nau das sehr haeufig bei besagten Rush-Commis.Da jeder darum bemueht ist mitzukommen, bleiben die Haelfte der Mobs stehen.
Jede Klasse hat genug Speedbuffs/Ports um da locker mithalten zu können. Seidenn natürlich man nimmt besagte Fertigkeiten nicht mit, dann bleibt man zurück - das ist klar.
Oder man will ab und an auch noch nen Schnitzkuerbis oder nen CandyCornKnoten mitnehmen.Bei moderaten Commis geht sowas, bei Commis auf nem Egotrip nicht.Und wenn ich dann bei so nem Ego-Commi mitlaufe, habe ich dann keine Gewissensbisse, beim Abmounten auch die Mobs zu onehitten.Wer so egoistisch durchrusht, braucht sich nicht zu beschweren, wenn ich auch anfange egoistisch zu handeln.Bei moderateren Commis ist oftmals garnicht notwendig das Mount zu nutzen, und wenn doch, dann steig ich da auch normal ab, ohne zu hitten.
Und auch das ist mir neu. Die Deppen starben meist fix ohne Zergunterstützung, der kam gar nicht hinter uns her und vorrennen war nicht.
???Warum sollte man ohne Zergunterstuetzung a) nicht mitkommen und b) sterben?Das "Mitkommen" haengt doch nicht am Zerg.Perma-Eile kann (fast) jeder.Spezialfertigkeiten um noch schneller zu sein, auch.Und fuer Rusherzergs gibt`s wie gesagt noch die Mounts um mitzukommen.Und warum sollte man eher sterben, wenn man nicht im Zerg ist?Solange man nicht alleine durch die Gegend laeuft, sondern, im Notfall unter zuhilfenahme der Mounts, sich beim Zerg aufhaelt, ist doch alles easy.Und selbst wenn man alleine laeuft - die Mobs sind nun wirklich nicht so schwer zu killen, als dass man Gefahr laufen wuerde zu sterben (mal von den drei Elites abgesehen).Ich drehe des oefteren alleine meine Runden, wenn der Zerg mal wieder Ewigkeiten damit beschaeftigt ist, den Lich, oder den Baron zu killen (in der Zeit, die die brauchen, hab ich mindestens das zehnfache an Loot von normalen Mobs erfarmt, als es fuer die Elites gibt). Sonderlich schwierig ist das nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Wenn die Haelfte der Mobs nur angehittet wurden, anstatt sie ganz platt zu machen, macht man auch keinen Gewinn.Erfahrungsgamaess passiert aber ge nau das sehr haeufig bei besagten Rush-Commis.Da jeder darum bemueht ist mitzukommen, bleiben die Haelfte der Mobs stehen.Das kann ich mir ja nur schwer vorstellen bei dem Schaden den die Gegner da fressen. In meinen Squads steht da eigentl nichts mehr.Oder man will ab und an auch noch nen Schnitzkuerbis oder nen CandyCornKnoten mitnehmen.Hm, das ist jetzt nicht grad der Sinn, wenn man in einen Farmtrupp geht, aber okay mach ich auch oft, hab aber auch kein Problem hinterher zu kommen, obwohl die Comis durchrennen.Bei moderaten Commis geht sowas, bei Commis auf nem Egotrip nicht.Und wenn ich dann bei so nem Ego-Commi mitlaufe, habe ich dann keine Gewissensbisse, beim Abmounten auch die Mobs zu onehitten.Wer so egoistisch durchrusht, braucht sich nicht zu beschweren, wenn ich auch anfange egoistisch zu handeln.Wie schon erwähnt find ich schnelles farmen nicht egoistisch sondern effizient für alle. Das anhitten jedoch ist es, da man so anderen den Loot verwehrt und damit mein ich nicht dem Comi. Dem wird das scheißegal sein, wenn er sowas nicht will denkt er dabei an andere.Warum sollte man ohne Zergunterstuetzung a) nicht mitkommen und b) sterben?Das "Mitkommen" haengt doch nicht am Zerg.Die die aus meinen Zergs flogen starben an den Bossen dies im Laby gibt und die kamen und dann auch nicht mehr hinterher. Hab die nie wieder gesehenSolange man nicht alleine durch die Gegend laeuft, sondern, im Notfall unter zuhilfenahme der Mounts, sich beim Zerg aufhaelt, ist doch alles easy.Und selbst wenn man alleine laeuft - die Mobs sind nun wirklich nicht so schwer zu killen, als dass man Gefahr laufen wuerde zu sterben (mal von den drei Elites abgesehen).Ich drehe des oefteren alleine meine Runden, wenn der Zerg mal wieder Ewigkeiten damit beschaeftigt ist, den Lich, oder den Baron zu killen (in der Zeit, die die brauchen, hab ich mindestens das zehnfache an Loot von normalen Mobs erfarmt, als es fuer die Elites gibt). Sonderlich schwierig ist das nicht...Na das ist doch schön.. frag mich dann, aber wieso wir uns über Zergs unterhalten, wenn du allein bestens zurechtkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blutengel:

Na das ist doch schön.. frag mich dann, aber wieso wir uns über Zergs unterhalten, wenn du allein bestens zurechtkommst.
Echt jetzt?Weil ich hin und wieder solo laufe, hat sich deiner Meinung nach das Thema Zergs fuer mich erledigt?!?Nicht dein Ernst, oder?
Wie schon erwähnt find ich schnelles farmen nicht egoistisch sondern effizient für alle.
Noe, fuer die, die nicht mitkommen weil der Commi einfach zu schnell laeuft, fuer die ist es eben nicht effizient.Den Ego-Commi juckt das nicht - warum sollte bei so einer Einstellung des Commis (und derer, die mit ihm Schritt halten), derjenigen, der nicht/kaum hinterherkommt es jucken, ob den Egomanen an der Spitze nen bisschen Loot verloren geht, weil man die Mounts beim Abmounten onehittet (was uebrigens bei den meisten Mobs nochnicht einmal wirklich funzt)?
Das kann ich mir ja nur schwer vorstellen bei dem Schaden den die Gegner da fressen. In meinen Squads steht da eigentl nichts mehr.
Achte mal drauf, wenn du mal wieder in so nem Speed-Squad bist: direkt in Laufrichtung ist alles weggeputzt, aber alles was nur nen bisschen abseits der Spur steht, ist oftmals nur angehittet - insgesammt schaetz ich mal, das in etwa die Haelfte der Mobs bei nem Speed-Squad stehen bleiben.Nen bisschen weniger Speed und der Loot liesse sich enorm steigern.
Hm, das ist jetzt nicht grad der Sinn, wenn man in einen Farmtrupp geht, aber okay mach ich auch oft, hab aber auch kein Problem hinterher zu kommen, obwohl die Comis durchrennen.
Naja, dank der Mounts ich auch nicht wirklich.Nur wie gesagt: wenn der Commi etwas langsamer vorprescht, braucht man kaum nen Mount und hat mehr Loot.Manchmal ist weniger (Speed) einfach mehr (Loot).Wenn mich jemand um mein Loot bringt, weil er nur durcgrusht, hab ich eben auch kein Problem damit, ihn um ein wenig seines Lootes zu bringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kommi kann wegen der Mounts doch im Dreieck springen und mit Kicks drohen, wie er will.Ob ich als Lemming in seiner Herde gelistet bin oder nebenher mitrenne/reite macht genau Null Unterschied für mich.Weder sterbe ich öfter, noch wirkt sich das signifikant auf meine Beute aus.Man kann an den guten Willen appellieren, aber das wars auch schon.Die Karten sind öffentlicher Raum und kleine Bosse mit großer Klappe laden mich höchstens zum Trollen ein.

"Die die aus meinen Zergs flogen starben an den Bossen dies im Laby gibt und die kamen und dann auch nicht mehr hinterher. Hab die nie wieder gesehen"Soviel Überblick ? Respekt !Na, ob das stimmt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...