Zum Inhalt springen

Plötzlich auftretender "Verbindungsfehler festgestellt. Erneuter Versuch ..."


Empfohlene Beiträge

Hallo, seit drei Tagen habe ich das Problem, dass beim Starten des Spiels,Clienten folgende Fehlermeldung ohne Fehlercode erscheint.

https://ibb.co/hVHjBKR

 

Die Fehlermeldung ist plötzlich aufgetaucht ohne das ich irgendetwas am Setup bzw. an den Netzwerkeinstellungen geändert habe. Vorher konnte ich problemlos spielen.

Hat jemand einen Lösungsansatz was ich tun kann, damit ich endlich wieder das Spiel starten kann? Oder ist hier in dem Fall Auf ArenaNet zu hoffen, dass sie dieses Problem in den Griff bekommen?

 Ports 80,443.6112,6600 in im Router freigeschaltet.

Bitdefender Firefall ist aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich weiß zwar nicht was für eine Netzwerkkarte in deinem Rechner verbaut ist aber mir haben da zwei Einstellungen im Gerätemanager geholfen.

Gerätemanager öffnen -> Netzwerkadapter -> Rechtsklick auf die Netzwerkkarte -> Erweitert

in der Liste Eigenschaft suchst du

  1. Geschwindigkeit & Duplex dort solltest du 1.0Gbit/s Vollduplex eingestellt haben
  2. Energieeffiziertes Ethernet hier sollte der Wert auf AUS stehen

diese beiden Werte bedeuten nur das deine Internetverbindung nicht in den Energiesparmodus durch Windows versetzt wird und das deine Netzwerkverbindung die maximale Leistung erhält.

Zusätzlich habe ich in den Gruppenrichtlinien von Windows die Reservierbare Bandbreite einschränken aktiviert und auf NULL gesetzt

 

Hier ein Auszug aus der Beschreibung

Standardmäßig beschränkt der Paketplaner das System auf 80 Prozent der Bandbreite einer Verbindung, aber Sie können den Standardwert mithilfe dieser Einstellung außer Kraft setzen.

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, können Sie im Feld "Bandbreitenlimit" die Menge der Bandbreite festlegen, die das System reservieren kann.

Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, verwendet das System den Standardwert von 80 Prozent der Verbindung.

 

Zu finden ist diese Einstellung unter

Gruppenrichtlinien bearbeiten -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> QoS - Paketplaner

 

Ich habe dann noch ein paar Einstellungen für das Netzwerk im Registrierungs-Editor gemacht aber da hatte ich Hilfe von einem netten Guild Wars 2 Spieler der mit mir alles besprochen und dann auch durchgegangen ist. Seither habe ich so gut wie keine Verbindungsabbrüche oder Login Probleme.

 

Die Portfreischaltungen solltest du im Router und auch in Windows machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...