Zum Inhalt springen

Gemshop Pakete gehts geldgieriger?!


Empfohlene Beiträge

@Grisu.6401 schrieb:

@Rieshaus.7486 schrieb:Jo, wäre toll, wenn man edlich mehr als 250er bunkern könnte. Wenigstens im LAGER.

Du kannst im Lager bereits bis 2000 pro Item lagern. Kostet natürlich entsprechend.

Ehrlich gesagt: Nie darauf geachtet. Ich hab vorn, glaub ich 4+5 Extra dazu, dass muss reichen. Ich mag vielleicht 1000 Gems für Frisuren ausgeben, bis die Haare liegen. Aber ich hab eben meine Geizgrenzen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cavalondos.1680 schrieb:Shop!? Der Shop ist kein Shop sonder ein ABZOCKLADEN. OK, die Typen möchten etwas verdienen klar aber was da so abgeht ist doch etwas zu heftig. 10 EURO für einen zusätzlich Bankplatz oder 12 EURO für eine unkaputtbare Sichel, ist doch schon Geldgier. Das ist kein Mikropayment mehr. Aber zum Glück muss ich ja nichts kaufen.Jetzt wird bestimmt Jemand schreiben wollen, das man sich ja auch Gems gegen Gold kaufe kann, lach mich wech, da müsste ich 24/7 spielen oder so ein Glück haben das ich mal ein Teil finde, das auch gut Gold bringt. Was für ein Unsinn, das eine gehtschon mal garnicht, das Letztere wird wohl eher nicht eintreten.

Wie du an den Quarterly Reports von NCSoft erkennen kannst wirft GW2 bei weitem nicht mehr genug Geld ab. Es ist mit das schwächste Spiel im Portfolio.

Sie scheinen bisher zu wenig Leute abgezockt zu haben, denn an den Spielerzahlen kann es nicht wirklich liegen :open_mouth:

Insofern gönne ich Arenanet jeden Euro den sie verdienen können, damit ich noch lange GW2 spielen kann. Denn für mich kommt kein anderes MMORPG mehr infrage. GW2 macht so viel richtig.

Es sind kosmetische Dinge, um die es in diesem Thread geht. Von mir aus können diese auch 30 EUR kosten. Es ist nichts, was man in Bezug auf das Gameplay wirklich benötigt wird. Dementsprechend muss man es auch nicht kaufen, sofern es einem zu teuer ist :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grisu.6401 schrieb:

@Rieshaus.7486 schrieb:Jo, wäre toll, wenn man edlich mehr als 250er bunkern könnte. Wenigstens im LAGER.

Du kannst im Lager bereits bis 2000 pro Item lagern. Kostet natürlich entsprechend.

Aber das gilt doch nur für Mats-Lager und nicht für Lager oder spinn ich?Hät ja gern mehr als 2000. Btw so teuer waren die Erweiterungen nicht.

Und wie Asfalon schon sagt. Den Besen gibts auch ohne Paket günstig zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoS.9625 schrieb:

Wie du an den Quarterly Reports von NCSoft erkennen kannst wirft GW2 bei weitem nicht mehr genug Geld ab. Es ist mit das schwächste Spiel im Portfolio.

Sie scheinen bisher zu wenig Leute abgezockt zu haben, denn an den Spielerzahlen kann es nicht wirklich liegen :open_mouth:

Insofern gönne ich Arenanet jeden Euro den sie verdienen können, damit ich noch lange GW2 spielen kann. Denn für mich kommt kein anderes MMORPG mehr infrage. GW2 macht so viel richtig.

Es sind kosmetische Dinge, um die es in diesem Thread geht. Von mir aus können diese auch 30 EUR kosten. Es ist nichts, was man in Bezug auf das Gameplay wirklich benötigt wird. Dementsprechend muss man es auch nicht kaufen, sofern es einem zu teuer ist :smile:

GW2 ist laut Q2 auf jedenfall nicht das schwächste Spiel..zum Glück :)Es ist steht derzeit besser da als Aion und liegt fast schon gleichauf mit Lineage 2. Darunter befindet sich noch Wildstar das inzwischen gar nicht mehr in der Liste geführt wird und selbst das Spiel wird munter weiter entwickelt. Ein gewisser druck kommt zumindest nicht direkt von NCSoft vermutlich. PoF wird zu dem für Q3 vermutlich die Statistik wieder nach oben getrieben haben. Allgemein sind die Statistiken der gesamten MMO sparte deutlich nach unten gegangen während Mobil-Games in die Höhe geschossen sind.

Allgemein: Gw2 kostet einmal was und dann habt ihr viel content, der einfach kostenlos ist. Das der Shop da eine primäre Rolle spielt, um Geld reinzubekommen, ist was ganz normales. Ich finde sogar die Preise angemessen, da haben manche anderen MMOs deutlich heftigere Preise oder dann sind die Sachen nur Seelengebunden und solche späßchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das gilt doch nur für Mats-Lager und nicht für Lager oder spinn ich?
Ja, gibt`s nur fuer das Mats-Lager, nicht fuer die Bankfaecher.[ist halt etwas missverstaendlich ausgedrueckt - mit Lager meint man normalerweise das Mats-Lager, das andere sind die Bankfaecher - nicht Bank-Lager.)
Btw so teuer waren die Erweiterungen nicht.
Naja, 5,6k Gems, bzw 70€ (ohne Sonderangebot) ist schon ne ganz schoene Hausnummer...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find auch das die Preise im Gemshop angemessen sind. Ich hab schon so einige MMOs gezockt, dagegen ist GW2 echt das humanste. Das einzige was du hier holen kannst sind Fashion und Komfortitems(Taschenplätze, Bank etc) und das sogar für Ingamegold (man kann pro Stunde wenn man sich wirklich dransetzt 10-30g machen) umwandeln, sodass man nicht mal gezwunden ist was in den Shop zu investieren. Das bislang schlimmste Spiel wo der Shop wirklich ne Abzocke für mich war ist zb Rapplez: Pay-to-win. Man musste für das Endgear mehrere 100Euro investieren, um die CHANCE zu haben die Items auf die Endstufe aufzuwerten. Falls diese fehlschlägt geht so nebenbei das Gearstück kaputt, kann nicht mehr ausgerüstet werden und konnte nur mit einem CASHSHOPITEM repariert werden. Und diese Aufwertungsgegenstände bekam man nicht ingame und man konnte auch kein Geld ingame in Shopwährung umwandeln. Die einzig andere Möglichkeit war es von anderen Spielern zu kaufen die das Echtgeld dafür ausgegeben haben, wodurch diese und andere Gegenstände aus dem Shop dann selbstverständlich das teuerste im gesamten Spiel war.Das man sich daher so über den Shop in GW2 aufreckt find ich dann echt amüsant. Da scheints mir eher das ihr noch nie erlebt habt was wirklich abzocke ist. Auch bezahlt man in anderen Games ähnliche Preise für skins (Beispiel LoL). In WoW kenn ich mich mit den Shoppreisen nicht aus, aber da meinten paar ja schon das dort Skins viel Teurer wären.Was man höchstens sagen kann das man die Option vllt einbauen sollte Skins einzeln zu erwerben bzw das sie öfters Packete anbieten mit vllt nen 5-10% Rabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...