Zum Inhalt springen

Gemshop Pakete gehts geldgieriger?!


Empfohlene Beiträge

Hi,

seit PoF rauskam war mir klar es werden Skins für Mounts kommen. Wie erwartet kamen heute die ersten in den Gemshop aber eben als Paket. Da frag ich mich warum gibts die nicht einzelnd? Auch bei den Entfesselten Magie Abbaukits hat mich das schon massiv aufgeregt. Ich habe bereits 2 Spitzhacken und will nicht noch ne dritte, die Axt und Sichel wären aber durchaus lohnend gewesen und hätte ich einzeld gekauft wenn das ginge. Gleiches gilt für heute erschienene Reittierskins Greif und Raptor würde ich mir holen die anderen beiden nicht. Da ich mir aber nur ein Paket holen kann und dafür trotz reduzierung dann doch mehr zahlen würde kaufe ich eben gar nichts! Wenn Anet so die eigenen Einnahmen hemmen will so habt ihr das grandios geschafft! Und nach Rücksprache in der Gilde bin ich da nicht der einzige dem es so geht.Diese Paketschnürrerei würde ich mal überdenken! Ist ganz nett für die die alles haben wollen und da finde ich einen leichten Rabatt auch vollkommen in Ordnung. Der muss ja beim Einzelkauf nicht gegeben werden. Aber außschließlich alles oder nichts anzubieten finde ich total behindert!Gerne andere Meinungen dazu abgeben würde mich interessieren.

VG Akotun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie immer eine Frage der Sichtweise. Ein Kleidungsset kaufe ich auch einmal und kann es für alle meine Charaktere (auch gleichzeitig) verwenden und es sieht unterschiedlich aus, je nachdem welche Rasse oder Geschlecht es an hat. Von daher fände ich es komisch wenn ich ein Reittier-Kleidungsset kaufe und es dann nur für ein einzelnes Vieh geeignet wäre. Gefallen würde es mir aber auch höchstens für den Raptor.

Gerade wegen der Analogie mit den Kleidungssets käme ich aber nicht auf die Idee, für die Reittiere das doppelte von dem auszugeben, was ich für die Charaktere investieren würde, dafür haben die einfach nicht den Stellenwert wie letztere. Unterm Strich ist es m.E. also einfach viel zu teuer, auch mit Rabatt. Da hilft es auch nicht wenn der Begriff "Paket" suggeriert man hätte einen Vorteil gegenüber einem (nicht vorhandenen) Einzelkauf, was ja dann die Ursache für solch einen Thread ist. Wenn ich bedenke dass mir heute (ok, ich war heute auch nicht in der Wüste) mir nicht mal einer dieser Skins aufgefallen ist, dann glaube ich auch dass Arena hier den Bogen überspannt hat. Aber falls es doch genug gibt, dann gilt: Jedes Ding ist Wert, was der Käufer bereit ist dafür zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nintendo.1237 schrieb:Wenn ich Reittier-Skins kaufe, will ich mich auch zwischen den einzelnen Skins entscheiden können. Das Paket hält mich von einem Kauf ab (und der Preis ist nicht angemessen, imho).

der preis ist meiner meinung nach absolut in ordnung. vergleich das mal mit mount preisen in anderen MMORPG's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank habe ich schon bei der Vorschau, der Greif (den ich noch nicht mal habe) sah echt schrecklich aus, festgestellt, das diese Skins nichts für mich sind. In Zukunft würde ich mir aber auch wünschen, dass es für die Reittiere auch die jeweiligen Skins einzeln zu kaufen gibt! War aber wahrscheinlich auch ein Versuchsballon wie weit die Spieler bereit sind für Skins Geld/Gold auszugeben... Ob diese Schiene weitergefahren wird, wird wohl davon abhängen wieviele da zu geschlagen haben. Für mich waren die Skins, wie gesagt nichts, da half auch nicht die höhere Färbbarkeit. Ich finde es, bei den Reittieren, sogar nicht schlimm, das sie nicht komplett färbbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. ganz offensichtlich handelt es sich hierbei um Halloween-Skins. Das man die in einem Paket verkauft find ich völlig nachvollziehbar und würde ich auch nicht anders machen. Gäbe es WintertagsSkins würde ich die auch nicht alle einzeln verkaufen.. das sind Themen-Pakete.. einzeln kann man Einzelskins verkaufen, die kein Thema haben.

Und der Preis? Lachhaft! Ich hät mit mindestens 3000 Gems gerechnet.. in anderen Spielen würde EIN Reittier 4000 kosten. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shop!? Der Shop ist kein Shop sonder ein ABZOCKLADEN. OK, die Typen möchten etwas verdienen klar aber was da so abgeht ist doch etwas zu heftig. 10 EURO für einen zusätzlich Bankplatz oder 12 EURO für eine unkaputtbare Sichel, ist doch schon Geldgier. Das ist kein Mikropayment mehr. Aber zum Glück muss ich ja nichts kaufen.Jetzt wird bestimmt Jemand schreiben wollen, das man sich ja auch Gems gegen Gold kaufe kann, lach mich wech, da müsste ich 24/7 spielen oder so ein Glück haben das ich mal ein Teil finde, das auch gut Gold bringt. Was für ein Unsinn, das eine gehtschon mal garnicht, das Letztere wird wohl eher nicht eintreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Excelsis.5207 schrieb:

Und der Preis? Lachhaft! Ich hät mit mindestens 3000 Gems gerechnet.. in anderen Spielen würde EIN Reittier 4000 kosten. o.O

Ja möglicherweise ein Mount, aber sicher kein Skin...Und nur weil Du vielleicht einen höheren Preis erwartet hast, heißt das noch lange nicht, dass dieser gerechtfertig ist.

in anderen MMORPGs sind Mounts oft nur Speed Buffs ohne besondere Fähigkeiten. Ansich also auch nur Skins. In GW2 sind Mounts weitaus mehr, du brauchst sie um alle Ecken von PoF zu erreichen, kannst mit ihnen den Kampf beginnen, ...

Wie viel sollten die Skins deiner Meinung nach kosten?

@Cavalondos.1680 schrieb:Shop!? Der Shop ist kein Shop sonder ein ABZOCKLADEN. OK, die Typen möchten etwas verdienen klar aber was da so abgeht ist doch etwas zu heftig. 10 EURO für einen zusätzlich Bankplatz oder 12 EURO für eine unkaputtbare Sichel, ist doch schon Geldgier. Das ist kein Mikropayment mehr. Aber zum Glück muss ich ja nichts kaufen.Jetzt wird bestimmt Jemand schreiben wollen, das man sich ja auch Gems gegen Gold kaufe kann, lach mich wech, da müsste ich 24/7 spielen oder so ein Glück haben das ich mal ein Teil finde, das auch gut Gold bringt. Was für ein Unsinn, das eine gehtschon mal garnicht, das Letztere wird wohl eher nicht eintreten.

Dir ist schon klar, dass GW2 ein Buy2Play Spiel ist!? Die ganzen Content Updates die wir z.b. durch die Lebendige Welt Staffeln erhalten kosten aktive Spieler nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der Meinung, dass der Shop ein Abzockladen ist. Der Shop enthält absolut nichts, was notwendig ist, um das Spiel zu spielen. Es gibt keinerlei Inhalt, den man im Shop kaufen müsste. (Einzige Ausnahme sind die Living Story, und das auch nur dann, wenn man es versäumt hat, rechtzeitig einzuloggen.)

Alles andere sind Skins oder Dinge zur Bequemlichkeit. Die dauerhaften Werkzeugsets sind zu teuer? Im Spiel gibt es Werkzeug, das man für ein paar Silber kaufen kann. Ja, das verbraucht sich, dauerhaftes Werkzeug ist bequemer, aber notwendig ist es nicht. Ich kann selber entscheiden, ob es MIR den Preis wert ist. Ja, die Reittiere sind für POF notwendig. ABER die bekommt man im Spiel für im Spiel erspielte Währung. Im Shop sind nur Skins, die kann man kaufen, muss aber nicht.

Unter Abzocke versteh ich was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Excelsis.5207 schrieb:

Und der Preis? Lachhaft! Ich hät mit mindestens 3000 Gems gerechnet.. in anderen Spielen würde EIN Reittier 4000 kosten. o.O

Ja möglicherweise ein Mount, aber sicher kein Skin...Und nur weil Du vielleicht einen höheren Preis erwartet hast, heißt das noch lange nicht, dass dieser gerechtfertig ist.

Skins für Mounts gibts woanders nicht mal.. das ist hier wie neue Mounts. Schau dir die gängigen Preise an und sag das nochmal.. Nur weils dir vllt überall zu teuer ist ists das hier noch lange nicht..

Mal so nebenbei.. was wir hier an Inhalten alles in den Ar.. geschoben bekommen - K O S T E N L O S - musst du woanders bezahlen. Ich schlage vor.. wer hier groß Abzocke schreit.. schaut sich mal den Rest des MMO-Marktes an..

Edit.. Achja und außerdem.. Abzocke? Man kann alles erspielen über Gold. Aber Abzocke und Geldmache predigen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen MMO's sind es auch oft nur aufgemotzte Versionen von bestehenden Mounts, die dann als komplett "neue" Mounts verkauft werden. Was ist zum Beispiel in TESO das Reittier Shadowmere? RICHTIG, nur ein stink normaler Gaul mit ein paar Effekten! Dazu gibts noch etwa gefühlt 20 andere Pferde, wo auch nur neue Texturen draufgeklatscht wurde und alle wurden sie als komplett neue Mounts verkauft. Und das deutlich teurer als Arenanet es hier tut.

Arenanet spielt hier direkt mit offenen Karten und behandelt sie als das, was sie tatsächlich auch sind. SKINS!!!

Und ich fand das Paket klasse und habs direkt gekauft. Da mein Charakter selbst sehr dunkel ist und sogar die poly-lumineszierende trägt, habe ich sie komplett in Schatten-Abgrund gefärbt und nur die Augen in Karmesinroter Löwe gefärbt. Sieht klasse aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skins sind Luxus, und Luxus ist niemals Abzocke , sondern ein Statement."Schaut her, was ich mir leisten kann"Geizkragen und Armenhäusler bleiben halt außen vor und reiten weiter Holzklasse.Aber-sie müssen, nur weil sie arm oder geizig sind, nicht laufen.Teilhabe am Reiten bleibt also gewährleistet.Vielleicht erbarmt sich die Krone ja noch und verteilt unterm Volk Almosen in Form von günstigen Einzelteilen.Nicht, dass hier noch ´ne Revolution ausbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cavalondos.1680 schrieb:Shop!? [...] OK, die Typen möchten etwas verdienen klar [...].

@Cavalondos.1680 schrieb:Aber zum Glück muss ich ja nichts kaufen.

q. e. d.Fühl dich für derlei Weitsicht mal digital auf beide Schultern geklopft.

Mich dünkt, Guild Wars 2 scheint vielleicht generell nicht so dein Spiel zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cavalondos.1680 schrieb:Shop!? Der Shop ist kein Shop sonder ein ABZOCKLADEN. OK, die Typen möchten etwas verdienen klar aber was da so abgeht ist doch etwas zu heftig. 10 EURO für einen zusätzlich Bankplatz oder 12 EURO für eine unkaputtbare Sichel, ist doch schon Geldgier. Das ist kein Mikropayment mehr. Aber zum Glück muss ich ja nichts kaufen.Jetzt wird bestimmt Jemand schreiben wollen, das man sich ja auch Gems gegen Gold kaufe kann, lach mich wech, da müsste ich 24/7 spielen oder so ein Glück haben das ich mal ein Teil finde, das auch gut Gold bringt. Was für ein Unsinn, das eine gehtschon mal garnicht, das Letztere wird wohl eher nicht eintreten.

Jo Spiel mal ein Free2Play Game.Nem mal Aion. Ohne 10 Euro im Monat für ein Gold Paket kommste net weit im Spiel.Dann Boosters brauchste auch. Oder Alternativ Black Dessert um da vorranzukommen musste im Shop investieren und das net zu knapp. Son Skin kostet da allerdings nur 20+ Euros. Bitte Informiere dich bevor zu behauptungen in die runde wirfst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die immer stärker werdende Monetarisierung von MMOs kritisiert, muss dreierlei Dinge in Betracht ziehen:

Zum einen wird die Kunst der Mikrotransaktionen von den Elefanten im Spielebusiness, vor Allem von EA, vorangetrieben. Wer sich das neue BG2 anschaut, weiß, was ich meine: P2W ist alles, was zählt. Inzwischen hat eine Firma - Aktivision, wenn ich mich recht erinnere - sogar ein Patent auf ein Verfahren angemeldet, wie man Spieler zu Mehrausgaben überredet.

Zum Zweiten wird diese Entwicklung natürlich von allen anderen Spielepublishern und insbesondere von deren Shareholdern aufmerksam verfolgt, und die lassen sich keinen möglichen Zusatzdollar entgehen - immerhin sind sie Geschäftsleute.

Zum Dritten gibt es eine große Bereitschaft vieler Spieler, für Inhalte, die sie besonders begehrenswert finden, das Portemonnaie zu zücken, was auch im Hinblick auf GW2 zutrifft, wie man erkennen kann, wenn man die entsprechenden Diskussionen im englischen GW2-Forum oder auf Reddit verfolgt.

Hier treffen also Zahlungsbereitschaft und Kassierbereitschaft auf das Trefflichste aufeinander - was in der Konsequenz auch bedeutet, dass arme oder zahlungsunwillige Spieler durch den Rost fallen. Daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern, ganz im Gegenteil: Die Party kommt jetzt erst richtig in Schwung.

Die Nahrungskette stellt sich also wie folgt dar, von unten nach oben: Die Spieler - Die Spielentwickler - Die Publisher - Die Shareholder. Letztgenannte sind die Predatoren, die massiven Druck ausüben, um Bilanzzahlen in die Höhe zu treiben.

Es gibt wenig, was Spieler dagegen tun können, wenn sie MMOs spielen wollen.

Man muss hier Anet - im Gegensatz zu vielen anderen Spielestudios - zugute halten, dass sie nicht zulassen, dass die ärmeren Spieler vollends ins Abseits gestellt werden: Immerhin kann ein Spieler, der nur den Kaufpreis erbracht hat, auch fast alles erreichen, wenn auch mit viel mehr Einsatz als "Richie Rich".

Ganz allgemein aber gilt:

Kauft Kämme, Leute - die Zeiten werden lausig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nichts ungewöhliches in GW2 und der Preis geht für 5 Skins absolut in Ordnung. Vieles wird hier erstmal in Paketen verkauft., wahrscheinlich um zu schauen, wie das Paket ankommt. Wenns nicht läuft, gibt es die Items wahrscheinlich irgendwann mal einzeln. Das muss man einfach gelassen sehen und abwarten.

Grundsätzlich wären mir einzelne Skins aber auch lieber. Bei Paketen zahlt man häufig für Items, die man eigentlich nicht braucht. Deshalb verzichte ich in der Regel darauf, auch wenn man in GW2 wirklich nicht 24/7 spielen muss, um an entsprechend viel Gold zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wiegt da das Inventarmanagement deutlich schwerer. Ohne Lagererweiterung ist das Spiel kaum mehr spielbar, da innerhalb kürzester Zeit das Inventar zugemüllt wird. Das perverse daran ist leider, dass dies problemlos, schnell, einfach und ohne großen Arbeitsaufwand behoben werden könnte, aber Anet stattdessen den Spielspaßverlust für den Kunden gezielt in Kauf nimmt, um ihre Gemshopitems attraktiver erscheinen zu lassen.Pakete für Skins stören mich hingegen überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...