Zum Inhalt springen

Unidentifiziertes wirklich noch öffnen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da die Preise von Materialien immer weiter nach unten gingen frage ich mich, ob die Ratschläge

blaue und grüne Unidentifizierte Rüstungen zu öffnen und zu zerlegen noch zeitgemäß ist.

Ich mache ab und  zu Probeöffnungen und komme nie auf was besseres raus..

 

Öffnet Ihr noch oder verkauft ihr einfach so am AH ?

 

Meine Theorie ist immer, dass sich der AH Preis vom ungeöffneten dort einpendelt, wo andere ihren Preis sehen die in Massen öffnen minus die Gebühren.

 

PS: Im Anbetracht der Preisentwicklung der letzten Zeit!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es genau gerechnet sehen willst: https://fast.farming-community.eu/salvaging/unid-gear

 

Also ich identifiziere es, ich würde sagen ca 5-10% der blau/grünen werden dabei gelb, ab und zu sogar mal was exo.

Als ich anfing leg Runen und Sigile zu bauen, hab ich den Wert der Talismane und Symbole bemerkt und mir den Wiederverwert-o-Mat des Runenschöpfers besorgt.

Seit dem zerlege ich wie folgt.

  1. Exo mit wertvoller Rune: Schwarzlöwen-Wiederverwertungskit (nur belohnungen, keins gekauft, je nachdem wieviele in der bank liegen, variiert mein "wertvolle Rune" Begriff)
  2. Exo und Selten ohne Rune: Silberbetriebener Wiederverwert-o-Mat
  3. Alles (Grün bis Exo) mit wertloser Rune: Wiederverwert-o-Mat des Runenschöpfers
  4. Weiss, blau, grün ohne Rune: Kupferbetriebener Wiederverwert-o-Mat

Ich denke das lohnt sich weil diese Talismane und Symbole 20s-1g wert sind.

vor 39 Minuten schrieb adhome.8146:

Meine Theorie ist immer, dass sich der AH Preis vom ungeöffneten dort einpendelt,

Damit es jemand kauft, muss er dabei gewinn machen, sonst lässt er es. Du machst dementsprechend weniger durch direkt verkauf. hast aber auch weniger audwand-

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dein Link folge, kommt raus 2S3C fürs dirtekte verkauufen und 1S65c fürs wiederverwereten.

Nur bei endless upgrade extracor kommt etwas mehr raus mit 2S48C

Solche Datenbestände rechnen mit 500.000 Einträge. Die sind sicher nicht in der letzten Zeit entstanden. Somit ist deren Aussagekraft fragwürdig.

Ich weis, dass es damals so gemacht wurde. Aber mir ging es um die heutigen Preise.

Talisman ist aber ein guter Ansatzpunkt. Hab nur nie ein wertvollen bekommen.

Bearbeitet von adhome.8146
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hab ich dir ja den link gepostet. Und ich verkaufe kaum mal welche der Mats die ich dabei bekomme ich verbrauche sie (letztens hab ich trotzdem 5k Mithril nachgekauft um research notes für nen gen3 leggy zu machen), dann spare ich die 15% gegenüber dem verkauf der items und dem kauf der ansonsten fehlenden mats.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb adhome.8146:

Wenn ich dein Link folge, kommt raus 2S3C fürs dirtekte verkauufen und 1S65c fürs wiederverwereten.

Nur bei endless upgrade extracor kommt etwas mehr raus mit 2S48C

Solche Datenbestände rechnen mit 500.000 Einträge. Die sind sicher nicht in der letzten Zeit entstanden. Somit ist deren Aussagekraft fragwürdig.

Ich weis, dass es damals so gemacht wurde. Aber mir ging es um die heutigen Preise.

Talisman ist aber ein guter Ansatzpunkt. Hab nur nie ein wertvollen bekommen.

Die 2,03s sind vor Abzug der TP-Gebühren, für den Vergleich müsste der andere Wert (-15%) genommen werden, dann ist der Unterschied nicht mehr groß.

Es kommt beim Zerlegen eben auch drauf an welche Kits / Wiederverwert-o-Maten man zur Verfügung hat, speziell die zusätzlichen Talismane und Symbole durch den Runecrafter haben einen recht großen Einfluss auf den Preis.

Die Datasets mögen teilweise schon älter sein, ja, aber meines Wissens nach hat sich an den Drop- und Wiederverwerte-Raten in letzter Zeit nichts geändert und die Preise nimmt die Seite ja aus der API, somit sollten die Daten also trotzdem aktuell sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Preisen stimmt. Habs übersehen. Die Preise sind recht aktuell, da nur die Droprate der Datenbestand ist. Teilweise trotzdem noch 10% höher als aktuell.

Aber die 15% AH Gebühr ist enthalten.

Somit kann man also noch immer öffnen und zerlegen, wenn man ein Automat hat bzw. sich ein zulegen möchte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb adhome.8146:

Solche Datenbestände rechnen mit 500.000 Einträge. Die sind sicher nicht in der letzten Zeit entstanden. Somit ist deren Aussagekraft fragwürdig.

Würde ich nicht schätzen. Alleine mein Account hat alle 2-3 Tage ~300-500 Unidentifizierte zu öffnen. Allerdings verkaufe ich sie einfach am Markt, da mir das Öffnen in diesen Mengen  keinen Spass macht. Ich besitze allerdings auch nur den kupfernen Wiederverwerter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutz für alles das Mystische Kit.

Was man für Edelsteine kaufen kann, lohnt nicht.

 

Am 12.3.2023 um 09:12 schrieb Aliase.4609:

Allerdings verkaufe ich sie einfach am Markt, da mir das Öffnen in diesen Mengen  keinen Spass macht. Ich besitze allerdings auch nur den kupfernen Wiederverwerter.

Kannst bei dem kein Rechtsklick machen und dann alles Grüne automatisch zerlegen lassen etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aliase.4609:

 

Wie lange gibt es den kupfernen Wiederverwerter jetzt schon? Die ganze Zeit übersehen dass das geht. *schämt sich*

 

Danke für den Tipp.

Tatsächlich ging das nicht von Anfang an, das kam später und es geht bei allen wiederverwertern, nicht nur bei denen aus dem gem-shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze bei der Entscheidung eher auf meinen Eigenbedarf und Bequemlichkeit.
Wenn ich Gold brauche, verkaufe ich die Unidentifizierten Ausrüstungsteile direkt.
Wenn ich Handwerksmaterialien brauche, öffne und zerlege ich sie.
Da ich die meisten Handwerksmaterialien früher oder später (spätestens bei der nächsten Legy) brauchen werde, landen die bei mir sogut wie nie im Handelsposten.
Heisst, wenn ich die Ausrüstungen zerlege, mache ich kein Gold, gebe später aber auch nichts (oder weniger) fürs Materialien Kaufen aus.

Für mich klappt das ganz gut.
Mag vom Min-Maxing nicht das absolut effizienteste sein, aber es ist das - für mich - bequemste und das ist mir mehr wert als die paar Silber Unterschied.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...