Zum Inhalt springen

Lange Überfällig: Kampfbeteiligung für Supporter


Empfohlene Beiträge

Das Problem fällt vor allem im WvW Spielmodus auf und sorgt für das ständige Problem, dass Supporter ungern gespielt werden und man betteln muss dass jemand umloggt:

 

Warum bekommt ein Heiler nicht genauso Beteiligung angerechnet, wenn Spieler aus seiner Gruppe, die er über mehrere Minuten gebufft und / oder geheilt hat, einen Kill / Schaden machen, wie DPS Klassen?

Ein Minne-FB kann die volle Zeit auf einen Keeplord einkloppen... er heilt er bufft er macht und tut.. und bekommt.. BRONZE-Beteiligung?! Gerade mit der Überarbeitung der Belohnungen, die vor kurzem überarbeitet wurden, benachteiligt das die Heiler schon wieder und noch mehr als zuvor.

 

Dies ist ein ständiges und strukturelles Problem. Es muss bitte dringend behoben werden!

 

Es führt zu einer deutlich reduzierten Menge an WXP die Heiler bekommen. Es führt zu deutlich weniger Loot (Beuteln) die die Heiler bekommen. Dies kann man als Spieler ausgleichen, wir versorgen unsere Heiler regelmässig mit Lootbeuteln. Aber die WXP kann ihnen niemand geben.

 

Warum kann ein Herold im PvE AFK rumstehen und seine Glintauren laufen lassen, und bekommt volle Beteiligung?! Wenn das geht, muss es doch auch möglich sein die Buffs eines Firebrands oder Tempests einzuberechnen.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit Begin von Guild Wars 2 und habe viele Tausend Spielstunden im WvW. "Leider" war mein Fehler meistens Supporter zu spielen, daher ist mein WvW Rank deutlich geringer als der vieler DPSler die weniger gespielt haben. Man merkt es deutlich an der Beutelzahl nach jedem WvW-Raid, dass es einen großen Unterschied zwischen Supportern und DPSlern gibt. Ich hoffe wirklich sehr dass sie dieses Problem beheben werden. Im WvW ist die Belohnung die man bekommt fürs Spielen so oder so schon deutlich geringer als im PVE, selbst mit den neuen Belohnungen.

 

Mein "einfacher" Vorschlag wäre:

Jeder im Squad/Gruppe, der bei einem Kill in einem bestimmten Radius anwesend ist oder den Gegner/Lord angehittet hat, bekommt die volle Belohnung. Dann könnten sich die Supporter auf den Support konzentrieren und wären nicht genötigt auch mal Gegner anzuhauen damit sie zumindest ein wenig Loot bekommen.

Dazu sollten die Belohnungen im WvW einfach erhöht werden. Aber das ist ein anderes Thema. Selbst für AFK Farming bekommt man teils mehr Gold, oder einfach schnell ein META Event auf bestimmten Karten mitmachen. Da wären die paar extra Beutel im WvW nun wirklich kein Problem für die Ingamewirtschaft :)

 

Also volle Zustimmung für den OP des Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2023 um 07:26 schrieb Aiblis.4086:

Dazu sollten die Belohnungen im WvW einfach erhöht werden. Aber das ist ein anderes Thema. Selbst für AFK Farming bekommt man teils mehr Gold, oder einfach schnell ein META Event auf bestimmten Karten mitmachen. Da wären die paar extra Beutel im WvW nun wirklich kein Problem für die Ingamewirtschaft 🙂

 

Also volle Zustimmung für den OP des Threads.

Es gibt ja schon so viel Belohnung und du willst immer noch mehr?

Du hast Belohnungspfade, bekommst jetzt durch die wöchentliche auch nochmal loot. Dazu lassen die Gegner auch loot fallen. Durch die neue einstufung der Beteiligung beim erobern von sachen gibts auch nochmal loot. Bei jedem Rang up bekommste zwischen 15-30 Silber und Beutel auch.

Also ich spiel WvW weil mir der Modus spaß  macht und nicht weil ich was looten und Gold dabei verdienen will. Wenn du loot und Gold aus bist, dann  spielste aber den Falschen Modus.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Also ich spiel WvW weil mir der Modus spaß  macht und nicht weil ich was looten und Gold dabei verdienen will. Wenn du loot und Gold aus bist, dann  spielste aber den Falschen Modus.

 

Und ist hier nicht genau das Problem? Wenn ich also im Spiel Gold verdienen will, soll ich doch bitte andere Spielmodi spielen die mir deutlich weniger Spaß machen. Kann ja nicht sein dass ich in einem Spielmodus der mir Spaß macht auch noch ähnlich viel Gold verdiene. Es ist schließlich viel schwieriger AFK in Meta Events rumzustehen und dabei mit Gold eingedeckt zu werden als im WvW Taktisch mit der Gilde, mit abgestimmten Builds, gegen andere Spieler zu spielen. *Ironie off*

Einmal T4 Fraktale dailies laufen bringt oft mehr Gold als mehrere Abende hintereinander WvW zu laufen. Das ist doch nicht grade gut gemacht.

 

Im WvW gibt man Gold nicht nur für Bufffood aus, sondern auch für Taktiken etc. Ich finde es ist durchaus gerechtfertigt sich zu wünschen dass man im WvW ähnlich gut Gold verdienen kann wie im PVE. Es sind beides Spielmodi wo Equipment und Bufffood durchaus wichtig sind, anders als im PVP (Wobei man im PVP gerne auch ähnlich viel verdienen sollte).

Lass doch die Spieler den Modus spielen der ihnen Spaß macht und dabei alle gleich schnell in Sachen Gold und Loot voran kommen.

 

Aber wir weichen vom Thread ab. Es wäre schonmal ein guter Anfang wenn Supporter im WvW gleich viel Loot und WXP bekommen wie DMG dealer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Oraisen.4150:

Du hast Belohnungspfade, bekommst jetzt durch die wöchentliche auch nochmal loot. Dazu lassen die Gegner auch loot fallen. Durch die neue einstufung der Beteiligung beim erobern von sachen gibts auch nochmal loot. Bei jedem Rang up bekommste zwischen 15-30 Silber und Beutel auch.

Das klingt so, als würdest du keinen Heiler oder Unterstützer spielen. Denn es ist unmöglich Belohnungen von Spielern zu bekommen, wenn man keinen Schaden verursacht hat und beim einnehmen von Positionen bekommt man nur die Mindestbelohnung, wenn überhaupt.

Von Belohnungspfade, Pip-Truhen und Rang-Truhen ist nicht wirklich die Rede. Es geht um Gleichberechtigung der Klassenrollen und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Heiler und Unterstützer sehr benachteiligt werden.

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...