Zum Inhalt springen

Saisons der Drachen mit anderem Charakter möglich?


Zeti.8247

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles aus - konkreter: Ich habe -wie wohl die meisten- die Lebendige Geschichte mit einem Charakter durchgespielt und bin nun bei den

"Rückkehr" Erfolgen (Saisons der Drachen).

Werden die Erfolge auch gewertet, wenn ich einzelne Abschnitte mit einem anderen Charakter spiele auch wenn dort nicht "....erneut spielen" angezeigt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zeti.8247:

Fein, dankeschön für die Antwort - das macht die Sache dann doch etwas unterhaltsamer 🙂

 

Ah, jetzt habe ich es richtig verstanden.

 

Die Erfolge zählen zwar Accountweit, aber ich glaube dass du z.B. nicht mit Char B Episode 4 von LS X spielen kannst, wenn du Episode 1-3 nicht vorher mit diesem Char gespielt hast.

 

Du kannst nicht Episode 1-3 mit Char B spielen, und dann Episode 4 mit Char C. Zumindest war es bis vor einem Jahr noch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aliase.4609:

Ah, jetzt habe ich es richtig verstanden.

Die Erfolge zählen zwar Accountweit, aber ich glaube dass du z.B. nicht mit Char B Episode 4 von LS X spielen kannst, wenn du Episode 1-3 nicht vorher mit diesem Char gespielt hast.

Du kannst nicht Episode 1-3 mit Char B spielen, und dann Episode 4 mit Char C. Zumindest war es bis vor einem Jahr noch so.

Du meinst Kapitel, nicht Episoden, oder? Den ganze Episoden (z.B.: LS 3.3 Ein Riss im Eis) kannst du auslassen, aber damit du mit einem char z.B. Kapitel 3 in LS3.3 Im Eis eingefroren spielen kannst muss dieser char auch 3.3.1 und 3.3.2 gespielt haben. Wenn du einen anderen char der das noch nicht hat benutzt hast du auch keine Short-Cuts (springe direkt zu dem Teil der Instanz) die Teilweise bei Wiederholungen der Story gibt und das Erfolge machen erleichtern.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielleicht hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt: ich habe damals die komplette LS mit der Wächterin gespielt, und hoffte nun, daß ich für die "Rückkehr" Erfolge auch mal mit einem anderen Char/anderer Klasse spielen könnte (für etwas Abwechslung im Gameplay).

Das scheint aber dann wohl nicht zu funktionieren. Somit läuft das dann mehr aufs pure Erfolge grinden hinaus - sehr schade!

Bearbeitet von Zeti.8247
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zeti.8247:

Okay, vielleicht hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt: ich habe damals die komplette LS mit der Wächterin gespielt, und hoffte nun, daß ich für die "Rückkehr" Erfolge auch mal mit einem anderen Char/anderer Klasse spielen könnte (für etwas Abwechslung im Gameplay).

Das scheint aber dann wohl nicht zu funktionieren. Somit läuft das dann mehr aufs pure Erfolge grinden hinaus - sehr schade!

Die Rückkehr-Erfolge sollten alle mit einem anderen  Char auch funktionieren, es gab zumindest bei meiner Gruppe keine Probleme. Wir haben alle vier die Erfolge gemeinsam mit Chars gemacht, welche die Story noch nicht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schimmi.6872:

Die Rückkehr-Erfolge sollten alle mit einem anderen  Char auch funktionieren, es gab zumindest bei meiner Gruppe keine Probleme. Wir haben alle vier die Erfolge gemeinsam mit Chars gemacht, welche die Story noch nicht hatten.

 

Ja, das ist auch so. Aber der Fragesteller will Teile der LS mit unterschiedlichen Chars spielen, und das funktioniert glaube ich nicht.

 

Soweit ich es von meinem letzten durchspielen in Erinnerung habe, kann man bspw. Episdode 2 nur mit Char X spielen, wenn Char X auch Episode 1 gespielt hat. Man kann nicht Episode 1 von LS 3 mit Char X spielen, und Episode 2 mit Char Y, ohne dass dieser zuvor Episode 1 gespielt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aliase.4609:

 

Ja, das ist auch so. Aber der Fragesteller will Teile der LS mit unterschiedlichen Chars spielen, und das funktioniert glaube ich nicht.

 

Soweit ich es von meinem letzten durchspielen in Erinnerung habe, kann man bspw. Episdode 2 nur mit Char X spielen, wenn Char X auch Episode 1 gespielt hat. Man kann nicht Episode 1 von LS 3 mit Char X spielen, und Episode 2 mit Char Y, ohne dass dieser zuvor Episode 1 gespielt hätte.

Das gilt nur für die drei Erweiterungen, bei der Living-Story kann man die Kapitel auch einzeln ohne die vorhergehenden starten.

Wobei ich die Frage so verstanden hätte, dass es sowieso um alle LS-Teile gemeinsam für die Rückkehr-Erfolge geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...