Zum Inhalt springen

Gylphe der Ernte in Heimatinstanz


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich möchte auf eine Kleinigkeit aufmerksam machen, die bereits in einem Update aus dem Jahr 2019 entfernt wurde, ich aber für nicht sinnvoll erachte.

Und zwar geht es um das Benutzen der Gylphe der Ernte in der Heimatinstanz eines Inhabers, bei der nur der Inhaber selbst die Gylphe auf seine Werkzeuge verwenden kann. Vor dem Update konnten auch diejenigen, die in die Heimatinstanz eingeladen wurden, die Gylphe verwenden, was aber nicht mehr funktioniert. Ich finde es sehr schade, dass dies entfernt wurde, weil die Gylphe vor allem bei einer "vollen" Heimatinstanz seine Sinnhaftigkeit auch irgendwo verliert. 

Vielleicht kann dies wieder eingeführt werden 🙂

 

Beste Grüße :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schon aufgefallen...

Ich meine die  Gylphe der Ernte macht nicht was sie laut Beschreibung verspricht. Grade da es sich um ein Edelsteinshop Item handelt ist es meiner Meinung nach ziemlich unverständlich warum der Effekt ausgerechnet in der Heimatinstanz nicht funktioniert wo er mit am sinnvollsten wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist kein Bug sondern es wurde extra in einem Patch disabled (-> EN-wiki), das es für Gäste in der heimatinstanz eines anderen nicht mehr funktioniert.

Ich weiss nicht mehr genau warum, weder bin ich Gast noch share ich meine Heimat, aber kann man die selbstgesäten Bete nicht nur einmal ernten? Mit der glyphe haben die Gäste dem owner dann immer (unabsichtlich) die Ernte geklaut, so dass niemand mehr Gäste mitnahm.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Dayra.7405:

Also das ist kein Bug sondern es wurde extra in einem Patch disabled (-> EN-wiki), das es für Gäste in der heimatinstanz eines anderen nicht mehr funktioniert.

Ich weiss nicht mehr genau warum, weder bin ich Gast noch share ich meine Heimat, aber kann man die selbstgesäten Bete nicht nur einmal ernten? Mit der glyphe haben die Gäste dem owner dann immer (unabsichtlich) die Ernte geklaut, so dass niemand mehr Gäste mitnahm.

Soweit ich mich erinnere war es deshalb, dass es für Anet die einfachere Lösung war, um das Ernten von aufgestiegenen Pflanzen durch Gäste zu verhindern

Bearbeitet von Schimmi.6872
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...