Zum Inhalt springen

Bitte bringt das Bufffood/ Verstärker bei den Events zurück


Nissa.7948

Empfohlene Beiträge

Wie in dem Beitrag "Süsses oder Saures Taschen endlich Müll entfernen/verschieben" kommentiert, wurden aus den SoS-Taschen das Bufffood und die Verstärker entfernt.

Natürlich ist es immer so, dass es zu jedem Diskussionspunkt viele unterschiedliche Standpunkte gibt.

Ich bedaure sehr, dass das Bufffood und die Verstärker entfernt wurden.

Natürlich kann man Essen auch basteln, aber das in den Events erhaltene hatte spezielle Werte, die gerade die Support-Arbeit im Spiel wesentlich unterstützte:

Fest der vier Winde:  Köstliche Reisbällchen / besonders wertvoll für Heiler

Halloween: Pfefferminzöl und Seelengebäck / Konzentration / besonders wertvoll für Alac

(Gerne könnt ihr das Klopapier und die Eier als Müll entfernen. Die sind nämlich geblieben.)

 

Ich freute mich bisher immer auf die Feste, um meinen Vorrat am Bufffood und den Verstärkern (kostenlos) aufzufüllen.

Nicht jeder im Spiel erwirtschaftet 5000K und sagt sich: „Was soll’s. Kaufe ich es mir halt im Schwarzlöwenmarkt!“

Und jetzt im aktuellen Weihnachtsevent empfinde ich das Entfernen des Buffoods besonders schmerzlich.

Dort war es nämlich nicht nur zum Verkaufen und eigenen Genuss bestimmt, sondern zog eine Folge von weihnachtlichen Aktivitäten nach sich:

Mit den Süßigkeiten bestückt, ging man zum Händler, um Weihnachtsgeschenke zu verpacken.

Und mit diesen erfreute man die Waisenkinder in ganz Götterfels.

Dies ist eine wunderschöne Geste im weihnachtlichen Gedanken von beschenken und beschenkt werden.

Nichts im Spiel hat so sehr diesen symbolischen Charakter.

Hinzu kommt, dass es nach wie vor zu den Dailys gehört.

Es war die Gelegenheit im Jahr, um seinen Karma-Vorrat aufzubauen.

Man könnte jetzt für Karma Skins kaufen, die man verpackt und verteilt.

Das lohnt sich aber kaum, weil man neben den Kosten für das Verpacken nun noch die Kosten für die Skins hat.

 

Und auch das spiegelt den Weihnachtlichen Gedanken wider:

Es geht nicht darum, für Geld etwas zu kaufen, um jemandem eine Freude zu machen.

Sondern zu teilen, etwas von dem abzugeben, was man selbst (erhalten) hat.

 

Ich sage, wie es mir geht: Die Events im Spiel haben durch das Verbannen der Buffs an Attraktivität enorm gelitten.

Ich kann nur hoffen, wünschen und ArenaNet bitten, dass sie das Bufffood und die Verstärker wieder zurück in die Taschen bringen.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen besinnliche und harmonische Feiertage!

 

Nissa.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitz auch gerade da und überlege, wie ich jetzt bitte an die verpackten Geschenke für die Weisenkinder kommen soll. Herstellen/kaufen ist teuer. Dann brauch ich mein Kamervorrat nicht auffüllen, wenn ich dann keine Pakt Supplys damit holen kann. Dann kann ich die T6 Materialien auch gleich direkt kaufen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nissa.7948:

Man könnte jetzt für Karma Skins kaufen, die man verpackt und verteilt.

Das lohnt sich aber kaum, weil man neben den Kosten für das Verpacken nun noch die Kosten für die Skins hat.

 

30 Skins kosten 15120 Karma (30 * 504).  Plus 15120 Karma (2 * 7560)für das Papier... ist man bei 30240. Pro Geschenk kann man ca. 4500 Karma bekommen wenn man alle Buffs nutzt. Es sind also so (je nach Buffs) knapp 100k Karma drin. Das sich das nicht lohnt würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Man kann da noch immer einiges an Karma machen wenn man will.

 

Grundsätzlich finde ich die Entfernung des Buff-Foods allerdings auch nicht prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich halt nicht in Ordnung und nicht gründlich zu Ende gedacht finde von Arenanet ist das man es sich total einfach macht indem man Sachen einfach entfernt ohne die daran hängenden Auswirkungen die daraus resultieren zu durchdenken.? Man hätte ja einfach beim Festtagsbuffood patchen können das die alle nicht mehr in forschungsseiten umzuwandeln gehen. Nein statt dessen entfernt man es einfach uns somit ist jetzt die Runde mit den Waisenkindern einfach mal sinnfrei geworden.  Man hätte auch die 3 Geschenke wo man Buffood verpacken muss ändern können in ein herzustellendes Buffood, das hätte den Koch und das Pflanzen/Ressourcen sammeln gestärkt, aber man ist halt lieber den einfachen Weg gegangen wie so oft. Einfach nur traurig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Thippel.4297:

Was ich halt nicht in Ordnung und nicht gründlich zu Ende gedacht finde von Arenanet ist das man es sich total einfach macht indem man Sachen einfach entfernt ohne die daran hängenden Auswirkungen die daraus resultieren zu durchdenken.? Man hätte ja einfach beim Festtagsbuffood patchen können das die alle nicht mehr in forschungsseiten umzuwandeln gehen. Nein statt dessen entfernt man es einfach uns somit ist jetzt die Runde mit den Waisenkindern einfach mal sinnfrei geworden.  Man hätte auch die 3 Geschenke wo man Buffood verpacken muss ändern können in ein herzustellendes Buffood, das hätte den Koch und das Pflanzen/Ressourcen sammeln gestärkt, aber man ist halt lieber den einfachen Weg gegangen wie so oft. Einfach nur traurig. 

Nicht, dass ich die Änderungen an den Taschen und Geschenke gut finde, aber das Beschenken der Waisenkinder ist durch die Änderung auch nicht plötzlich sinnlos geworden. Wenn man das Spielzeug für Karma kauft sind es immer noch ca. 100k gratis Karma pro Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab mal bei gw2efficiency geschaut wie sich das mit dem Karma so entwickelt hat während des Wintertag-Festivals. Ich hab bisher 2.2 Mio Karma gemacht und ich mache eigentlich nicht viel mehr als die Dailies plus ein bisschen rumgammeln. Sprich: ich mach mal das Rennen mit oder den Unterschlupf - aber "gefarmt" hab ich absolut nicht.

L09caui.png

 

Nur um das mal in Perspektive zu setzen: sagen wir mal ihr macht 75000 Karma von den Waisenkindern - dann entspricht das dem Karma von knapp 200 Lv80 Events, 111 Herzchen oder 7 Raid-Bossen... 

Unterm Strich lohnt sich das meiner Meinung nach durchaus noch, auch wenn es weniger ist als in den früheren Jahren. Einfach weil das Verhältnis von Zeit und Aufwand unschlagbar ist. 

(( Fairerweise muss ich aber darauf hinweisen, dass ich die Waisenkinder auf einem Charakter mache wo momentan ein Haufen Karma-Buffs aktiv sind und ich pro Kind 3720 Karma bekomme -> ich hab da alles an Buffs an was ich ohne großen Aufwand aktivieren konnte - also Karma-Lagerfeuer, Geisterbanner, Heldenbanner, Gildenbuff, etc. - theoretisch ist da noch viel mehr möglich, aber das war mir zu nervig ))

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...