Zum Inhalt springen

GW2 - Persönliche Account Geschichte/Statistik


Empfohlene Beiträge

Hallo GW2 Gemeinschaft,

 

Mir ist die Tage ein Gedanke gekommen, eine Idee, die ich gerne mit euch teilen möchte, auch um zu sehen wie ihr darüber denkt.

 

Aktuell bietet das Spiel GW2 nur die Möglichkeit „/age“ um die Statistik des gewählten Characters zu sehen, was Spielzeit angeht.

 

Ich habe dem Support von GW2 angeschrieben und gefragt, ob es nicht irgendwo eine Seite gibt, welche mir die Komplette Statistik meines Accounts anzeigt?


 

Was mein ich damit genau:

  • - Genaue Auflistung aller Aktionen, welche ich mit meinem Account/Charakter getätigt habe.

  • - Eine Art Zeitlinie, welche mir sagt, von wann bis wann ich in welcher Gilde war (ob sie es noch gibt oder nicht)

  • - Wie oft ich die einzelnen Server gewechselt habe.

 

 

Es gibt ja zum Beispiel die Seite: „https://gw2efficiency.com/“ wo ich die aktuellen werte zu meinem Account einsehen kann.

 

Sowas wäre doch auch ne Coole Sache für eine persönliche Account Geschichte mit Infos die lange schon zurück liegen.

 

 

Ich denke ihr wisst grob, was ich meine, den mich persönlich würde es irgendwie doch mal wieder interessieren, wie meine Spielzeit in GW2 bislang lief und was in der Vergangenheit alles schon passiert ist.

 

Gerne können wir hier mal drüber fachsimpeln und unsere Gedanken austauschen. Möglicherweise lesen auch die Entwickler mit und haben da sich schonmal Gedanken zu gemacht, den theoretisch ist ja alles zu jedem einzelnen Account irgendwo auf einem Server abgelegt.

 

Grüße

Deffti (Elona)

 

spacer.png

Bearbeitet von DeadSilence.8923
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/age gibt dir auch das Alter und die Spielzeit des Accounts. 

/deaths gibt dir die Anzahl der Tode des Charakters. 

Mit einem entsprechend berechtigten API-Key kann GW2Efficiency oder killproof.me dir auch einiges auslesen. 

Die Frage ist halt immer, was genau überhaupt aufgezeichnet wird. Denn was nicht aufgezeichnet wird, kann dir auch nicht angezeigt werden. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://wiki.guildwars2.com/wiki/API:Main

gibt dir alle Sachen die du oder seiten wie GW2Efficiency oder killproof.me über deinen Account (und das game, z.B: Handelsposten) sehen könnten.

Ist schon ne Weile alt und da hat sich seit dem auch nicht mehr viel getan.

Manchen Seiten laufen auch schon ne Weile und fragen regelmässig das API ab, da gibt es dann auch externe History von Änderungen, die GW2 selbst gar nicht speichert.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vielleicht ganz lustig, aber ich bezweifle, dass ArenaNet das jetzt noch für Alt-Accounts nachvollziehen könnte.

Man könnte sowas aber natürlich (wie ja schon erwähnt) zu einem gewissen Grad selber über die API machen. Allerdings hat man da mehrere grundsätzliche Probleme:

* die Daten in der API sind nie "real-time" (was aber wahrscheinlich nicht SO schlimm ist) - in der Regel hängt die API bei Account-/Charakterdaten immer einige Zeit hinterher

* man sollte die API-Server nicht dauernd mit Anfragen bombardieren (was zum Problem beiträgt das man Daten nie in Echtzeit abfragen kann)

* für Alt-Accounts kann man keine Zeitangaben machen wann bestimmte Sachen erledigt wurden -> z.B. kann man nur sagen "OK, der Spieler hat irgendwann den "Körper und Geist"-Erfolg erledigt und damit HoT beendet" aber die API sagt Dir nicht, dass das am 4. Juni 2019 um 21:31:33 war oder so ---> diese Logik könnte man für Accounts die diese Erfolge noch nicht haben selber programmieren aber auch nur accountweit, nicht auf Charakter runtergebrochen  weil man die Erfolge nur einmal pro Account bekommt

Grundsätzlich wäre es also für externe Entwickler möglich eine nette Account-Historie zu basteln.... aber keine auf Charakter-Basis (man könnte da nur auflisten wann Charakter erstellt/gelöscht wurden und wann sie bestimmte Levels erreicht haben - und das auch nur grob weil man z.B. nicht mitbekommt wenn jemand 10 Folianten benutzt - man sieht dann nur Lv1 um 12:00 und Lv10 um 12:01))

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...