Zum Inhalt springen

Feedback zur WvW-Beta-Allianz vom 02.12.2022 - 09.12.2022


Empfohlene Beiträge

Ist letztlich alles wie immer - nur mit mehr französisch im Chat und weniger Leuten von meiner Freundesliste in meinem Team.

Technisch betrachtet ist mir nichts aufgefallen. Eine Freundin meinte bei ihr laggt alles extrem, bei mir war alles normal und im Chat hat auch (soweit ich das mitbekommen habe - weil: mehr französisch im Chat - was ich nicht spreche ;)) niemand irgendwas von Problemen geschrieben.

Für mich wird nur mit jeder Beta klarer, dass das WvW in Zukunft für Leute die (wie ich) in keiner großen WvW-Gilde sind vermutlich keinen Spaß mehr machen wird /oder zumindest wesentlich weniger) weil man dauernd mit neuen Leuten zusammengeworfen wird und man daher keinerlei Bindung zu den Leuten oder einem Server aufbauen kann. 

 

Bearbeitet von Tiscan.8345
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es diesmal 2 Gildenmitglieder die nicht richtig zugeordnet wurden. Was ich so im TeamChat las, gab es wohl viele bei denen es ähnlich war. Ich gehe davon aus, dass ArenaNet im Hintergrund stärkere Veränderungen eingespielt hat, die größere Auswirkungen auf die Zuweisung hat.

Was bedauerlich ist, da es bei der 5. Beta bisher die beste Zuordnung gab bzw. die mit den wenigsten Zuordnungsfehlern. Ich weiss bisher nur von 1, 2 Spielern (Server, Gilden und deutsches GW2 Forum), die falsch zugeordnet wurden bei der 5. Beta.

Bearbeitet von Hecksler Der Henker.9280
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tiscan.8345:

das WvW in Zukunft für Leute die (wie ich) in keiner großen WvW-Gilde sind vermutlich keinen Spaß mehr machen wird /oder zumindest wesentlich weniger

Ich würde das ja mehr als Grund einer grossen Allianz-Gilde beizutreten sehen, denn als Möglichkeit mir den Spass zu nehmen 😉

Allerdings ärgert mich auch das man zur Zeit für die beta immer einen Gildenslot mehr braucht und ich damit mit meinem Main-Acc immer meine Lagergilde verlassen muss um diesen Platz zu schaffen, insbesondewre weil ich danach immer die Sperrzeit habe aufs lager zuzugreifen.

Ich weiss es war bekannt das im Dez. wieder eine Beta sein sollte, aber allgemein fand ich die Ankündigung zu spät und etwas chaotisch, ich z.B. hab keine Mail dazu bekommen.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dayra.7405:

Ich würde das ja mehr als Grund einer grossen Allianz-Gilde beizutreten sehen, denn als Möglichkeit mir den Spass zu nehmen 😉

Allerdings ärgert mich auch das man zur Zeit für die beta immer einen Gildenslot mehr braucht und ich damit mit meinem Main-Acc immer meine Lagergilde verlassen muss um diesen Platz zu schaffen, insbesondewre weil ich danach immer die Sperrzeit habe aufs lager zuzugreifen.

Ich weiss es war bekannt das im Dez. wieder eine Beta sein sollte, aber allgemein fand ich die Ankündigung zu spät und etwas chaotisch, ich z.B. hab keine Mail dazu bekommen.

Dazu müsste Anet mal einen zusätzlichen Gildenplatz raus rücken oder sich mit Allianzen beeilen... nicht jeder is scharf drauf mit 50Gildis über 25 Pugs zu rennen... einige wollen ihre WvW - Gilde behalten und denen macht Anet es schwer...  das sie es schaffen bei Gilden mit 5 Leuten, dass die auf verschiedenen Servern landen trotz Häkchen bei ihrer Gilde setzen hilft auch nicht... in unserer Gilde haben sies bei nur so 3-4 Leuten versaut was ich bisher weiß... aber wo Anet nichts für kann sind die ganzen Heulkrieger im Teamchat, die nur zum nölen im Teamchat einloggen... die bringen weder ihrem Server was noch Daten für Anet um was zu verbessern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dayra.7405:

Ich würde das ja mehr als Grund einer grossen Allianz-Gilde beizutreten sehen, denn als Möglichkeit mir den Spass zu nehmen 😉

Allerdings ärgert mich auch das man zur Zeit für die beta immer einen Gildenslot mehr braucht und ich damit mit meinem Main-Acc immer meine Lagergilde verlassen muss um diesen Platz zu schaffen, insbesondewre weil ich danach immer die Sperrzeit habe aufs lager zuzugreifen.

Ich weiss es war bekannt das im Dez. wieder eine Beta sein sollte, aber allgemein fand ich die Ankündigung zu spät und etwas chaotisch, ich z.B. hab keine Mail dazu bekommen.

 

Wäre eine Variante... aber ich hätte dann auch genau das angesprochene Problem. Ich hab auf meinem Main keinen freien Gilden-Slot und will ungern anfangen dafür mit meinen Gilden rumzufummeln. Und ArenaNet hat sich ja meines Wissens nach noch nicht dazu geäußert ob es irgendwann mal eine Erweiterung gibt. Gefragt wurde danach ja schon oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das macht keine Spaß. Hauptsächlich französischer Chat, die dann noch pissig sind wenn man nach englisch fragt.

Gilden sind wieder zerstreut worden und einige spielen allein auf fremden Servern.

Man wartet ewig in der Queue um dann wieder in der Queue zu landen, nachdem man Reise gedrückt hat. Super...

Da fragt man sich, was Anet von den Betas hat, geändert hat sich nichts für uns hier zumindest und Spaß macht es keinen im Moment, allein wegen der Balance auf meinem Realm.

Ich warte bis die Beta rum ist und hoffe auf keine neue...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach dieser Beta kann ich nur wiederholen was ich über die anderen Betas gesagt habe: man kann es sich sparen, es ändert absolut nichts und verschlimmbessert lediglich alles.

Meine letzten 3 Betas sahen so aus:

 

1. Auf einem völlig überstackten Link gelandet: Kopf aus, 1 drücken, Beuteln

2. Auf einem völlig unterlegenenen Link gelandet: Kopf an, alles versuchen, zu Tode geblobbt werden.

3. Wie 1, aber mit dem Unterschied der Infos meiner Gildies die nicht auf unserem Link gelandet sind: wie 2.

Dann bekommt man noch mit, dass einige Server im ernst gesagt haben "Just smash your Keyboard and press whatever you want" während sie über schwächere Links drüberrollen.

 

Wenn man sich die Matchups anschaut gibt es in EU kein ausgeglichenes Matchup, irgendwo dominiert immer mindestens 1 Link.

Genau das was ich vor Jahren schon gesagt habe scheint auch so zu kommen: Allianzen führen dazu, dass sich alle starken Spieler in einem Bündnis vereinen um schwächere Bündnisse gnadenlos zu beuteln und das wird der Tod des WvWs.

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen, so wird es kommen, das schlimme ist: den Starken Allis wird es auf Dauer langweilig und sie Quitten dann teils das Spiel. So könnte es kommen und das wäre gar nicht gut fürs WvWvW!

Also ich spiele bei dieser Beta nicht mehr, ich weiß der falsche Weg,  aber ich hab keine Lust ständig weggeblobbt zu werden. Irgend wann ist einen das dann auch zu doof. Es sollte schon noch etwas Spaß machen, ausichtslos in den Tod laufen verschreckt!

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir vom Allianzsystem erhofft habe war vor allem ein besseres Balancing der Welten gegen über der jetzigen Situation. Das zweite wichtige war dass wir uns als Gilde stärker in einer Allianz abstimmen können.


In beiden Hoffnungen wurde ich besonders bei der  jetzigen Beta entäuscht:

1. Wir waren dem Team  Stiille Wälder zugeordnet. über den Tag weg waren extrem wenige Spieler überhaupt zu sehen und zur Primetime gab es bei uns nur einen Public Zerg (ca 35 PPL) mit dem wir gerade mal eine map bespielen konnten. Während bei den Gegnern  alle Karten bespielt werden konnten. Mit anderen Worten: beim reinen Würfeln wäre wahrscheinlich ein besseres Balancing zustande gekommen. Wenn das das Ergebnis von jahrelanger Entwicklungsarbeit ist, rate ich dringend davon ab, mit diesem System an den Start gehen zu wollen.

2. Bei jeder Beta wurden die Mitglieder meiner Gilde auseinander gerissen und auf andere Teams verteilt. Bei den letzten Malen ließ sich das wenigestens durch eine Supportanfrage korrigieren. Diesesmal war der Support auch damit komplett überfordert und offenbar rechtemäßig nicht in der Lage die Fehlzuweisungen zu korrigieren.  Ím Spiel macht sich das dann so bemerkbar, dass man abgesehen von der Primetime oft keine Mitspieler im WvW gefunden hat, da ja andere Spieler anderer Gilden ebenso verteilt und deshalb auch erst gar nicht ins WvW gegangen sind. In der Folge haben dann auch die Mitglieder meiner Gilde tagsüber kein WvW mehr gespielt. Folge: WvW tot.

Alles in allem hat mich diese Beta wenig zuversichtlich gemacht, dass hier ein System entsteht, dass gegenüber dem jetzigen WvW irgendwelche Vorteile bietet. Es ist eher zu befürchten, dass bestehende Communities auseinandergerissen werden und für Leute die gerne auch mal außerhalb der Primetime  WvW spielen es viel schwerer wird, Anschluss zu finden. Und das, was uns am klassischen WvW am meisten störte, das katastrophale Balancing, wird mit dem neuen Allianzsystem offenbar noch verschlimmert.

Entweder wird da noch gewaltig was am Algorithmus geschraubt oder man sollte auf das Allianzsystem verzichten. Mir ist bewusst, dass viel in die Entwicklungsarbeit investiert wurde. Das, was wir jetzt testen sollen, ist eher enttäuschend. Wenn es nicht wirklich besser wird, lasst es lieber sein, denke ich. Bitter, wenn man das hier so schreiben muss. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Also prüft bitte selbst, ob ihr die einst gesteckten Ziele wirklich erreichen könnt.

 

 

Bearbeitet von jojo.1940
  • Like 2
  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thea Cherry.6327:

Wenn man sich die Matchups anschaut gibt es in EU kein ausgeglichenes Matchup, irgendwo dominiert immer mindestens 1 Link.

Genau das was ich vor Jahren schon gesagt habe scheint auch so zu kommen: Allianzen führen dazu, dass sich alle starken Spieler in einem Bündnis vereinen um schwächere Bündnisse gnadenlos zu beuteln und das wird der Tod des WvWs.

 

a) Aktuell ist T3 ziemlich ausgeglichen und T1 ausgeglichener als in der Vorwoche. Allerdings waren dafür vorher T2, T4 und T5 ausgeglichener als diese Woche.

b) Falls Anet nicht wieder alles heimlich über den Haufen geschmissen hat, kann das "starke Spieler in einer Allianz" eh keine relevanten Effekte haben. Welten bestehen aus mehreren Allianzen.

c) Anet kriegt die Weltenpopulationen nicht gebacken. In den bisherigen Betas auf komplett zusammengewürfelten Welten ist zum Reset Warteschlange, dann paar Stunden ausgeglichen und je mehr man in die Nebenzeiten kommt, gewinnt halt wieder die Welt mit der Überzahl. Scheint also nicht so, dass die Uhrzeiten zu denen die Leute normalerweise spielen bei der "Weltenzusammenwürflung" gescheit berücksichtigt werden.

d) Der Chat hat oft was von Lotto, entweder halbwegs konstruktiv oder Gezicke/Geflame in zig Sprachen. Das steigert sicher nicht die Lust auf WvW, was wiederum die Balancingprobleme verstärkt. Allerdings um so lustiger anzusehen, wenn dieser "Flamehaufen" Gilden ähnlicher Größe legt.

e) Warum werden diese Betas eigentlich nicht Ingame angekündigt? Für jedes Fest kriegt man doch auch Spam ohne Ende.

  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Jojo.1940 nur anschliessen.

 

Auch fände ich es gut, wenn in den Allianzen versucht werden würde, bei der Zuteilung die bisherigen Server zu berücksichtigen. Man hat auch ausserhalb der eigenen Gilde teilweise jahrelange Bindungen zu anderen Spielern aufgebaut, die so zerissen werden und damit den Spielwert deutlich reduzieren.

 

Ich ganz persönlich halte von dem Allianzsystem bisher sehr wenig, da die Identifikationsmöglichkeiten mit "meinem" Server verlorengeht.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Beta ist aus meiner Sicht neben der ersten, die nach zwei Stunden abgebrochen wurde, die schlimmste. War bei der ersten Beta noch technische Gründe (haufenweise falsche Zuweisungen innerhalb der teilnehmenden Gilden) ist es bei uns (Stille Wälder) diesmal das katastrophale Balaning. Zu keiner Zeit, nicht mal zu unserer Primetime gibt es bis auf der Karte, die wir (Dorn) bespielen, eine Warteschlange. Auch zu Nebenzeiten sieht man kaum mehr als eine Handvoll Spieler, die irgendwie versuchen organisiert zu spielen. Das war in den beiden davorigen Betas wesentlich besser organisiert worden.

 

Was ich ebenfalls bemängeln muss, sind auftretende Kommuniktionsschwierigkeiten, wenn man einfach verschiedene Muttersprachen einfach zu einer Allianz zusammen würfelt und man sich nicht mal auf englisch vernüftig verständigen kann, weil viele einfach weiter in ihrer Muttersprache kommunizieren.

 

Wie auch schon Jojo.1940 geschrieben hat, was das ganze für bestehende und auch funktionierde Communitys (Server) bedeutet, da kann ich mich nur anschließen, genauso wie mit allen anderen Aussagen..

Bearbeitet von Putzi.3925
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs erst vor ein paar Tagen in meiner Gilde wiederholt und ich wiederhole mich jederzeit ....solange Anet auf WvW sich nicht fokusiert....wird es nie was werden. Zumal das Augenmerk auf Living Story ist...wobei ich ehrlich sagen muß, ich persönlich brauch die Wiederholung/Remake oder wie auch immer nicht....sinnlos für welche die seit dem Start dabei sind. Für Anfänger sicherlich nicht schlecht und die können ihr Ding machen...aber...genau da komm ich auf den Punkt mit Fokus zurück...warum setzt man nicht die Energie auf WvW anstatt etwas zu wiederholen was es eh schon gibt.  Man hat vor Jahren schon das Thema Allianz aufgegriffen und gemeint, man wird den Gilden die Möglichkeit geben, zusammen zu spielen mit Einschränkungen. Sprich...man kann nicht erwarten das eine 100+ Gilde auf den gleichen Server kommt. Auch in meinen Fall, meine Gilde ist gespalten auf 2 Server und wir haben ca. 50 wirklich aktive Spieler. Ein Teil ist SW und ein anderer Teil FH, trotz das alle richtig ihr Häkchen gesetzt haben.  Thema Kommunikation....ehrlich...ich finde Englisch ist eine allgemeine Sprache die man normal in der Schule lernt und ein gewisses Mass an Basic ist denk ich nicht zuviel verlangt bzw. gibt es immer jemanden der übersetzen kann. Ja....ich weiß, es gibt welche die können gar nicht und wollen auch nicht aber dann jammert nicht rum. Ich selbst spiele auf einen internationalen Server...mein Englisch ist bescheiden aber ich finds ganz gut, weil so lernt man auch was und ich rede nicht vom Chat Mimi. Allianztechnisch bekommt Anet von mir kein vertrauen, da ich bis jetzt nicht wirklich etwas positives gesehen habe. Das Licht am Ende des Tunnels fehlt noch. Warum allerdings andere Game Firmen wie zB. Blizzard es geschafft hat Server zusammen zu schließen und Anet ist noch sehr sehr sehr weit davon die Balance zu finden, geschweige denn das Licht am Ende des Tunnels...für so einen großen Konzern eigentlich sehr traurig. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen da ich nie genau weiß was die Devs im Hintergrund testen. "Welten Umstrukturierung" ja aber was genau in dem Zusammenhang?

Wir wissen halt nicht was genau sie gerade weiterentwickeln....

Bei dieser Beta hatten sie ja erst kurz vorher informiert. Taktik? Waren sie da auf etwas Bestimmtes aus? Wollten sie da ein bestimmtes Userverhalten testen wenn alles plötzlich schnell geht?

In unserer Gilde haben ein paar gedacht sie müssten ein Team auswählen was dazu geführt hat, dass wir diesmal auf verschiedene Welten gesplittet sind. Anet scheint in solchen Fällen jedenfalls nicht mehr einzugreifen und weist den Leuten nicht mehr ihre "Wunschwelt" im Nachgang zu. Scheint wohl höherer Aufwand zu sein, da ein Dev dann irgendwas im richtigen Live-System ändern muss... Hat dafür gesorgt, dass wir in dieser Beta keine Public Raids stellen und kaum jemand von uns spielt.

Da viele Spieler nicht an der Beta teilnehmen, ist es auch schwierig das "Balancing der Bevölkerungen" von außen zu beurteilen, da wir nicht sagen können, wie das System gewürfelt hat und wie viele dann im Endeffekt "hingegangen" sind 😄

Es kann tatsächlich sein, dass die Matches durch Anet gut zusammengestellt sind, allerdings halt viele off sind weil sie keinen Bock auf Beta haben...

Allein von den Warteschlangen her ist in unserem Match schon bei Reset auf jeden Fall viel weniger los gewesen als an den vorherigen Betas.

Bei den ersten Betas hatten wir im Match auf jeder Karte 30-40er Warteschleifen, diesmal Ewige mit 30er und ein Grenzland mit 9er Schleife das wars...

Es wird wohl entscheidend, wie das richtige Allianzsystem später ankommt und was für Funktionen es bieten wird. Viele bei uns tippen drauf, dass das Gildenspiel sich künftig mehr auf den Rand der Nebel verlagern wird und das WvW wird dann eher Roaming / Cloud.

Ich sehe das Ganze momentan an einer Kreuzung wo noch nicht klar ist welche Möglichkeiten sich genau bieten werden.

Wenn alles nach Anets Ankündigung geht, dann bekommen wir Anfang nächsten Jahres die nächste Beta wo sie, wie sie es nennen, in die "Phase 2" übergehen.

Dann sehen wir bestimmt schon die ersten Funktionen vom Allianzsystem.

Bis dahin denke ich sollte man wie immer das Beste draus machen und verliert mir bloß nicht eure Muttersprache 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung ob das Allianzsystem wvw voranbringen wird. bisher hat es wohl Keinen so überzeugt. Mich nerven ja eigentlich eher andere Probleme im wvw, wie z.B.

  1. so ca 50-60 spielen zergsfights, ca 10-15 sind eher auf kleine roomer-Gruppen aus. Wenn neue Klassen und builds kommen, werden oft nützliche Sachen für Roomer /PVE gebracht, aber kaum Zerg Builds supported. Ich denke mal die Arenanet Leute sind im wvw, wenn überhaupt, eher als roomer unterwegs und haben in Zergfights keine Erfahrung. Sie kennen Ihre Kunden im WvW nicht wirklich.
  2. WvW builds werden nicht von Arenanet definiert, sondern von Ergebnissen aus ARC-DPS. Ich denke das das ADPS gut und nützlich ist, aber eben nicht alles berücksichtigt. A-Net sollte der Realität ins Auge schauen und besser mit A-DPS zusammenarbeiten damit auch was Sinnvolles rauskommt.
  3. Manche sagen ja das Trolle die mit Zweitaccounts reingehen und in den anderen Fraktionen sabotieren, Taktiken ziehen usw. zum Spiel gehören und man damit rechnen muss. Mag sein das das im echten Krieg so ist. Aber das hier ist ein Spiel und ich sehe immer wie vielen Mitspielern  dadurch der Spaß genommen wird.: 1-2 Wochen Bann für einen Video-Beweis halte ich für angemessen. Leute die nur Spaß haben wenn sie anderen hinterrücks eins auswischen können gehören nicht in ein Spiel.
Bearbeitet von Gondolph.7201
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff und yikes, normalerweise schreibe ich hier nicht, aber diese Beta führt mir mal wieder vor Augen, dass das System nicht funktioniert.

Die Titanen Treppe hat gefühlt 24/7 Abdeckung und immer Leute die irgendwo was deffen, während wir Sieben Kiefern Spieler dauernd einen UBuff haben.

Ich sehe da keine Balance und mir graust es vor dem finalen Release in 3 Jahren (oder 4 oder 5 ;P).

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LordMicoud.5317:

Uff und yikes, normalerweise schreibe ich hier nicht, aber diese Beta führt mir mal wieder vor Augen, dass das System nicht funktioniert.

Die Titanen Treppe hat gefühlt 24/7 Abdeckung und immer Leute die irgendwo was deffen, während wir Sieben Kiefern Spieler dauernd einen UBuff haben.

Ich sehe da keine Balance und mir graust es vor dem finalen Release in 3 Jahren (oder 4 oder 5 ;P).

 

Die frage ist inwieweit Balancing/Match-Making aktuell überhaupt ein Faktor bei den Betas sind. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es erst mit Einführung der Allianzen wirklich darum gehen soll die Matches wirklich auszubalancieren und es vorher primär darum geht das System stabil zu bekommen was die generelle Verteilung der Spieler (unter Berücksichtigung ihrer Gilden, etc.) angeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tiscan.8345:

Die frage ist inwieweit Balancing/Match-Making aktuell überhaupt ein Faktor bei den Betas sind. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es erst mit Einführung der Allianzen wirklich darum gehen soll die Matches wirklich auszubalancieren und es vorher primär darum geht das System stabil zu bekommen was die generelle Verteilung der Spieler (unter Berücksichtigung ihrer Gilden, etc.) angeht.

Sowas hatte ich auch gelesen (liegt aber sehr lange zurück), dass ArenaNet erstmal das "Grundgerüst" integrieren wollten und erst später Anpassungen an der Sprachzugehörigkeit, überarbeitetes Belohnungssystem, Turniere etc. eingeführt werden sollten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb dathelmut.1053:

Cool wäre es doch wenn die Devs kurz dazu schreiben was sie grob testen und was nicht. Wenn man das wüsste würde man sich ggf. Nicht über Themen beschweren die nicht Inhalt des Tests sind.

Oder?

Das hatten sie kurz vorher angekündigt:

Und hier nochmal an was sie genau arbeiten und nächstes Jahr vorhaben:

 

Bearbeitet von Hecksler Der Henker.9280
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...