Zum Inhalt springen

Neuanfang Überfordert !!!


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter

SPOILER!!! (Wird ein längerer Post)

 

Ich wusste das es bereits ein neues Add On gibt zu GW2, leider hatte ich halt nie Zeit dafür, ich bin GW2 Spieler seit Release bzw war es, durch Arbeit und so weiter habe ich dann irgendwann den Faden Verloren, ich habe mir zwar immer alle Erweiterungen gekauft, zuletzt Path of Fire, was ich extrem geil fand, aber nie zu Ende gespielt habe, habe es mir glaube ich Anfang 2018 gekauft und Mitte 2018 leider wieder aufgehört zu spielen, weil nie die Zeit da war, habe bei Mission 10 bei POF aufgehört zu spielen mit meinem Krieger, habe aber auch noch einen Nekromanten auf 80 und Wächter auf 80 mit denen ich aber nur die Hauptstory gespielt habe.

 

Kurzrum es bockt mich halt wieder die letzen Monate vor allem war es ziemlich schwer, ich hab kaum ein Spiel gefunden was mich länger gefesselt hat, und irgendwie ist mir dann heute eingefallen hey es gibt ja noch Guild Wars 2, aber hey ich habe keine Ahnung mehr von dem Spiel, ich weiß das ich mit meinem Krieger eine Aufgestiegene Rüstung habe, und das ich mir damals bei Heart of Thorn und Path of Fire extrem schwer getan habe, (Also oft gestorben bin), ich kenne also die Story vom Prinzip bis Path of Fire Mission 10, bin mir aber sehr unsicher ob ich es als Solo Spieler irgendwie schaffe jetzt einfach wieder einzusteigen, fakt ist immer wenn ich einen neuen Charakter angefangen habe, hat mich halt die Hauptstory eher gelangweilt, (bis auf das Ende, und dann halt Hot und Pof)

 

Aber ich weiß das GW2 für mich eigentlich das richtige Spiel wäre, aber manche kennen das vielleicht man steigt in das Spiel nach Jahren wieder ein (Mitte2018 das letze mal gespielt), und ich fühle mich einfach mega erschlagen von den ganzen Infos die ich bekommen habe als ich mich in meinen LV80 Krieger eingeloggt habe

 

Und ich kann grad nicht wirklich richtig zuordnen was ich nun tun soll, soll ich meinen geliebten Krieger doch in rente schicken, und mir einen neuen Charakter hochleveln, mit dem Risiko das mich die Hauptstory langweilt, (hab die schon mehr als 3x halt durchgespielt), soll ich mir einen neuen Charakter erstellen und den Level Boost benutzen (Wobei man da halt den rest der Welt soweit ich es weiß wieder erkunden muss) (Hab auf meinem Krieger halt 59% schon erkundet für manche ist das wenig für mich halt mit der begrentzen Spielzeit viel) und vorallem nur mittelmäßiges Gear bekommt, und soll ich dann mit dem neuen Charakter mit LV80 Boost zuerst nur POF spielen und dann den rest der Welt wieder erkunden, plus Lebendige Welt 

 

Zu meiner Zeit war halt damals die Großevents Tequatl, Jormag und so voll wichtig, was warscheinlich aktuell nicht der Fall ist, 

 

Ich wäre für jeden Tipp, Hilfe oder Tricks dankbar 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teq, Tarir, Chack Potentat wird immer noch gemacht, neu dazugekommen drachensturm, EOD Meta's, Drakkar, ... "/wiki et" im chat zeigt sie alle mit uhrzeit

Zu Krieger kann ich nicht viel sagen, ich hab meinen schon einige Jahre kaum gespielt.

Welterkundung mit Mounts geht inzwischen viel schneller als früher ohne und du must die Welt auch nicht komplett haben, ein paar wichtige Wegmarken reichen.

Der einzige Grund die Starter Story mit nem neuen Char neu zu spielen ist, das du lust dazu hast, ansonsten kannst du sie auch einfach auslassen und zu HoT oder Pof (oder Eod, oder wenn du hast zu LS Episoden) springen.

Die Chronologie der Story ist: Eigene Story, Living Story 1 (ganz frisch wieder für alle verfügbar), LS2, HoT, LS3, PoF, LS4, Eisbrut Saga (auch IBS od. LS5 genannt), EoD

3 Kapitel fehlen dir noch zum Abschluss von PoF. Vieleicht macht es Sinn erst mal was anderes zu machen um wieder ins Spiel zu kommen bevor du damit weitermachst. Aber im Ende schickt man Chars sowieso nicht in Rente man gönnt ihnen ne Pause oder Abwechslung 🙂 Es gibt gute Gründe mehrere Chars verschiedener Klassen zu haben.

Wenn du mit Krieger in PoF oft gestorben bist: Spielst du mit beiden Waffensets Meelee? Ich fand PoF mit der Möglichkeit zwischen Fern & Nahkampf zu wechseln deutlich einfacher, weil man dann besser dosieren kann wieviele Mobs gegen einen kämpfen, und weil einige für nahkampf echt aetzend sind mit ihrer Mobilität.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Dayra.7405:

Teq, Tarir, Chack Potentat wird immer noch gemacht, neu dazugekommen drachensturm, EOD Meta's, Drakkar, ... "/wiki et" im chat zeigt sie alle mit uhrzeit

Zu Krieger kann ich nicht viel sagen, ich hab meinen schon einige Jahre kaum gespielt.

Welterkundung mit Mounts geht inzwischen viel schneller als früher ohne und du must die Welt auch nicht komplett haben, ein paar wichtige Wegmarken reichen.

Der einzige Grund die Starter Story mit nem neuen Char neu zu spielen ist, das du lust dazu hast, ansonsten kannst du sie auch einfach auslassen und zu HoT oder Pof (oder Eod, oder wenn du hast zu LS Episoden) springen.

Die Chronologie der Story ist: Eigene Story, Living Story 1 (ganz frisch wieder für alle verfügbar), LS2, HoT, LS3, PoF, LS4, Eisbrut Saga (auch IBS od. LS5 genannt), EoD

3 Kapitel fehlen dir noch zum Abschluss von PoF. Vieleicht macht es Sinn erst mal was anderes zu machen um wieder ins Spiel zu kommen bevor du damit weitermachst. Aber im Ende schickt man Chars sowieso nicht in Rente man gönnt ihnen ne Pause oder Abwechslung 🙂 Es gibt gute Gründe mehrere Chars verschiedener Klassen zu haben.

Wenn du mit Krieger in PoF oft gestorben bist: Spielst du mit beiden Waffensets Meelee? Ich fand PoF mit der Möglichkeit zwischen Fern & Nahkampf zu wechseln deutlich einfacher, weil man dann besser dosieren kann wieviele Mobs gegen einen kämpfen, und weil einige für nahkampf echt aetzend sind mit ihrer Mobilität.

 

Hi Danke für dein Tolle Antwort erstmal,

 

Angenommen ich erstelle mir einen neuen Charakter, dann würde es reichen wenn ich einen LV80 Boost mache, und dann direkt mit LS1 und im Anschluss LS2 mache, und dann mit Hot, Pof und Eod weitermache ? also geht das so einfach ohne das man die Hauptstory gespielt hat ?

 

Ich war leider immer schon einer der kaum Waffen gewechselt hat, also mein Krieger war permanent mit Großschwert ausgerüstet, und glaub Bogen als Second wobei ich halt meistens nur mit GS gespielt habe, vermutlich hatte ich einfach das falsche Build und hab zu wenig Waffen gewechselt und bin deshalb oft gestorben

 

Und ja glaube es macht Sinn einen neuen Charakter vielleicht auch eine andere Klasse auszuprobieren, und meinen Nekro und Krieger eine Pause zu gönnen, weil ich hab mich heute eingeloggt und dachte mir nur wow ich kenn mich null aus was der Krieger jetzt so macht mit den ganzen Skillset


 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit GS hab ich meinen Krieger nie gespielt, ich mochte nie das 100 blades das movement blockiert. Entweder mit Axt/Axt+Gewehr (Power build) oder Schwert/Axt-Bogen (Condie oder Cele (Himmlische Werte)-build), aber wirklich gut war mein Krieger nie (mit cele aber schwer umzubringen 🙂 ).

vor 10 Stunden schrieb Chris.2973:

einen neuen Charakter, dann würde es reichen wenn ich einen LV80 Boost mache

vor 10 Stunden schrieb Chris.2973:

ich kenn mich null aus was der Krieger jetzt so macht mit den ganzen Skillset

Die gefahr besteht natürlich auch mit nem neuen char der direkt auf 80 springt 😉

Hier nen paar Vorschläge, wobei generell gilt, fürs Open World Solo Spiel sind die damage optimierten Raid builds zu offensiv, die fehlt die Gruppe für die notwendige defensive. Bei Power builds kannst du das etwas ausgleichen indem du Marodierende/Drachen Stats, statt Bersi/Meuchelnd/Assasin benutzt (dann hast du mehr leben) und vieleicht den einen oder anderen mehr defensiven trait benutzt.

https://lucky-noobs.com/builds/power-soulbeast-dps
https://lucky-noobs.com/builds/power-virtuoso-dps

Was ich auch noch mag ist ein Power Draufgänger (Stab+Kurzbogen) Deadeye (Gwehr+Kurzbogen) Hybrid dieb, je nach erwarteter Situation zwischen Nah- und Fernkampf den Build wechseln (geht mit den templates und den kleinen buttons ganz links oben an der skillbar ganz einfach, aber nur wenn du out-of-fight bist). Mit dem hab ich letztes Jahr die ganze Geschichte noch mal durchgespielt.

vor 10 Stunden schrieb Chris.2973:

also geht das so einfach ohne das man die Hauptstory gespielt hat ?

Im Chronik Tab (4te glaub ich) des Helden Displays kannst du umschalten welche Story du gerade Spielen willst, und kannst dabei auch wild hin und her springen. Du könntest auch mit dem Krieger zu LS1 wechseln, und später zu Kap. 10 von PoF zurückkehren.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chris.2973:

Angenommen ich erstelle mir einen neuen Charakter, dann würde es reichen wenn ich einen LV80 Boost mache, und dann direkt mit LS1 und im Anschluss LS2 mache, und dann mit Hot, Pof und Eod weitermache ? also geht das so einfach ohne das man die Hauptstory gespielt hat ?

Also ich hab GW2 nur ein Jahr nach Release gespielt und dann erst wieder 7 Jahre später eingestiegen und war auch total überfordert von all dem neuen Content und mein alter Mainchar, Waldi, kam mir total schwach vor... zu wenig Schaden, zu schnell im Downstate. Aber das lag nicht primär an seinem Equipment, sondern daran dass ich verlernt hatte die Mechanik zu spielen. Bewegen, Ausweichen, Waffenwechsel, Stunbreaks, Buffen, Synergie der Skills etc

 

Ich hatte mir dann einen Widergänger erstellt mit dem Level 80 Boost gleich auf max Stufe und der ist seitdem meine neue Lieblingsklasse obwohl die Klasse neu für mich war (die Coreklassen hatte ich früher alle schon durch). Ich hasse leveln und Story mag ich auch nicht (mit Spielkameraden ists ok); ich mag Metas/Open World und WvW; keine Raids, keine Fraktale.

 

Also ausprobieren. Du kannst n Char erstellen, das Boosteritem nutzen und in der Silberwürste (wo du damit hinteleportiert wirst) deinen voll ausgerüsteten Char ausprobieren und dann das Boosteritem ablehnen und den Char löschen und neue Klasse erstellen und mit dem selben Booster wieder ausprobieren. Bist du was findest mit was du zurecht kommst. Die vielseitigste Klasse ist Wächter. Aber unabhängig davon muss es Spaß machen zu spielen. Mir macht Wächter nicht son Spaß.

 

Du bekommst höchstwahrscheinlich automatisch das himmlische Equipment (puscht alle Stats ein bisschen) mit dem Booster.

Das kann man für alles nutzen ist aber in nichts stark, weswegen es nicht zur Meta gehört, aber in meinen Contentbereichen wird es auch nicht abgelehnt. Im WvW wird es von Roamern häufiger genutzt. Im Open World ist es auch gut brauchbar fürs casual gaming.

 

Du solltest dich dann entscheiden ob du den Powerweg (Kraft, Präzi, Wildheit) oder den Condiweg (Zustandsschaden, Fachkenntnis) gehen willst, denn die Rune vom Boosteritem ist, glaub ich, immer +x to all stats. Die könntest also ersetzen je nachdem was du machst, Power oder Condi. Ist eine schwere Entscheidung denn jede Klasse kann 4 Wege gehen, Core bleiben oder aus 3 Spezialisierungen wählen. IdR wird eine Spezialisierung gespielt. Die kannst leider nicht mit dem Booster probieren. Da müsstest wohl ins PvP.

 

Im Wiki kannst Runen filtern: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Rune

Bei Power/Kraft sollte das zweite Attribut Wildheit sein. Der 6. Bonus sollte zur Klasse und/oder Spielweise passen. Die Runen mit der Kraft/Wildheit Kombi sind teuer, die Metarune für ein Powerbuild ist die Rune des Gelehrten (Scholar) und die teuerste, wird idR dann aber auch für ein Berserkersetup (Kraft, Präzi, Wildheit) genutzt oder Marodierend (Kraft, Präzi, Wildheit, Vita).

Wenn du das nicht ausgeben willst oder kannst, dann kannst Alternativ Kraft und Präzi kombinieren, wie die Rune der Infiltration, und die Wildheit dann z.B. später über Schmuck pushen (beim Lorbeerhändler auf den WvW Karten kannst aufgestiegene Ringe und Amulet billig kaufen) und ggf. Food/Versorgungsitems. Oder bleibst beim himmlischen Schmuck.

Bei Condi/Zustände ist Pein der Metazustand weil der, neben Brennen, den meisten Schaden verursacht. Die Rune der Pein ist auch die teuerste. Da gibt es keine Alternative zu. Runen die noch brauchbar wären, sind auch alle teuer. Bei nem Brennensetup wärst wieder beim Wächter, dem klassischen Firebrand. Dessen Rune ist billig weil es die zuhauf gibt.

 

PoF hab ich mit meinem Krieger allein gespielt. War chilliger als mit dem Waldi.

Gewehr und Axt/Axt. Fernkampf-Waffenwechsel ist wichtig beim Krieger wenn man ohne Support spielt. Mein Krieger hat 2 Rüstungsset, Soldatisch (hohe Verteidigung) und Berserker (klassisch offensiv). Beides gibt es billig bei den Tempel-Karmahändlern in Orr. Bei Berserksetting solo kannst über Runen n bisschen Def kriegen, ich hab die Rune der Haltbarkeit (Zähigkeit, +zu Segen, Vita).

 

Für Story solltest dir ne Gilde suchen oder Mitstreiter über z.B. das GW Communityforum.

Bearbeitet von Lucy.3728
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetzt mal entschieden mit meinem Krieger, die Lebendige Staffel 1 zu spielen, und meinen Build umzubauen mit Axt/Axt was mir aber grad Kopfzerbrechen bereitet ist, ich weiss nicht wie ich am schnellsten zu knapp 300Aufsteigenden Fragmenten komme, (Habe die Erweiterung End of Dragons noch nicht)

 

Man braucht ja extrem viel davon wenn man zwei Aufgestiegene Äxte bauen möchte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Dayra.7405:

Nimm doch die off-hand axt erst mal exo.

Aber aufgestiegene Fragmente droppen wie wild 🙂 und fast überall:

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Aufsteigendes_Fragment

 

Reicht Exo für LS1,und dann POF

 

Andere Geschichte ich hab halt null Plan wo die ganzen Truhen und so sind, hab jetzt nur grad mal ein Verlies gespielt und 20x die fragmente bekommen, das geht aber nur einmal pro Tag oder ? 

 

Kristall oder Silberwüste Runs wären sonst noch eine Idee um schnell an sowas zu kommen

 

PvP, WwW ist nichts für mich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nochmal schreiben und bescheid geben das ich mich nun immer besser zurecht finde 

 

Hab nun weiterhin meine Aufgestiegene Rüstung an aber nicht mehr mit GS sondern Doppel Axt und Second Bogen, außerdem habe ich in meine Rüstung Sigile reingegeben die mir mehr Vitalität und Zähigkeit geben, gefühlt komme ich damit aktuell ganz gut klar, Sterbe nicht so schnell und teile aber trotzdem gut Schaden aus, im Nachhinein merke ich wie sehr der Hundert Klingen Skill vom GS nervt, wenn man für kurze Zeit still stehen muss, da ist der 5er Skill wo man sich mit den beiden Äxten dreht viel geiler.

 

Habe auch beschlossen das ich das Game ganz entspannt spiele und das mache was mir Bock macht hab für die LS1 Kapitel 1 jetzt den ganzen Tag gebraucht, weil ich nebenbei noch die Welt erkundet habe und Sachen freigeschaltet habe, aber macht enorm Bock, hab jetzt mit meinem Krieger 65% Erkundung abgeschlossen, ging also ganz schön was weiter 🙂

 

Muss jetzt nur schauen wie ich schnell an Gold komme hab einiges ausgeben müssen für die Exo äxte und Sigile, und die ersten Materialien für die Aufgestiegenen Äxte, hab nur mehr 100Gold und fülle mich Pleite xD 

 

Mein Plan wäre jetzt einfach mal LS1 zu spielen inklusive nebenbei Welt Erkundung, dann POF zu Ende spielen und mir jetzt dann noch EOD zu kaufen weil es im Angebot ist, wobei da die Frage ist ob ich die Standard kaufen soll oder ob es Sinnvoll wäre die Deluxe zu holen ? (zahlt sich der Aufpreis aus)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chris.2973:

Wollte nochmal schreiben und bescheid geben das ich mich nun immer besser zurecht finde 

Gut! Dann Welcome Back 🙂

vor 12 Stunden schrieb Chris.2973:

jetzt dann noch EOD zu kaufen weil es im Angebot ist

Würde ich auch machen, selbst wenn du es ne weile nicht spielst lohnt es sich, z.B. droppen  nur mit EoD Aurennes Memories in Drachensturm (2g direkt, 2.4g für Memories), und man braucht auch EoD um in Arborstone kanpp 20gold die woche mit Antiken Herbeirufsteinen zu verdienen.

vor 12 Stunden schrieb Chris.2973:

im Nachhinein merke ich wie sehr der Hundert Klingen Skill vom GS nervt, wenn man für kurze Zeit still stehen muss, da ist der 5er Skill wo man sich mit den beiden Äxten dreht viel geiler.

Ganz meine Meinung 🙂  (Der Axt-Wirbel ist noch viel besser, wenn man ihn in einem Feuer-, Wasser- oder Dunkel-Feld macht -> Kombos)

vor 12 Stunden schrieb Chris.2973:

sondern Doppel Axt und Second Bogen,

Du solltest den Unterschied zwischen Power und Condie Skillung ernst nehmen oder du verlierst viel schaden. Doppel Axt ist gut für Power, Bogen ist eher Zustandsverursachend.

 

Es gibt viele Anleitungen zum Gold verdienen. Ausser den beiden Tipps zum Gold verdinen mit EoD oben, noch ein genereller Tipp: In GW2 verdient man Gold in dem man lukrative Sachen (z.B. Daily-Login, Daily, Drachensturm, Teq, Tarir, Daily Fraktale, Dungeon-Pfade, ....) ein mal am Tag (ein paar wenige einmal die Woche) macht. Wieviele hängt an deinem Zeit Budget. Und am meisten Gold "verdient" man, wenn man es nicht verschwendet. Insofern kann knappe Zeit helfen, reich zu werden (wenn du dich die 10 Jahre die du das Spiel besitzt, täglich nur ein- und ausgeloggt hättest, hättest du jetzt unter anderem ca 2500 Mystische Münzen, d.h. ungefähr 2000Gold). 😉

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dayra.7405:

Gut! Dann Welcome Back 🙂

Würde ich auch machen, selbst wenn du es ne weile nicht spielst lohnt es sich, z.B. droppen  nur mit EoD Aurennes Memories in Drachensturm (2g direkt, 2.4g für Memories), und man braucht auch EoD um in Arborstone kanpp 20gold die woche mit Antiken Herbeirufsteinen zu verdienen.

Ganz meine Meinung 🙂  (Der Axt-Wirbel ist noch viel besser, wenn man ihn in einem Feuer-, Wasser- oder Dunkel-Feld macht -> Kombos)

Du solltest den Unterschied zwischen Power und Condie Skillung ernst nehmen oder du verlierst viel schaden. Doppel Axt ist gut für Power, Bogen ist eher Zustandsverursachend.

 

Es gibt viele Anleitungen zum Gold verdienen. Ausser den beiden Tipps zum Gold verdinen mit EoD oben, noch ein genereller Tipp: In GW2 verdient man Gold in dem man lukrative Sachen (z.B. Daily-Login, Daily, Drachensturm, Teq, Tarir, Daily Fraktale, Dungeon-Pfade, ....) ein mal am Tag (ein paar wenige einmal die Woche) macht. Wieviele hängt an deinem Zeit Budget. Und am meisten Gold "verdient" man, wenn man es nicht verschwendet. Insofern kann knappe Zeit helfen, reich zu werden (wenn du dich die 10 Jahre die du das Spiel besitzt, täglich nur ein- und ausgeloggt hättest, hättest du jetzt unter anderem ca 2500 Mystische Münzen, d.h. ungefähr 2000Gold). 😉

 

Verdammt da wäre ich ja reich, ja gut hab halt oft eingekauft im AH, 

 

Also die Daily sachen mache ich jetzt sowieso immer, gleich als erstes, danach bischen Story weiterspielen, und danach hätte ich halt immer paar World Events gespielt wie Teq,Jormag

 

Und ja Doppel Axt ist mega gut kein vergleich zum GS, hab ja bereits die aufgestiegene berserker rüstung und hab jetzt mal für den Beginn eben Sigile reingemacht die mir mehr Sustain geben, sobald ich mich Komfortable Genug fühle werd ich sowieso wieder andere Sigile reingeben die dann zu Doppelaxt passen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chris.2973:

Ja das check ich leider noch nicht so ganz wann ich das machen muss, bin da eher immer so einer der rein mit der axt alles nieder und weiter, werd aber mehr drauf achten das richtig zu machen

ganz grob gesagt: Immer wenn deine waffenskills auf cool down sind 😄 bei der actually macht der Auto Attack auch gut Schaden, aber fürs maximum ists besser zu wechseln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur 1 Char mit aufgestiegene Rüstung und das ist mein WvW Char.

Der PvE Rest trägt nur Exo. Die richtige Skillkombi ist wichtig, aka Rota. Und zu wissen wann man sich zurück ziehen muss, ggf. in den Fernkampf gehen und n bissi herumkiten.

Bearbeitet von Lucy.3728
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2022 um 16:49 schrieb Lucy.3728:

Ich hab nur 1 Char mit aufgestiegene Rüstung und das ist mein WvW Char.

Der PvE Rest trägt nur Exo. Die richtige Skillkombi ist wichtig, aka Rota. Und zu wissen wann man sich zurück ziehen muss, ggf. in den Fernkampf gehen und n bissi herumkiten.


Ja komm schon langsam wieder rein in das Game, war jetzt schon mehrmals bei Mordremoth event dabei, spiel Ls1 mach den Weltabschluss grad so nebenbei auf 100% aktuell bin ich bei 89%
 

Also ganz schön viel zu tun was mir halt keine Ruhe lässt, ich möchte unbedingt eine Legendäre Waffe Axt/Axt oder Legendäre Schulterpolster aber null Plan wie ich das schaffe, 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Chris.2973:

Also ganz schön viel zu tun was mir halt keine Ruhe lässt, ich möchte unbedingt eine Legendäre Waffe Axt/Axt oder Legendäre Schulterpolster aber null Plan wie ich das schaffe, 

Zum einen gibt es da gute guides, ich mag https://gw2efficiency.com/crafting/legendaries

zum anderen ist das eine Sache der Zeit, mit ein wenig Geduld geht das von ganz alleine. Wenn du jeden Tag dein Daily und Drachensturm machst, verdienst du ca 5gold am Tag, wenn du die 5g ansparst, dann hast du nach 180 Tagen die 900 Gold die Frostfang heute an Mats kostet (wenn du 0 eigene Materialien hast, aber man hat natürlich schon immer welche, bekommt ständig welche, insofern ist es im endeffekt immer einiges billiger 🙂 ) .

Für Legendäres Armor must du entweder Raids (schwer einzusteigen) oder WvW (Zeitaufwendig) oder PvP (k.A.) spielen.

vor 15 Stunden schrieb Chris.2973:

Weltabschluss grad so nebenbei auf 100%

Einen core-Tyria Weltabschluss brauchst du auch um 2 Gen-1 Legendaries zu bauen.

Ausserdem braucht man für die meisten (alle?) Legendaries auch noch eine Gabe der Schlacht die gibt's nur im WvW. Es lohnt sich daher (auch zeitlich) 1-2 einfache (nen Dolyak killen, 25 Ehrenmarken ausgeben, nen Monument besetzen, ...) WvW-Dailies pro tag zu machen. Dann hat man sie wenn man sie braucht. Viele Forum Poster machen das als letztes (weil sie ja PvE spieler sind) und schimpfen dann. weil man so lange in einen Game Mode gezwungen wird den man nicht mag. Aber 1-2 WvW-Dailies gehen schneller als der 2.-3. PvE daily und wenn man die Tränke der WvW-Belohnung für den Gabe der Schlacht Belohnungspfad ausgibt, ist es einfach nur PvE in gefährlicherer (PvP) Umgebung.

Ausserdem:

  • bis zu 1 mio Karma für Obsidianscherben (nicht schwer, wenn man es nicht anderweitig ausgibt)
  • 341 Geisterscherben (u.a. 3 pro Daily-Abschluss in 180 tagen also kein Problem)
  • 500 Anekdoten der Verlieserkundung (gibts für Verliesse (30-80 pro Verlies-Run) oder WvW/PVP-Verlies Belohnungspfade)

Alles nicht schwer aber es braucht Zeit. Bei nem Zeithorizont von nem1/4 bis 1/2 Jahr geht es gut, fast von alleine, wenn man es immer mal nebenbei mitmacht und nicht anderweitig ausgibt. Natürlich geht es auch schneller, aber wenn man es zu eilig hat wird es entweder anstrengend/frustierend oder teuer (Echtgeld->Gems-> Gold) und unbefriedigend.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. 15% HP-tax
  2. Wert von Gaben/Scherben/Anekdoten (obwohl man sie nicht direkt handeln kann, haben sie doch einen Wert, z.B. die gewinnträchtigste Nutzung)
  3. Gewinn, aber ehrlich gesagt finde ich die übrigbleibende Marge von ca 10% nicht so attraktive, man trägt ja auch das Risiko sie zum Einstellpreis nicht loszuwerden und dann nochmal 5% HP-Einstellgebühr zu zahlen, während der Preis weiter sinkt, da kann man dann auch Verlust bei machen, wenn man den Einstellpreis überzieht.

Und ansonsten gilt das was auch in der wirklichen welt gilt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, nicht die Herstellungskosten, wobei eine gute Marge weitere Hersteller anlocken kann, was dann auch das Angebot erhöht und damit den Preis potentiell senkt.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...