Zum Inhalt springen

Legendäre Waffen, Schmuck ... und Rüstungen


Empfohlene Beiträge

Mit den neuen legendären Waffen in EoD hat Anet ja ein richtiges Fass aufgemacht, zumal wenn man die verschiedenen Drachenskins dazu nimmt. Sehen alle gut aus. In Generation 1 und Generation 2 sind ebenfalls tolle Skins dabei. Aber: Was mir vor allem gefällt, sind zwei Aspekte:

1. Rüstkammer - Eine Waffe für alle  Charaktere ist einfach ein Superding.

2. Einfacher Wechsel von Attributen, Sigillen und Infusionen ohne Verlust

 

Meine Frage ist nun, warum kann ich mir die Legendären Waffen im PVE erspielen, auch Solo? Bei den Legendären Rüstungen soll ich mich aber in RAIDs, WvW oder PvP abstrampeln. Abgesehen davon, dass mit 71 die Reflexe doch spürbar nachlassen (Meine Frau meint, das Gedächnis auch. 😲), finde ich alle drei Bereiche nicht besonders interessant. Fast hätte ich gesagt langweilig. Schlimm genug, dass man für die Gabe der Schlacht ins WvW muss. Zugegeben , manchm,al macht das Spass, aber was man für die Legendäre Rüstung bringen muss: Nein Danke!

 

Mir geht´s hierbei nicht um die Skins. Die sind meiner Meinung nach eher Mööh. Da gibt´s schönere.

 

Warum nicht einen ähnlichen Modus wie bei den Legendären Waffen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die rüstungen in Allen modi verfügbar sind pvp, wvw and pve. Raids sind auch nur PvE, genau wie du für den legwndären Rücken fraktale machen musste, muss man für die rüstung eben ein bisschen Raiden.

Aber auch nur die einfachen ersten 4 Raids, das sollte man problemlos schaffen.

 

Ansonsten kann man andere spieler auch mit gold bezahlen um durchgezogen zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sarius.9285:

weil die rüstungen in Allen modi verfügbar sind pvp, wvw and pve. Raids sind auch nur PvE, genau wie du für den legwndären Rücken fraktale machen musste, muss man für die rüstung eben ein bisschen Raiden.

Aber auch nur die einfachen ersten 4 Raids, das sollte man problemlos schaffen.

 

Ansonsten kann man andere spieler auch mit gold bezahlen um durchgezogen zu werden

es stimmt das raids zu pve zählen nur leider ist es nicht alle gestattet auch in raids reinzudürfen. ich versuche es seit einiger zeit und find niemanden der mich mitnimmt damit ich das mal lernen kann. das beste ist das das was spieler an raids ranführen soll von den selben leuten beherrscht wird mit ihren LI/kp schwachsinn ohne das hat man nur die ibs3 also normale und in seltenen fällen wisper und bone an eod nm keine chance und cm erst recht nicht. selbst wenn wie jetzt ein neuer strike kommt braucht man sich keine chance ausmalen da reinzukommen 30min nach release des alt löwenstein strikes hab ich nur gruppen mit LI/KP anforderungen gesehen ein paar sogar schon mit know mechs dacht mir gut machste selber eine auf es kam ganze 3 leute rein nach 20min hab ich das spiel ausgemacht seither kuck ich fast jeden tag rein je nachdem wie ich arbeiten bin vormittags oder abends und ich war bis heut noch nicht einmal drin und was raids angeht bin ich langsam an den punkt die suche aufzugeben als anfänger selber ne raidgruppe aufmachen hat ja auch kein sinn kommt eh keiner rein wenn nicht da steht 12mio LI 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Kisala.9561:

es stimmt das raids zu pve zählen nur leider ist es nicht alle gestattet auch in raids reinzudürfen. ich versuche es seit einiger zeit und find niemanden der mich mitnimmt damit ich das mal lernen kann.

Da gibts glaube ich nur einen Weg: Joine eine Gilde die das anbietet.

Im Gildensuch Forum  hab ich gerade auf der Front Seite 4 davon gesehen unter anderem auch eine explizite RaidLernGilde. (Aber frag mich nicht wie sie ist, ich hab nur den Post gesehen.)

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Kisala.9561:

es stimmt das raids zu pve zählen nur leider ist es nicht alle gestattet auch in raids reinzudürfen

natürlich darf jeder raiden, such dir ne gruppe/gilde und Los gehts.

vor 59 Minuten schrieb Kisala.9561:

von den selben leuten beherrscht wird mit ihren LI/kp schwachsinn

ist kein schwachsinn, die suchen eben nur Leute mit erfahrung.

 

vor 59 Minuten schrieb Kisala.9561:

eod nm keine chance

auch nicht wahr, gibt fast immer auch gruppen ohne LI, hab tatsächlich seit wochen keine gruppe mehr gesehen die LI für normal mode wollte. und ganz ehrlich, sonst Mach einfach deine eigene gruppe auf.

 

vor einer Stunde schrieb Kisala.9561:

kam ganze 3 leute rein nach 20min

ist immer so, liegt einfach an der kleinen population für den content. 20-30 minuten LFG sind total normal 

 

vor einer Stunde schrieb Kisala.9561:

anfänger selber ne raidgruppe aufmachen hat ja auch kein sinn kommt eh keiner rein wenn nicht da steht 12mio LI

auch nicht wahr lol...joine ab und zu mal solche gruppen aus spaß und die füllen sich in der regel sehr schnell auch häufig mit erfahrenen leuten.

 

Man darf sixh einfach nur nicht auf die kleine deutsche community beschränken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sarius.9285:

natürlich darf jeder raiden, such dir ne gruppe/gilde und Los gehts.

genau da ist ja das problem in gruppen darf man nicht rein und wenn man gilden anschreibt per post oder pm bekommt man keine antwort 

 

vor 1 Stunde schrieb Sarius.9285:

auch nicht wahr, gibt fast immer auch gruppen ohne LI, hab tatsächlich seit wochen keine gruppe mehr gesehen die LI für normal mode wollte. und ganz ehrlich, sonst Mach einfach deine eigene gruppe auf.

komisch jetzt grade um 19.20 uhr sind 5 gruppen drin alle mit LI/KP anforderung und es sind daily strike, ibs 5 +ds+ eod daily und ein paar andere gruppen 

 

vor 1 Stunde schrieb Sarius.9285:

ist immer so, liegt einfach an der kleinen population für den content. 20-30 minuten LFG sind total normal 

komisch wenn ich da reinsehen oder wo ich selbst mal ne gruppe machte gingen dutzende LI/KP gruppe auf und zu und ich mein nicht nur gruppe die kurz zumachen um die rollen zu prüfen

 

vor 1 Stunde schrieb Sarius.9285:

Man darf sixh einfach nur nicht auf die kleine deutsche community beschränken

grade wenn es darum geht diesen content lernen zu wollen bringt mir das nix in eine anders sprachige gruppe zugehen wo ich kein wort verstehe. und das die comunity klein ist ist blödsinn das problem ist das von den ganzen leute nichtmal 1% bereit ist anderen zu helfen. der witz ist in anderen spielen klappt das ohne problem wenn ich sehe wie mein freund problemlos gruppen findet für die schweren raids die grade neue rausgekommen sind oder er einfach noch nicht drin war da wird in 2-3 min kurz gesagt was sache ist dann gehts los in gw2 machen sich die leute in die hose ist ja leichter neulinge auszuschliessen sich dann aber über eine wie du es sagst kleine comunity beschweren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kisala.9561:

das die comunity klein ist ist blödsinn

ist es nicht. Anet selbst hat gesagt das nur wenige % der Spieler raiden und das die deutsche community nicht riesig ist ist kein geheimnis

 

wie gesagt join ne gilde, gibt genug oder finde dich damit ab das du nunmal keine legendäre pve rüstung bekommst. Es ist nämlich einfach nur falsch das man nicht raiden kann wenn man will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sarius.9285:

ist es nicht. Anet selbst hat gesagt das nur wenige % der Spieler raiden und das die deutsche community nicht riesig ist ist kein geheimnis

 

wie gesagt join ne gilde, gibt genug oder finde dich damit ab das du nunmal keine legendäre pve rüstung bekommst. Es ist nämlich einfach nur falsch das man nicht raiden kann wenn man will....

was soll man bitte noch tun ausser die ansprechpartner der gilden die angeblich suchen anzuschreiben ich hab in den letzten woche über über 15 gilden angeschrieben die laut text auch anfänger nehmen von KEINER hab ich ne rückmeldung bekommen trotz mehrmaligen anschreibens also erzähl kein mist von dem du keine ahnung hast als jemand der anscheint genug LI/KP hat um überall reinzukommen selbst in neuen strikes wo selbst die ganzen LI/KP spinner kein plan von haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sarius.9285:

auch nicht wahr, gibt fast immer auch gruppen ohne LI, hab tatsächlich seit wochen keine gruppe mehr gesehen die LI für normal mode wollte. und ganz ehrlich, sonst Mach einfach deine eigene gruppe auf.

lfg 20.25uhr: eod daily 50li, 2 seller gruppen, daliy KO cm 5 cmkp und eine DS gruppe die seit bestimmt 40 min drin ist mit 4 leuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kisala.9561:

was soll man bitte noch tun ausser die ansprechpartner der gilden die angeblich suchen anzuschreiben ich hab in den letzten woche über über 15 gilden angeschrieben die laut text auch anfänger nehmen von KEINER hab ich ne rückmeldung bekommen trotz mehrmaligen anschreibens also erzähl kein mist von dem du keine ahnung hast als jemand der anscheint genug LI/KP hat um überall reinzukommen selbst in neuen strikes wo selbst die ganzen LI/KP spinner kein plan von haben

rate mal wie ich an die KP/LI gekommen bin? Hab mein eigenes LFG aufgemacht.....also keine ahnung was du schreibst aber kann mir nicht vorstellen das dir Allen ernstes niemand antwortet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sarius.9285:

rate mal wie ich an die KP/LI gekommen bin? Hab mein eigenes LFG aufgemacht.....also keine ahnung was du schreibst aber kann mir nicht vorstellen das dir Allen ernstes niemand antwortet....

wahrscheinlich selbst LI gruppen aufgemacht und sich durchziehen lassen oder einfach nur verdammtes glück gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht darf ich ganz leise nochmal auf mein Anliegen ganz oben aufmerksam machen?!

Ums nochmal zu sagen, die legendären Rüstungen interessieren mich vom Aussehen her überhaupt nicht. Was ich gerne hätte, wäre die Möglichkeit Stats, Runen und Infusionen einfach und ohne Aufwand zu verändern. Ich habe von Anfang an versucht alle Klassen zu spielen und zwar das, was mir bei GW gefällt. Für mich sind das nicht WvW, nicht PvP, nicht die Raids und auch nicht die Angriffsmissionen. Dungeons können ganz nett sein und die ersten Fraktale meinetwegen auch. Das ganze Optimieren macht sicher manchen Leuten Spass, mir aber nicht. Was ich gerne probiere sind die Elite-Fertigkeiten mit daraus resultierenden PvE-Builds in Open World und da wäre mit legendären Rüstungen und auch der Rüstkammer vieles einfacher und der Spass größer.

 

Bei den legendären Waffen, dem Amulett und dem Ohrring war es kein größeres Problem. Da habe ich alles was ich brauche. Was teilweise etwas aufwendig, hat aber auch Spass gemacht.

 

Ich habe auf das ganze Lfg schlicht keine Zeit und keine Lust und zahlen möchte ich dafür schon gar nicht. Ich habe einmal für den Droknar-Rush bezahlt (falls das noch jemanden etwas sagt) und das war noch lustig, weil ich den Rusher dreimal unterwegs rezzen musste.

Es freut mich, wenn andere an WvW usw. Spass haben, weil es das Spiel am Leben hält. Ich möchte es nur nicht machen MÜSSEN, um für mich das Spiel komfortabler zu machen.

Bearbeitet von William Kolderup.7421
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kisala.9561:

wahrscheinlich selbst LI gruppen aufgemacht und sich durchziehen lassen oder einfach nur verdammtes glück gehabt

nein, neue gruppen gemacht mit anderen leuten, schwer zu glauben, aber soll klappen.

 

vor 13 Minuten schrieb William Kolderup.7421:

Was ich gerne hätte, wäre die Möglichkeit Stats, Runen und Infusionen einfach und ohne Aufwand zu verändern

absolut verständlich nur leider sind sowas eben die Einnahmequellen für Anet genau wie equipment slots und taschen.

 

Es ist schon ein wunder das die legendäre rüstung keine transmutationladungen verbraucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kisala.9561:

wahrscheinlich selbst LI gruppen aufgemacht und sich durchziehen lassen oder einfach nur verdammtes glück gehabt

Da wir morgen von meiner Stammgruppe nur so 4-6 Leute sind, haben wir uns überlegt ein Raid Training zu machen. Das findet von 20-22 Uhr statt. Einzige Voraussetzung ist Discord. Falls du Zeit hast, reserviere ich dir gerne einen Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas verwirrt. Für die legendären Accessoires (abgesehen von Rücken und Amulett) musstest du doch auch in wvw/Raids gegangen sein, oder nimmst du die aufgestiegenen Sachen, die man zurücksetzen kann?

Generell finde ich die Hürden für die Rüstung angemessen und durchaus mit etwas "Arbeit" zu schaffen  Ist halt ein Highend Item. Ich habe zum Beispiel keine legy Runen und Sigille, weil mir zu aufwendig. Dein Build anpassen geht zum Glück auch mit dem aufgestiegenen Zeug, kostet halt nur Zeit und Gold.

Zum Thema "ich finde keine Raidgruppen ohne Li/Kp" kann ich nur sagen, dass es genug Möglichkeiten gibt. Z.B. läuft die deutsche Community Dienstags Raids für Anfänger.

Zu Raidlerngilden habe ich keine Erfahrung. Nur dass es in Gilden, die versuchen mit unerfahrenen Spielern eine feste Gruppe zu etablieren, es nicht selten schwer haben. Oft geht einigen Spielern die Motivation über kurz oder lang aus, was dazu führt, dass sich die Gruppen auflösen oder länger pausieren.

Darüber hinaus gibt es immer wieder Trainingsruns und Gruppen ohne Li im Lfg. Bei letzteren kommt es auch mal häufiger zu einem Wipe und es gibt keine Garantie auf den kill oder gar den Full Clear.

Aber man will sich ja auch nicht durchziehen lassen. 😜

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ponx.7268:

Ich bin etwas verwirrt. Für die legendären Accessoires (abgesehen von Rücken und Amulett) musstest du doch auch in wvw/Raids gegangen sein, oder nimmst du die aufgestiegenen Sachen, die man zurücksetzen kann? [...]

Bei den Ringen gibt es zwei möglichkeiten Diese zu besetzen. Entweder beide Legendären Ring aus WvW und PvP oder einen aus dem Raid und einen aus dem WvW/PvP 😄 Ist nur eine weitere Anmerkung :3

Bearbeitet von Lanthiriel.5693
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Das schwierigste an der legendären Rüstung aus den Raids ist eh die nur die Sammlung. Der Rest ist nur Time-Gate.

Hab die Sammlung nie abgeschlossen, ich finde das schwierigste und aufwendigste ist es ne 10 Leute Gruppe zu bilden/finden.

Das mit den 10-Leute Gruppen hätte es nie geben sollen. Selbst passende 5er-Gruppen bilden kostet schon Zeit, selbst wenn man in ner Gilde ist die das Regelmässig macht, mal kommen 8 mal 12, manchmal klapppt das mit den Supportern, manchmal nicht.

Das worin Gw2 richtig gut ist ist: Hingehen, mitmachen, weggehen. Und das klapt mit der WvW-Leggy armor so auch ganz gut (hab jetzt 16/18). Das es für reine PvE-ler aber nervig ist, das es nur die umständliche 10ner-Gruppenmöglichkeit gibt, kann ich gut nachvollziehen. Das ist auch der Grund warum ich mich für die WvW-Leggy entschieden habe, auch wenn das 1.5 jahre dauert und dementsprechend etwas Geduld erfordert, aber es ist etwas das ich sowieso immer gemacht habe, wenn auch ansonsten vlt. nicht in der Intensität, möglichst jede Woche Diamant zu holen.

Und das man dann in ner Gruppeninstanz auch noch die letzten Ecken absuchen soll um ne Sammlung zu vervollständigen ist nur noch nervig.

Das sich Raidspieler für was besseres halten, nur weil sie Stundenlang Key Sequencen an nem Golem, und cheoreographien in Youtube Videos lernen halte ich auch für an den Haaren herbeigezogen. Der wirklichen Herrausforderung das mit Random Gruppen zu schaffen, entziehen sich die meisten ja in dem sie sich hinter DPS-Metern und Kill-Proofs verstecken.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 2
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2022 um 05:39 schrieb William Kolderup.7421:

Warum nicht einen ähnlichen Modus wie bei den Legendären Waffen? 

Die legendäre Ausrüstung ist eben auf alle Spielmodi aufgeteilt. Open World PvE, Instanziertes PvE (5er und 10er Gruppe), WvW und PvP.
Auf diese Weise hat einerseits jeder Spielmodus etwas legendäres anzubieten und
andererseits erfordert es eben, dass man das gesamte Spiel spielen muss, um alles an legendärer Ausrüstung haben zu können.
Letztendlich sind es ja legendäre Gegenstände -> die beste Ausrüstung, die Du im Spiel erreichen kannst. Die Vorteile hast Du in Deinem Anfangspost ja gut aufgezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...