Zum Inhalt springen

PoF ? Nein danke...


Empfohlene Beiträge

@Soranu.2713 schrieb:Scheinst ja ganz vernünftig zu sein, auf den ersten Blick hat sich dein erster Beitrag halt gelesen: "Ich möchte keine negative Kritik mehr lesen, hört auf damit, es nervt mich!". Hab ich dann wohl falsch aufgefasst und dafür gibt es auch ein dickes "Sorry". ;)

Sehr gut beschrieben deine beiden Post vorher, bin ich ganz deiner Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute.. locker bleiben. Erstens hab ich auch geschrieben ich will es nich zu lang halten und ausserdem hat doch wohl jeder seine Meinung. Fanbois oder auch nicht.. ich darf das genauso, positiv oder negativ, wie ihr auch. Im WvW passiert halt mal gar nichts.. wir spielen seit beginn die gleiche Map(Permlaggs inclusive). Ausserdem ist auch der Condimist völlig aus dem Ruder gelaufen. Hab einfach keinen Spass mehr daran.. und ja ich war auf den neuen Maps, nicht meins. Die neue Elite hauen mich auch nicht vom Hocker.. was bleibt mir dann? Weiter genervt im WvW hocken? Mich im Pve langweilen? Bis auf die Mounts is die Expansion für mich halt nix. Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja trefflich gegen HoT gewettert und auch an bestimmten Dingen im Basisspiel kein gutes Haar gelassen, aber an PoF habe ich persönlich bisher nichts auszusetzen. Es scheint mir sogar fast so, als ob Arenanet praktisch jede meiner Kritik, die ich an HoT geäußert habe, in PoF nach meinen Wünschen entsprechend umgesetzt hätten. Das ist fast gespenstisch. Oder anders ausgedrückt: ich finde PoF richtig Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silmar Alech.4305 schrieb:Ich habe ja trefflich gegen HoT gewettert und auch an bestimmten Dingen im Basisspiel kein gutes Haar gelassen, aber an PoF habe ich persönlich bisher nichts auszusetzen. Es scheint mir sogar fast so, als ob Arenanet praktisch jede meiner Kritik, die ich an HoT geäußert habe, in PoF nach meinen Wünschen entsprechend umgesetzt hätten. Das ist fast gespenstisch. Oder anders ausgedrückt: ich finde PoF richtig Klasse.

d.h du hast das verbrochen? Wissen wir ja nun wen wir steinigen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, obwohl meine Statement wohl auch zu nichts führen wird, frage ich mich, weil sich die Diskussion über eine ausgeglichenes Klassenverhalten wahrscheinlich schon hinzieht, wie es so etwas wie PvP gibt oder wahrscheinlich auch schon im Pve, weil irgendeine Klasse mehr Schaden ausüben kann, als andere, gibt. Ich frage mich, was wäre den ein ausgeglichenes Klassensystem, von dem man zufrieden sein kann? Gibt es nicht immer Konterklassen oder Klassen die zwar mehr Schaden verursachen, aber schlechtere Rüstungswerte haben oder sich nicht gut heilen können? Ist es nicht schon immer so gewesen, dass nachdem eine neue Klasse oder wie in GW eine Menge neuer Spezialisierungen eingeführt worden ist, erst mal geschaut werden muss, was man ändern muss, damit die vermeintlich starken Klassen etwas entgegen gesetzt werden kann? Oder wie die Gruppenkonstellation neu gestaltet werden muss? Ich glaube schon, dass das eine menge Mühe macht.Ich kann mir vorstellen, wenn plötzlich Pestbringer oder irgendeine neue "Klasse" auftauchen, erst mal alles durcheinander bringen und man sich erst mal darauf einstellen muss. Keine Klasse ist eine elitäre Klasse, jeder kann sie spielen, natürlich mit dem entsprechenden Addone.
Ich kann das wirklich nicht einschätzen, weil ich kein WvW spiele. Für mich ist ein System, wo ich ewig weit laufen muss, um an mein Ziel zu gelangen und dann gleich wieder zu sterben, ein geht gar nicht, will ich einfach nicht, aber das ist meine Entscheidung. Mir ist klar, dass das wahrscheinlich zur Taktik gehört, weil man weiß, dass die ausgeschalteten Gegner erst mal eine ganze weile unterwegs sein werden, bevor sie wieder zum Kampfplatz gelangen können.Ich habe mehr Respekt vor Spielern, die sich neuen Situationen stellen und versuchen erst mal die Möglichkeiten abzuklären, um sich dem neuen "Klassen" anzupassen.

Klar, ich würde auch mehr PvP spielen, wenn ich es hinbekommen würde, alle Register einer Klasse betreffend zu ziehen und dann in einem PvP-Kampf sagen zu können, der Gegner war besser und nicht, er hat eine Klasse gespielt, mit der er mich auch besiegen würde, wenn er wie blöd auf der Tastatur herum trampelt. Es sei denn, es ist eben die sogenannte Konterklasse, bei der man sich dann auch nicht wundern muss, aber ist die stärkere Klasse nicht auch gleich die Konterklasse? Ich würde sagen nein, weil die Konterklasse nicht einfach mehr schaden machen sollte, sondern genau die Fertigkeiten hat, die gebraucht werden, damit der Gegner keine Chance hat. Der eine setzt eine Fertigkeit ein, die vom Kontrahenten gekontert wird. Ausgeglichen wäre es, wenn einer Fertigkeiten einsetzt, der Gegner aber nur durch Fehler, Unfähigkeit oder, weil er sich für die falsche Skillung entschieden hat, die im diesen Fall zur schwäche wird, aber bei einem anderen Gegner derselben Klasse sehr gut gewesen wäre.Was heißt also ausgeglichene Spielmechanik den? Gebalanced?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shahanayana.3781 schrieb:Die Trennung wie es im PvP gibt, die gibt es im Wvw / PvE eben nicht :) genauer lesen würde dir helfen und tja.. nich jeder kann nen sarkastischen Satz richtig deuten @kiroho aber mach dir nichts draus!Ich glaube mehr als "Epidemie" brauche ich nicht zu sagen, aber mach Dir nichts draus. ;)

Am Rest, den ich geschrieben habe, ändert das weiterhin nichts. Übers Balanving beschweren, noch bevor es das erste Balancing gab? ¯I(ツ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soranu.2713 schrieb:

@kiroho.4738 schrieb:Übers Balanving beschweren, noch bevor es das erste Balancing gab? ¯I
(ツ)

Naja, irgendjemand muss ja die Balance kritisieren, vor dem Balance-Patch. Denn ohne Feedback/Kritik wäre es wohl schwierig für Anet, Balancing zu betreiben. ;)

Jain. Denn was hier im Eröffnungsbeitrag als ‹Kritik› verstanden wwerden soll, ist nichts weiter als Geseier und unbegründetes Gemecker. Mit Kritik hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wenn ich schon wieder lese, Balance hin, Balance her, Leute denkt doch mal ein bisschen nach! Balance wird er nur geben wenn, jede Spielfigur gleich ausgerüstet ist, nackt und eine Keule, keine Skillung möglich ist und gleich gute Spielfertigkeiten hat, letzteres ist schon mal unmöglich. Selbst "Mensch ärgere dich" ist nicht Balanciert, wenn einer mehr Glück hat, als der andere.Es wird immer unterschiede geben Einer beherrscht seine Figur besser als ein Anderer oder hat durch andere Skills die eingesetzt werden bessere Chancen zu gewinnen.Beispiel zum RL, einer der Boxen kann wird einem der nicht Boxen kann den Allerwertesten versohlen. Da wäre dann Balance dem Boxer die Hände und Füße abzuhacken.Sorry die Aussage ich ja falsch, dann wäre der Nichtboxer im Vorteil was dann wieder nicht balanciert ist. Also dem Nichtboxer auch Hände und Füße abhacken dann haben wir eine Balance, aber wenn nun Beide so daliegen ...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shahanayana.3781 schrieb:War eh sehr skeptisch dem Addon gegenüber.. aber was ich bekommen hab war schlimmer als ich gedacht hab. Spiele hauptsächlich Wvw und es macht einfach keinen Spass mehr. Balancing is ein Fremdwort bei A-net, mit PoF wirds nun noch schlimmer. Ich glaub nicht das sie ihr eigenes Spiel spielen.. ich hätte ja gut gefunden wenn man WvW und Pve trennt, wie es beim Pvp der Fall ist. WvW kriegt einfach keine Liebe von Anet und wirds auch nie kriegen. Die Dauerlags machen das nich gerade besser. Pve soll ja auch ned so arg toll sein, vom Inhalt her. Naja bevor das hier zu lang wird.. ich werd gw2 aber nun entgültig verlassen, PoF hatte seine Chance und hat sie ver[zensur] :) Kann ich eigentlich mein Geld zurück bekommen Anet?

Und in China fällt ein Sack Reis um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asfalon.5863 schrieb:

@Soranu.2713 schrieb:

@kiroho.4738 schrieb:Übers Balanving beschweren, noch bevor es das erste Balancing gab? ¯I
(ツ)

Naja, irgendjemand muss ja die Balance kritisieren, vor dem Balance-Patch. Denn ohne Feedback/Kritik wäre es wohl schwierig für Anet, Balancing zu betreiben. ;)

Jain. Denn was hier im Eröffnungsbeitrag als ‹Kritik› verstanden wwerden soll, ist nichts weiter als Geseier und unbegründetes Gemecker. Mit Kritik hat das nichts zu tun.

Das war nun nicht auf den TE bezogen, sondern eher eine allgemeine Aussage. Ohne Kritik kann es kein Balancing geben, da die Entwickler darauf angewiesen sind.

@"Cavalondos.1680""Beispiel zum RL, einer der Boxen kann wird einem der nicht Boxen kann den Allerwertesten versohlen."

Dieses Beispiel hat mit Balancing in dieser Situation mal absolut gar nichts zu tun. ^^Ein Profi-Boxer wird nie unter kompetitiven Umständen gegen jemanden antreten, der kein Profi ist. Hier in GuildWars geht es aber um einen komeptitiven Spielmodus.

Und doch, bevor die neuen Elitespezialisierungen kamen, war doch auch alles ziemlich ok. Nicht perfekt, aber ziemlich gut. Nun haben sie halt durch die neuen Spezis den Condi-Fluch noch mehr in den Vordergrund geschoben.

Aber wie gesagt, erstmal muss jemand Kritik äussern, bevor man Balancing betreiben kann. Und Balancing erfordert nun mal Zeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss dem Threadersteller hier echt zustimmen wenns um die Balanceprobleme in PVP und WvwvW geht und das hat den Grund das im Vorraus schon erhebliche Probleme ersichtlich waren. Die Problematik vom Pestbringer ist dabei ein Bugproblem da er gar nicht so funktionieren soll wie er es aktuell tut, was Spellbreaker und Deadeye anbelangt die sind von Grund auf schlecht konzipiert gewesen.

Ich habe aber auch von vornherein gewusst das ich beide Modi nicht spielen werde bis es endlich einen Balancepatch gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soranu.2713 schrieb:

@Asfalon.5863 schrieb:

@Soranu.2713 schrieb:

@kiroho.4738 schrieb:Übers Balanving beschweren, noch bevor es das erste Balancing gab? ¯I
(ツ)

Naja, irgendjemand muss ja die Balance kritisieren, vor dem Balance-Patch. Denn ohne Feedback/Kritik wäre es wohl schwierig für Anet, Balancing zu betreiben. ;)

Jain. Denn was hier im Eröffnungsbeitrag als ‹Kritik› verstanden wwerden soll, ist nichts weiter als Geseier und unbegründetes Gemecker. Mit Kritik hat das nichts zu tun.

Das war nun nicht auf den TE bezogen, sondern eher eine allgemeine Aussage. Ohne Kritik kann es kein Balancing geben, da die Entwickler darauf angewiesen sind.

@"Cavalondos.1680""Beispiel zum RL, einer der Boxen kann wird einem der nicht Boxen kann den Allerwertesten versohlen."

Dieses Beispiel hat mit Balancing in dieser Situation mal absolut gar nichts zu tun. ^^Ein Profi-Boxer wird nie unter kompetitiven Umständen gegen jemanden antreten, der kein Profi ist. Hier in GuildWars geht es aber um einen komeptitiven Spielmodus.

Und doch, bevor die neuen Elitespezialisierungen kamen, war doch auch alles ziemlich ok. Nicht perfekt, aber ziemlich gut. Nun haben sie halt durch die neuen Spezis den Condi-Fluch noch mehr in den Vordergrund geschoben.

Aber wie gesagt, erstmal muss jemand Kritik äussern, bevor man Balancing betreiben kann. Und Balancing erfordert nun mal Zeit. :)

Dann tritt ein guter Profi ebend gegen einen schlechten Profi an, der ebend nicht so gut trainiert ist. Damit das dann Balanciert ist, gilt das gleiche. Oder vielleicht besserein Judoka tritt gegen einen Boxer an. Das kann man auch nicht wirklich balancieren, zumal auch sehr viel Glück mit reinspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...