Shahanayana.3781 Geschrieben am 15. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 15. Oktober 2017 War eh sehr skeptisch dem Addon gegenüber.. aber was ich bekommen hab war schlimmer als ich gedacht hab. Spiele hauptsächlich Wvw und es macht einfach keinen Spass mehr. Balancing is ein Fremdwort bei A-net, mit PoF wirds nun noch schlimmer. Ich glaub nicht das sie ihr eigenes Spiel spielen.. ich hätte ja gut gefunden wenn man WvW und Pve trennt, wie es beim Pvp der Fall ist. WvW kriegt einfach keine Liebe von Anet und wirds auch nie kriegen. Die Dauerlags machen das nich gerade besser. Pve soll ja auch ned so arg toll sein, vom Inhalt her. Naja bevor das hier zu lang wird.. ich werd gw2 aber nun entgültig verlassen, PoF hatte seine Chance und hat sie ver[zensur] :) Kann ich eigentlich mein Geld zurück bekommen Anet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MicroCuts.9510 Geschrieben am 15. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 15. Oktober 2017 Bekomme ich all deine Materialien und Gold? :D Zum Thema: Die Erweiterung ist neu, da ist es normal das es noch paar Balancing Probleme gibt. Einfach dem ganzen etwas Zeit geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiroho.4738 Geschrieben am 15. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 15. Oktober 2017 @Shahanayana.3781 schrieb:Ich glaub nicht das sie ihr eigenes Spiel spielen.. ich hätte ja gut gefunden wenn man WvW und Pve trennt, wie es beim Pvp der Fall ist.Wenn Dich das Balancing stört, solltest Du vielleicht warten, bis es überhaupt erstmal einen Balancing Patch gab. :)Balancing Patches kommen unabhängig von Content Releases.Was das Trennen angeht, so gibt es bei bestimmten Fertigkeiten und Eigenschaften sehrwohl eine Trennung zwischen PvE, PvP und WvW; und das schon seit einiger Zeit.Etwas zu verlange, was bereits vorhanden ist, ist völlig unlogisch. Zum "Geld zurück", da hast Du doch alle nötigen Vereinbarungen und Bedingungen vorliegen. Wenn Du Dein Geld zurückverlangen willst, solltest Du Dich selber erstmal schlau machen, ob, wie und zu welchen Bedingungen das funktioniert. Du solltest Dein Recht kennen, wenn Du darauf bestehen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shahanayana.3781 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 Die Trennung wie es im PvP gibt, die gibt es im Wvw / PvE eben nicht :) genauer lesen würde dir helfen und tja.. nich jeder kann nen sarkastischen Satz richtig deuten @kiroho aber mach dir nichts draus! @MicroCuts.9510 im wvw wird auch nach den nächsten 10 Patches nix gescheites mehr^^ Guck dir an wieviele neue Sachen im PvE existieren.. im WvW passiert nüscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asfalon.5863 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 @Shahanayana.3781 schrieb:[... ] aber was ich bekommen hab war schlimmer als ich gedacht hab.@Shahanayana.3781 schrieb:Balancing is ein Fremdwort bei A-net, mit PoF wirds nun noch schlimmer. @Shahanayana.3781 schrieb:Pve soll ja auch ned so arg toll sein, vom Inhalt her.Fällt dir was auf? Die Hälfte deiner "Kritik" besteht nur aus Behauptungen und Hörensagen. Da steht, mal abgesehen vom Vorwurf fehlenden Balancings, nicht mit einem Wort drin, wieso du jetzt eigentlich so zu Tode betrübt bist, dass du dem Spiel nun endgültig den Rücken kehrst (please insert dramatische Musik here).@Shahanayana.3781 schrieb:Die Trennung wie es im PvP gibt, die gibt es im Wvw / PvE eben nicht :) genauer lesen würde dir helfen und tja.. nich jeder kann nen sarkastischen Satz richtig deuten @kiroho aber mach dir nichts draus! Weißt du selbst überhaupt, wie sich ‹Sarkasmus› definiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
murasaki.9473 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 @Shahanayana.3781 schrieb:...Naja bevor das hier zu lang wird.. ich werd gw2 aber nun entgültig verlassen, PoF hatte seine Chance und hat sie ver[zensur] :) ...Wenn du das so formulierst ... hast du überhaupt PoF gespielt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gajex.2386 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 Hat jemand eigentlich 'ne Ahnung wieviele "Ich mag PoF nicht, weil..." Threads es mittlerweile gibt? Nur so aus Neugier gefragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cavalondos.1680 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 Hält sich noch in Grenzen, zumindest hier. Aber was solls, es wird immer Leute geben denen dies oder das nicht gefällt, mir gefällt manches auch nicht.Aber da GW nur ein Spiel ist, mit dem man seine Zeit verschwendet, Ist mir das egal, zumal nur die Anschafung was kostet und ich einen Ausgleich zur abendlichen Fernsehgehirnwäsche habe. Wenn mir etwas überhaupt nicht mehr gefällt, höre ich einfach auf und schmeiß es von der Festplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blutengel.8932 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 @Gajex.2386 schrieb:Hat jemand eigentlich 'ne Ahnung wieviele "Ich mag PoF nicht, weil..." Threads es mittlerweile gibt? Nur so aus Neugier gefragt.Bestimmt 20. Btw kam ne PoF WvW-Map raus die mir nicht bekannt ist oder warum glaubt er PoF gespielt zu haben, wenn er nur WvWler ist? Kopf kratz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stalkingwolf.6035 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 @Blutengel.8932 schrieb:@Gajex.2386 schrieb:Hat jemand eigentlich 'ne Ahnung wieviele "Ich mag PoF nicht, weil..." Threads es mittlerweile gibt? Nur so aus Neugier gefragt.Bestimmt 20. Btw kam ne PoF WvW-Map raus die mir nicht bekannt ist oder warum glaubt er PoF gespielt zu haben, wenn er nur WvWler ist? Kopf kratzsteht doch in seinem Post. Es geht ihm um das Balancing im WvW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilbo.2540 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 @Gajex.2386 schrieb:Hat jemand eigentlich 'ne Ahnung wieviele "Ich mag PoF nicht, weil..." Threads es mittlerweile gibt? Nur so aus Neugier gefragt.Einfach viel zu viele. Könnten die mal bitte geschlossen werden, das rumgenörgel nervt langsam! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blutengel.8932 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 @Stalkingwolf.6035 schrieb:@Blutengel.8932 schrieb:@Gajex.2386 schrieb:Hat jemand eigentlich 'ne Ahnung wieviele "Ich mag PoF nicht, weil..." Threads es mittlerweile gibt? Nur so aus Neugier gefragt.Bestimmt 20. Btw kam ne PoF WvW-Map raus die mir nicht bekannt ist oder warum glaubt er PoF gespielt zu haben, wenn er nur WvWler ist? Kopf kratzsteht doch in seinem Post. Es geht ihm um das Balancing im WvWDa steht wesentlich mehr und reichlich quatsch, was man, wenn man PoF gespielt hat, auch weiß.Bisher gabs nur Nerfs, die wirklichen Balancing-Patches kommen noch, insofern ist es Quark sich allein am Balancing aufzuhängen. Das Addon ist nach wie vor neu. Und bisher hatte Anet mit Bugs fixen reichlich genug zu tun, meiner Meinung nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jak.8756 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 @Shahanayana.3781 schrieb:Die Trennung wie es im PvP gibt, die gibt es im Wvw / PvE eben nicht :) genauer lesen würde dir helfen und tja.. nich jeder kann nen sarkastischen Satz richtig deuten daran sieht man das du keine patchnotizen liest wvw und pve sind getrennt dort steht sehr oft das irgendwas geändert wurde was nur für wvw gilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soranu.2713 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 @Bilbo.2540 schrieb:@Gajex.2386 schrieb:Hat jemand eigentlich 'ne Ahnung wieviele "Ich mag PoF nicht, weil..." Threads es mittlerweile gibt? Nur so aus Neugier gefragt.Einfach viel zu viele. Könnten die mal bitte geschlossen werden, das rumgenörgel nervt langsam!Hör doch mal auf mit diesem "das Rumgenörgel nervt langsam!"-Geflenne! Es nervt genau so, immer wieder diesen Satz zu lesen. Lass die Leute einfach ihre Kritik kund tun und gut ist, du bist ja nicht gewzungen es zu lesen. Immer alles nur positiv und schön reden macht ein Spiel halt nicht besser. Ausserdem kann man hier bei dieser Foren-Community ja sowieso schreiben was man will, die lesen NUR das Negative daraus. Völlig egal also wieviel Lob man äussert, es scheint eh keinen zu interessieren, sondern man geht direkt und konkret nur auf die negative Kritik ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blutengel.8932 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 Da hast du aber eine andere Community als ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soranu.2713 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 @Blutengel.8932 schrieb:Da hast du aber eine andere Community als ich.Dann zeig mir ein anderes Beispiel. Beispiele für mein Genanntes gibt es mehr als genug hier im Forum. Besonders die Kritik-Beiträge bezüglich PoF nun, wenn jemand sein Fazit abgibt nach seiner/ihrer Spielzeit. Es wird immer nur auf dem Negativen rumgehackt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gajex.2386 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 Du beweist aber auch grade deine eigene Behauptung °-° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soranu.2713 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 @Gajex.2386 schrieb:Du beweist aber auch grade deine eigene Behauptung °-°Muss ich jetzt im ernst für euch Beispiele raussuchen, die man nicht mal suchen muss...? Das kann doch nicht wahr sein. ^^Beispiele: Nr. 1: https://de-forum.guildwars2.com/discussion/453/ist-das-alles-an-pof-inhalt-abzocke/p1Nr. 2: https://de-forum.guildwars2.com/discussion/468/grosses-lob-an-das-gw2-team#latestNr. 3: https://de-forum.guildwars2.com/discussion/624/fazit-pof-story-mit-freunden#latestGut... bin zu faul zum mehr verlinken. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midway.9640 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 @Soranu.2713 schrieb:Dann zeig mir ein anderes Beispiel. Beispiele für mein Genanntes gibt es mehr als genug hier im Forum. Besonders die Kritik-Beiträge bezüglich PoF nun, wenn jemand sein Fazit abgibt nach seiner/ihrer Spielzeit. Es wird immer nur auf dem Negativen rumgehackt. Was auch kein wunder ist weil viele Negative-Threads und Beiträge aus reinem Frust und nicht konstruktiv verfasst wurden. Oft liegt auch die Schuld bei den Leuten selbst, wenn sie was nicht verstehen und z.b. gleich etwas als Bug oder Fehlprogrammierung ansehen, obwohl die Lösung praktisch vor ihnen liegt. Das Problem ist das sich viele Leute auch nicht helfen lassen und sich berichtigen lassen erst recht nicht aber Hauptsache den Frust wieder ins Forum laden.Ich schätze konstruktive wirkliche Kritik aber ein Großteil der sogenannten "kritik" ist einfach haltlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tero.7358 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 Gibt es jetzt einen " Club der kritischen Spieler", dessen Kodex die Mitglieder verpflichtet, jedweden kritischen Beitrag zu unterstützen ?Der Freundeskreis ArenaNet müsste eigentlich auch nicht gleich hyperventileren.Mit Ärger im Bauch schreibt man so manches, was solls.Ein Körnchen Wahrheit ist immer vorhanden, wie zB. die Kritik am WvW.Jedoch hat das schon schon immer gekrankt, was die Balance angeht und deshalb ist die Rundumkeule gegen PoF unbegründet.Naja, Wut im Bauch...usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soranu.2713 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 @midway.9640 schrieb:@Soranu.2713 schrieb:Dann zeig mir ein anderes Beispiel. Beispiele für mein Genanntes gibt es mehr als genug hier im Forum. Besonders die Kritik-Beiträge bezüglich PoF nun, wenn jemand sein Fazit abgibt nach seiner/ihrer Spielzeit. Es wird immer nur auf dem Negativen rumgehackt. Was auch kein wunder ist weil viele Negative-Threads und Beiträge aus reinem Frust und nicht konstruktiv verfasst wurden. Oft liegt auch die Schuld bei den Leuten selbst, wenn sie was nicht verstehen und z.b. gleich etwas als Bug oder Fehlprogrammierung ansehen, obwohl die Lösung praktisch vor ihnen liegt. Das Problem ist das sich viele Leute auch nicht helfen lassen und sich berichtigen lassen erst recht nicht aber Hauptsache den Frust wieder ins Forum laden.Ich schätze konstruktive wirkliche Kritik aber ein Großteil der sogenannten "kritik" ist einfach haltlos.Es ist wohl wahr, dass es auch viele solcher Beiträge gibt, ja. Das würde ich auch nicht abstreiten wollen. Aber es ist doch eigentlich schon sehr erstaunlich, dass die Mehrheit wirklich nur auf die negative Kritik eingeht, selbst wenn auch im Kritik-Beitrag Lob augeteilt wurde.Klar, man könnte nun sagen, dass sich über negative Kritik leichter diskutieren lässt, aber ich denke, gerade auch positive Aspekte werden viel zu oft ausser Acht gelassen. Es gibt sehr viele Beiträge die konstruktiv sind und trotzdem geht das Positive darin meist unter. Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt mit meinem Beitrag oben, aber man versteht hoffentlich, was ich eigentlich meine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
claudili.7614 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 @Soranu.2713 schrieb:Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt mit meinem Beitrag oben, aber man versteht hoffentlich, was ich eigentlich meine.Ich glaube wenn man insgesamt einen etwas freundlicheren und höflicheren Umgangston benutzt, dann ist es für ALLE leichter auf negative fundierte Kritik zu antworten. Ich habe dich jetzt hier zwar zitiert, meine aber natürlich auch alle anderen Kritik äußernden Mitspieler. Ich wollte nicht in den vorangegangenen Beiträgen herumschnippeln. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilbo.2540 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 @Soranu.2713 schrieb:@Bilbo.2540 schrieb:@Gajex.2386 schrieb:Hat jemand eigentlich 'ne Ahnung wieviele "Ich mag PoF nicht, weil..." Threads es mittlerweile gibt? Nur so aus Neugier gefragt.Einfach viel zu viele. Könnten die mal bitte geschlossen werden, das rumgenörgel nervt langsam!Hör doch mal auf mit diesem "das Rumgenörgel nervt langsam!"-Geflenne! Es nervt genau so, immer wieder diesen Satz zu lesen. Lass die Leute einfach ihre Kritik kund tun und gut ist, du bist ja nicht gewzungen es zu lesen. Immer alles nur positiv und schön reden macht ein Spiel halt nicht besser. Ausserdem kann man hier bei dieser Foren-Community ja sowieso schreiben was man will, die lesen NUR das Negative daraus. Völlig egal also wieviel Lob man äussert, es scheint eh keinen zu interessieren, sondern man geht direkt und konkret nur auf die negative Kritik ein.Ich gebe dir vollkommen Recht, das Kritik wichtig ist, aber es gibt mittlerweile einige Threads in denen PoF nur schlecht geredet wird... und genau das nervt mich.Gegen konstruktive Kritik habe ich überhaupt nichts.Die Erweiterung ist meiner Meinung nach richtig gut, klar gab es anfangs Probleme, das ist aber ganz normal.Und das wegen dem Balancing gleich das ganze Addon schlecht sein soll, ist eben nicht richtig, da kann ich Single Fighter Marc nur zustimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soranu.2713 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 @Single Fighter Marc.8379 Danke für die Blumen, kann ich aber nur zurückgeben. :)@"claudili.7614" Kein Problem, ich verstehe was du meinst. Im Allgemeinen kann ich persönlich sagen, dass ich nichts grosses an PoF auszusetzen habe. Leider gibt es halt ein paar Punkte, die man gerne verbessert haben würde, aber viele vergessen halt, dass man doch Kritik auch nur äussert, weil einem das Spiel am Herzen liegt. Wäre mir das Spiel egal und ich würds total daneben finden, so würde ich mir die Zeit wohl lieber sparen und gar nichts mehr dazu schreiben und es einfach von der Platte löschen. Der TE hier hat auch für mich nicht wirklich Konstruktiv agiert, ja, aber so schlimm, wie er/sie es beschrieben hat, würde ich das jetzt nicht unterschreiben. Was halt an PoF LEIDER, ja ich schreibs absichtlich gross, schade ist, sind die Punkte, dass Meta-Events total untergehen auf den grossen Karten und viele nicht mal wissen, wobei es sich nun um ein Meta handelt und das einfach der Wiederspielwert total fehlt. So schön designte Maps, aber leider viel zu wenig Gründe sich darauf zu befinden.Ein anderer wichtiger Punkt war für mich auch, dass Mitspieler in einer Story-Instanz halt kaum etwas machen können und sich tierisch langweilen. Ausser Buffbots oder ein Mithängsel ist ein Mitspieler dort halt nicht wirklich. Einerseits kann ich es verstehen, dass es ja nur um "einen" Helden geht, aber andererseits verstehe ich halt nicht, wieso man die Kämpfe darin z.B. nicht auch auf die Gruppengrösse skalieren lassen kann, damit auch Mitspieler sich nicht langweilen müssen und "normal" am Geschehen teilhaben können. Im Grunde fällt mir auf, dass es sich eigentlich meistens um die selbe Kritik handelt:bescheidene Belohnungen bei Meta-Events (wodurch halt der Mehrspielwert stark sinkt und die Motivation diese zu machen, völlig ausbleibt)vollkommen fehlender WiederspielwertSchwierigkeitsgrad von Sammlungen, bestimmter Kopfgeldbosse usw. zu niederig (es wird einfach zu schnell generfed, statt man den Spielern mal ordentlich Zeit lassen würde, sich in die neuen Mechaniken einzugewöhnen)nervendes RNG bei Spezialisierungssammlungen BalancingDas sind so die Punkte, die mir persönlich immer wieder auffallen und kritisiert werden. Von mir erhalten diese Punkte 100% Zustimmung. Das heisst aber ja nun nicht ,dass man das ganze Addon verteufelt, sondern das man sich Gedanken macht, was verbessert werden könnte, eben genau, weil man das Spiel mag.Warum man sich dann ständig ankeifen muss, nur weil jemand Kritik äussert, ist mir halt einfach ein Rätsel, aber man kanns wohl nicht ändern. :)Beiträge wie solche, die sich mit dem Thema "Abzocke" beschäftigen, sind auch für mich fragwürdig, selbstverständlich, aber auch diese Spieler scheinen sich Gedanken zu machen ums Spiel, sonst würden sie wohl nicht im Forum posten (hoffe ich zumindest ^^). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soranu.2713 Geschrieben am 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 16. Oktober 2017 @Bilbo.2540 schrieb:Ich gebe dir vollkommen Recht, das Kritik wichtig ist, aber es gibt mittlerweile einige Threads in denen PoF nur schlecht geredet wird... und genau das nervt mich.Gegen konstruktive Kritik habe ich überhaupt nichts.Die Erweiterung ist meiner Meinung nach richtig gut, klar gab es anfangs Probleme, das ist aber ganz normal.Und das wegen dem Balancing gleich das ganze Addon schlecht sein soll, ist eben nicht richtig, da kann ich Single Fighter Marc nur zustimmen.Da ist eben der Knackpunkt... Jeder macht den Kauf/die Spielbarkeit eines Addons von anderen Gründen abhängig. Andere Spielen GW2 nur des WvWs wegen, andere wohl nur wegen dem PvP und wiederum andere nur wegen PvE (wobei es selbst in diesen Kategorien noch etliche Unterkategorien gibt).Und wenn jetzt für jemanden, der nur WvW spielen möchte, dass Balancing vollkommen daneben ist (was es aktuell aber auch wirklich ist), dann ist klar, dass für ihn das Addon eine Enttäuschung ist.Für uns sind es mehere Aspekte die zu Kritik führen und wir haben wohl andere Gründe, warum uns das Addon gefällt, oder halt eben nicht. :)Scheinst ja ganz vernünftig zu sein, auf den ersten Blick hat sich dein erster Beitrag halt gelesen: "Ich möchte keine negative Kritik mehr lesen, hört auf damit, es nervt mich!". Hab ich dann wohl falsch aufgefasst und dafür gibt es auch ein dickes "Sorry". ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.