Zum Inhalt springen

Geisterscherben farmen


obogop.6589

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, mit der ich schneller an Geisterscherben komme. Ich hab Material für 9 Aurene Waffen und zusätzlich 3 Jormag-Skins dafür und meine dritte Legendäre Rüstung. Mir fehlen aber die Geisterscherben. Insgesamt brauche ich ca. 2000 Stk. Wie kriege ich die zusammen?

 

Im Labyrinth kann man zwar ganz gut XP farmen, aber das ist extrem Mühsam und reicht zeitlich nicht aus. Pro Stunde kriege ich da mit allen XP-Boostern die es gibt, im Schnitt 20 Geisterscherben. Das Problem am Labyrinth ist, dass man erst mal eine Map finden muss, die auch kontinuierlich läuft, nur grüne Türen macht, eine sinnvolle Route läuft, wo niemand ausser dem Kommi Türen öffnet und alle mit Low Ausrüstung herumrennen, damit jeder was abbekommt. Das ist schon mal sehr mühsam, weil es immer Komiker gibt, die dem Squad vorlaufen und absichtlich alle Tören öffnen und es gibt immer Leute die Full Damage fahren oder mit Highspeed durchflitzen, so dass alle anderen kaum was abbekommen. Außerdem habe ich nach 2 Stunden keine Lust mehr "Tab 1 Tab 1 Tab 1..." zu drücken, wiel mir davon die Finger wehtun und ich Kopfschmerzen vor langeweile bekomme 😄 Um meine 2000 zu kriegen müsste ich da 100 Stunden laufen. Gar nicht machbar in der Eventzeit. 😄

 

Außerhalb Helloweens habe ich im Echowald die "gelben" Tiere gefarmt. Das kann man aber auch nur einmal am Tag machen, weil dann die XP stark sinken. Das gibt immer so 12 Geisterscherben pro Stunde. Ansonsten halt Meta Events und Fraktale, wobei ich Fraktale nur am Wochenende schaffe. Beim "normalen" spielen kriege ich so 3-4 Scherben am Tag. 2 allein durch das ernten der Flüchtigen Magie in den Zittergipfeln.

WvW ist keine Option für mich. Habe es mal versucht dort Schriftrollen zu farmen, aber da kommt nichts bei rum. Da kriege ich 1 Geisterscherbe in 2 Stunden zusammen. Brauchen wir nicht drüber zu reden 😄

 

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit Gold oder Sachen die man für Gold kaufen kann in XP umzuwandeln? Kosten sind mir da egal, Gold habe ich mehr als genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 2000 ist schon ne ganze Menge, das geht eher nicht von heute auf morgen 🙂

vor 2 Stunden schrieb obogop.6589:

WvW ist keine Option für mich.

WvW & PVP Dailies könnten sich aber lohnen, dauert nur je 10min, aber gibt halt auch Belohnungspfad Forschritt.

vor 2 Stunden schrieb obogop.6589:

Das kann man aber auch nur einmal am Tag machen

Das ist ein Feature von GW2 dem man oft begegnet, am besten bekommt man Belohnungen wenn man viele verschiedene Dinge 1 mal pro Tag (bzw. einige wie Strikes einmal pro woche) macht.

Schon mal probiert ob sich das Aufsammeln von magie lohnt, z.B. https://wiki.guildwars2.com/wiki/Rift_Repair

Ansonsten kann man Spirit shards auch direkt bekommen:

vor 2 Stunden schrieb obogop.6589:

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit Gold oder Sachen die man für Gold kaufen kann in XP umzuwandeln?

Nein Erfahrung kann man nicht kaufen 🙂  (Ich würde dir ja gerne meine Platz in der Bank beanspruchenden 2000 Tomes für 10'000 Gold verkaufen, aber leider sind sie account gebunden 😞 )

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PvP Dailys dauern ewig. Wenn man mal eben jemanden findet der tägliche Tötungen macht, ok, dann hat man das in 5 Minuten. Aber alle anderen dauern sehr lange, denn erstmal muss  man die Wartezeit einberechnen, bis die Gruppe gefunden wurde, dann wartet immer mindestens einer bis zur letzten Sekunde um auf Bereit zu klicken und dann kommt der Kampf. Das dauert dann schon mal gut 20 Minuten. Und wenn es Ranked sein soll muss man noch Glück haben auch zu gewinnen.

WvW dauert noch viel länger. Da mache ich nur mal Spendierer, alles andere ist nur frustrierend. Da kommt es wohl auf die Tageszeit und den Server an. Entweder gehört uns alles und man muss ewig weit laufen für ein Lager oder was grad dran ist oder es gehört alles den Gegnern und die campen alles weg. Wie gesagt, für mich keine Option, weil ich da nur sterbe, es sehr langwierig ist und nichts bei rum kommt. Bis so ein Pfad voll ist, nur durch Dailys, gibt es schon Gen5 der Legendären Waffen  oder GW3 ist am Start 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb obogop.6589:

PvP Dailys dauern ewig. Wenn man mal eben jemanden findet der tägliche Tötungen macht, ok, dann hat man das in 5 Minuten.

Kleiner Tipp dazu: Die Alle gegen Alle Arena im Herz der Nebel zählt auch für diese Daily.
Einfach reinspringen, alle Leute anhitten/umhauen und fertig.
Da muss man nicht extra jemanden für finden, der da hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sarius.9285:

Mach selbst eine, oder lauf alleine 

Alleine Laufen dauert viel zu lange und Gruppe aufmachen dauert auch immer sehr lange. Was meinst du was ich tue? Ich mag Dungeons viel lieber als Fraktale und Raid, aber die Gruppen werden nie voll und wenn, dann können die Leute kein Speedruns, sondern rennen einfach dumm rum und töten alles. Ich vermisse echt die guten alten Speedruns..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb obogop.6589:

Alleine Laufen dauert viel zu lange und Gruppe aufmachen dauert auch immer sehr lange. Was meinst du was ich tue? Ich mag Dungeons viel lieber als Fraktale und Raid, aber die Gruppen werden nie voll und wenn, dann können die Leute kein Speedruns, sondern rennen einfach dumm rum und töten alles. Ich vermisse echt die guten alten Speedruns..

dann such dir ne feste gruppe? Gibt genug discords für sowas.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...