Zum Inhalt springen

Früh Schichten / Night Capping


Ponny.9864

Empfohlene Beiträge

Wenn ich grade so sehe wie einige Server ihre "Siege" so generieren, sollten sie sich am besten nicht mehr über Nachaktive Spieler beschweren (Schichtdienst).
Die einen machen in Prime Aktion (Fights) und in der Nacht PPT, die anderen machen den ganzen morgen bis in den frühen Nachmittag rein PPT!  Mangels Gegner, ohne fordernde Fights.

Viel Spaß wir begegnen uns dann mal wenn wir zufällig Urlaub haben 😜 eurerseits dann in Überzahl wir in Unterzahl oder umgekehrt 😂
 

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eigentlich sind es einfach die Unterschiedlichen Aktivitäts Fenster der Spieler, und die Größe der Überschneidungen die Krux.

Ein unlösbares Problem, was es unter bestimmten Verlinkungen zu sehr unfairen Konstellationen führen kann. Solang es einem nicht um den Sieg geht ist es nicht so schlimm. Aber wenn man für den Tier Aufstieg spielt, ist es oft einfach systembedingt unfair. Na gut Teils auch durch Transfers verfälscht!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in GW2 haben wir die Diskussion ja schon vor Jahren geführt und festgestellt, das bei 24/7 matches Sieg/Verlust nur dazu dienen können die Matches besser zu balancieren und sonst keine Aussage trifft ausser "die sind meistens mehr/weniger als wir" 😉 (und balance heist nicht die sind immer gleich viele wie wir, sondern nur die anzahl der zeit wo sie mehr sind ist die gleiche wie die wo sie weniger sind 🙂 )

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Frage mich ob das mit dem Allianz System verschlimmert wird? Ich mein das es schon seit Jahren so ist wissen wir alle. Auch das dass Ungleichgewicht oft durch Spieler künstlich verstärkt wird aus Ego und sonstigen Gründen. 

Nur Stellt sich mir die Frage ob es, wenn die Spieler erst einmal Allianzen selber bilden, nicht den Game Mode WvWvW innerhalb kürzester Zeit zerstört?

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine Transfers gibt (sondern ein Gilden/Allianzwechsel erst beim nächsten relink wirksam wird) sollte es besser sein.

Ausserdem sollten Allianzen viel kleiner sein als heutige volle Server, auch dadurch sollten die Spieler Beeinflussung geringer sein als heute wo man viel mehr „richtige“ Spieler auf einem vorher fast leeren Server stacken kann.

Es wird dieses Problem nicht lösen aber auch nicht verstärken.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.10.2022 um 17:15 schrieb Dayra.7405:

Wenn es keine Transfers gibt (sondern ein Gilden/Allianzwechsel erst beim nächsten relink wirksam wird) sollte es besser sein.

Ausserdem sollten Allianzen viel kleiner sein als heutige volle Server, auch dadurch sollten die Spieler Beeinflussung geringer sein als heute wo man viel mehr „richtige“ Spieler auf einem vorher fast leeren Server stacken kann.

Es wird dieses Problem nicht lösen aber auch nicht verstärken.

Du bist aber Positiv eingestellt. Ich bin der Meinung es werden schon Wege gesucht wie man das Alli System sauber Crashen kann so das es chancenlose Matches gibt.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ponny.9864:

es werden schon Wege gesucht wie man das (Alli) System sauber Crashen kann so das es chancenlose Matches gibt.

Da das heute schon passiert, ist das ja nix neues. Ist es positive zu sagen, es wird wohl eher nicht schlimmer, aber wahrscheinlich auch kaum besser 🙂

Hier nen Weg das heutige und zukünftige System (der Server/Allianz Populationsberechnung) zu trashen:

Alle 500 Mitglieder einer Allianz haben 2 accounts, und zwar acc1 ist in Ally1, acc2 ist in Ally2. Die eine Link periode spielen alle auf Acc1, die andere link periode spielen alle auf acc2. Sie zählen für die pop immer 0 weil sie die letzte perriode inaktive waren, aber sie haben 500 mehr kampfkraft als sie zählen.

Geht im Ally system so gut wie heute auch schon (ohne das transfer gebühren anfallen und heute mit deutlich mehr als 500)

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 3.10.2022 um 23:47 schrieb Raphsoaty.1978:

Alte Diskussion schon vor 20 Jahren bei Neocron, wenn man eben auf Schicht arbeitet und mittags oder sonst wann zockt, kann man es sich eben nicht aussuchen. Und auch in weiteren 20 Jahren wird es die gleiche Diskussion geben 😘

Neocron *seuz* Das wahre Guildwars ! wo alles WvW war, man seine Mates in den Levelgebieten beschützt hat und jeder helfen musste wenn ein Außenposten des Clans angegriffen wurde. Ganz gleich welche Uhrzeit gerade war. ❤️ Wtb NC3 ^^

[Edit] Uhh.. und dann gabs ja noch die Möglichkeit Probleme mittels KoS zügig aus der Welt zu schaffe. Hach.. Ich komme gleich ins Schwärmen.. XD

Uhh.. Topic..

 

Am 27.9.2022 um 17:26 schrieb Ponny.9864:

Wenn ich grade so sehe wie einige Server ihre "Siege" so generieren, sollten sie sich am besten nicht mehr über Nachaktive Spieler beschweren (Schichtdienst).
Die einen machen in Prime Aktion (Fights) und in der Nacht PPT, die anderen machen den ganzen morgen bis in den frühen Nachmittag rein PPT!  Mangels Gegner, ohne fordernde Fights.

Viel Spaß wir begegnen uns dann mal wenn wir zufällig Urlaub haben 😜 eurerseits dann in Überzahl wir in Unterzahl oder umgekehrt 😂
 

 

Es soll ja eine nicht unerhebliche Anzahl an Spielern geben, die ohnehin lieber gleich fallen lassen statt zu deffen. Am Ende läuft es halt in der geschilderten Situation darauf hinaus. Verlieren, zurückdrehen, neu ausbauen. Jeder Server hat seine schwachen Stunden. In denen kann man sich dann revangieren, wenn man das will.

[Edit] Vielleicht sollte hier auch mal darauf hingewiesen werden das bei einem beträchtlichen Teil der Mitspieler eine zu große Mitnahmementalität herrscht. Immer schön abkassieren und nur nichts ins WvW investieren. Wenn man einen Teil seiner Gefechtstruhen dafür nutzt hat man auch eine ausreichende Ausstattung an Fallen (Belagerungsbrecher, Matsfallen) und Belas. dann lässt sich auch was deffen. Statt dessen läuft die Bank der Servergilde schon mal leer weil kaum jemand Taktiken spendiert.

Bearbeitet von Michailski.6352
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...