Zum Inhalt springen

Gem Card Code, Einlösen nicht möglich


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

Ich finde keinen Weg, den Code meiner Gem Card für Edlesteine einzulösen.

 

Leider steht im Link der Schwarzlöwen HG, der Hinweis Codes bitte unter https://account.arena.net/ einlösen.
 
Wärend auf der Seite https://account.arena.net/, in der Anweisung steht...
 
  1. Loggt euch mit eurem Guild Wars 2 Account ein, in dem die Edelsteine freigeschaltet werden sollen.
  2. Öffnet die Übersicht der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft Standard-Hotkey: [O]. Ihr könnt auch auf das Löwensymbol (Black_Lion_Menu_Bar_icon.png) oben links auf dem Bildschirm klicken.
  3. Klickt auf die Schaltfläche „Einlösen“ oben links auf der Shop-Seite.
  4. Befolgt die Anweisungen auf dem Bildschirm, um euren Seriennummerncode für Edelsteine einzulösen.

 

Ein Teufelskreis...

 

Das ist auch die Anleitung bei der Gem Card.

 

Die Codes haben 20 Stellen, werden also auch unter "Code einlösen", roter Button,  nicht akzeptiert.

 

Den Support hab ich angeschreiben, hab auch promt eine Mail bekommen.

Folgender Inhalt:

 

Bitte richten Sie ein neues Kennwort für mich ein

Um Ihr Kennwort für https://help.guildwars2.com zurückzusetzen, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit Anweisungen.

 

GW2 läuft bei mir über Steam. Also logge ich mich über Steam ein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich als einziger das Problem habe.

 

Vielleicht habt ihr ne Lösung.

 

Vielen Dank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zu spät für mich via Amazon Gems gekauft und kann die nicht einlösen weil ich ein Steam Account besitze. Sowas sollte man dringend ändern. Unkomplizierte Verwendung steht bei Amazon. Das Geld ist dann mal weg in den eh schon schweren Zeiten. Not amused 😞 Kann man wenigstens Gold von einem nicht Steam Account auf einem Steam Account  z.B. via Post zukommen lassen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2022 um 16:57 schrieb Shallburn.6931:

Zu spät für mich via Amazon Gems gekauft und kann die nicht einlösen weil ich ein Steam Account besitze. Sowas sollte man dringend ändern. Unkomplizierte Verwendung steht bei Amazon. Das Geld ist dann mal weg in den eh schon schweren Zeiten. Not amused 😞 Kann man wenigstens Gold von einem nicht Steam Account auf einem Steam Account  z.B. via Post zukommen lassen? 

Ich weiß nicht welche Richtlinien der Amazon-Support in solchen Fällen hat, aber da auf der Produkt-Seite nichts angegeben ist, dass der Artikel nur für Anet-Accounts verwendet werden kann, wäre es vielleicht einen Versuch wert nachzufragen.

Ansonsten bleiben die folgenden Möglichkeiten:

1) Wenn du jemanden mit Anet-Account kennst der auch Gems braucht, die Gem-Card gegen z.B. Steam-Guthaben tauschen

2) Auf einem Anet-Account (darf nicht F2P oder komplett neu sein) einlösen und falls verschenkbar das/die Items, welche du kaufen wolltest, an den Steam-Account verschenken

3) Auf einem Anet-Acc. in Gold tauschen und zusenden (der Anet-Acc. darf wie oben nicht F2P oder komplett neu sein), dies ist aber nur zu empfehlen, wenn du die Gems sowieso in Gold tauschen wolltest, da du sonst 2x Umtauschgebühren zahlst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Moin

Am 2.11.2022 um 14:43 schrieb Minnie.7803:

Ich habe diesen Thread leider zu spät entdeckt, habe mir daraufhin einfach einen "normalen" GW2 Account erstellt und es mir selbst geschenkt... ist zwar nicht genau das geworden was ich haben wollte, dennoch besser als die Gems verschwendet zu haben. 

Da mir das auch grade genauso passiert ist, ne kurze Rückfrage: 

Du hast einen normalen Spieleaccount erstellt, dort die Karte eingelöst, und dir die Gems selbst geschenkt. Geht das mit einem einfachen Account der ansonsten ein freier Account ist, oder muss ich den noch irgendwie aufwerten?

 

(Und eine Frage am Rande hinterher, weil der Steamaccount ja doch hier und da limitiert ist: Kann ich den Steamaccount irgendwie in einen normalen wandeln?) 

 

Gruß, Kai

 

edit: typo  

 

Bearbeitet von Ftee.7435
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ftee.7435:

Moin

Da mir das auch grade genauso passiert ist, ne kurze Rückfrage: 

Du hast einen normalen Spieleaccount erstellt, dort die Karte eingelöst, und dir die Gems selbst geschenkt. Geht das mit einem einfachen Account der ansonsten ein freier Account ist, oder muss ich den noch irgendwie aufwerten?

 

(Und eine Frage am Rande hinterher, weil der Steamaccount ja doch hier und da limitiert ist: Kann ich den Steamaccount irgendwie in einen normalen wandeln?) 

 

Gruß, Kai

 

edit: typo  

 

Hi,

nein, ein F2P-Account darf nichts verschenken, dafür braucht es einen Account ohne Einschränkungen, egal ob Core oder mit Erweiterungen.

Zu beachten ist, dass manche Items wie Mounts, Skiffs etc. an gewisse Erweiterungen gebunden sind, und von Core-Accounts bzw. von Accounts mit anderen Erweiterungen nicht gekauft / verschenkt werden können.

 

Zur zweiten Frage, nein, ein Account kann leider nicht umgewandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Super. Also habe ich für 50€ zwei GemCards, die ich nicht einlösen kann. 

 

Dann werde ich versuchen die bei Amazon zurückzugeben mit den Hinweiss, daß der Verkäufer nicht beschrieben hat, das diese nicht für Steam gültig ist. 

Mal ganz ehrlich, arena.net: In der Beschreibung steht folgendes: 

Info zu diesem Artikel

  • Währungskarte: 2.000 Edelsteine zum Ausgeben in Guild Wars 2
  • Unkomplizierte Verwendung
  • Zur Verwendung im Edelsteinshop

 

Da ist KEIN Hinweiss, das Steam-Accounts die nicht nutzen können. Auf der ganzen Webseite steht nicht davon, das diese nicht zu nutzen sind. Nicht mal im Client steht das. Und im Angebot selbst auch nicht! Im Prinzip ist das unlautere Werbung und Betrug. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...