Zum Inhalt springen

Verbergen von optischen Effekten bei Infusionen


Empfohlene Beiträge

Hallo,


leider haben die meisten +5/+9 Infusionen einen optischen Effekt (Cosmetic Aura), der nicht immer gewünscht ist. Ich besitze verschiedene dieser Infusionen, kann/will sie aber nicht verwenden, weil sie das Aussehen meines Charakters verunstalten (z.B. Spielzeugschalen-Infusion, Deldrimor-Steinhaut-Infusion, Polylumineszierende Infusion). Diese Infusionen sind aber sehr teure Gegenstände, die ich aufgrund ihrer Werte sehr gern verwenden würde.

 

Gibt es eine Möglichkeit die optischen Effekte zu deaktivieren, wie es z.B. durch das Setzen der Haken ("Verbergen/Zeigen") bei bestimmter Ausrüstung möglich ist? Falls nein, wann wird so eine Funktion umgesetzt? Es ist unglaublich ärgerlich diese Infusionen im Wert von je 50-100 Gold (teilweise auch noch accountgebunden) ungenutzt rumliegen zu lassen, aber so möchte ich einfach nicht aussehen 😞

 

Vorab vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier eher das Problem, das genau die, die keine optischen Effekte haben, nicht handelbar sind und aufwendig selbst hergestellt werden müssen. Ich würde daher eher darum bitten, diese endlich handelbar zu machen. Angesichts der Massen an anderen Infusionen im TP ist die Handhabung von Arenanet hier einfach nur noch Blödsinn. 

 

Optische Infusionen holt man sich ja grade wegen dem Effekt. Und lässt es im Style-Konzept mit einfließen. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich wäre es hilfreich, wenn die normalen Infusionen auch über den Handelsposten ge- und verkauft werden könnten. Da stimme ich zu. Aber im Prinzip geht das ja. So könnte man sich "einfach" eine +16 Qualinfusion für ~ 600 Gold kaufen und diese beim Kaufmann INFUZ-5959 gegen 5 Stück normale +5/+9 Infusionen tauschen. Damit ließe sich schon was anfangen, allerdings kostet so eine Infusion dann ~ 120 Gold pro Stück. Wäre sie direkt handelbar sollte sich ein ähnlicher Preis ergeben.

 

Leider habe ich gerade kein Gold im mittleren dreistelligen Bereich übrig 😉. Deshalb wäre ich SEHR daran interessiert, meine vorhandenen und teilweise günstiger eingekauften bzw. accountgebundenen Infusionen verwenden zu können, wenn sie nur nicht so hässliche Auswirkungen hätten. Es sollte für die Entwickler ein Leichtes sein, das Anzeigen der Effekte optional zu machen. Geht ja bei diversen Ausrüstungsgegenständen auch.

Bearbeitet von Stephan.6459
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Stephan.6459:

Sicherlich wäre es hilfreich, wenn die normalen Infusionen auch über den Handelsposten ge- und verkauft werden könnten. Da stimme ich zu. Aber im Prinzip geht das ja. So könnte man sich "einfach" eine +16 Qualinfusion für ~ 600 Gold kaufen und diese beim Kaufmann INFUZ-5959 gegen 5 Stück normale +5/+9 Infusionen tauschen. Damit ließe sich schon was anfangen, allerdings kostet so eine Infusion dann ~ 120 Gold pro Stück. Wäre sie direkt handelbar sollte sich ein ähnlicher Preis ergeben.

Hast du gesehen, dass ich GW2Efficiency verlinkt habe? 63g pro Infusionen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Ich sehe hier eher das Problem, das genau die, die keine optischen Effekte haben, nicht handelbar sind und aufwendig selbst hergestellt werden müssen. Ich würde daher eher darum bitten, diese endlich handelbar zu machen. Angesichts der Massen an anderen Infusionen im TP ist die Handhabung von Arenanet hier einfach nur noch Blödsinn. 

 

Optische Infusionen holt man sich ja grade wegen dem Effekt. Und lässt es im Style-Konzept mit einfließen. 

aufwendig selber herstellen? man geht zum npc und kauft dort +9 infusionen mit werten genau wie man +9 dort kauft oder die +9 im handelsposten kauft also aufwendig ist das bestimmt nicht

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen. Auch 63 Gold finde ich einen stolzen Preis, zumal man ja einige Infusionsplätze zu besetzen hat. Ohnehin verstehe ich das Konzept nicht so ganz. Die optischen Effekte bei Infusionen sind ja so eine Art Skin. Also könnte man sie wie andere Skins auch von den Ausrüstungswerten trennen oder wenigstens nur optional anzeigen. Für mich bleibt es ein großes Ärgernis und ich hoffe weiterhin auf eine Lösung.

 

Gleiches Problem übrigens bei der Aufwertungskomponente "Polylumineszierender wogender Refraktor" (einzig bezahlbare Aufwertung mit 7x +12 Werten für Schmuckstücke/Rücken). Hatte ich für ca. 1 Gold gekauft und wollte ich sehr gerne verwenden. Aber nach kurzer Zeit wieder entfernt, weil ich nicht dauerhaft petrolfarben (wahlweise orange oder grün) rumlaufen wollte. Echt schade, wer denkt sich sowas nur aus, wer möchte sowas haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. So wie bei Aurora etc. sollte man das ausblenden dürfen. 

 

Zitat

aufwendig selber herstellen? man geht zum npc und kauft dort +9 infusionen mit werten genau wie man +9 dort kauft oder die +9 im handelsposten kauft also aufwendig ist das bestimmt nicht

 

Das ist nicht so! Du musst sehr viel Zeug sammeln bzw. man muss bestimmten Content machen (WvW oder Fraktale), was nicht jeder macht. 

Ich zB spiele sehr selten Fraktale und gar kein WvW. Deswegen habe ich mir 2 Sätze Geisterhafte Infusionen gekauft, weil die zum einen noch die günstigsten sind und zum anderen der Effekt kaum auffällt. 

 

Ich würde mir aber noch viel mehr wünschen: Das man die Effekte aller anderen Spieler ausstellen kann wenn man im Kampf ist. Ich weiss bis heute bei einigen Gegnern nicht wie die aussehen und erkenne oft Animationen nicht, auf die ich reagieren könnte. Ist vor allem im Raid so. Da reden alle immer davon "Wenn der Boss seinen Arm hebt, die Faust ballt" what ever, aber ich sehe das im Rausch der Effekte gar nicht, wenn alle zusammenstehen und ihre Effektvollen Skills raushauen 😄 

Sonst hätte man sich das Design der Bosse sparen können und einfach nur ein weisses Quadrat da hinsetzen können. Wäre der selbe Effekt 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2022 um 12:42 schrieb Zelda.1524:

Sehe ich ähnlich. So wie bei Aurora etc. sollte man das ausblenden dürfen. 

 

 

Das ist nicht so! Du musst sehr viel Zeug sammeln bzw. man muss bestimmten Content machen (WvW oder Fraktale), was nicht jeder macht. 

Ich zB spiele sehr selten Fraktale und gar kein WvW. Deswegen habe ich mir 2 Sätze Geisterhafte Infusionen gekauft, weil die zum einen noch die günstigsten sind und zum anderen der Effekt kaum auffällt. 

 

Ich würde mir aber noch viel mehr wünschen: Das man die Effekte aller anderen Spieler ausstellen kann wenn man im Kampf ist. Ich weiss bis heute bei einigen Gegnern nicht wie die aussehen und erkenne oft Animationen nicht, auf die ich reagieren könnte. Ist vor allem im Raid so. Da reden alle immer davon "Wenn der Boss seinen Arm hebt, die Faust ballt" what ever, aber ich sehe das im Rausch der Effekte gar nicht, wenn alle zusammenstehen und ihre Effektvollen Skills raushauen 😄 

Sonst hätte man sich das Design der Bosse sparen können und einfach nur ein weisses Quadrat da hinsetzen können. Wäre der selbe Effekt 😄

 

ganz ehrlich infusionen sind ausschliesslich für fraktal und wvw überall sonst braucht die kein mensch ausser man will als weihnachtsbaum rumrennen die +5 stats auf die kann man echt verzichten. entweder man schafft das was man spielt oder nicht und wenn nicht helfen auch die +5 stats nichtmehr. die einzigsten bei den die +5 werte ein unterschied machen können sind die 0,1% leute die am absoluten limit spielen. hab grade auch mal im deutsch und englischen wiki gekuckt(hat keine 5min gedauert 😛 ) es gibt beim lorbeerhändler infusionen mit +4 werten für 5 lorbeeren wenn man denkt einem helfen die werte^^ ich kann also wieder sagen an infusionen mit werten und ohne effekt kommt man easy ran. es braucht halt alles zeit entweder weil man auf die lorbeeren warten muss die man ja nur durch login bekommt oder weil man t1 dailys in fraktal hin und wieder mal fix macht und mehr bedarf es in fraktal auch nicht t2,3 oder 4 dailys machen beschleunigen es nur minimal + man muss weniger im handelsposten kaufen

Bearbeitet von Jak.8756
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+5/+9 Infusionen sind halt das Endgame vom Endgame des Endgames. Fast noch mehr als die Legendäre Rüstkammer, welche wenigstens einiges an QoL bietet.

Diese Infusionen sind entweder für diejenigen welche noch die letzten Prozente aus ihrem Build herauskitzeln wollen (wobei jedes 20 Silber Bufffood mehr bringt als ein ganzes Infusions-Set) , oder diejenigen die mit seltenen Prunkeffekten auf sich aufmerksam machen wollen.

Cassual Spielern bringt das nix und für dir Hardcore Spieler ist es das I-Tüpfelchen und ein Statussymbol.

Dementsprechend wurden diese Infusionen auch implementiert. Sie sollen exklusiv sein, sie sollen teuer sein. Sie sollen Geld aus den Taschen der Spieler spülen und diese dazu bewegen, den gleichen Kontent immer wieder zu grinden und lebendig zu halten.

Aus diesem Grund wird Anet wohl kaum bereit sein, diese Änderungen einzuführen. Farme lieber Fraktale und kaufe die Materialien im Handelsposten.

Bearbeitet von Keymaster.7362
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2022 um 12:42 schrieb Zelda.1524:

Sehe ich ähnlich. So wie bei Aurora etc. sollte man das ausblenden dürfen. 

 

 

Das ist nicht so! Du musst sehr viel Zeug sammeln bzw. man muss bestimmten Content machen (WvW oder Fraktale), was nicht jeder macht. 

Ich zB spiele sehr selten Fraktale und gar kein WvW. Deswegen habe ich mir 2 Sätze Geisterhafte Infusionen gekauft, weil die zum einen noch die günstigsten sind und zum anderen der Effekt kaum auffällt. 

 

Ich würde mir aber noch viel mehr wünschen: Das man die Effekte aller anderen Spieler ausstellen kann wenn man im Kampf ist. Ich weiss bis heute bei einigen Gegnern nicht wie die aussehen und erkenne oft Animationen nicht, auf die ich reagieren könnte. Ist vor allem im Raid so. Da reden alle immer davon "Wenn der Boss seinen Arm hebt, die Faust ballt" what ever, aber ich sehe das im Rausch der Effekte gar nicht, wenn alle zusammenstehen und ihre Effektvollen Skills raushauen 😄 

Sonst hätte man sich das Design der Bosse sparen können und einfach nur ein weisses Quadrat da hinsetzen können. Wäre der selbe Effekt 😄

 

Mal ne ganz andere Frage - wozu brauchst du Infusionen?

Infusionen haben genau zwei Nutzen - Qualresistenz für Fraktale, die braucht man ausschließlich in - you guessed it, Fraktalen. Da du keine Fraktale spielst (Sonst hättest du Fraktalrelikte, und würdest dich gar nicht beschweren, dass du nicht an +5/+9er-Infusionen rankommst), brauchst du aber keine Qualresistenz, das kann also nicht der Grund sein, wieso du Infusionen willst.

Der zweite Nutzen sind die zusätzlichen Stats, und zwar 18x5 Statpunkte. Ich kann dir als erfahrener Raider sagen, dass ich persönlich selbst am Trainingsgolem nur bei einer einzigen Klasse überhaupt den Unterschied zwischen Statinfusionen und keine Infusionen merke, bei allen anderen Klassen, die ich spiele, ist am Trainingsgolem, also eigentlich in einem perfekten Vakuum, in dem nix schiefgehen kann, meine persönliche Varianz in der Rotation zu hoch, um den Unterschied zwischen Runs mit und ohne Statinfusionen zu merken.

Rein rechnerisch sind diese Statinfusionen übrigens niemals mehr als 3% DPS Increase (Wenn du eine Condiklasse nimmst, die mit 18 Statinfusionen exakt auf 100% Condi Duration kommt, und der Schaden der Klasse ausschließlich von Zuständen kommt, dann sind es ziemlich genau 3% DPS, die du durch volle Infusionen kriegst. In allen anderen Fällen ist es weniger). Ja, 3% haben oder nicht haben ist ein kleiner Unterschied, allerdings sind diese 3% eigentlich maximal in Raids oder Fraktalen (Also genau dort, wo man auch Infusionen herkriegt, und was du wie du selbst gesagt hast ja nicht spielst) relevant, und können maximal da den Unterschied zwischen einem Kill und einem Fail ausmachen.

Und was Effekte von anderen angeht: Es gibt eine Option im Spiel, mit der Effekte von anderen minimiert werden, heißt "Effect LOD" - einfach mal das Häkchen reinmachen, dann isses einfacher zu sehen. Außerdem kann man bei Raidbossen immer weiter rauszoomen als anderswo, d.h. man sieht mehr, und die Effekte von anderen Spielern nehmen auch weniger Platz auf dem Bildschirm ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Qual-Infusionen hat man sehr schnell zusammen. Einfach mit T1 anfangen und die Dailys machen. Nach wenigen Tagen hast du genug um T2 zu machen etc. Und wenn man keine Lust hat zu warten und T1-3 skippen möchte (wobei es ja Erfolge gibt, wenn man jedes Level gemacht hat, weswegen ich der Reihe nach gehen würde) kann man die im AH kaufen. Kostet kaum noch was. 

 

Für den Harbinger und Virtuosen hatte ich mir mit Lorbeeren und WvW-Währung welche gekauft, weil in den Builds gesagt wurde, man benötige die Infusionen um bei irgendwelchen Werten hin zu kommen (weiss grad gar nicht mehr was das war), aber ob das wirklich so wichtig war weiß ich nicht, da ich es gar nicht ohne getestet hatte 😄 Hab die einfach instant gekauft und das Build zu 100% nachgebaut. Danach hab ich keine Infusionen mehr gekauft. Denn selbst wenn ich diese 3% mehr Schaden machen würde, würde das nicht viel ändern. Ob ich jetzt mit dem Mech mit 30k oder mit dem Wächter mit 18k im Raid unterwegs bin, macht kaum Unterschied. So lange man keine der Rekord-Aufstellungen nutzt, bei denen alles ins kleinste Detail durchorganisiert ist, dauert ein Fullclear sowieso immer in etwa die selbe Zeit. Da machen 3% nichts aus. Deswegen schenke ich mir die Infusionen und bau mir lieber Waffen, weil es viel nützlicher ist alle Waffen und Rüstungen als Legy zu haben, da man dann jedes Build mal eben testen kann. Infusionen haben kaum einen Nutzen, das ist nur was für Feintuning im Highend Bereich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch gut, wenn man sämtliche Effekte ausblenden könnte. Es war wirklich etwas Besonderes, damals, als nur die legendären Waffen einen Effekt hatten und dazu die Fußabdrücke. Heute rennt jeder Charakter herum, als würde er sämtliche Karussells des gesamten Oktoberfestes auf sich vereinen. Lametta, Konfetti, tausend Auren.. ich finde es penetrant und unpassend für solch ein MMORPG. 

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...