Zum Inhalt springen

Maus auf Linkshänder umstellen


FaBa.5894

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen 🙂

nach sehr langer Zeit habe ich wieder den Weg nach Tyria auf mich genommen.
Damit ich nicht alleine in der Welt umher tingle wollte ich meiner Freundin das Spiel schmackhaft machen 🙂
Da sie Linkshänderin ist tut sie sich mit den Maustasten sehr schwer.
Leider habe ich in den Einstellung auch diesbezüglich nichts gefunden...

Daher die Frage ... gibt es irgend einen Weg die 2 Maustasten zu tauschen oder auf "Linkshänder" um zu stellen?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr uns dabei helfen könntet!

Grüße & Danke im Voraus
FaBa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke für deinen Beitrag!

Zu aller Erst ... also gibt es im Programm tatsächlich keine Optionen dafür?!?!?!

Ich werde natürlich meine holde Maid heute Abend mal darauf ansprechen und hoffen, dass sie dann damit klar kommt....
Aber ist es nicht so, dass ein Linkshänder gelernt hat mit dem "falschen" Finger zu klicken?!?!?!

Um was es mir eigentlich geht ist die Funktion des Umsehens und zwar so, dass man den Charakter bei der Vorwärtsbewegung mit der Maus steuern kann.
Nur darum geht es!
Ich habe gestern 2 Std zugesehen wie sie gespielt hat und sie hat nahezu immer instinktiv die Maustaste für das freie Umsehen gedrückt.
Gibt es dafür nicht irgendwo ne config-Datei o.ä. bei dem ich das tauschen könnte, wenn es das (leider) nicht in den Optionen gibt 😕

Grüße
FaBa

 

PS: Und warum werde ich als "erst vor kurzem registriert" dargestellt .... Ich von Tag eins dabei ... grml 😄
 

Bearbeitet von FaBa.5894
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb FaBa.5894:

PS: Und warum werde ich als "erst vor kurzem registriert" dargestellt .... Ich von Tag eins dabei ... grml

Ist halt das 3. Forum und in dem warst du wohl vor kurzem erst das erste mal.

 

Umsehen (kamera steuerung einschalten) kann man sich immer mit beiden maus tasten (links Zeige. und rechts-Mittelfinger für rechtshändler), nur anclicken/selektieren geht nur mit der "linken" (Zeigefinger taste für rechtshändler) und ich hab in game nichts gesehen wo man das umstellen kann.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...