Zum Inhalt springen

Killproof me eurer ernst


Empfohlene Beiträge

ich hatte vor jahren mal kurz gw2 gespielt musste dann aus persönlichen gründen aber wieder aufhören nun spiel ich seit ein paar monaten wieder gw2. nun bin ich mit der story seit ein paar wochen durch und wollt mich langsam in den gruppen begeben in fraktal t1 und t2 bisher kein problem aber strikes und raids hat man ja keine chance ohne dieses killproof me bzw generell irgendwelche währungen die man aus solch content bekommt. gut dacht ich mir suchste anfänger gilden für sowas aber schreibt man die an sind die entweder voll oder reagieren nicht. wie sollen leute solch content laufen können wenn man währungen braucht aus diesem content wo man logischerweise nicht ran kommt  da man ja nicht mitgenommen wird und wenn man selbst gruppen aufmacht für strikes/raid training joint kaum einer bzw verlassen die gruppe sehr schnell wieder wenn sich die gruppe nicht füllt. wieso geht es nicht wie in anderen games wo wenn anfänger bei sind kurze erklärungen kommen und auf geht ob in aion damals, swtor, ff14, eso und ein paar andere überall klappt das warum wird es hier anfängern so schwer gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kisala.9561:

gut dacht ich mir suchste anfänger gilden für sowas

Denke auch, das das ist sicher der beste (wen nicht sogar einzige) Weg ist. Probier es mal hier im Forum: https://de-forum.guildwars2.com/forum/16-gildensuche/

Da sind sowohl Gilden die Spieler suchen, als auch Spieler die Gilden suchen.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2022 um 13:24 schrieb Dayra.7405:

Denke auch, das das ist sicher der beste (wen nicht sogar einzige) Weg ist. Probier es mal hier im Forum: https://de-forum.guildwars2.com/forum/16-gildensuche/

Da sind sowohl Gilden die Spieler suchen, als auch Spieler die Gilden suchen.

 

genau die hab ich angeschrieben und der grossteil der da sucht suchen ja leute die schon gewisse sachen gemacht haben.

Am 27.8.2022 um 19:34 schrieb Sarius.9285:

join einfach gruppen die keinen KP verlangen oder Trainings gruppen, gibt extra ein LFG dafür und sind auch immer gruppen da. Man muss nur wissen wie es geht 

hab noch nie deutsche trainingsgruppen im lfg gesehen und gruppe ohne LI/KP/UFE und co sind auch er selten zu finden und wie gesagt macht man selbst gruppen auf joint kaum einer und die die joinen sind schnell wieder raus weil es zu lange dauert. habs jetzt am WE mal beobachtet bei den strikes die massen an gruppe mit LI/KP anforderung sind vielleicht 2-5 min drin dann voll. in der stunde wo ich mit meiner gruppe im lfg (alle ibs und eod strikes) war, bevor ich dann schluss endlich auch kein bock hatte mehr zu warten, sind 3 andere gruppen aufgegangen die andere sache machen wollten und keine voraussetzungen hatten nur die 3 easy ibs gruppe wurde nach gut 10 min voll die anderen beiden waren auch noch drin als ich es geschlossen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kisala.9561:

dafür musste man aber englisch können was ich nicht wirklich kann

nicht viel, meistens reichts wenn du den encounter Kennst und schreibst "HI, <deine rolle>"

 

Aber wie gesagt, sich auf deutsch zu beschränken macht das ganze in so einer kleinen community echt schwer. Sonst join doch einfach irgendeiner deutschen gilde

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Problem hierbei ist das die Mehrheit der Spieler sich in der Open World, im WvW oder PvP rum treiben. Raids und Fraktale sind da eher nicht so stark bevölkert. Mit aufgestiegenen EQ ( und auch mit Exo) könnte man sogar in Raids gehen.

Aufgestiegenen Schmuck und Waffe bekommst du umsonst, musst halt nur Zeit investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Raids sind halt Content, der Koordination benötigt. Man muss seine Klasse/Rolle kennen, die Mechaniken der Bosse und die üblichen Vorgehensweisen. Denn es gibt mehrere Wege wie man Bosse legt, wo man sich positioniert etc. 

Wenn man im Spiel gerade erst so weit ist, dass man die Story durch hat und T1+T2 Fraktale laufen kann, empfehle ich nicht mit Raids zu starten. 

Glaub mir, die sind nicht so wichtig, als das man da zwingend rein muss. Das ist nicht wie in anderen Spielen, wo man schnell durch die Story huscht und dann nur noch tausend mal die selben Raids/Dungeons macht. Wenn du nur Raiden etc. willst, dann ist GW2 vielleicht nicht die richtige Wahl. Denn Raids sind nur ein sehr kleiner Teil des Spiels. Man denkt oft es wäre das wichtigste, weil viel darüber geschrieben wird und sich jedes 2. YT Video damit befasst, aber tatsächlich sind Raid Gruppen meist geschlossene Gilden/Freundesgruppen, die als Static jede Woche zu einem festen Termin laufen. Die meisten Machen das zwischen Montag und Mittwoch. An den Tagen findest du nur Gruppen, die einmalig Ersatz für einen Stammplatz suchen. Und da sind natürlich Erfahrungswerte gefragt, weil man ja bereits ein eingespieltes Team ist und da keinen Anfänger gebrauchen kann.

 

Daher mein Rat: Mach erst mal die Drachenwiederholungserfolge, wo du am Ende das legendäre Amulett kostenlos erhälst. Gleichzeitig erledigst du damit 90% der Erfolge um die beiden Accessoires Aurora und Vision zu erhalten. Wenn du die hast, oder auch nebenbei, lauf Fraktale damit du dir dort das Rückenteil zusammenfarmen kannst. Damit hast du schon mal 4 Legendäre Teile, die dir einiges erleichtern. Klingt anfangs nach viel Arbeit, aber es rentiert sich, da du damit nicht etliche Schmuckstücke mit verschiedenen Werten farmen musst.

 

Der zweite Rat: Bau dir JEDE Klasse und level ALLE Berufe auf maximum. Erkunde mit allen Charakteren alle Maps (Nur Wegmarken), damit du jederzeit wechseln kannst. Du kannst dann auf jeden Patch prima reagieren. Ausserdem solltest du für Raids alle Klassen verstehen, damit du weisst was deine Leute so treiben und worauf du dich verlassen kannst, was du vielleicht anfragen kannst etc. Und dann suchst du dir eine nette deutsche Gilde, die Raids erklärt. Davon gibt es ein paar. Ich rate aber von größeren Gilden ab, da ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. 

 

Solltest du aber schon so weit sein, dass du dir zutraust in Raids mitzulaufen, weil du dich z.B. schon über Guides über die Bosse informiert hast und mindestens 1 Meta-Rolle bereits kannst, dann kann ich dir gern helfen eine solche Gilde zu finden, da ich selbst in einer bin und noch Kontakt zu zwei weiteren Raid Lern Gilden habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...