Zum Inhalt springen

Power Boon Herold - Der untschätzte Supporter?


Aliase.4609

Empfohlene Beiträge

Ich bin fast sicher, dass ich meinen neuen Main gefunden habe, nachdem ich seit PoF Metas Hauptsächliche als Firebrand gespielt habe. Aber ehrlich, er ist ja wirklich gut, aber auch sehr langweilig zu spielen.

 

Ich versuche gerade meinen Herold mit Rüstung Berserker und Trinkets Wahrsagerisch auszustatten, 3 Teile fehlen mit noch. Trotzdem mache ich gut Schaden, und kann erhöhte Laufgeschwindigkeit, Wut und 8-10 Stacks Macht permanent aufrecht erhalten, und Schutz zu ca. 75%.  Schnelligkeit liegt zur Zeit bei ca. 50%, im Endausbau bei geschätzten 75%. Dazu noch eine tolle Anzahl an Breakbar Dmg. 2x Schwert/Stab.

 

Ich finde es wirklich verwunderlich, wieso ich kaum Herolde sehe. Bis auf die Condi Cleanse Schwäche, ist das doch eine sehr starke Klasse? Ok, spielt man auf Glint und Shiro, ist die Heilung ein wenig tricky. Ersters gibt 3 Sek. Unverwundbarkeit, und heilt für den getroffenen Dmg, der andere heilt mit dem Schaden den man macht. Es gibt Momente, in denen beide Heals nichts bringen. Aber ok, jede Klasse hat ihre Schwächen.

 

Irgendwie habe ich die Klasse immer übersehen, und bin umso mehr erfreut, dass sie meinen Spielstil genau trifft. Man muss etwas Erfahrung damit haben, aber sich auch nicht beim spielen die Finger brechen, um guten Schaden und tollen Support zu liefern. Daumen hoch für diese Klasse.👍

 

Edit: Meinen Willbender frißt der Neid, was man so alles an Schaden mit Schwert Mainhand raushauen kann.

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke vielen ist Herald zu kompliziert, muss aber selber sagen shiro Herald kristallisiert sich langsam für mich auch zu meiner Lieblingsklasse (macht im PvP unheimlich Spaß).

Das Energie Management und das man auch meist alle skills drücken muss um die value rauszuholen ist vermutlich einigen etwas zu anstrengend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, persönlich mag ich es wenn ich viele Tasten zum drücken habe, und auch darauf achten muss, wann ich sie drücke.

 

Ich finde z.B. auch den Tempest gut zu spielen, allerdings geht mir dort mit dem DMG Build etwas der Support ab. Ich mag Klassen die guten DMG können, muss nicht das Maximum sein, und auch guten Support haben. Und in dem Bereich glänzt der Boon Herold und ist auch noch interessant zu spielen.

 

Die beiden Heilmöglichkeiten muss ich noch üben, es gibt Situationen da hilft keine so richtig. Herold Heilung verkackt, und zuwenig HP um sich zu trauen, mit Shiro reinzugehen, z.B..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2022 um 18:49 schrieb Aliase.4609:

Kann sein, persönlich mag ich es wenn ich viele Tasten zum drücken habe, und auch darauf achten muss, wann ich sie drücke.

 

Ich finde z.B. auch den Tempest gut zu spielen, allerdings geht mir dort mit dem DMG Build etwas der Support ab. Ich mag Klassen die guten DMG können, muss nicht das Maximum sein, und auch guten Support haben. Und in dem Bereich glänzt der Boon Herold und ist auch noch interessant zu spielen.

 

Die beiden Heilmöglichkeiten muss ich noch üben, es gibt Situationen da hilft keine so richtig. Herold Heilung verkackt, und zuwenig HP um sich zu trauen, mit Shiro reinzugehen, z.B..

was ganz gut hilft ist es den Herold heal einfach eine weile anzulassen, die regeneration stackt ziemlich stark, zumindest im pvp ist das lifesaving.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich heute versucht, aber Regeneration ist mit meinem Equip bei 150 HP alle 3 Sekunden. Über die Dauer eines Kampfes kommt da sicher etwas zusammen, aber um adhoc von 10% auf über 50% zu kommen, ist es halt zu wenig. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, bei aktiver Glint Heilung absichtlich in Flächenschaden, etc.. zu laufen. Da kommt gut was zusammen.

 

Die Shiro Heilung ist leider auch eher schwach. Bin am überlegen ob ich nicht den Zwerg verwenden sollte. Der Schadensunterschied ist nicht so groß, und zusätzlich hätte ich noch die Möglichkeit auf Stabilität.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute endlich mit der Ausrüstung meines Herolds fertig geworden. Berserker Rüstung und Wahrsagerische Trinkets + Rudel Runen und Konzentrations Sigill.

 

Ich komme damit auf 98% Kritchance und 72% Boon Uptime. Heißt dass ich mit jeder Skillnutzung 3,5 Sek. Schnelligkeit gebe, permanent 10-12 Stack Might, permanent Speed, 25% Kritchance und zu 70-80% Schutz gebe. Auch kommt man ohne Probleme locker auf 20-25 Stacks Verwundbarkeit.

Ich finde den Spec einfach unglaublich stark, in der Open World kommt man nicht mal annähernd ins Schwitzen, und in Angriffsmissionen ist man immer gerne gesehen.

 

Meine Frage jetzt. Die letzten 2 Monate habe ich keinen zweiten Herold gesehen, und man kann uns eigentlich nicht verwechseln. 😉 Wieso spielt den Spec niemand?

Ok, er ist in HoT eingeführt worden, und deshalb schon ziemlich alt. Aber man o man, einfach nur stark.

Der nächste Step wird sein, eine Ausrüstung als Healer zu sammeln. Das Ding mit der Tafel sieht recht interessant aus.

 

Danke ANet, geiler Spec. Wird jetzt für lange Zeit mein Main sein.

Edit: In den letzten Wochen hat sich der Hammer als Zweitwaffe durchgesetzt. Breakbar Dmg hat man auf den Herold und Shiro Eliteskills eh genügend, da braucht es den Stab nicht unbedingt, und eine Fernkampfoption ist schon ganz nett. Skill 5 auf eine Gegnergruppe drückt ordentlich rein.

 

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele nur WvW und Angriffsmissionen. Für PvP bin ich ab einer gewissen Stufe einfach nicht gut genug, und Raids ohne Gilde kann ich mir nicht vorstellen.

 

Aber schön, dass er wenigstens irgendwo noch gespielt wird. Ich finde die Klasse wie schon erwähnt nämlich wirklich gelungen. Guter Schaden, gute Buffs und interessanter zu spielen als ein Firebrand. Was will man mehr?

 

 

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich deiner Meinung, aber es ist auch ähnlich wie beim ele eine eher high Skill class, die RAID/strike rotations finde ich nicht unbedingt schwierig, aber das Energie Management und das Wechseln der Legenden kann für einige verwirrend und schwierig sein.

 

Persönlich finde ich das der rev einen sehr angenehmen und befriedigenden flow zum spielen hat. Das ganze movement, die Animationen und auch die ganzen Optionen die der rev auf den Tisch legt sind einfach astrein

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Animationen der Skills sind wirklich eine Augenweide.

 

Aber du hast schon recht, das Energiemanagement in Verbindung mit True Nature kann schon fordernd sein. Ohne in der OW ist es kein Problem, mit in einer Angriffsmission, bei der man auch noch die Mechaniken beachten muss, ist es ab und an schon nicht ohne, sauber zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe die letzten Wochen, speziell in der Gaya Senke, meinen Herold als Heiler gespielt, und bin schwer begeistert davon.

Man macht dank Kraft/Heilung/Konzentration Ausrüstung ein bisschen Schaden, heilt bei jedem drittem Schlag um die 700 HP, und die Regeneration tickt alle 3 Sekunden um ~1k. Guter Breakbar Dmg danke Staff 5 und Elite, und falls es mal wirklich eng mit Dots o. Heilung wird, wechselt man kurz auf Ventari. Zusätzlich gibt man noch alle Boons des Power Herolds.

Es gibt zwar nicht viele Metas, in denen man als Heiler das Event leichter gestalten kann, aber ich merke immer wieder, dass die Meta in der Senke leichter abläuft, wenn ich als Heiler und nicht als DPS/Boon Herold, oder sonst irgendetwas mitmache.

Ein relativ einfach zu spielender Spec, egal welche Auslegung, mit welchem man doch einigen Einfluß auf das Spiel haben kann.

Nicht ohne Grund seit nem halben Jahr mein Main. 😉

 

PS: Ich verstehe zwar immer noch nicht, wie Hizen mit nem Herold Power Build diverse legendäre Champs alleine legt, aber ok, man muss nicht alles können.

 

 

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Build ist ja rein für das Heilen bei Metas gedacht. Ob ich da jetzt ein bisschen mehr Schaden mache, spielt bei der Menge an Spielern keine Rolle. Irgendwie heilt in der Senke nie jemand, und es macht das Ganze merkbar leichter. Speziell bei den Orbs die Kugeln gegenzuheilen, oder die Dots bei den Plattform Bossen, macht schon Sinn.

Will ich schnetzeln, spiele ich Full Diviners, Doppelschwert und mit Herold/ Shiro. Auf Herold alles zünden, um danach auf Shiro mit impossible Odds zu wechseln. Der Schaden ist absurd. Mit der 100% Kritchance, habe ich da Autohits von 15-30k, mit dem Zusatzschaden. Und das mit permanent Quickness uptime.

Mich wundert es schon ein bisschen, wieso ich nicht mehr Herolde sehe. Guter Permaheiler, guter DD und auch als Tank wirklich stark. Das alles mit hervorragenden Boons.

Ich habe die letzten Wochen fast alle Spec der Klassen durchgespielt, aber die Menge an Dingen welche man mit dem Herold machen kann, habe ich sonst nirgends gefunden. Aber ok, bei vielen davon fehlt es auch an Spielzeit und Erfahrung.

 

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...