Zum Inhalt springen

DER HAUFEN![PvAlles was nicht bei 3 am Baum ist \\ Alt und Jung(18+) \\ Noobs und Veteranen gesucht]


I Avionics.6234

Empfohlene Beiträge

spacer.png

 

 

Hallo allerseits,

 

wir sind, wie der Titel vermuten lässt, ein kleiner Haufen von SpielerInnen die ihr Unwesen in Tyria treiben. Wir sind schwerst begeistert vom Game und möchten daher unseren kleinen Haufen etwas erweitern. Wer hier jetzt eine sauber formulierte Gildenbeschreibung mit jeder Menge Fachsimpeleien und Abkürzungen erwartet, hat bereits den ersten Schritt des äußerst anspruchsvollen Aufnahmeverfahrens vermasselt und möge sich bitte hinten einreihen!

 

Bei uns stehen Entspannung und das Miteinander im Vordergrund, weswegen der Haufen ein perfekter Ort für all jene ist, die ihre Mitspieler gerne kennenlernen und nicht in einer Masse von Unbekannten untergehen möchten. Wir bleiben auch außerhalb vom Spiel gerne in Kontakt, daher läuft die Discord Party rund um die Uhr und bietet mit ihrem wirren Geplauder eine angenehme Ablenkung, wenn es im Alltagsleben mal wieder langweilig wird.

Was haben wir so vor?

Da wir ein bunter Haufen aus Veteranen und Neulingen sind, möchten wir mit der Gilde alle Spielaspekte bedienen und gemeinsam wachsen. Daher werden wir wild durch die Welt abenteurern und alle Inhalte mitnehmen, die uns so über den Weg laufen . Besonders der Content für Gilden wie die Gildenhalle, Events & Co interessieren uns sehr und möchten wir gemeinsam angehen. Eine Gildenhalle haben wir bereits erobert und sind gerade fleißig dabei diese gemeinsam auszubauen. Die entspannte Herangehensweise bedeutet nicht, dass wir keine Ziele im Endgame verfolgen,  aber wir nehmen uns dafür gerne Zeit, sind teilweise Storynerds und hetzen daher keinen der Spielaspekte.

Update

spacer.png

 

Hin und zurück, die Reise eines Haufens - ein Jahr später...

 

Da der Haufen heute den ersten Jahrestag feiert, wollten wir an dieser Stelle mit euch die glorreiche Geschichte teilen, wie aus unserem kleinen Häufchen ein großer starker Haufen wurde. Im letzten Jahr hat der Haufen in Tyria viele Abenteuer erlebt. Wir haben Fraktale unsicher gemacht, Strikes bezwungen und uns auch schon in den einen oder anderen Raid gewagt. Unsere Gildenhalle konnten wir bereits auf die prachtvolle Stufe 40 ausbauen und sind dabei auch das letzte bisschen Luxus für unsere Haufis aus dieser rauszuholen. Man findet bei uns weiterhin in allen Bereich die entspannte Feierabendatmosphäre für die der Haufen bekannt ist.

 

Bei uns mischen sich alle Spieltypen und so zieht beispielsweise die haufische Forscherliga regelmäßig los und erkundet den gesamten Gw2-Content im Detail. Dabei lässt man sich gerne Zeit, guckt sich die Storys an und sucht auch nach den letzten Loreschnippseln, die man entdecken kann. Herausforderungen werden zunächst im blinden Forschungsmodus angegangen. Bedeutet, man macht es auf die gute alte Art und findet erstmal selbst heraus, wie man die großen Bösewichte Tyrias bezwingt, bevor man einen Blick in einen Guide wirft.

 

Neben der Forscherliga sind einige Haufis auch gerne mit mehr Tempo und Planbarkeit bei der Sache. Unsere Optimus-Haufis wagen sich dabei gut vorbereitet und mit viel Erfahrung an den herausfordernden Content im Spiel. Sie stehen dabei mit Rat und Tat all jenen zur Seite, die sich gemeinsam in T4-Fraktale, Strikes, Raids und alle sonstigen Gefahren stürzen möchten.

 

Wenn du auch bei der großen Haufenparty dabei sein möchtest, dann folge einfach dem nachfolgenden Link und besuche uns im Discord.

 

Discord Link hier- > https://discord.gg/TxuFBQ2

 

Wir freuen uns auf dich!

Bearbeitet von I Avionics.6234
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es rumpelt im Haufen! 

 

spacer.png

 

Viele neue Häufchen stürmen gerade fleißig  die hochheiligen Haufenpforten und suchen sich ihre Plätzchen im wilden Gewusel. Wenn du dich beeilst, kannst du auch dabei sein. Einfach dem Link zum Discord folgen und Hallo sagen, wir freuen uns auf dich!

https://discord.gg/TxuFBQ2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Band macht sich bereit für die große Party! 

 

spacer.png
 

*Im Haufen wird bereits der Kaffee und Tee von der haufens eigenen technologischen Meisterleistung, dem Brüh-o-Nator drölftausendzweiundvierzisch, auch bekannt als Hildegard (kurz Hildi) zubereitet und verbreitet ein lockendes Aroma für alle Neuankömmlinge.* 

 

https://discord.gg/TxuFBQ2

 

Bearbeitet von Xyith.5164
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Haufen wächst!

 

spacer.png

 

Ein herzliches Willkommen an alle Gw2 Neulinge der letzten Tage! Falls ihr noch Anschluss an einer sehr gesprächigen und gemütlichen Gilde sucht, dann dürft ihr uns gerne mal im Haufen besuchen. Einfach dem Discord Link folgen und Hallo sagen, wir beißen nur ein ganz klein wenig. 

https://discord.gg/TxuFBQ2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Haufische Forscherliga - Aufbruch in die Fraktale

 

Der Haufen bricht auf, um die Fraktale zu erforschen! Dabei möchten wir neben den üblichen täglichen Fraktalen und T4 Runs auch solche anbieten, bei denen wir komplett blind hineingehen und die Fraktale gemeinsam meistern. Da wir einige Neue dabei haben, welche die Fraktale noch kaum kennen, findet man immer eine freundliche Truppe, die bereit ist sich mit einem durch den Content zu wühlen. Dabei wollen wir auf jegliche Information von außen in Form von Guides und Tipps von erfahrenen SpielerInnen verzichten, um den Content so interessant wie möglich zu gestalten. Das Ganze dient nebenher als Vorbereitung für Strikes und Raids welche als Nächstes auf der haufischen Agenda stehen. 

 

Falls du auch noch neu im Spiel bist oder wenig Berührungspunkte mit Fraktalen hattest und diese ohne Guides&Co meistern willst, kannst du gerne dem Discord Link im Anhang folgen und dich der haufischen Forscherliga anschließen. Natürlich bist du auch willkommen, wenn du anderem Content nachgehen möchtest und dafür einen freundlichen Haufen an deiner Seite suchst, wir freuen uns auf dich!

 

DISCORD LINK

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gilde ist geil what can I say

 

Edit: Jetzt mal im Detail, gönnt euch die Gilde, nette Menschen die nicht müde werden meine dauerhaften Anfängerfragen freundlich zu beantworten und mir die Chance zu geben den Gildencontent in meiner Geschwindigkeit zu spielen. Und auch außerhalb des Games in Discord für jeden Spaß zu haben. Wenn ihr eine entspannte Gilde, die von anfängerfreundlich zu verwegener Elite reicht haben wollt probiert uns aus.

KREISCH

 

Bearbeitet von himaji.5164
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Interessierten, denn wenn ihr es bis hier her geschafft habt, dann seid ihr es. 😉

 

Mir jedenfalls ging es so. Ich war auf der Suche, nach langer Einzelkämpferzeit, nach ein wenig mehr Austausch und dem kuscheligen Gefühl eines gut zusammen passenden Teams 😏. Also eine gut besuchte Gilde musste her. Möglichst eine, in der ich auch als echter Noob willkommen geheißen werde. Denn nur weil man schon ewig allein vor sich hin dödelt, heißt das noch lange nicht, dass man den vollen Durchblick hat 🤭. Geile Rüstung und 4 Stufe 80 Charaktere machen noch lang keinen Profi. 

Auf meiner Suche nach einem geselligem und vor allem freundlichen Haufen bin ich auf diesen post aufmerksam geworden 👋.... und hab genau gefunden was ich mir gewünscht habe und noch mehr. Es ist wirklich ein durch und durch bunter Haufen, der Name passt 😆. Es gibt ein paar junge Spieler, aber auch viele Ältere. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich gar nicht so allein, in meinem Alter, am GW Zocken bin 😮. Dadurch ist das Niveau und die dazugehörige Umgangsform eine herrlich erfrischende, aber gleichzeitig auch einem gewissen erhofften Standard entsprechend. Wenn man sich mit manchen Abkürzungen oder einem eingedeutschtem Wortschatz nicht zurecht findet 🙈, darf man gern blöd fragen und wird umfangreich aufgeklärt. Ebenso finden im Discord unendlich viele Gesprächsthemen Platz, nicht nur zu Story

Spoiler

Hier wird die Story nicht gespoilert, naja fast nie 😄.  Wichtige Sachen sind im Discord verborgen!

oder Spiel spezifischen Fragen, sondern auch über allgemeines Weltwissen, was mit ebenso viel Witz wie Charm ausdiskutiert wird. 

Es gab für mich eigentlich keine Eingewöhnungszeit. Man wird sofort freudig eingehauft 🤪💩. Es bleibt jedem selbst überlassen wie viel er im Discord mitquatschen will, zu welchen Events er mitgehen möchte, oder eben nicht. Es gibt keinen Druck irgendwo dabei sein zu müssen, oder was weiß ich was man so alles für Gruselgeschichten von anderen Gilden hört. Außerdem habe ich mehrfach mitbekommen und auch selbst erlebt, dass besonders Neulinge oder auch interessierte alte Hasen 😋 bei Fragen Buchstäblich an die Hand genommen werden. Wer will kann z.bsp. auch einfach bei der "Fraktalgruppe" mitgehen und da wird im Sprachchanel auch gern bei Fragen alles beantwortet. Die Profi alten Hasen sind alle sehr lieb 🥰 und wissen noch, dass sie auch mal klein angefangen haben. Kein abgehobenes Getue oder Druck ⚠️! Eher die nette Frage ob man gleich Hilfe möchte, oder es lieber erstmal selbst versuchen will 🚸. Schön ist auch, dass eigentlich immer jemand da ist.

Ich jedenfalls fühl mich Pudelwohl und wer keinen Bock auf gezicke oder stumme Kanäle hat, ist hier genau richtig und sollte es mir gleich tun. Rein in den Haufen und laut mit  kreischen, auf geht`s, dann lernen wir uns hoffentlich auch bald kennen!!!  😎

 

Liebe Grüße Sindy

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst neu in dem Haufen und momentan eher noch mit Story beschäftigt. Dieses tue ich am liebsten allein in meiner Geschwindigkeit und auch das ist in dem Haufen willkommen - was ich super toll finde. Kein "Zwang" etwas mitmachen zu müssen, ohne sich wirklich schon bereit dafür zu fühlen - einfach in Story versunken vor sich hin questen, aber wenn mal Frgen aufkommen, sind sofort hilfsbereite Haufies zur Stelle.
Im discord sehe ich regelmässig Möglichkeiten Gruppen beizutreten und ich freue mich auf diesen Spielbereich mit den Haufis schon sehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Sven und habe vor 7 oder 8 Jahren aufgehört zu spielen. Seit einigen Monaten bin ich wieder dabei, aber nur nach Feierabend und wenn meine bessere Hälfte nicht zuhause ist. 😅 Im Moment bin ich Berserker Stufe 80 und in der grasgrünen Schwelle unterwegs. Die Techniken des Lehnens und die letzte unentdeckte Sehenswürdigkeit rauben mir den Nerv... 😤

Ich gehöre zu den älteren Spielern und bin 52 Jahre alt. Habt ihr eventuell noch ein Plätzchen für einen Abenteurer frei? Ich würde mich riesig freuen...

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...