Zum Inhalt springen

Viel zu geblendet


Empfohlene Beiträge

Ich muss es einfach ansprechen, da es mich doch ziemlich belastet und den Spielspass runterschraubt: 

Die ganzen Effekte und Lichter schienen von vielen beliebt zu sein, allerdings habe ich das Problem, dass ich bei den Kämpfen einfach zu sehr geblendet werde und die Angriffe von den Bossen oder anderen Mobs einfach nicht richtig sehen kann und somit nicht richtig oder erst viel zu spät reagieren kann. Denn wenn gefühlt die ganze Fläche weiss ist durch Effekte ist für mich einfach nichts möglich. 

Ich würde es daher toll finden, wenn es eine Möglichkeit gebe die Effekte komplett aus oder runterzuschrauben. Oder wahlweise im Kampf aus oder so. 

 

Wie seht ihr Anderen das?

Denn egal was ich schraube an der Grafik, ändert es halt nichts daran dass ich durch die Effektlichter das für mich wichtige beim Kampf nicht sehen kann, da es von den Lichteffekten übermalt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ganz genau so. Und auch ich vermisse eine simple Möglichkeit, den ganzen Effektekrempel bei Bedarf auszuschalten. So kreativ das im Einzelnen ja sein mag und sich die Designer durchaus etwas dabei gedacht haben....aber in der Masse ist es einfach zuviel. Den Endkampf gegen  Soo Won mache ich zur Zeit nicht mehr mit, weil es visuell einfach zu belastend ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde das auch grausam. Man sollte es so einstellen können, dass man nur die eigenen Effekte und die der Gegner sieht. Hätte den enormen Vorteil, dass viele Spieler im Raid etc. besser klar kommen, weil die die Animationen der Gegner sehen und reagieren können. Ich sehe das alles nicht, da man sich schon genug auf Rota und Mechaniken konzentrieren muss. Finde es immer lustig wenn jemand sagt: "Wenn der Boss seinen Arm so und so bewegt, dann kommt Attacke so und so" und ich nur: "Ich sehe den Boss nicht mal, weil da so viele "Blitze" sind 😄 Ich achte immer nur auf Soundeffekte wo es geht 😉

 

Bei Weltenbossen oder anderem Open World Kram ist das auch so. Z.B. bei er Anomalie. Da stehen dann 100 Leute, die alle schon Bling-Bling-Ausrüstung nutzen, dann gibt es ein Effektgewitter und der Boss ist tot 😄 Da kann man sich dann auch sparen Gegner zu designen oder - wie aktuell in Arbeit - Weltenbosse zu überarbeiten. Man sieht die sowieso nicht 😄 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Bling Bling scheint mir sehr Asia zu sein, siehe AION. Aber selbst da ist es nicht so schlimm. Ja, viele Spieler sind in einem Farbtopf gefallen und sie denken das sieht gut aus. Leider ist es in den meisten Fällen nicht so und es auch sehr störend, wie genannt weiter oben. Manchmal ist ein bischen weniger mehr!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2022 um 19:10 schrieb Aliase.4609:

und die Latenz der Inet Verbindung wegen all der Darstellungen, tut ihr übriges.

Die Darstellung der Skilleffekte hat keine Auswirkung auf die Latenz.
Die Darstellung ist Clientseitig.

 

Was bisher noch keiner erwähnt hat (und das wundert mich tatsächlich),
es gibt eine Grafik Einstellung -> Effekt LOD.
Wenn diese aktiviert wird, werden eine weniger intensiver Version der Fertigkeiten Effekte angezeigt und das "Effektfeuerwerk" verringert.
Das macht Kämpfe zumindest etwas erträglicher und verbessert die Performance ein gutes Stück.

Eine Option "Fertigkeiteneffekte anderer Spieler verbergen" würde ich mir allerdings auch wünschen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2022 um 06:26 schrieb kiroho.4738:

Die Darstellung der Skilleffekte hat keine Auswirkung auf die Latenz.
Die Darstellung ist Clientseitig.

 

Was bisher noch keiner erwähnt hat (und das wundert mich tatsächlich),
es gibt eine Grafik Einstellung -> Effekt LOD.
Wenn diese aktiviert wird, werden eine weniger intensiver Version der Fertigkeiten Effekte angezeigt und das "Effektfeuerwerk" verringert.
Das macht Kämpfe zumindest etwas erträglicher und verbessert die Performance ein gutes Stück.

Eine Option "Fertigkeiteneffekte anderer Spieler verbergen" würde ich mir allerdings auch wünschen.

 

 

Danke für den Tipp mit der Optionseinstellung, den habe ich bis jetzt anscheinend übersehen. Vielleicht ist meinem Rechner auch nur heiß, solche Verzögerungen habe ich nur im Sommer. Vielleicht regelt ja die GPU etwas runter bei der Hitze, machen wir Menschen ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.8.2022 um 06:26 schrieb kiroho.4738:

Die Darstellung der Skilleffekte hat keine Auswirkung auf die Latenz.
Die Darstellung ist Clientseitig.

 

Was bisher noch keiner erwähnt hat (und das wundert mich tatsächlich),
es gibt eine Grafik Einstellung -> Effekt LOD.
Wenn diese aktiviert wird, werden eine weniger intensiver Version der Fertigkeiten Effekte angezeigt und das "Effektfeuerwerk" verringert.
Das macht Kämpfe zumindest etwas erträglicher und verbessert die Performance ein gutes Stück.

Eine Option "Fertigkeiteneffekte anderer Spieler verbergen" würde ich mir allerdings auch wünschen.

Ich kenne das tatsächlich und habe es bei mir aktiviert, leider finde ich sind die Auswirkungen zu gering. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...