Zum Inhalt springen

Dateigröße von GW2 unter "Programme" nicht sichtbar


Empfohlene Beiträge

Hey,

unter Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Features ist in der Auflistung aller Programme bei GW2 keine Angabe zur Dateigröße. Der Eintrag in der Spalte ist einfach leer. Das ist aber auch bei einigen anderen Spielen der Fall.

Jedenfalls möchte ich gerne die Dateigröße von GW2 auf meinem Rechner wissen und kenne keinen alternativen Weg, um dies herauszufinden. Daher bitte ich um einen Tipp!

 

Menschen werden jetzt ankommen mit "google doch einfach" - dann findet man aber nur die Dateigröße, von der verpackten Datei und i.d.R. auch nur vom Grundspiel. Ich möchte aber gerne wissen wie groß die Datei im entpackten, installierten und aktuell gepatchten Datei von GW2 mit allen Addons auf meinem Rechner aussieht. 

 

Danke im Voraus für eure Hilfe! 

 

Lg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Yakuzai.6593:

 

Jedenfalls möchte ich gerne die Dateigröße von GW2 auf meinem Rechner wissen und kenne keinen alternativen Weg, um dies herauszufinden. Daher bitte ich um einen Tipp!

 

 

Such nach der Datei "gw2.dat" auf Deinem PC, addiere 100 MB und Du hast die Antwort bis auf eine handvoll MB genau (oder such nach dem Ordner wo es liegt und lass Dir dessen Eigenschaften anzeigen -> dann haste die genaue Größe wieviel es bei Dir belegt). GW2 besteht im Grunde genommen nur aus 2 Dateien: gw2-64.exe und gw2.dat - alles was das Spiel zum Laufen benötigt ist da drin und wird "on the fly" aus der dat-Datei gelesen. Beim ersten Start erzeugt das Spiel aber noch den "bin64" Ordner in dem Ordner wo die gw2-64.exe liegt und schreibt da eine handvoll Dateien rein die das Spiel benötigt.

 

Das Spiel sollte sonst nichts in anderen Ordnern installieren (wobei: es gibt auch noch ein paar temporäre Dateien die geschrieben werden für die Einstellungen und um Daten aus dem Gem-Shop zwischenzuspeichern, etc. - aber das sind nur ein paar MB im Temp-Ordner des Systems)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...