Opticus.1052 Geschrieben am 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben am 18. Juli 2022 Hallo, ich würde gerne wissen ob an seinen Arenanet account mit steam verbinden kann, so das man nur noch steam braucht oder muss ich mir dann GW2 von neu kaufen mit dlc's? Falls die frage bereits gestellt wurde, habe ich sie nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mightychaz.2839 Geschrieben am 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben am 18. Juli 2022 Steam wird extra laufen. Über Steam einloggen heißt dann neuer Account. Niemand muss irgendwas neu kaufen. Der Arenanet Launcher verschwindet ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lanthiriel.5693 Geschrieben am 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben am 19. Juli 2022 Also bei MMO's die über Steam laufen ist das so das man Updates etc. über Steam bezieht aber einloggen musst du dich immer über den Launcher des Spiels selbst. Z.b. Im Falle von FF14 kann man mit dem Steam Guthaben seine Spielzeit kaufen und glaube auch im Shop einkaufen. Ich weiß aber nicht ob das mit GW2 auch so ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opticus.1052 Geschrieben am 19. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben am 19. Juli 2022 Schade das ich meinen Account nicht mit steam verbinden kann, bei path of Exiles ging das ja ohne probleme, deswegen auch meine Frage, dachte das geht dann auch so rund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schimmi.6872 Geschrieben am 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben am 19. Juli 2022 Das Problem ist, dass Steam eine große Scheibe von allen Verkäufen (auch von In-Game-Shops) abhaben möchte und deshalb viele Publisher / Studios (da ist Anet nicht alleine) den Weg mit verschiedenen Versionen gehen, damit diese Ausgaben bei bestehenden Kunden bzw. Kunden auf den eigenen Platformen nicht anfallen. Je nachdem was du dir von einem Wechsel zu Steam erwartest, ist es aber auch bereits möglich GW2 als externes Spiel hinzuzufügen und dadurch einige Funktionen von Steam zu nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayOfHOpe.8793 Geschrieben am 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben am 5. Oktober 2022 Falls dir die Antwort noch hilft du kannst bei Steam unter Eigenschaften bei den Launch Optionen -Provider Portal reinschreiben wenn du das Spiel dann über steam startest kannst du mit deinem Account spielen und brauchst kein neuen machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge