Zum Inhalt springen

Was ist mit Elona los?


kasawumbu.6108

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

seit einigen Wochen,nein eigentlich Monaten beobachte ich immer wieder dasselbe.Egal gegen wen es im WvW geht wird Elona aufgrund fehlender Manpower mehr oder weniger vernascht.Diese Woche mit Drakkar und Schwarzwasser ist es sehr extrem.Was ist passiert,denn das war mal ganz anders.Ich muss dazu schreiben das ich erst letztes Jahr im Februar nach fast 6-jähriger Abwesenheit wieder mit GW2 angefangen habe und zwischen Mitte Juni und Ende Oktober habe ich gar nicht gespielt,(Schicht/Vollzeit,ansonsten war ich im Ahrtal).Der Server ist voll aber im WvW herrscht tote Hose was die Beteiligung angeht.Sind die WvWler alle weggetranst oder ist das nur auf allgemeinem Desinterresse zurückzuführen?Würde mich doch mal sehr interressieren denn ehrlich gesagt verstehe ich es nicht.

Danke im voraus für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix besonderes, nur halt ungelinkt. Dadurch fehlt einfach die Manpower des 2ten Servers. Das erwischt immer 3 Server (in der Regel Baruch und 2 andere), weil es insgesamt nur 27 sind  (15 main + 12 minor).

Wobei es natürlich auch psychologische Auswirkungen hat. Wozu (auf PPT spielen oder) sich sonderlich anstrengen, ist eh nichts zu gewinnen. Hinzu kommt: desto weniger wir spielen, desto besser sind unsere Chancen wieder verlinkt zu werden oder sogar wieder auf zu gehen.

Ende nächster Woche ist Relink. Zur Zeit hat es 6 volle EU server, es gibt also Chancen das das dann wieder vorbei ist.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drakkar ist im Grunde auch alleine, den Arbor ist ziemlich ded und hat nur noch vereinzelte Spieler (Keine grössere Gilden und auch keine Komandeure). Ausser Zega & Mimo ist da eigentlich nix mehr drauf. ^^

 

Bei Elo sieht man halt nur den Blob Abends und das wars. Ausser KEKW habe ich bisher auch im Roaming nix gescheites gesehen.

 

Also ja, da läuft auf eurer Seite scho was nicht ganz so gut. 

Bearbeitet von Grebcol.5984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dayra.7405:

Jetzt, wo wir Arbor haben und ihr alleine seit, werden wir ja in den nächsten Wochen im T5 zusammen austesten können, ob da wirklich mehr als linking+resultierende Motivation ist. 😉

Definitiv, wir machen das was wir können. 😁 Auch wenn es nur sterben ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich denke mal, das immer weniger im WvW los ist (egal welcher Server) liegt an mehreren Dingen, die zur Zeit aufeinander treffen.

1. allegmeines Sommerloch

2. seit dem die Weltenumstruktierung angekündigt wurde und die dazugehörigen Betas bis auf die letzte eher (sagen wir mal vorsichtig) suboptimal gelaufen sind, dafür das da angeblich schon fast 4 Jahre daran gearbeitet wurde (zumindest wurde es vor 4 jahren angekündigt) und sich viele mit dem neuen system nicht anfreunden können, da einen die Heimat(Server) geklaut wird und die neuen Teams sprachlich dann bunt zusammen gewürfelt werden. Ich persönlich sehe das ganze auch eher skeptisch, ob das die große Wende im WvW bringt, da man sich erstens mal für einen bestimmten Server entschieden hat und damit auch für seine bevorzugte Sprache und zweitens man bei den jetztigen Verfahren mit den ganzen Linkings schon sieht, wie gut das mit der Verständigung klappt (Sarkasmus aus) wenn man z.B. mit einen französischen oder hauptsächlich aus osteuropäschen Gilden bestehenden Server verlinkt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Putzi.3925:

dafür das da angeblich schon fast 4 Jahre daran gearbeitet wurde (zumindest wurde es vor 4 jahren angekündigt) 

 

Die Realität ist, dass sie das Ganze de facto direkt nach der Ankündigung 2018 auf Eis gelegt haben bis sie dann letztes Jahr neu angefangen haben :

 

 

(Joshua Davis ist der GW2 Game Director)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dayra.7405:

Danke für die Info, Tiscan. Ich hatte das ja immer vermutet, das da höchstens einer daran arbeitet, und auch das nur ab und zu, wenn er sonst nix zu tun hat, aber bisher nicht gewusst.

 

Gerne 🙂 Hatte die Tage mit einem Freund über das Thema geredet und er meinte das jemand von ArenaNet das auf Reddit geschrieben hätte und ich bin dann mal auf die Suche gegangen und quasi sofort über den Thread mit Joshua's Aussage gestolpert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher auf 6 Servern und egal wo ich war, es war eh immer das selbe: Tote Hose. Ab und zu mal ein Zerg zu Zeiten in denen Normalarbeitende eigentlich schlafen oder am WE mal. Ansonsten immer nur Einzelkämpfer die sich einen Spaß machen mit ihren "tollen Skills" Leute zu töten die nur mal ihren Daily machen wollen weil sie wenig Zeit haben. Und will man mal selbst eine Gruppe machen, hat mal ein paar zusammen, dann trollen diese Solisten, indem sie versuchen möglichst schnell dem Mini-Zerg alles weg zu holen. 

 

WvW hab ich noch nie verstanden. Ich finde es sinnlos, da man dort keine Ziele hat. Es ist wie im WW1, nur ein hin und her ohne Ziel und ohne Belohnung. Immer wieder haben mir Leute erzählt wie toll WvW wäre und das ich einfach mal einer Gilde beitreten und damm im TS mitmachen solle. Komischerweise war es immer das selbe Ergebnis: Man rennt stundenlange im Zerg hin und her, cappt ab und zu was, verliert ständig Beteiligung weil nicht alle aus dem Zerg es geschafft haben was anzuhitten oder hinterherzukommen oder weil man gestorben ist, geht mit kaum Belohnungen wieder raus (wo man selbst mit herzen im Startgebiet mehr Loot bekommt) und irgendwann löst sich der Zerg auf weil die anderen zu stark sind oder weil man keine Gegner mehr hat. 

 

Nachdem ich mir die zwei Ringe erfarmt habe sieht mich WvW nie wieder. Ich würde mir wünschen das es abgeschafft wird und durch Gildencontent ersetzt wird, zb Gildenkampf oder sowas wie damals Luxon vs Kurzick, was in die Story passt. WvW passt nicht in die Story und auch nicht ins RPG Konzept. 


Das die Maps leer sind wundert mich nicht. Nach so langer Zeit eintönigen Inhalts verlieren viele halt den Spaß. 

  • Like 1
  • Haha 3
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb WildCards.9681:

Ich war bisher auf 6 Servern und egal wo ich war, es war eh immer das selbe: Tote Hose. Ab und zu mal ein Zerg zu Zeiten in denen Normalarbeitende eigentlich schlafen oder am WE mal. Ansonsten immer nur Einzelkämpfer die sich einen Spaß machen mit ihren "tollen Skills" Leute zu töten die nur mal ihren Daily machen wollen weil sie wenig Zeit haben. Und will man mal selbst eine Gruppe machen, hat mal ein paar zusammen, dann trollen diese Solisten, indem sie versuchen möglichst schnell dem Mini-Zerg alles weg zu holen. 

 

WvW hab ich noch nie verstanden. Ich finde es sinnlos, da man dort keine Ziele hat. Es ist wie im WW1, nur ein hin und her ohne Ziel und ohne Belohnung. Immer wieder haben mir Leute erzählt wie toll WvW wäre und das ich einfach mal einer Gilde beitreten und damm im TS mitmachen solle. Komischerweise war es immer das selbe Ergebnis: Man rennt stundenlange im Zerg hin und her, cappt ab und zu was, verliert ständig Beteiligung weil nicht alle aus dem Zerg es geschafft haben was anzuhitten oder hinterherzukommen oder weil man gestorben ist, geht mit kaum Belohnungen wieder raus (wo man selbst mit herzen im Startgebiet mehr Loot bekommt) und irgendwann löst sich der Zerg auf weil die anderen zu stark sind oder weil man keine Gegner mehr hat. 

 

Nachdem ich mir die zwei Ringe erfarmt habe sieht mich WvW nie wieder. Ich würde mir wünschen das es abgeschafft wird und durch Gildencontent ersetzt wird, zb Gildenkampf oder sowas wie damals Luxon vs Kurzick, was in die Story passt. WvW passt nicht in die Story und auch nicht ins RPG Konzept. 


Das die Maps leer sind wundert mich nicht. Nach so langer Zeit eintönigen Inhalts verlieren viele halt den Spaß. 


Durchgehend einfach ein ÄÄÄÄHHHM xD

Ziele?
Legendäre WvW-Rüstung bauen
Legendären WvW-Rücken bauen
Skills komplett auf 100% machen, um den Account zu vervollständigen
Alle Erfolge machen

Ansonsten, "normal arbeitende Menschen"?
Also alle mit normaler Arbeit, ohne Schicht, oder Nachts (wie Bäcker), sind auf jeden Fall um 20Uhr zuhause.

Spiel auf Flussufer und dort findet man Abends so ab 19Uhr eigentlich immer einen Squad.
Wenn nicht sogar mehrere.
Oder ein internen Raid einer WvW-Gilde, der man sich anschließen kann.
Zum Beispiel für Tage, an denen man eben Zeit hat.

Also nicht mit "nie einer, alle nur alleine unterwegs" und so.

Auf den letzten Servern auf denen ich war (zum Beispiel Aba), war es eigentlich genauso.

Also vermutlich hast du es geschafft, einfach auf die falschen 6 Server zu springen.
Vermutlich die, die auf "Mittel" standen. Und die Einstufung und billigen Transfer-Preis, kommen nicht ohne Grund. xD


Und wegen Gilde:
Dann solltest du keine PPT Gilde suchen, die nur Brain-AFK einnehmen möchte. 🙂
Gibt genug Gilden, die auch speziell die Kämpfe suchen.
Da bekommst du auch als MedKit-Scrapper deine Beteiligung, ohne etwas zu hitten. 😉

Und grundsätzlich, im PPT den Lord zu hitten oder im Kreis zu stehen, sollte jeder schaffen.
Selbst wenn du auf Ansagen gefühlt eine Minute später reagierst... Warum auch immer xD

 

Bearbeitet von Matthias.6049
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WildCards.9681:

Ich war bisher auf 6 Servern und egal wo ich war, es war eh immer das selbe: Tote Hose. Ab und zu mal ein Zerg zu Zeiten in denen Normalarbeitende eigentlich schlafen oder am WE mal. Ansonsten immer nur Einzelkämpfer die sich einen Spaß machen mit ihren "tollen Skills" Leute zu töten die nur mal ihren Daily machen wollen weil sie wenig Zeit haben. Und will man mal selbst eine Gruppe machen, hat mal ein paar zusammen, dann trollen diese Solisten, indem sie versuchen möglichst schnell dem Mini-Zerg alles weg zu holen. 

 

WvW hab ich noch nie verstanden. Ich finde es sinnlos, da man dort keine Ziele hat. Es ist wie im WW1, nur ein hin und her ohne Ziel und ohne Belohnung. Immer wieder haben mir Leute erzählt wie toll WvW wäre und das ich einfach mal einer Gilde beitreten und damm im TS mitmachen solle. Komischerweise war es immer das selbe Ergebnis: Man rennt stundenlange im Zerg hin und her, cappt ab und zu was, verliert ständig Beteiligung weil nicht alle aus dem Zerg es geschafft haben was anzuhitten oder hinterherzukommen oder weil man gestorben ist, geht mit kaum Belohnungen wieder raus (wo man selbst mit herzen im Startgebiet mehr Loot bekommt) und irgendwann löst sich der Zerg auf weil die anderen zu stark sind oder weil man keine Gegner mehr hat. 

 

Nachdem ich mir die zwei Ringe erfarmt habe sieht mich WvW nie wieder. Ich würde mir wünschen das es abgeschafft wird und durch Gildencontent ersetzt wird, zb Gildenkampf oder sowas wie damals Luxon vs Kurzick, was in die Story passt. WvW passt nicht in die Story und auch nicht ins RPG Konzept. 


Das die Maps leer sind wundert mich nicht. Nach so langer Zeit eintönigen Inhalts verlieren viele halt den Spaß. 

ein simples ähhhm reicht da nicht aus....Junge (ich geh stark davon aus das Du nen Kerl bist)....wenn man was nicht versteht, dann lässt man es sich normalerweise erklären oder versucht sich vorab Informationen zu holen. Ich hab nix gegen Pveler die ins WvW kommen aber ich hab was gegen solche wie Dich. Du gehörst wahrscheinlich zu der Gattung die den Team nutzen um lauthals zB. nach nem Daily Tower zu schreien oder die es nicht raffen ein Sentre alleine zu cappen. Ja, ich stimme Dir zu, Anet hat das WvW vernachlässigt...nein ich würde sogar sagen es juckt denen nicht aber hauptsache deren Klassenliebling Dieb geben sie "Macht". Nur das man keine Ziele im WvW hat....das ist blankes brainless Denken. Wie Matthias schon meinte...zB. Leg Rüstung wäre ein Thema.

Denkst Du die auf Diamant Rang sind haben die ganze Zeit nur Däumchen gedreht? Ne...die haben was getan...roamen zB. Als Roamer hat man Ziele bzw eigentlich ist das eine Berufung....sofern man als Roamer weiß was zutun ist (das ist halt was anderes..aber sei es drum). Ein Zerg hat auch Ziele und wenn es nur Trash Karmatrain ist. Gilden...meine Güte, die darf man nicht vergessen, selbst die haben Ziele, sofern es halbwegs brauchbare Gilden sind.

Im Grunde kann ein "richtiger" WvWler ein Buch schreiben welche Ziele/Berufung/Aufgaben es gibt.

Zum Thema Server....da komme ich wieder zum Punkt zurück das es Anet nicht juckt....Gilden transen bei jeden Relink herum, deswegen ist halt mal ein Server benachteiligt und es ist Flaute aber da bedankt Euch bei den Transgilden und Anet. Ich will ja nicht wissen wieviel Gold/Gems/Geld Gilden für die Trans ausgeben aber ehrlich, da sind die Spieler selbst schuld...man muß sich nicht immer der Masse beugen. Drum ist es als Roamer ein wenig leichter und man hat quasi seine Freiheit.

Um ganz ehrlich zu sein....alleine das Drama um Elona zu machen ist völlig falsch...auf allen Servern herrscht Unruhe aber es gibt und hat schon immer gute und schlechte Zeiten gegeben.....macht einfach das beste draus. "Tanoshimi to heiwa o motte imasu" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Spiele WvW ohne ständig eine Karotte vor der Nase haben zu müssen.  Soll noch Gamer geben, die spielen ein Spiel oder Modi weil er Spass macht. Warum einige immer nur für eine Belohnung was machen, verstehe ich nicht. 

WvW ist für mich sowieso eine Sandbox wo man sich seine Ziele teils selber stecken muss. Wer das nicht kann, der wird wohl nicht glücklich. 😁

Bearbeitet von Grebcol.5984
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...