Zum Inhalt springen

Zurückkehrer nach Längere Pause


majks.1902

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen will wieder mal in GW2 Welt zurückkehren, da ich letzte mal vor 4 Jahren gespielt habe ich habe den Überblick über Spiel verloren. Meine letzte Erweiterung war PoF obowohl ich die Erweiterung nicht zu ende gespielt habe weil ich viele Probleme hatte die Mobs hinzulegen, wann ich mich gute Erinnere, ich wurde  ständig von so Sniper in der Wüste umgelegt. Ich habe mittlerweile 4 Chars auf 80 Stufe auf mein Konto aber da ich längere Zeit nicht gespielt habe, dann habe ich das Gefühl verloren ein Char so wirklich zu spielen, wann ich mich auf mein Krieger angemeldet habe wusste ich nicht wie wann und wo ich anfange soll und wie ich so wirklich kann. Ich kann mich an einiges Errinern aber um das Gefühl wieder zurück zu bekommen ich überlege mir wieder  komplett ein neues Char hochzuleveln von null bis 80, ist das gute Idee? Oder Lieber nicht?, mein Krieger hat mittlerweile paar Ascendend Teile und Trinkets dabei. Das Problem ist auch das ich mich kaum auf die Geschichte so wirklich errinern kann, ein bisschen von Hauptstory aber nicht viel und auf die Erweiterungen eigentlich so gut wie Null. Achso ich habe die neue Erweiterung noch nicht eingekauft habe ich aber vor. Was wäre eigentlich richtig für mich nach so lange Pause.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vorab die Empfehlung, wenn du einen neuen Char erstellen willst, am besten keinen der schon mehrere Jahre alt ist dafür löschen, denn dadurch verlierst du auch die Geburtstagsgeschenke.

Du kannst ja mal versuchen wie es dir gefällt mit einer Klasse neu zu starten, zur Not liegen auf einem älteren Account sicher noch ein paar Level-Schriftrollen oder Folianten rum, wenn es dir zu langsam gehen sollte. Aufgestiegene Items sind auch Account-gebunden, wenn dir die neue Klasse besser gefallen sollte als der Krieger.

Die Story (speziell die Living Story) zu wiederholen ist derzeit durchaus sinnvoll, Living Story 1 wird aktuell wieder ins Spiel gebracht (heute kam Teil 3) und für Living Story 2 - 5 gab es vor der letzten Erweiterung ein Rückkehr-Event mit neuen Erfolgen, wo es für das Wiederholen der Story und der Maps u.a. am Ende ein legendäres Amulett gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, 4 Jahre Pause ist ´ne lange Zeit. Ich würde empfehlen, die bereits bestehenden Klassen, die Du hast, nochmal anzufassen, auf den neuesten Stand zu bringen mit Ausrüstung, Builds und Spielweise. Anschließend macht es Sinn, noch nicht gespielte Klassen zu erstellen und sich an denen zu probieren. Dann kannst Du entscheiden, wer der Main-Char werden soll. Um "Lücken" zu schließen, empfehle ich, in einer chronologischen Reihenfolge zu spielen. Das betrifft sowohl die Storyline der Charaktere als auch die Entfaltung der Living Story des Spiels an sich. Und lass Dir Zeit, Dich auch erst nach und nach wieder heranzutasten. Es gibt eine Menge zu entdecken und auch die erfolgten Veränderungen des Spiels muss man erstmal "klar kriegen". 

Bearbeitet von Linus.9701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

also wenn du Hilfe oder Ratschläge brauchst kannst du dich gern ingame oder via Discord bei mir melden.
Nach so langer Zeit ist es sehr schwierig einen Überblick zu kriegen welche Klassen man seit neuestem wie spielen kann, und worauf es momentan ankommt. 
Welche Klassen sind Meta und welche nicht, wo finde ich Rezepte für die gebrauchten neuen Rüstungswerte und so weiter und so fort. All das hat bei mir vor 1 2 Jahren meine aktuelle Gilde aufgefangen, bzw die Leute die ich daher habe. 
Darum meine Klare Empfehlung: Wenn du Hilfe brauchst frage die Community nach speziellen Anliegen. 90% der Leute sind sehr Hilfsbereit!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...