Zum Inhalt springen

Frage zu ARC DPS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verstehe ARC DPS nicht. Wir sind zu dritt und sehen immer ein anderes Ergebnis bei jedem, was den Schaden betrifft.

Bei jedem steht eine andere Höhe des Schadens.

Ein Beispiel zur Erläuterung:

Bei Spieler 1 steht in Arc:

S1: 15k

S2: 17k

S3: 22k

Bei Spieler 2 Steht:

S1: 29k

S2: 27k

S3: 31k

Bei Spieler 3 Steht:

S1: 23k

S2: 21k

S3: 17k

In der Auswertung steht dann wieder was anderes und unsere Teammates reden auch immer von anderen Werten.

Wie kommt das? Woher weiss ich nun wieviel DMG ich wirklich gemacht habe, wenn bei jedem was anderes steht und sogar manchmal bei mir steht ich hab den meisten gemacht und bei dem anderen steht das ich am wenigsten von uns dreien gemacht habe. Wir haben alle die selbe Datei genutzt zur "Installation" von Arc.

Wenn wir am Golem stehen (zusammen in einer Arena) ist es das selbe. Wir machen alle ca. den selben Schaden (31-33k) laut Ingame Anzeige

aber bei Arc stehen bei jedem von uns andere Zahlen. 

Hi, ich hatte dir ja schon bei deinen anderen posts meine Hilfe angeboten und biete sie nochmal an. Leider sehe ich dich nie online ( vlt bist du offline gestellt) und du hattest dich auch nie gemeldet. Ich kann gerne über eure Einstellungen bei arc drüber schauen und dir auch bei deinen vorherigen Problemen weiterhelfen. Ich bin mir sicher wir können alles beheben. Wann bist du denn normalerweise online?

vor 1 Stunde schrieb Zelda.1524:

Ich schreibe dich an. Hab dich geaddet.

ARC Einstellungen sind zu 100% identisch: Wir laden die Datei runter, packen sie in den Ordner und fertig. Wir stellen nirgends irgendwas ein. 😉

verwendest du ingame einen anderen acc als im forum? Ich hab dich auch geaddet und du hast mich nicht auf der fl.

Ich schick dir mal meinen discord Namen per pm

Bearbeitet von Sniper.5961

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Inwiefern nicht gut fürs Spiel? Für die Software? Die wird damit nicht beeinflusst.

Für den Spielinhalt/Spaß? Ja und Nein. Es kommt darauf an wie man das nutzt. 

Ich war lange auch absolut dagegen und meine damaligen Argumente sind immer noch relevant, aber ich nutze es für mich und gebe einen Sch... auf das was andere da raus lesen, sofern sie nicht freundlich und konstruktiv sind und nach ihrer Meinung gefragt waren 😉

Wenn mir jemand kommt mit: "Du machst zu wenig Schaden/Segen etc. " und mich dann dumm anmacht oder sogar aus der Gruppe schmeisst, dann lach ich nur darüber, wie dumm manche Menschen sind. Vor allem wenn man einen Raidboss geschafft hat und dann sowas kommt. Finde ich lächerlich, denn ich spiele nicht um Rekorde zu erzielen. Diese ganzen Benchmark-Werte sind sowieso unrealistisch, denn im Spiel selbst kann man das gar nicht erreichen, nur am Golem, also unter kontrollierbarer, perfekter Umgebung. 

Und wer meint, jemand könne nicht spielen, nur weil er weniger DPS macht als andere, der sollte erst einmal schauen wie lange derjenige spielt, wie oft und ob er nicht vielleicht Mechaniken sauber spielen kann etc. 

Nicht das Add-On als solches macht das Spiel kaputt, sondern die Spieler die es nutzen, um damit andere Spieler anzugreifen. Davon gibt es leider viel zu viele. 

Auch die LI-Abfragen sind nicht wirklich gut für das Spiel. Klar, wenn ich so ein "Meister Zocker" bin, der alles nahezu perfekt spielt, der hat keine Lust auf Leute, die gerade erst üben oder einfach NORMAL sind und daher keine DPS-Raketen sind. Aber dann sollen diese Leute sich halt eine Gruppe/Gilde suchen, mit denen sie Gleichgesinnte haben. Ich finde, das LFG sollte noch eine Unterteilung haben: Speedruns / Erfahrene / Anfänger. Das wäre schon mal ein Anfang. 

Zum eigentlichen Thema: Deine DPS Zahlen in ARC sind unterschiedlich, weil du wahrscheinlich einfach ARC installiert hast und nichts eingestellt hast. Du siehst dann nämlich den kompletten Schaden, also auch den, den du an irgendwelchen anderen Gegnern machst, z.B. gegen die Rauplinge beim Faultier. Da jeder anders AOE macht (manche machen gar keinen) sehen deine Kollegen andere Werte.

Schau dir mal das Video von Flaschor auf YT an. Der zeigt da wie man das einstellt, dass man nur den direkten Boss Schaden sieht. 
Ich hatte das vorher auch nicht eingestellt und war immer irritiert, wenn andere andere Zahlen genannt haben. 

Jetzt hab ich nur noch den Direkten Schaden in der Anzeige, was ich übersichtlicher finde.