Zum Inhalt springen

Spieler-Punkte

Empfohlene Beiträge

Was genau meinst du mit „Spielerpunkte“? Es gibt Unmengen verschiedene Punkte.

• Z.B. Exp, Wexp, achievement points, … Die drei kann man nicht verlieren. Exp ist aber Gebietsabhängig (core-Tyria+LS1+LS2+Fraktale+Dungeons, HoT+LS3, PoF+LS4, Eisbrut, EoD und WvW (und PvP?)) haben eigene Exp counter.
  • Es gibt aber auch Punkte die man umwandeln/ausgeben kann, z.B. Karma, … die können dementsprechend auch weniger werden.
  • Manchmal wechselt auch einfach nur die Anzeige z.B. Level (unter 80) - abgeschlossene masteries (ab lvl 80) - Agony Resi (in den fraktalen) oder je nach Gebiet der entsprechende Exp counter.
  • Temporär kann auch dein effektiver Level (dein wirklicher Level steigt aber ganz normal durch Exp weiter) sinken, denn während du in einem low level Gebiet bist, wirst du downscaled (auf 2 lvl über Monster) oder steigen, denn im wvwv wirst du auf 80 upscaled.
Bearbeitet von Dayra.7405

vor 11 Stunden schrieb Dayra.7405:

Was genau meinst du mit „Spielerpunkte“? Es gibt Unmengen verschiedene Punkte.

• Z.B. Exp, Wexp, achievement points, … Die drei kann man nicht verlieren. Exp ist aber Gebietsabhängig (core-Tyria+LS1+LS2+Fraktale+Dungeons, HoT+LS3, PoF+LS4, Eisbrut, EoD und WvW (und PvP?)) haben eigene Exp counter.
  • Es gibt aber auch Punkte die man umwandeln/ausgeben kann, z.B. Karma, … die können dementsprechend auch weniger werden.
  • Manchmal wechselt auch einfach nur die Anzeige z.B. Level (unter 80) - abgeschlossene masteries (ab lvl 80) - Agony Resi (in den fraktalen) oder je nach Gebiet der entsprechende Exp counter.
  • Temporär kann auch dein effektiver Level (dein wirklicher Level steigt aber ganz normal durch Exp weiter) sinken, denn während du in einem low level Gebiet bist, wirst du downscaled (auf 2 lvl über Monster) oder steigen, denn im wvwv wirst du auf 80 upscaled.

Ich bin nicht so der Experte von GW2 :).

Wenn man im Spiel oben links das dritte Zeichen (Held) anklickt und auf "Erfolge" klickt, dann oben links die gelbe Spielerpunktezahl, die meine ich.

Das sollten dann die Erfolgs (oder engl. Achievement) Punkte sein. Nein, die können eigentlich nicht weniger werden.

Was einzige dir bei denen passieren kann, ist das du beim Limit von 15k (daily+monthly) zeitlichen Erfolgs Punkte dann keine daily punkte mehr bekommst.

Und was es auch schon mal gab ist das ANet temporär Achievements und ihre (auch schon verdienten) Punkte sperrt, aber davon hab ich aktuell nichts mitbekommen.

Bearbeitet von Dayra.7405