Zum Inhalt springen

Ele - Feigheit überwunden und viel Spass damit


Aliase.4609

Empfohlene Beiträge

Die letzten beiden Wochen habe ich meinen Ele, der seit 8 Jahren in Löwenstein rumgestanden ist, endlich auf 80 gebracht, und den Spec Tempest freigeschalten.

 

Meine Jahrelange Angst vor der Klasse war wirklich unberechtigt. Es dauert zwar etwas, bis man die Tasten auf allen vier Elementen verinnerlicht hat, aber dann geht er so richtig ab.

Es ist wirklich sehr befriedigend, wenn man diese Klasse halbwegs rund spielen kann. Von Vorteil ist auch, dass man auf irgendeinem  der Elemente immer etwas hat, dass für die aktuelle Situation gerade nützlich ist.

 

Voll auf Berserker wäre mir vermutlich zu heftig, aber mit himmlischen Gear und eine Mischung aus Direkt und Condischaden, spielt sich meiner wirklich gut.

 

Bin mal gespannt auf den EoD Spec. Weaver lasse ich aus, man muss es nicht übertreiben.😀

 

 

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aliase.4609 änderte den Titel in Ele - Feigheit überwunden und viel Spass damit
  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

Habe mir letztes Wochenende den Catalyst erspielt, und bin etwas damit rumgegurkt. Ist eine starke Klasse, aber irgendwie fehlt die Herausforderung, wenn man den Tempest schon gewöhnt ist.

 

Bin gerade dabei mir den Weaver freizuspielen, in den YT Videos sieht der spassig und fordernd aus. Brauche irgendetwas dass mich das Spiel anders betrachten läßt.

 

Es gibt wirklich viele gut zu spielende, unterschiedliche Klassen - eigentlich sind alle Non Vanilla Klassen gut und spassig zu spielen, allerdings fehlt auf Dauer das fordernde Gameplay. Aber ich bin guter Hoffung, dass der Weaver das Problem lösen kann. 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, der Weaver ist wirklich sehr eigen zu spielen.

 

Vom Schaden und Durchhaltevermögen her wirklich gut zu spielen, auf was man sich allerdings umstellen muss, ist dass man die Nutzung der Skills schon vorab planen sollte.

Spielt man einen Boss bei dem man alles schon kennt ist es nicht wirklich ein Problem, anderenfalls wird es wirklich schwierig.

 

Auf jeden Fall wirklich die komplexeste Klasse in GW2.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Charakter in Guild Wars war der Ele. Ich fand den immer sehr schwierig von der Spielweise her. Der ist zum Beispiel nichts im Vergleich zum Guardian, der mittlerweile meine Main Klasse ist. Gespielt habe ich ihn damals aber nur im Gruppencontent, also Verliese, PvP und in Bossruns. Im Solocontent war ich immer hoffnungslos verloren, selbst kleinere Gruppen bereiteten mir Probleme. Aber das war vor den ganzen Spezialisierungen wie er sich heute spielt weiß ich nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach dem ich den Weaver(Schwert/Dolch) die letzten zwei Wochen doch sehr oft gespielt habe;

Wenn man mal das Fingergedächnis hat, spielt sich die Klasse unglaublich gut. Der Flow durch die Elemente zu wechseln, und immer Skills parat zu haben, ist einfach sehr gut gemacht.

Denke vom Spielgefühl her für mich die beste Klasse. Wenn sie zu dem guten Schaden noch Support hätte, müsste ich wirklich den Herald als Main überdenken.

@ANet

Wirklich sehr gelungen. Macht Spass ohne Ende.

 

 

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für mich persönlich ist der Weaver vom Spielerischen her die beste Klasse im Spiel.

 

Spiele mit himmlischen Gear, und komme via Kraft und Condi auf wirklich gute Schadenswerte. Full Bersi würde ich mich nicht trauen, und Full Condi mit Zepter, ist man zu stark auf Single Target eingeschränkt. Schwert/Dolch im Nahkampf macht so richtig Laune.

 

Wenn die Klasse als DD, außer Macht Stack, ein bisschen Barriere und wirklich guten CC, noch etwas an Support hätte, wäre es mein Main. Aber leider, so bleibe ich beim Herold. 0815 mit dem Kopf auf die Tastatur, gibt die wichtigsten Boons perma, und macht auch noch gut Power Damage.

 

Wirklich schade, der Weaver ist so ....... rund zu spielen. Die Klasse ist einfach der Hammer.👍

Edit: Für Strikes; Raids und WvW bleibe ich beim Herold, OW nur noch Weaver. Ich würde dem Entwickler der Klasse wirklich gerne die Hand schütteln. Ich liebe es.

 

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So sehr ich den Flow dieser Klasse liebe, auch mit himmlischen Gear bleibt man ein One shot Opfer.

 

Das Spielgefühl des Weavers ist Herausragend, aber leider trägt man nichts zur Gruppe bei. Beim Versuch die Saison der Drachen durchzuspielen, ist mir aufgefallen, dass Gruppenevents so viel leichter ablaufen, wenn ich sie als Herold spiele. Ich mache fast ebensoviel Schaden, aber kann zur Gruppe soviel mehr beitragen, als pure DPS.

 

Schwert/Dolch spielt sich unglaublich gut, aber man ist immer  noch ein Stoffie im Nahkampf. Versuche mit Zepter/Fokus oder Stab, haben mich einfach nicht befriedigt. Mag bei Zepter/Fokus in gutem DPS münden, aber ist einfach fade zu spielen.

 

Ich finde es wirklich schade, aber abseits des wirklich guten Spielgefühles, hat der Weaver nicht viel zu bieten. 1-2 zusätzliche Grpbuffes, zusätzlich zu Macht, wären sehr angebracht.

Solch ein schwer zu meisternder Spec, hätte sich ein bisschen Liebe verdient.

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bin jetzt zum Cata als DPS/Support als Main gewechselt, und es ist so naja.

Die Rotation als Cata mit dem Hammer ist wirklich gut, und nicht ganz so nicht verzeihend wie als Weaver. Um diesen Specc zur Perfektion zu bringen, muss man wirklich alle Strikes, Raids und OW Bosse genau kennen. Für mich zu schwierig, den Weaver auf 100% zu bringen.

Der Cata ist nicht ganz so schwierig, und kann richtig geskillt jede Menge einstecken. Ist man als Ele gar nicht gewöhnt. Einzig der Skilltree, welcher genau auf eine Sache ausgelegt ist, ach naja, etwas fade. Aber was mich wirklich fertig macht. Da skillt man extra in der Open World auf größere Sphärenflächen + verlängerte Q Uptime, und dann laufen meisten die ganzen Mitspieler aus den Flächen raus. Bitte ANet, könnte man Fremdschaden und Support nicht besser differenzieren?

Da will man hilfreich sein, und verstört seine Mitspieler damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...