Zum Inhalt springen

Muss mich eben auskotzen.


Empfohlene Beiträge

Die letzten beiden Tage 3x die Meta in neu Kaineng gemacht. Und jedes mal sind wir am vorletzten Step gescheitert, bei dem man die Umspannwerke beschützen muss.

 

Und was glaubt ihr weswegen? Der Event scheitert, man fliegt an der Örtlichkeit des Endbosses vorbei, und dort warten ~30 Spieler dass andere den Endkampf einläuten.

 

%$!$§$?&!!!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wieder, dermal aber nicht mehr bei der Meta mitgemacht.

 

Komme mit meinem Ele zum leveln am Spot des Endbosses vorbei, Meta Vorevents haben gerade angefangen, und 15 Chars stehen beim Endboss rum, und warten bis die anderen die Vorevents erledigen.

 

Wie war das mit der tollen GW2 Com? Und jeder von ihnen >400 Points im Display. Ich denks mir jetzt nur.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein "Problem" so alt wie das Spiel selbst. Schatten-Behemoth fiele mir da spontan ein.

Oder die Menschheit im Ganzen. Je nachdem wie philosophisch man es betrachten will.

"Warum sich selbst die Mühe machen, wenn irgendjemand anderes es schon machen wird?"

 

Vielleicht wenn man für jedes abgeschlossene Pre-Event einen stapelbaren buff bekommen würde, der die Belohnung am Ende verbessert oder so...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gajex.2386:

Das ist ein "Problem" so alt wie das Spiel selbst. Schatten-Behemoth fiele mir da spontan ein.

Oder die Menschheit im Ganzen. Je nachdem wie philosophisch man es betrachten will.

"Warum sich selbst die Mühe machen, wenn irgendjemand anderes es schon machen wird?"

 

Vielleicht wenn man für jedes abgeschlossene Pre-Event einen stapelbaren buff bekommen würde, der die Belohnung am Ende verbessert oder so...

Ich verstehe schon auf was du hinaus willst, und gebe dir völlig recht.

 

Aber ob ich jetzt eine halbe Std. sinnlos rumstehe, oder mitmache um die Preevents sicher zu schaffen, kann doch jetzt keinen Unterschied machen. Die sind ja sogar spassig.

Wie muss mich ein Spiel ankotzen, und wieso spiele ich es dann überhaupt, wenn ich nur auf Effizients bedacht bin?

 

Aber ich glaube da hilft keine Mechanik von ANet, das ist wie du schon meintest, ein Menschheitsproblem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aliase.4609:

Aber ob ich jetzt eine halbe Std. sinnlos rumstehe, oder mitmache um die Preevents sicher zu schaffen, kann doch jetzt keinen Unterschied machen.

Ich fürchte du überschätzt die Leute, viele werden vermutlich keine Ahnung haben das es Preevents git, und erst recht nicht wissen wo sie sind. 😲

 

Und um ehrlich zu sein, wenn ich nicht 2 mal mit nem Kommander aus meiner Gilde mitgelaufen wäre der das super organisiert, wüsste ich es auch nicht wirklich.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellst Du Dich "nur" zu Meta Zeiten auf die Karte und hoffst, dass genug Spieler da sind, die bei der Meta mitmachen
oder benutzt Du das LFG und tritts aktiven Squads bei, die das Meta machen?

Beim LFG hatte ich persönlich noch nie das Problem, dass das Event wegen zu wenigen aktiven Spielern fehlschlägt.
Natürlich gibt es auch da welche, die beim Boss warten, aber der Großteil der Spieler macht aktiv an den Preevents mit.
(So meine Erfahrung seit Release.)

Wenn Du nicht über das LFG einer Karte beitrittst, ist es natürlich sehr gut möglich, dass Du auf einer "Überlauf" Karte landest, wo hauptsächlich Spieler drauf sind, die versuchen einer vollen Karte beizutreten (weil dort ihr Kommi + Squad aus dem LFG ist).
Nimmt man dann noch die tatsächlichen Faulpelze dazu, die auf die Karte gehen, sich beim Boss hinstellen und auf gut Glück hoffen, dass die Karte gemacht wird,
kommt schnell eine Traube an Spieler zusammen, die aussehen als würden sie alle nichts tun und auf den Endboss warten.

Dass Spieler lieber versuchen vollen Karten beizutreten und dabei das halbe (oder ganze) Event verpassen oder irgendwann aufgeben und gehen, ist leider ein recht häufiges Verhalten in der Community.
 

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gajex.2386:

Das ist ein "Problem" so alt wie das Spiel selbst. Schatten-Behemoth fiele mir da spontan ein.

Schatten-Behemoth und viele andere Weltenbosse in Zentral-Tyria sind schlechte Beispiele. Hier werden die Events nicht aus Faulheit von den meisten ignoriert, sondern weil sie sonst unnötig hochskalieren und dadurch länger dauern würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2022 um 21:47 schrieb Dayra.7405:

Ich fürchte du überschätzt die Leute, viele werden vermutlich keine Ahnung haben das es Preevents git, und erst recht nicht wissen wo sie sind. 😲

 

Und um ehrlich zu sein, wenn ich nicht 2 mal mit nem Kommander aus meiner Gilde mitgelaufen wäre der das super organisiert, wüsste ich es auch nicht wirklich.

 

Ich glaube nicht, da 90% der wartenden Spieler überlicherweise 400 Punkte und mehr haben. Außerdem werden die einzelnen Abschnitte auch noch rot markiert auf der Karte.

 

Verständlich dass man die ersten Versuche nicht noch so recht weiß wie das Ganze abläuft. Aber das sind alles erfahrene Spieler, die das nach 3 Monaten eigentlich drauf haben müssten.

Man weiß ja auch wo man sich für den Endboss parken muss, und wann dieser beginnt. Auf der Timer Website ist auch ein Abschnitt für die Preevents.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...