Zum Inhalt springen

Mesmer Build


Matanus.6071

Empfohlene Beiträge

Hey ho. 

Ich habe angefangen einen Mesmer zuspielen, mit Großschwert und schwert/Schwert. 

Doch habe ich das Gefühl das ich mit großschwert nicht sehr viel Schaden mache, bin noch ziemlich am Anfang. Ändert sich das dann noch oder ist das großschwert zur Zeit nicht so zu empfehlen? 

 

Viele Grüße. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf Direktschaden spielt, ist das Großschwert die beste Fernkampfwaffe des Mesmers. Man kann allerdings noch viel rausholen durch Skills, welche die Phantasm Bildung bei diversen Großschwert Skills verbessert. Aber die Wirkungsvollste Skillung für GS hast du erst ab LvL 80, bzw. mit der Subklasse Chronomant. Beim leveln würde ich mir darüber noch keinen Kopf machen. Leveln ist zum ausprobieren da.

 

Willst du allerdings eher auf Zusatzschaden spielen, würde ich Zepter und/oder Stab als Fernkampfwaffen empfehlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mesmer in der Open-World zu leveln fand ich immer sehr mühsam. Nen haufen normaler mob umzubringen ist eher langsam. Tipp: Verteile deine Phantasm (und den direkt schaden von GS1/3) auf mehrere mobs, denn wenn du sie alle auf einen mob konzentriest  ist das target tot und sie lösen sich auf bevor du zum zerschmettern mit AoE-Schaden kommst. Am besten schlägt sich der Mesmer beim leveln, wenn du solo vets & champs legst, bei denen lohnt sich das aufbauen der Phantasm/Klone.

Irgendwann gibts nen trait Klon beim ausweichen. das fand ich immer nützlich um zur dritten Ladung des zerschmetterns zu kommen: gs2, tab (Target Wechsel), gs4, ausweichen, zerschmettern

Was nachher in der Open World Spass macht ist der Virtuoso 🙂

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aliase.4609:

aber er verzeiht halt keine Fehler. Ich muss gestehen, mir ist er für Open World zu stressig.

Das kann ich nicht nachvollziehen, hab mit ihm den ersten EoD durchgang (Story+Map Completion) gespielt und bin nur sehr sehr selten mal downgegangen. (pDPS aber nicht voll Glaskanone, sondern Marauder mit Reisenden Rune (für die 25% speed) und einfach billiges Life Leech on crit food für permanente "Heilung").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Dayra.7405:

Das kann ich nicht nachvollziehen, hab mit ihm den ersten EoD durchgang (Story+Map Completion) gespielt und bin nur sehr sehr selten mal downgegangen. (pDPS aber nicht voll Glaskanone, sondern Marauder mit Reisenden Rune (für die 25% speed) und einfach billiges Life Leech on crit food für permanente "Heilung").

Das mag der Grund sein. Ich habe einfach die Berserkerausrüstung meines Chronos übernommen und auf Bufffood vergesse ich in der OW immer. ODer du bist einfach ein besserer Spieler. 🙂

 

Was ich an dem Spec wirklich schwierig finde, ist wenn wie z.B. im Echowald die Fernkämpfer verteilt stehen bleiben, und dich die Nahkämpfer angehen. Da fehlt dann einfach ein Pull und Burst AOE. Mit dem Scrapper z.B. laufe ich da einfach durch und alles fällt um, mit dem Virtu bleibt mir bei 2 Mobgruppen das Herz stehen.

 

Aber ok, Solo finde ich die meisten Fernkampfspeccs ziemlich mühsam zu spielen. Außer man hat halt ein Pet, oder wie beim Chrono seine Illusionen.

 

Der Virtuose ist wirklich spassig, aber seine volle Stärke erreicht er für mich nur, wenn man nicht ganz alleine unterwegs ist.

 

 

Edit: Jetzt grabe ich ihn gleich nochmals aus, muss doch funktionieren.*gruml*

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aliase.4609:

ODer du bist einfach ein besserer Spieler. 🙂

...

Aber ok, Solo finde ich die meisten Fernkampfspeccs ziemlich mühsam zu spielen.

Vieleicht bin ich in einem wirklich gut: Fernkampf mit Pierce, z.B. die Gegner fürs Pierce aufzureihen, so dass der Burst dann auch tatsächlich 4-5 mobs trifft (Tipp: den hintersten als Target selektieren), das trainiere ich mit LB Waldie/SB schon seit Jahren 🙂

Und natürlich rennt man mit nem 1200 range char nicht zwischen 2 monster gruppen sondern räumt die eine auf 1200 range ab, so das die andere es entweder gar nicht mitbekommt oder zumindestens zu spät kommt 🙂

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dayra.7405:

Vieleicht bin ich in einem wirklich gut: Fernkampf mit Pierce, z.B. die Gegner fürs Pierce aufzureihen, so dass der Burst dann auch tatsächlich 4-5 mobs trifft (Tipp: den hintersten als Target selektieren), das trainiere ich mit LB Waldie/SB schon seit Jahren 🙂

Und natürlich rennt man mit nem 1200 range char nicht zwischen 2 monster gruppen sondern räumt die eine auf 1200 range ab, so das die andere es entweder gar nicht mitbekommt oder zumindestens zu spät kommt 🙂

Kürzen wir es ab, ohne deine Aufreihungsexpertise herab zu würdigen.

 

Es gibt bessere Spec's als den Virdu für Open World, und ich bin für ihn einfach nicht geeignet. 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich bin einfach zu doof für Mesmer. Speziell Virtu.

 

Beim Chrono konnte man seine Klone tanken lassen, war aber eine eher fade Spielweise. Als Illusionist war man mehr oder weniger unangreifbar, Axt/x + Stab waren auch ganz spassig zu spielen. Der Virtu allerdings macht zwar sehr gut Dmg, vorallem auf sich nicht bewegendes Single Target, aber er ist für mich einfach nur eine Todesfalle.

 

Ich kann wirklich jeden Specc halbwegs gut spielen, aber mit mir und dem Virtu wird das nichts mehr. Ist aber auch kein Problem, es gibt soviele Specs die mir liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...