Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir jetzt bereits einige Kommentare unter den letzten Beiträgen durchgelesen - das vorab.

 

Ich hatte bisher nie Berührungspunkte mit PvP. Ich komme eigentlich aus dem PvE-Bereich (Fraids,Fraktale,etc.) und nebenher ein wenig im Zerg im WvW mitlaufen. Jetzt kam bei mir der Wunsch auf, im WvW im Roaming besser zu werden und bin dabei auf das PvP gestoßen. Ich habe mich gestern also das erste Mal an einigen Matches im Unranked versucht und stehe etwas auf dem Schlauch.

Zum einen habe ich natürlich diverse Build ausprobiert. Einige liefen gut, andere nicht so gut. Was mir jedoch aufgefallen ist war, dass es super schwer war irgendwas  zu machen, dass einer Lernkurve behilflich ist. Entweder man wurde von 4 Leuten einer Gilde einfach überrannt oder es tauchten auch schon mal gar keine Gegner erst auf (Ich glaube das Ergebnis war ein Sieg mit 500 zu 10).

 

Jetzt habe ich versucht hier im Forum Tipps für den Einstieg zu finden und bin dabei auf recht viele Kommentare gestoßen, dass das PvP eigentlich kaum noch Spieler hat, viele Bots, usw. Da stellt sich mir natürlich die Frage ob es sich überhaupt lohnt, neu damit anzufangen. So etwas wie "einen Trainingspartner" finden, gegen den man dann immer wieder spielen kann um sich gegenseitig zu unterstützen etc. wird man ja denke ich nicht finden. Ich habe schon im Mapchat in der Lobby immer mal gefragt ob jemand Tipps hat oder Ideen - es kam nie auch nur eine Antwort.

 

Kleiner - etwas provokanter, bitte nehmt es mit Humor - Kommentar von mir zu einigen der gelesenen Kommentare darüber, dass ANet schuld sei, dass keine Spieler ins PvP kommen:

Wenn neue Spieler versuchen "Fußzufassen", Fragen stellen und sich damit beschäftigen wollen, und weder im Team-Chat noch in der Lobby oder wo anders eine Reaktion herkommt, hilft das auch nicht neue Spieler im PvP zu haben.

Aus dem WvW kenne ich z.B. gemeinsame Discord-Server oder Teamspeaks, Erklär-Raids für Anfänger, usw. Gibt es sowas im Bereich PvP auch?

 

Ich freue mich auf Eure Kommentare 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort kommt etwas spät, ich hoffe du liest sie noch.

PvP hat eine große Lernkurve uns gerade unranked kann etwas unbalanced werden weil man dort von 1-5 Leute suchen kann und die Leute keine Wertungszuweisung haben.

Bis pvp Level 20 wirst du dort verweilen "müssen".

Bots sind nicht wirklich ein Problem, ich spiele zwar fast nur in Platin 1-3 aber die Anzahl an bots die ich die letzten 2 Jahre gesehen hab kann ich an einer Hand abzählen.

 

Nun zum etwas reinkommen, Spiel eine Klasse die dir wirklich liegt und Spaß macht, tob dich aus. Benutze am besten builds von metabattle.com oder hardstuck.gg, du kannst auch eigene builds bauen aber das empfehle ich erst wenn du ein gewisses Grundverständnis für PvP hast und weißt was du benötigst (condi cleanse, Mobility, resustain, + Spielstil spezifischen stuff)

 

Wenn du ausschließlich erstmal nur das kämpfen lernen willst stell dich in die free for All Arena, (wegmarke Arena).

Es kann sich dort zwar jeder angreifen, und das wird früher oder später passieren, aber es ist ein guter Ort um 1vs1 zu üben oder das kiten zu lernen (gerade wenn du im 1vs1 unterbrochen wirst, Versuch das beste zu machen und zu überleben). Dort gibt es ziemlich viele gute Spieler, mich wirst du dort auch oft antreffen. Der Ideale Ort um auf das nächste Match zu warten und ein wenig seine Fähigkeiten zu verbessern (dich an der Tastatur).

 

Apropos Tastatur, wichtig ist es auch das du deine hotkeys belegt hast. Ich persönlich habe die Waffen Keys gelassen, habe mir aber 6-0 auf x,c,r,e,q gelegt und F5 auf Maus 5 gelegt (bei Krieger nehm ich auch gerne die F1 oder f2 auf Maus 5). Was du dort nimmst, ist im Grunde egal, Hauptsache du schaffst es die mit deinen fingern zu drücken und nicht mit dem Mauszeiger. ich hab's mir komplett um wasd gelegt, es benötigt ein wenig Einarbeitungszeit aber es wird dich erheblich Verbessern.

 

Im Match generell kann ich dir nur ein paar Richtlinien/Tipps geben, da das meiste mit Erfahrung nach und nach erst kommt.

- les dir durch welche Rolle dein Bild vollführen soll (falls du ein vorgefertigtes nimmst)

 

- kämpfe niemals in Unterzahl, solltest du in einem 1vs2 stecken, Laufe statt zu kämpfen, verstecke dich hinter Objekten damit dich Projektile nicht Treffen und stell dich auf "No Port spots" (stellen an denen nicht Hingeportet werden kann, eigentlich so alles wo man nicht durch normales laufen hinkommt sondern springen muss, Zaun, gewisse Steine, oder wie auf kolluseum das ganze Zeug was da rummsteht)

 

- solltest du im teamfight in Unterzahl geraten, sollten du in dein Team euch direkt aufsplitten und nicht mehr weiterkämpfen (keine sorge das funktioniert nicht Mal in Platin sonderlich gut)

 

- nimm dir die Zeit und schau Gelegentlich auf die minimap, diese gibt dir wichtige Informationen wo du hinlaufen solltest.

 

Mehr fällt mir aktuell nicht ein, aber ich möchte dich darauf hinweisen dass das deutsche Forum nicht gerade sehr genutzt wird, das englische ist deutlich aktiver (aber dort wird auch viel Bockmist geredet)

Hier ist der Welcome to PvP Discord, auch Englisch aber dort wirst du den meisten Input fürs PvP finden, es gibt Coaches und generell werden viele Fragen beantwortet.

 

https://discord.gg/fD6VxyW

 

Ich hoffe das hilft dir weiter und viel Glück

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...