Zum Inhalt springen

Update-Notes zum Spiel: 10. Mai 2022


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

10.05.2022 – Release-Notes vom 10. Mai

Welt-Feinschliff

  • Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Event-NSCs in ihren Emotes Reittier-spezifische Animationen verwendeten, wodurch Clipping durch den Boden der Provinz Seitung auftrat.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte NSCs in der Provinz Seitung ein Modell verwendeten, das nicht zu ihrer Stimme passte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler in bestimmten Teilen des Tempels von Zen Daijun in der Provinz Seitung zum Anfang des Labyrinths des Geister-Vorhofs teleportiert wurden, wenn sie auf ihr Reittier aufstiegen.
  • Das Spielerlebnis und die Beuteverteilung des Events „Beseitigt die invasive Spezies aus der Brutstätte“ in der Provinz Seitung wurden angepasst; das Abschließen des Events ist nun lohnender.
  • Das Labyrinth des Geister-Vorhofs wurde um einen Rätselhelfer-Effekt erweitert, durch den Spieler, die bereits alle Bosse besiegt haben, anderen bei den Events helfen können.
  • Es wird nun eine Ankündigung angezeigt, wenn das Meta-Event „Ätherklingen-Angriff“ in der Provinz Seitung fehlschlägt, damit dieser Fehlschlag besser kommuniziert wird.
  • Es wird nun eine Ankündigung angezeigt, wenn der Boss Junger Leviathan erstmals seine Fertigkeit „Leviathan-Verschlinger“ einsetzt, damit Spieler über die Event-Mechanik in allen Versionen des Events besser Bescheid wissen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler bei „Ley-Linien-Anomalie“-Events nicht die vollständige Belohnung erhielten.
  • Die Event-Skalierung des Events „Verteidigt die Techniker, während sie die Energie umlenken!“ während des Meta-Events „Kaineng-Energieausfall“ wurde angepasst, und die Lebenspunkte der Labor-Mechaniker wurden erhöht.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das im Event „Verteidigt die Techniker, während sie die Energie umlenken!“ während des Meta-Events „Kaineng-Energieausfall“ Yaos Dialog nicht im Chat angezeigt wurde und die Labor-Mechaniker einen falschen Dialog riefen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Sonderermittler Teng im Event „Macht die Puristen-Agenten unschädlich!“ in der Provinz Seitung dauerhaft unsichtbar wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die besonderen Aktionsfertigkeiten „Bündel verstauen“ und „Bündel ausrüsten“ nicht entfernt wurden, nachdem ein vollständig hergestellter Bündel-Gegenstand bei den Tengu-Händlern für das Ansehen-Herz des Mori-Dorfes abgegeben wurde.
  • Ein Renderingfehler in DirectX 11 wurde behoben, durch den Drakkars Schatten nicht an den Wänden der Höhle dargestellt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das eine der mittleren Angriffsoptionen in Soo-Wons Biss-Angriffssequenz ausfiel, wodurch der Biss zweimal hintereinander stattfand.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Soo-Wons Trefferbereich-Anzeige während des mittleren Angriffs ihrer Biss-Angriffssequenz nicht angezeigt wurde, obwohl sie während dieser Zeit angreifbar war.

Allgemein

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Symbol des Schwarzlöwen-Handelspostens während Zwischensequenzen sichtbar war.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Zojja und nicht Almorra Seelenhüter Spielern, die mit den Wachsamen verbunden waren, während der Story „Flamme und Frost“ zusätzliche Briefe schickte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das kein neugeborenes Belagerungs-Schildkröten-Jungtier in der Charr-Heimatinstanz auftauchte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Reittier-basierte Effekte nicht entfernt wurden, wenn der Charakter abstieg.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Metaerfolg „Allianzbrecher“ nicht für Spieler aktualisiert wurde, die einen der zugehörigen Erfolge während der ursprünglichen Veröffentlichung von „Flamme und Frost“ abgeschlossen, Allianzbrecher damals jedoch nicht abgeschlossen hatten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Rote Irisblüte, die im Fraktal „Urbanes Schlachtfeld“ zu finden ist, in der Registerkarte „Verkaufen“ von Händlern auftauchte.
  • Das Ausweichzeitfenster des Angriffs „Stab-Schlag“ der Auferstandenen Akolythen wurde entfernt.
  • Der Betatest des DirectX 11-Renderers wurde beendet.

Angeln

  • Skiffe haben nun einen Lebenspunktebalken, der für Besitzer und deren Gruppenmitglieder sichtbar ist, wenn das Skiff vor Anker liegt und weniger als 100 % Lebenspunkte hat.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spielercharaktere manchmal direkt nach dem Auswerfen ihrer Angelschnur ihre normale stehende Inaktiv-Animation ausführten anstatt die Angel-Inaktiv-Animation.
  • Es wurden Angelpunkte im Unterirdischen See unter Teku Nuhoch im Herz von Maguuma entdeckt.
  • Ein Problem im Harathi-Hinterland wurde behoben, durch das Angelpunkt-Positionen, die eigentlich Seefische geben sollten, stattdessen Küstenfische gaben.
  • Der Angel-Material-Händler in Löwenstein hat nun auch Fisch-Ei-Köder, damit Angler in den nahegelegenen Flüssen besser Stahlkopf-Forellen fangen können.
  • Das Symbol des Goldenen Mahseer wurde korrigiert, da es ursprünglich dasselbe war wie das des normalen Mahseer.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler während des Angelns das rote Ausrufezeichen über anderen Spielern sehen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Schwimmer manchmal weiter in der Welt angezeigt wurden, nachdem sich der zugehörige Charakter schon ausgeloggt hatte.
  • Ein Bereich an der Nordseite der Glutbucht, in dem Reittiere nicht erlaubt sind, wurde aktualisiert. So können Spieler das Gewässer vollständig per Skiff oder Schweberochen überqueren.
  • Die Abwurfrate von Schneekrabben und Krytanischen Krebsen wurde erhöht, wenn Spieler in offenen Gewässern angeln. So ist der Nachschub von Krustentierfleisch gewährleistet.
  • Die Abwurfrate von regionalen Fischen exotischer, aufgestiegener und legendärer Seltenheit, die ausschließlich bei Dämmerung und im Morgengrauen zu fangen sind, wurde erhöht.
  • Die Abwurfrate von regionalen Fischen exotischer Seltenheit, die nur tags oder nachts zu fangen sind, wurde erhöht.
  • Die Abwurfrate von Fischen der Sammlung „Salzwasser-Fischer“ wurde erhöht, wenn Spieler in offenen Gewässern und an Punkten angeln, die mit „Salzwasserfisch“ markiert sind.

Angriffsmissionen

  • Der Herausforderungsmodus für die Angriffsmission: Xunlai-Jade-Schrottplatz ist nun verfügbar.
    • Spieler können den Herausforderungsmodus jederzeit aktivieren, indem sie mit dem Herausforderungsstarter in der Instanz interagieren.
  • Die Belohnungen für den Abschluss des Ätherklingen-Unterschlupfs mit aktivem Herausforderungsmodus wurden erhöht.
  • Die Dauer der Betäubung, die dem Echo von Scarlet Dornstrauch und Mai Trin zugefügt wird, wenn ihr Trotz gebrochen wird, wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Teile der Ankündigung des Angriffs „Fokussierte Zerstörung“ im Ätherklingen-Unterschlupf inkorrekt skalierten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Entblößt-Effekt in Angriffsmissionen entfernt wurde, wenn das Ziel angeschlagen war.

Schlachtzüge

Schlüssel von Ahdashim

  • Ein Problem beim Kampf gegen Kardinal Sabir wurde behoben, durch das einige Mechaniken nicht mehr reagierten.

Gegenstände

  • Ein fälschlicherweise zur Herstellung des mittleren Kloster-Wamses benötigtes Material wurde entfernt.

Kompetitives Balancing

Nekromant

„Erhebt euch!“ ist eine Fähigkeit, zu der wir nach den letzten Balancing-Änderungen eine Menge Feedback bekamen. Eines der Hautprobleme der Fertigkeit ist die Anzahl der Diener, die sie beschwören kann, da diese potenziell eine Menge Schaden abfangen können und durch „Todesnova“ auch eine mögliche Schadensquelle darstellen. Aus diesem Grund haben wir die Anzahl der Ziele, die diese Fertigkeit maximal betreffen kann, gesenkt; so sinkt zum einen die Anzahl der beschworenen Diener, und zum anderen steigt die Erholzeit der Fertigkeit, da weniger Treffer mit Erholzeit-Reduzierung durch Weissagung des Todes generiert werden.

  • „Erhebt Euch!“: Die maximale Anzahl der getroffenen Ziele im WvW von 5 auf 2 reduziert.
  • Todesnova: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 0,75 auf 0,6 reduziert.

Ein weiteres Ziel dieses Updates für Welt gegen Welt war es, einige der Hauptquellen von Fernkampf-Bereichsschaden weniger tödlich zu gestalten, um mehr Gelegenheiten für Nahkampfvorstöße zu schaffen. Fernkampf gegen Nahkampf wird immer ein heikler Balanceakt bleiben; wir möchten, dass beide Optionen spielbar sind, aber im Augenblick haben wir das Gefühl, dass der Druck durch den Fernkampf zu hoch ist. Daher nehmen wir einige Anpassungen vor. Beim Nekromanten muss hierfür der Schaden von Brunnen des Leidens und Brunnen der Verderbnis sinken. Unheiliger Schmaus wird ebenfalls auf den vorherigen Schadenswert zurückgesetzt, da die Erhöhung des letzten Updates die Fertigkeit stärker als nötig gemacht hat.

  • Brunnen des Leidens: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im WvW von 0,9 auf 0,65 reduziert.
  • Brunnen der Verderbnis: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im WvW von 0,35 auf 0,28 reduziert.
  • Unheiliger Schmaus: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,3 auf 1,0 reduziert.

Widergänger

Der Hammer des Widergängers ist eine weitere Quelle, mit der Druck im Fernkampf aufgebaut wird und um die wir uns in diesem Update gekümmert haben. Sowohl der Schaden von Verschmelzung des Verderbens als auch der von Phasenschmettern wurde reduziert.

  • Verschmelzung des Verderbens: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,15 auf 0,91 reduziert.
  • Phasenschmettern: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,2 auf 1,0 reduziert.

Der Rechtssuchende ist im PvP weiterhin zu stark, hauptsächlich aufgrund der defensiven Stärke der Kurzick-Seite von Legendäre Allianzform. Wir möchten die Energiekosten eher niedrig halten, damit der Fluss beim Wechseln zwischen den beiden Seiten gewährt bleibt, aber durch die Erholzeiten von Baumlied und Kampf-Tanz ist es zu einfach, sie wiederholt einzusetzen, während man auf der Kurzick-Seite bleibt. Zusätzlich wird die Attributsskalierung von Heiligenschild angepasst, um die Überlebensfähigkeit von Avatar-Amulett-Builds zu senken. Wir werden die Stärke von Heiligenschild für Nicht-Heil-Builds weiterhin im Auge behalten, aber zuerst möchten wir die Auswirkungen der Anpassungen an Baumlied und Kampf-Tanz bewerten, bevor wir hier weitere Änderungen vornehmen.

  • Baumlied: Die Anzahl der entfernten Zustände wurde im PvP von 5 auf 3 reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP von 3 auf 8 Sekunden erhöht.
  • Kampf-Tanz: Die Erholzeit wurde im PvP von 3 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Heiligenschild: Die Attributsskalierung von Heilung und Barriere wurden im PvP von 1,0 auf 0,7 reduziert.

Während die defensive Seite des Rechtssuchenden stark ist, beeindrucken die offensiven Fähigkeiten seit der Anpassung von Requiem der Ewigkeit nicht mehr sonderlich. Wir haben den Schaden einiger schwächerer Fertigkeiten des Großschwerts und der Luxon-Seite der Legendären Allianzform erhöht, um auf Schaden ausgelegte Rechtssuchende ein wenig gefährlicher zu machen.

  • Phantom-Ansturm: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 1,18 auf 1,33 erhöht.
  • Plünderer-Salve: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,25 auf 1,55 erhöht.
  • Nomaden-Vorstoß: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 2,0 auf 2,3 erhöht.
  • Speer des Archemorus: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 2,33 auf 2,67 erhöht. Die Energiekosten wurden in PvP und WvW von 20 auf 15 reduziert.

Elementarmagier

Der Elementarmagier ist eine weitere Klasse, bei der zwei der stärkeren Fernkampf-Schadensfertigkeiten angepasst werden, nämlich Meteorschauer und der Feuersturm des Feurigen Großschwerts.

  • Meteorschauer: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,1 auf 0,88 reduziert.
  • Feuersturm (Feuriges Großschwert beschwören): Die maximale Anzahl getroffener Ziele im WvW wurde von 10 auf 5 reduziert.
  • Feuereruption (Feuriges Großschwert beschwören): Die maximale Anzahl getroffener Ziele im WvW wurde von 10 auf 5 reduziert.

Wächter

Zum Abschluss unserer Anpassungen des Fernkampfschadens in diesem Update haben wir zwei Änderungen für den Wächter, durch die der Schaden von Symbol der Strafe und Schwert der Gerechtigkeit gesenkt wird.

  • Symbol der Strafe: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im WvW von 0,33 auf 0,28 reduziert.
  • Schwert der Gerechtigkeit: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im WvW von 0,54 auf 0,45 reduziert. Die Munitionsanzahl wurde im WvW von 3 auf 2 reduziert.

Ingenieur

Der Mech-Lenker ist weiterhin eine dominante Macht im PvP, und in diesem Update haben wir einige der defensiven Eigenschaften unter die Lupe genommen. Insbesondere Gleichrichter-Siegel ist eine extrem starke Heilquelle, besonders in Kombination mit der Großmeister-Eigenschaft Mech-Kern: J-Antrieb. Da mussten wir einschreiten. Außerdem haben wir eine weitere kleine Anpassung an Mech-Rahmen: Kanalisierende Leitungen vorgenommen, um die Tatendrang-Verfügbarkeitsdauer des Mech-Lenkers weiter zu reduzieren. Abschließend gibt es noch eine Anpassung der Erholzeiten des Schilds des Ingenieurs. Wir haben bereits bei Schutz-Holoschmied-Builds gesehen, wie stark der Schild ist, also ist es wenig überraschend, dass wir ihn erneut als Schlüsselelement des Mech-Lenkers erleben. Schild-Fertigkeiten sind etwas zu häufig verfügbar dank der Erholzeit-Senkung von Überschild, also haben wir die Erholzeiten von Magnetschild und Statikschild erhöht.

  • Gleichrichter-Siegel: Die Heilung über Zeit wurde im PvP von 230 auf 142 reduziert.
  • Mech-Rahmen: Kanalisierende Leitungen: Die interne Erholzeit wurde im PvP von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
  • Magnetschild: Die Erholzeit wurde im PvP von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
  • Statikschild: Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 40 Sekunden erhöht.

Waldläufer

Wir freuen uns über die aktuelle Leistung der Ungezähmter-Spezialisierung im PvP, aber es ist offensichtlich, dass der Schaden des Schwanzschlags des Lindwurms zu hoch ist, also reduzieren wir ihn ein wenig.

  • Schwanzschlag (Lindwurm-Familie): Der Kraftfaktor wurde im PvP von 0,9 auf 0,72 reduziert.

Dieb

Das Phantom ist eine weitere Klasse, die sich nach den letzten Anpassungen an seiner Überlebensfähigkeit gut geschlagen hat, und wir passen den Schattenkraftgewinn an, um Phantome ein wenig anfälliger für feindlichen Druck zu machen.

  • Phantom: Die gewonnene Schattenkraft pro Initiative wurde im PvP von 1 % auf 0,75 % reduziert.

Strukturiertes „Spieler gegen Spieler“

  • Rune des Fallenstellers (PvP): Die Tarndauer wurde von 3 auf 1 Sekunde reduziert.

 

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

Pavillon der Tausend Meere

  • Von der Wegmarke der Karte „Pavillon der Tausend Meere“ aus können nun andere Kartenebenen erreicht werden.
  • Viele der Verwandlungen der Mystischen Schmiede wurden aktualisiert, damit sie nun auch im Wasser verwendet werden können.
  • Die Mystische Schmiede wurde aktualisiert; nun sind im Angebot der möglichen Spieler-Verwandlungen auch männliche Largos enthalten.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem mit der Piloten-Animation des Skins „Geflügelter-Tagtraum-Skiff“ wurde behoben.
  • Like 1
  • Thanks 3
  • Sad 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
×
×
  • Neu erstellen...