Zum Inhalt springen

Update-Notes zum Spiel: 19. April 2022


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

19.04.2022 – Release-Notes vom 19. April

Staffel 1 der Lebendigen Welt: Flamme und Frost

Im Nachgang der furiosen Ereignisse der persönlichen Geschichte beginnt die Welt, sich zu wandeln. Im Zittergipfelgebirge ist eine gefährliche neue Gruppierung entstanden, und der Pakt-Kommandeur bietet seine Hilfe an, als sich immer mehr Flüchtlinge in Hoelbrak und der Schwarzen Zitadelle in Sicherheit bringen. Schließt euch zum ersten Mal mit Rox und Braham Eirsson zusammen, und stellt euch der Bedrohung durch die Feurige Allianz entgegen!

Nachdem sie jahrelang nicht verfügbar war, wurde die Episode „Flamme und Frost“ der Lebendigen Welt neu strukturiert und als lineare Chronik-Episode wiederhergestellt. Diese Episode muss nicht freigeschaltet werden und steht permanent allen Spielern zur Verfügung. Im Lauf des Jahres werden vier weitere Episoden aus Staffel 1 veröffentlicht. Sie erzählen vom Kampf des Kommandeurs gegen ein drohendes Unheil zwischen dem Ende der persönlichen Geschichte und dem Anfang von Staffel 2 der Lebendigen Welt.

  • Die ursprünglichen „Flamme und Frost“-Erfolge, sowie einige neu hinzugekommene, befinden sich jetzt in der Kategorie „Flamme und Frost“ des Abschnitts „Erfolge“ in der Heldenübersicht.
    • Der Abschluss der neuen Erfolge führt zu einem neuen Metaerfolg der „Flamme und Frost“-Beherrschung, für den es neue Belohnungen gibt.
    • Bestehende Erfolge gelten weiterhin als abgeschlossen, wenn ihr sie euch während der ursprünglichen „Flamme und Frost“-Events verdient habt.
    • Einige bestehende Erfolge wurden mit zusätzlichen oder überarbeiteten Zielen aktualisiert, damit sie immer noch abgeschlossen werden können.
  • Einige Inhalte der offenen Welt aus „Flamme und Frost“ sind wieder auf dem Diessa-Plateau zu finden. Dazu gehören „Feurige Allianz“-Events, Flüchtlinge, sowie die akustischen Periskope der Allianz.
  • Die Missionen für Klippheim und die Nördliche Nolan-Brutstätte wurden aus dem Spähbecken entfernt. Die zugehörigen Erfolge werden jetzt erreicht, indem man die Chronik-Version der Missionen spielt.

Lebendige Welt

  • Ein Problem in den Bjora-Sümpfen wurde behoben, durch das beim Scheitern der Events „Bezwingt den Adler-Champion“, „Bezwingt den Ochsen-Champion“ und „Bezwingt den Vielfraß-Champion“ bei laufender Prüfungs-Pufferzeit eine Verzögerung entstand und die Bosse außerhalb der Events existierten.

Allgemein

  • Die Verbesserung „Jade-Energieladung“ wurde aktualisiert, damit sie zwischen öffentlichen Karten der offenen Welt erhalten bleibt.
  • Die Effekte „Offensive Jade-Tech-Überladung“ und „Defensive Jade-Tech-Überladung“ bleiben nun zwischen öffentlichen Karten der offenen Welt erhalten.
  • In Arborstein gibt es jetzt einen Lorbeer-Kaufmann. Spieler, die den Handelszentrum-Rang der Arborstein-Wiederbelebung-Beherrschung abgeschlossen haben, finden ihn an der als „Börse“ bekannten Stelle.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Angriffe des letzten Bosses im Meta-Event „Die Schlacht ums Jademeer“ Tiergefährten und andere herbeigerufene Kreaturen auf der Stelle töten konnten.
  • Ein seltener, schon länger vorkommender Absturz wurde behoben, der bei Anwendung des Gruppensuche-Tools auftreten konnte.
  • Im Zusammenhang mit dem Event „Helft den Archäologen, Relikte aus magischen Schutzzaubern herauszuziehen“ wurden die übertriebenen Erscheinungs- und Wiedererscheinungsraten und die Skalierung von Gegnern behoben. Am Verhalten der Verwalterin der Historischen Gesellschaft bei verschiedenen Events wurden kleine Verbesserungen vorgenommen.
  • Für Arborstein wurde eine zweite Wegmarke hinzugefügt. Diese Wegmarke ist erst dann verfügbar, wenn ein bestimmtes Kapitel der Geschichte von „End of Dragons“ abgeschlossen wurde.

Angeln

  • Beim Angeln wurden neue Benachrichtigungen für den Spieler hinzugefügt, wenn die letzte Ladung des Natur- oder Kunstköders verbraucht wurde.
  • Die Angelruten-Fertigkeit „Zubehör modifizieren“ wurde hinzugefügt, damit Spieler schneller auf ihre Angelübersicht zugreifen und dort Natur- oder Kunstköder wechseln können.
  • Die Angelruten-Fertigkeit „Angler-Gespür“ wurde vom fünften Fertigkeitenplatz zum sechsten verschoben, um Platz für die Fertigkeit „Zubehör modifizieren“ zu schaffen und diese derselben Taste zuzuordnen, die sie auch beim Steuern eines Skiffs belegt.
  • An verschiedenen Stellen in Tyria wurden neue Fisch- und Angelzubehör-Händler hinzugefügt, die von Fischen in der Region bevorzugte Köder verkaufen.
  • Ozean-Schrottsammler und Ozean-Schatzsammler heißen jetzt Aquatischer Schrottsammler und Aquatischer Schatzsammler, um die Tatsache zu reflektieren, dass Gegenstände in allen möglichen Gewässertypen zu finden sind.
  • Ein Problem bei den Sandgepeitschten Inseln wurde behoben, durch das an Angelpunkten, die Meeresfische bieten sollten, stattdessen Küstenfische vorkamen.
  • An der Hafenbehörde von Rata Sum kann man jetzt Fische fangen, nachdem dort kürzlich Angelpunkte entdeckt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal Spieler daran hinderte, ihre Skiffe zu verankern.
  • Händler in ganz Cantha bieten jetzt ein neues Rezept für eine „Reihe von Sushi“ an.

Klassen-Fertigkeiten

Wächter

  • Wirbelndes Licht: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit nur in einem Bogen vor dem Spieler wirkte und nicht im ganzen Umkreis von 360 Grad.
  • Hand des Himmels: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert, um anzuzeigen, dass vor dem Auftreffen ein Schattenschritt ausgeführt wird.

Dieb

  • Brunnen der Stille: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert und gibt nun an, dass Verkrüppelung verursacht wird, falls alle anderen Zustände bereits vorhanden sind.
  • Dunkler Wachtposten: Die Beschreibung der Eigenschaft wurde aktualisiert, um klarzustellen, dass man Modersuhler-Gift nicht auf sich selbst anwenden kann.

Verbesserungen und Updates

  • Der Inhalt der Klassischen Schwarzlöwen-Waffenkiste wurde aktualisiert.
  • Das [REDIGIERT] Farbkit wird von nun an als Soo-Won-Farbkit bezeichnet.
  • Die Angelzubehör-Verkäufer im Pavillon der Tausend Meere führen von nun an Köder jeder Sorte en gros, die auch normalerweise von Händlern verkauft werden.
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • ArenaNet-Angestellte

19.04.2022 – Nachträgliche Notes

Welt-Feinschliff

  • Ein Problem im Meta-Event „Ätherklingen-Angriff“ in der Provinz Seitung wurde behoben, durch das die Ätherklingen gelegentlich vorherige Event-Orte beklauten, wodurch die Abgabe des Spielers nicht gezählt wurde.

Allgemein

  • Ein Problem im letzten Bosskampf des Meta-Events „Die Schlacht ums Jademeer“ wurde behoben, durch das die Biss-Sequenz manchmal bestimmtes Verhalten übersprang, wodurch häufiger gebissen wurde.
  • Den Nachrichten des Jade-Bot-Wiederverwerter-Moduls wurde eine Erholzeit hinzugefügt.
  • Die Jade-Bot-Plünderer-Module funktionieren nun im WvW.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler manchmal das Skiff anderer Spieler ganz in Rot anstatt in den korrekten Farben sahen.
  • Es besteht nun eine äußerst kleine Wahrscheinlichkeit, den Batzen von Drachenleere-Äther als Drachen-Ende-Kopfgeld zu erhalten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler beim Charakterwechsel im Ladebildschirm feststecken konnten.

Angriffsmissionen

  • Der Herausforderungsmodus der Angriffsmission: Ätherklingen-Unterschlupf ist nun verfügbar.
    • Spieler können den Herausforderungsmodus jederzeit aktivieren, indem sie mit dem Herausforderungsstarter in der Instanz interagieren.
  • Zazzl hält in Arborstein nun neue Belohnungen bereit.

Klassen-Fertigkeiten

Mesmer

  • Siegel der Demut: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit Phantome im Schattenschleier nicht verwandelte.

Verbesserungen

  • Die Registerkarte „Allgemeine Angebote“ des Schwarzlöwen-Figürchen-Händlers enthält nun die 2 Wochen gültigen Passierscheine.

Pavillon der Tausend Meere

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Mystische Schmiede berittene Spieler verwandelte, die nur auf der Durchreise waren.
  • Die Dauer der zufälligen Verwandlungen in der Mystischen Schmiede wurde deutlich erhöht.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Angelpunkte für Fische aus mysteriösen Gewässern manchmal unsichtbar wurden.
  • Schwere Ziel-Golems sind keine Champions mehr.
  • Unzerstörbare Ziel-Golems sind nun Champions.
  • Das Auge des Nordens wurde zur Liste der Schnellreiseziele hinzugefügt.
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • ArenaNet-Angestellte

Fehlerbehebungen:

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einer der Gegner im Herausforderungsmodus der Angriffsmission: Ätherklingen-Unterschlupf schneller sterben konnte als gewollt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der das Erscheinen bestimmter Schatztruhen verhinderte, wenn Spieler mit einem Fels-Gadget in der offenen Welt der Echowald-Wildnis interagierten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Erfolgsberechtigungseffekte der Angriffsmission: Ätherklingen-Unterschlupf deaktiviert wurden.
  • Es wurde ein Serverabsturz behoben.
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • ArenaNet-Angestellte

Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Portal der Flammen-Legion oder der Schaufler-Transportpanzer während der Feurige-Allianz-Events auf dem Diessa-Plateau unverwundbar wurden, was den Abschluss der Events verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der den Erhalt der Startmail für „Flamme und Frost“ verhinderte, wenn sich die Spieler beim Start der Story in der Super Adventure Box aufhielten.
  • Eine Verzögerung in „Flamme und Frost“ wurde behoben, die auftrat, wenn Spieler nach Erhalt einer Aufgabenmail zu einer anderen Story wechselten und die Aufgabenmail löschten, ohne sie gelesen zu haben. Um dieses Problem für betroffene Spieler zu beheben, werden Geschichtsabschnitte, die das Lesen einer Mail erfordern, jetzt auch dann abgeschlossen, wenn Spieler eine neue Karte betreten.
  • Ein Problem wurde behoben, das die korrekte Anzeige einer Ankündigung in „Flamme und Frost“ verhinderte.
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
×
×
  • Neu erstellen...