Zum Inhalt springen

LEGENDÄRE WAFFEN FÜR DIE GILDE VERTEILEN


Empfohlene Beiträge

Ich würde es nicht tun, und zwar einfach weil die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass er mit dem Gold einfach abhaut. Und selbst wenn nicht, wird er nicht so lange durchhalten.

Das ganze sieht nämlich nicht gut aus. Wenn euer Gildi so gut im traden ist, wieso hat er bislang so wenig Kapital erwirtschaftet hat, so dass er von euch eine Anfangsinvestition benötigt? Die Investition muss auch noch vervielfältigt werden - also eine sehr lange Zeit, in der nichts passieren muss, außer dass sich für euch euer Gildi die Seele aus dem Leib tradet. Also ich glaube, dass selbst wenn er das im Moment tatsächlich durchziehen wollte, würde ihm nach einiger Zeit einfach die Puste ausgehen. Es sind einige Zehntausend Gold erforderlich, um alle 3 Tage um die 2000 Gold für eine legendäre Waffe zu erwirtschaften. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, dass das jemand ansammelt, nur um dann Gildis mit legendären Waffen zu versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Silmar Alech.4305" schrieb:Ich würde es nicht tun, und zwar einfach weil die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass er mit dem Gold einfach abhaut. Und selbst wenn nicht, wird er nicht so lange durchhalten.

Das ganze sieht nämlich nicht gut aus. Wenn euer Gildi so gut im traden ist, wieso hat er bislang so wenig Kapital erwirtschaftet hat, so dass er von euch eine Anfangsinvestition benötigt? Die Investition muss auch noch vervielfältigt werden - also eine sehr lange Zeit, in der nichts passieren muss, außer dass sich für euch euer Gildi die Seele aus dem Leib tradet. Also ich glaube, dass selbst wenn er das im Moment tatsächlich durchziehen wollte, würde ihm nach einiger Zeit einfach die Puste ausgehen. Es sind einige Zehntausend Gold erforderlich, um alle 3 Tage um die 2000 Gold für eine legendäre Waffe zu erwirtschaften. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, dass das jemand ansammelt, nur um dann Gildis mit legendären Waffen zu versorgen.

Das gibt dann wieder einen feinen Popcorn-Thread mit dem Titel "Gildenmember hat uns Legendäre Waffen versprochen und ist mit unserem Gold auf der Flucht". Natürlich in Caps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mightychaz.2839 schrieb:

@"Silmar Alech.4305" schrieb:Ich würde es nicht tun, und zwar einfach weil die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass er mit dem Gold einfach abhaut. Und selbst wenn nicht, wird er nicht so lange durchhalten.

Das ganze sieht nämlich nicht gut aus. Wenn euer Gildi so gut im traden ist, wieso hat er bislang so wenig Kapital erwirtschaftet hat, so dass er von euch eine Anfangsinvestition benötigt? Die Investition muss auch noch vervielfältigt werden - also eine sehr lange Zeit, in der nichts passieren muss, außer dass sich für euch euer Gildi die Seele aus dem Leib tradet. Also ich glaube, dass selbst wenn er das im Moment tatsächlich durchziehen wollte, würde ihm nach einiger Zeit einfach die Puste ausgehen. Es sind einige Zehntausend Gold erforderlich, um alle 3 Tage um die 2000 Gold für eine legendäre Waffe zu erwirtschaften. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, dass das jemand ansammelt, nur um dann Gildis mit legendären Waffen zu versorgen.

Das gibt dann wieder einen feinen Popcorn-Thread mit dem Titel "Gildenmember hat uns Legendäre Waffen versprochen und ist mit unserem Gold auf der Flucht". Natürlich in Caps.

Wir kennen uns alle im Reallife.. Es geht wie gesagt nur um das angesprochene Thema ob das unseren Accounts schaden könnte :) Wenn nicht könnten wir nämlich schon anfangen besagte Waffen zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silmar Alech.4305 schrieb:Ich würde es nicht tun, und zwar einfach weil die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass er mit dem Gold einfach abhaut. Und selbst wenn nicht, wird er nicht so lange durchhalten.

Das ganze sieht nämlich nicht gut aus. Wenn euer Gildi so gut im traden ist, wieso hat er bislang so wenig Kapital erwirtschaftet hat, so dass er von euch eine Anfangsinvestition benötigt? Die Investition muss auch noch vervielfältigt werden - also eine sehr lange Zeit, in der nichts passieren muss, außer dass sich für euch euer Gildi die Seele aus dem Leib tradet. Also ich glaube, dass selbst wenn er das im Moment tatsächlich durchziehen wollte, würde ihm nach einiger Zeit einfach die Puste ausgehen. Es sind einige Zehntausend Gold erforderlich, um alle 3 Tage um die 2000 Gold für eine legendäre Waffe zu erwirtschaften. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, dass das jemand ansammelt, nur um dann Gildis mit legendären Waffen zu versorgen.

Wir haben mehr als genug Kapital.. wir sind bei knapp 14k und jeder von uns gibt ihm momentan 10g am Tag, also Gewinn ist da :) Es geht nur darum den Gewinn ungefährlich auszugeben, wie oben beschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei der Sache mehrere Probleme:

  • es gibt ein wöchentliches Limit beim Transfer von Gold per Mail/Gildenbank auf einen Account - erreicht der Trader-Account dies kann er nichts mehr annehmen
  • es würde mich nicht wundern wenn irgendwelche Automatismen bei ANet genau auf das anspringen was ihr da tut - das ist ziemlich exakt die Vorgehensweise wie von Gold-Sellern "Gold gewaschen" wird
  • kauft einer der Beteiligten Gold bei einem Gold-Seller und reicht das weiter kann das auch Konsequenzen für den Trader-Account haben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Lass mich raten, das Limit kennt keiner? Hab davon aber auch noch nie gehört. o.O

https://help.guildwars2.com/hc/en-us/articles/230430967-Wealth-Transfer-Restrictions-Mail-Guild-Bank-https://forum-en.guildwars2.com/forum/game/gw2/Gold-Transfer-Changes

We are introducing a change to gold transfers as part of an effort to address fraud and account theft. Beginning on March 31, 2015, there will be a limit on how much gold a single player can receive through in-game mail and/or the Guild Vault each week. This limit, which is based on historical data, should not affect the normal transfer of gold between players. It is designed to prevent rapid and abusive transfers of gold that may be part of account takeovers, fraud, and RMT (gold selling).

Full details about the system:

Each account will have a limit on how much gold can be moved from its mail in-box and Guild Vault into its wallet each week.If you receive more gold through in-game mail than you can accept in a week, the gold will remain attached to the mail in your in-box and can be retrieved up to the limit the following week or in subsequent weeks.For the purposes of this limit, a week begins at 12:01 AM UTC each Sunday (5:01 PM PDT/4:01 PM PST Saturday).Gold received from the Trading Post is not subject to this limit.The maximum amount of gold that can be sent via a single in-game mail will be 500 gold.The maximum total amount of gold that an individual player account can accept in a week will be 500 gold.We will monitor this system and may make changes to the limits if we find that changes are necessary.

Zitat Ende. Die Übersetzung zu suchen, hab ich jetzt keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Beiträge :)

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Ich finde es Klasse das ihre da so eng miteinander seid in der Gilde und das Vertrauen so da ist. So ähnlich ist es in unserer Gilde auch. Zwar nicht mit dem Gold auf der Bank aber das Vertrauen untereinander. Wir kennen uns auch Real und das macht vieles anders. Daher überlegen wir auch immer ganz genau und schauen auch ganz genau hin wenn neue member in die Gilde aufgenommen werden. Ich finde ihre macht keinen Fehler und auch nichts falsches. Da dürfte so lange Gold nicht bei dubiosen sellern gekauft wurde, sondern ganz normal erspielt wurde Ingame niemand etwas gegen sagen können. Es liest sich für mich so als sei alles ganz in Ordnung und legal. Hut ab für so eine tolle Gilden Gemeinschaft.

Dankeschön :) So sollte es in einer Gilde auch sein! :blush:Verstehe halt trotzdem nicht warum die Funktion der Gildenbank da ist, wenn man dann dafür bestraft werden kann..

@Tiscan.8345 schrieb:Es gibt bei der Sache mehrere Probleme:

  • es gibt ein wöchentliches Limit beim Transfer von Gold per Mail/Gildenbank auf einen Account - erreicht der Trader-Account dies kann er nichts mehr annehmen
  • es würde mich nicht wundern wenn irgendwelche Automatismen bei ANet genau auf das anspringen was ihr da tut - das ist ziemlich exakt die Vorgehensweise wie von Gold-Sellern "Gold gewaschen" wird
  • kauft einer der Beteiligten Gold bei einem Gold-Seller und reicht das weiter kann das auch Konsequenzen für den Trader-Account haben

Das Limit ist uns bewusst, dankeschön :)

Ich werde mich wohl mal an den Support wenden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeXxpP.7594 schrieb:Verstehe halt trotzdem nicht warum die Funktion der Gildenbank da ist, wenn man dann dafür bestraft werden kann..Relativ einfach:Goldeseller in die Gilde einladen und Gold darüber abwickeln. Deshalb wurde das Cap auch dort eingeführt. Aufgrund der beschränkten Rechte konnte der Goldseller auch nichts kaputt machen.

@Mortiferus.6074 schrieb:Zwar hat Arenanet dem mit dieser glaube 3 oder 4 Tage Regel etwas nen Riegel vorgeschoben aber eine 100%ige Versicherung ist dies halt auch nicht.Laut GW2-Wiki ist das so, aber der ursprüngliche Foren-Beitrag gibt dazu nichts her:https://forum-en.guildwars2.com/forum/support/support/Guild-Vault-Access-for-deposit-withdrawl/first#post3572351

Der Grund waren wohl eher die Leute, die einer Gilde gejoint sind und diese sofort ausgeraubt haben bzw. sehen konnten, ob es sich lohnt, diese auszurauben (in dem man vom Leader nach einer gewissen Zeit befördert wird). Dadurch wird das Problem nicht beseitigt (kann man so ohne weiteres auch nicht), aber es hat das Problem, denke ich mal, stark abgemildert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...