Zum Inhalt springen

Ich werde nie verstehen wieso GW2 das toleriert.


Empfohlene Beiträge

Am 9.4.2022 um 00:52 schrieb Morpheus.5970:

wobei es

a) nachhaltig die Wirtschaft schädigt und

Hast Du auch Belege dafür?

Denn meiner Erfahrung nach und nach allem was ich mitbekommen habe,
haben AFK Farmer absolut keinen merkbaren Einfluss auf die Wirtschaft.
Von "schädigen" kann schon garnicht die Rede sein.

Bin aber gespannt worauf sich Deine Aussage stützt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2022 um 12:03 schrieb Wodan.4376:

Unabhängig von der Wirtschaft ist es ein Schmerz im A.. die Herzquests in der Gegend zu machen, da die Mobs sehr effizient abgefarmt werden. Das wollte ich an der Stelle nur loswerden.

Die Gegner geben sowieso kaum Fortschritt für die Herzquest.
Die Herzquest nur über die Mobs zu machen wäre also auch ohne Afk Farmer nervig.

Feuere die Kanonen ab und wirf die Mauerteile ins Wasser,
damit füllt sich das Herz weitaus schneller und auch die Afk Farmer können Dir nichts "wegnehmen".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo schadet das der Wirtschaft? Ich habe das mal probiert, indem ich während einer online Schulung nebenbei am zweiten Rechner mit dem Ingi mit den Türmen gefarmt habe. Das ist kein AFK-Farmen, denn ich muss alle paar Minuten die Tower neu aufstellen. Tue ich nichts, dann werde ich ausgeloggt und ich kriege auch nichts, wenn ich vergesse die Türme zu stellen.

Das Ergebnis: Ich hatte einiges an Karma aufgrund des Map Bonus, sage und schreibe 2 Geisterscherben und 19 Haufen kristallinen Staubs. Und das soll die effizienteste Stelle für das farmen sein 😄

Wenn Gegner spawnen und direkt wieder getötet werden, dann geben die kaum XP. Und wenn man immer die selben Gegner an der selben Stelle tötet, dann geben die auch irgendwann kein Loot mehr.

Warum das viele machen versteh ich nicht. Ausser für Karma und etwas Entfesselte Magie kommt da nicht viel bei rum. Ist halt eine Kleinigkeit nebenbei.

 

Die Wirtschaft wird davon in keiner Form beinträchtigt. Das sind so minimale Einkommen die dort generiert werden, dass fällt nirgends auf.

Deiner Ausführung nach wären aber alle Farmmethoden Wirtschaftsschädigend. Denn es ist doch völlig egal WIE der Spieler sein Gold verdient. Ob ich RIBA mache, wo ich auch die Events nicht so mache wie gedacht, weil ich sie nicht abschließe sondern überall nur minimal Anteil habe, ob ich mich in einem Dragon Stand oder Drizeelwood Train mitziehen lasse, durch Fraktale oder andere Sachen schleifen lasse - also überall wo ich selbst keinen Maßgeblichen Anteil zum Erfolg bringe, sondern nur loote am Ende (man beachte die vielen Leute die in Metas etc. tot rumliegen und warten bis man sie am Ende rezzt, damit sie die Truhe abgreifen können) oder ob ich irgendwo dumm rum stehe und alle 5 Minuten etwas drücke, macjt doch keinen Unterschied.

Ich würde sogar noch WvW dazu zählen. Es gibt Haufenweise Leute die dort den ganzen Tag in der Nähe eines Lagers stehen, alle 10 Minuten das Lager cappen, und dann AFK sind und auf diese Weise OHNE WIRKLICH ETWAS ZU TUN eine Legendäre Rüstung erfarmen. Das Spiel bietet diese Möglichkeit, also ist es auch Legal.

Solange man keine Bots, Makros, Bugs etc. ausnutzt, ist das legitim. Ob es Sinn macht oder nicht ist egal.

 

Und zu den Herzen: Ich hab noch nie ein Herz nicht machen können wegen solcher Leute. Wenn die Mobs, die diese Leute töten, spawnen, kannst du mit angreifen. Als aktiver Spieler solltest du mehr Schaden machen und damit auch dein Monster kriegen. Du kriegst sogar Hilfe von den "Afkler" dabei, also geht es schneller 😉

Übrigens macht man die Herzen meist eh nur einmal und dann nie wieder, also ist es nichts was dich dauerhaft stören könnte.

 

Fazit: Es schadet dir und anderen nicht, nur der Stromrechnung der "AFK Farmer" 😉

  • Like 2
  • Confused 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe eigentlich nur einen einzigen sinnvollen Aspekt darin. Man baut Kills gegen bestimmte Gegner-Typen auf und macht so die Bezwinger-Erfolge, während man sich beispielsweise bei Netflix nen Film reinzieht oder irgendwas anderes macht. Weil einige davon können schon recht anstrengend sein.

 

Wirtschaftlich bringt das gar nix.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich hab so etwas auf den Tyria Karten gesehen meist in den Char gebieten. Ist aber vollkommen sinn befreit habbes selber einmal ein Tag lang probiert. Ist Zeitverschwendung, nicht profitabel, kostet Strom =Teuer und verschleißt nur den PC. Server abhängig kann es nicht sein GuildWars2 nutzt Mega Server somit spielt die Server zugehörigkeit nur im WvW eine Rolle. Sonst Spielen wir alle zusammen., wenn die Map voll ist generiert das System einfach eine neue ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.4.2022 um 17:18 schrieb dathelmut.1053:

Ich hab so etwas auf den Tyria Karten gesehen meist in den Char gebieten. Ist aber vollkommen sinn befreit habbes selber einmal ein Tag lang probiert. Ist Zeitverschwendung, nicht profitabel, kostet Strom =Teuer und verschleißt nur den PC. Server abhängig kann es nicht sein GuildWars2 nutzt Mega Server somit spielt die Server zugehörigkeit nur im WvW eine Rolle. Sonst Spielen wir alle zusammen., wenn die Map voll ist generiert das System einfach eine neue ...

 

Leider ist es nicht ganz so. In Verbindung mit einem Jade-Bot Plünderer-Prottokoll macht man da Unmengen an Materialien. Was auf lange Sicht gesehen dazu führen kann das von bestimmten Materialien deutlich mehr da sind wie sonst und somit der wert dieser sehr stark fallen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Oyabun.2317:

 

Leider ist es nicht ganz so. In Verbindung mit einem Jade-Bot Plünderer-Prottokoll macht man da Unmengen an Materialien. Was auf lange Sicht gesehen dazu führen kann das von bestimmten Materialien deutlich mehr da sind wie sonst und somit der wert dieser sehr stark fallen wird.

glaub mal die ganzen super reichen mit mehr als 10k gold haben weitaus mehr einfluss auf den markt als diese afk farmer dennoch sollte das abgeschafft werden

 

PS: wer auch noch mehr einfluss auf den markt hat sind die bots die abbauknoten, kisten und ka was noch alles sammeln und meist unter der erde agieren und/oder mit teleports

Bearbeitet von Jak.8756
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
Am 24.4.2022 um 16:15 schrieb Ansekhhh.9457:

Wo genau ist das denn? ist das stark Serverabhängig? Ich habe so etwas noch NIE gesehen in 8 Jahren Guild Wars. 

Das ist im Südosten der Eisenmark. Wenn du das in acht Jahren Guild Wars (2, d'uh) noch nie gesehen hast, wäre es nach acht Jahren vielleicht mal an der Zeit für dich, einen Fuß auf eine Zentraltyria-Karte zu setzen. Ich sehe diesen Sch... (danke für die unnötige Zensur - selbst im Fernsehen kann man das sagen) seit 2015 jeden Tag und ich könnte dir da ganz spontan elf Karten nennen.

  

Am 29.4.2022 um 08:25 schrieb Jak.8756:

glaub mal die ganzen super reichen mit mehr als 10k gold haben weitaus mehr einfluss auf den markt als diese afk farmer dennoch sollte das abgeschafft werden

 

PS: wer auch noch mehr einfluss auf den markt hat sind die bots die abbauknoten, kisten und ka was noch alles sammeln und meist unter der erde agieren und/oder mit teleports

Mit 10.000 Gold ist man noch lange nicht "superreich". Damit ist man noch nicht mal "ansatzweise reich". Was du hier beschreibst ist übrigens Cheating und verboten. Solltest du so einen Idioten mal zu fassen kriegen, sofort melden.

Bearbeitet von Robert Calais.8425
  • Confused 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bot-Napper, Lol 🙂

 

Endlich mal nen erster Nutzen der Schildkröte 😉, aber nen bissle ging das ja schon mmer mit Portalen 🙂

 

Klapt aber nicht mehr, die haben ihr F schon aus dem script entfernt 😞

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...