Zum Inhalt springen

Ich werde nie verstehen wieso GW2 das toleriert.


Empfohlene Beiträge

Am 9.4.2022 um 00:52 schrieb Morpheus.5970:

wobei es

a) nachhaltig die Wirtschaft schädigt und

Hast Du auch Belege dafür?

Denn meiner Erfahrung nach und nach allem was ich mitbekommen habe,
haben AFK Farmer absolut keinen merkbaren Einfluss auf die Wirtschaft.
Von "schädigen" kann schon garnicht die Rede sein.

Bin aber gespannt worauf sich Deine Aussage stützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2022 um 12:03 schrieb Wodan.4376:

Unabhängig von der Wirtschaft ist es ein Schmerz im A.. die Herzquests in der Gegend zu machen, da die Mobs sehr effizient abgefarmt werden. Das wollte ich an der Stelle nur loswerden.

Die Gegner geben sowieso kaum Fortschritt für die Herzquest.
Die Herzquest nur über die Mobs zu machen wäre also auch ohne Afk Farmer nervig.

Feuere die Kanonen ab und wirf die Mauerteile ins Wasser,
damit füllt sich das Herz weitaus schneller und auch die Afk Farmer können Dir nichts "wegnehmen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo schadet das der Wirtschaft? Ich habe das mal probiert, indem ich während einer online Schulung nebenbei am zweiten Rechner mit dem Ingi mit den Türmen gefarmt habe. Das ist kein AFK-Farmen, denn ich muss alle paar Minuten die Tower neu aufstellen. Tue ich nichts, dann werde ich ausgeloggt und ich kriege auch nichts, wenn ich vergesse die Türme zu stellen.

Das Ergebnis: Ich hatte einiges an Karma aufgrund des Map Bonus, sage und schreibe 2 Geisterscherben und 19 Haufen kristallinen Staubs. Und das soll die effizienteste Stelle für das farmen sein 😄

Wenn Gegner spawnen und direkt wieder getötet werden, dann geben die kaum XP. Und wenn man immer die selben Gegner an der selben Stelle tötet, dann geben die auch irgendwann kein Loot mehr.

Warum das viele machen versteh ich nicht. Ausser für Karma und etwas Entfesselte Magie kommt da nicht viel bei rum. Ist halt eine Kleinigkeit nebenbei.

 

Die Wirtschaft wird davon in keiner Form beinträchtigt. Das sind so minimale Einkommen die dort generiert werden, dass fällt nirgends auf.

Deiner Ausführung nach wären aber alle Farmmethoden Wirtschaftsschädigend. Denn es ist doch völlig egal WIE der Spieler sein Gold verdient. Ob ich RIBA mache, wo ich auch die Events nicht so mache wie gedacht, weil ich sie nicht abschließe sondern überall nur minimal Anteil habe, ob ich mich in einem Dragon Stand oder Drizeelwood Train mitziehen lasse, durch Fraktale oder andere Sachen schleifen lasse - also überall wo ich selbst keinen Maßgeblichen Anteil zum Erfolg bringe, sondern nur loote am Ende (man beachte die vielen Leute die in Metas etc. tot rumliegen und warten bis man sie am Ende rezzt, damit sie die Truhe abgreifen können) oder ob ich irgendwo dumm rum stehe und alle 5 Minuten etwas drücke, macjt doch keinen Unterschied.

Ich würde sogar noch WvW dazu zählen. Es gibt Haufenweise Leute die dort den ganzen Tag in der Nähe eines Lagers stehen, alle 10 Minuten das Lager cappen, und dann AFK sind und auf diese Weise OHNE WIRKLICH ETWAS ZU TUN eine Legendäre Rüstung erfarmen. Das Spiel bietet diese Möglichkeit, also ist es auch Legal.

Solange man keine Bots, Makros, Bugs etc. ausnutzt, ist das legitim. Ob es Sinn macht oder nicht ist egal.

 

Und zu den Herzen: Ich hab noch nie ein Herz nicht machen können wegen solcher Leute. Wenn die Mobs, die diese Leute töten, spawnen, kannst du mit angreifen. Als aktiver Spieler solltest du mehr Schaden machen und damit auch dein Monster kriegen. Du kriegst sogar Hilfe von den "Afkler" dabei, also geht es schneller 😉

Übrigens macht man die Herzen meist eh nur einmal und dann nie wieder, also ist es nichts was dich dauerhaft stören könnte.

 

Fazit: Es schadet dir und anderen nicht, nur der Stromrechnung der "AFK Farmer" 😉

  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe eigentlich nur einen einzigen sinnvollen Aspekt darin. Man baut Kills gegen bestimmte Gegner-Typen auf und macht so die Bezwinger-Erfolge, während man sich beispielsweise bei Netflix nen Film reinzieht oder irgendwas anderes macht. Weil einige davon können schon recht anstrengend sein.

 

Wirtschaftlich bringt das gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab so etwas auf den Tyria Karten gesehen meist in den Char gebieten. Ist aber vollkommen sinn befreit habbes selber einmal ein Tag lang probiert. Ist Zeitverschwendung, nicht profitabel, kostet Strom =Teuer und verschleißt nur den PC. Server abhängig kann es nicht sein GuildWars2 nutzt Mega Server somit spielt die Server zugehörigkeit nur im WvW eine Rolle. Sonst Spielen wir alle zusammen., wenn die Map voll ist generiert das System einfach eine neue ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2022 um 17:18 schrieb dathelmut.1053:

Ich hab so etwas auf den Tyria Karten gesehen meist in den Char gebieten. Ist aber vollkommen sinn befreit habbes selber einmal ein Tag lang probiert. Ist Zeitverschwendung, nicht profitabel, kostet Strom =Teuer und verschleißt nur den PC. Server abhängig kann es nicht sein GuildWars2 nutzt Mega Server somit spielt die Server zugehörigkeit nur im WvW eine Rolle. Sonst Spielen wir alle zusammen., wenn die Map voll ist generiert das System einfach eine neue ...

 

Leider ist es nicht ganz so. In Verbindung mit einem Jade-Bot Plünderer-Prottokoll macht man da Unmengen an Materialien. Was auf lange Sicht gesehen dazu führen kann das von bestimmten Materialien deutlich mehr da sind wie sonst und somit der wert dieser sehr stark fallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Oyabun.2317:

 

Leider ist es nicht ganz so. In Verbindung mit einem Jade-Bot Plünderer-Prottokoll macht man da Unmengen an Materialien. Was auf lange Sicht gesehen dazu führen kann das von bestimmten Materialien deutlich mehr da sind wie sonst und somit der wert dieser sehr stark fallen wird.

glaub mal die ganzen super reichen mit mehr als 10k gold haben weitaus mehr einfluss auf den markt als diese afk farmer dennoch sollte das abgeschafft werden

 

PS: wer auch noch mehr einfluss auf den markt hat sind die bots die abbauknoten, kisten und ka was noch alles sammeln und meist unter der erde agieren und/oder mit teleports

Bearbeitet von Jak.8756
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 24.4.2022 um 16:15 schrieb Ansekhhh.9457:

Wo genau ist das denn? ist das stark Serverabhängig? Ich habe so etwas noch NIE gesehen in 8 Jahren Guild Wars. 

Das ist im Südosten der Eisenmark. Wenn du das in acht Jahren Guild Wars (2, d'uh) noch nie gesehen hast, wäre es nach acht Jahren vielleicht mal an der Zeit für dich, einen Fuß auf eine Zentraltyria-Karte zu setzen. Ich sehe diesen Sch... (danke für die unnötige Zensur - selbst im Fernsehen kann man das sagen) seit 2015 jeden Tag und ich könnte dir da ganz spontan elf Karten nennen.

  

Am 29.4.2022 um 08:25 schrieb Jak.8756:

glaub mal die ganzen super reichen mit mehr als 10k gold haben weitaus mehr einfluss auf den markt als diese afk farmer dennoch sollte das abgeschafft werden

 

PS: wer auch noch mehr einfluss auf den markt hat sind die bots die abbauknoten, kisten und ka was noch alles sammeln und meist unter der erde agieren und/oder mit teleports

Mit 10.000 Gold ist man noch lange nicht "superreich". Damit ist man noch nicht mal "ansatzweise reich". Was du hier beschreibst ist übrigens Cheating und verboten. Solltest du so einen Idioten mal zu fassen kriegen, sofort melden.

Bearbeitet von Robert Calais.8425
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 13.4.2022 um 15:09 schrieb Zelda.1524:

Wo schadet das der Wirtschaft? Ich habe das mal probiert, indem ich während einer online Schulung nebenbei am zweiten Rechner mit dem Ingi mit den Türmen gefarmt habe. Das ist kein AFK-Farmen, denn ich muss alle paar Minuten die Tower neu aufstellen. Tue ich nichts, dann werde ich ausgeloggt und ich kriege auch nichts, wenn ich vergesse die Türme zu stellen.

Das Ergebnis: Ich hatte einiges an Karma aufgrund des Map Bonus, sage und schreibe 2 Geisterscherben und 19 Haufen kristallinen Staubs. Und das soll die effizienteste Stelle für das farmen sein 😄

Wenn Gegner spawnen und direkt wieder getötet werden, dann geben die kaum XP. Und wenn man immer die selben Gegner an der selben Stelle tötet, dann geben die auch irgendwann kein Loot mehr.

Warum das viele machen versteh ich nicht. Ausser für Karma und etwas Entfesselte Magie kommt da nicht viel bei rum. Ist halt eine Kleinigkeit nebenbei.

 

Die Wirtschaft wird davon in keiner Form beinträchtigt. Das sind so minimale Einkommen die dort generiert werden, dass fällt nirgends auf.

Deiner Ausführung nach wären aber alle Farmmethoden Wirtschaftsschädigend. Denn es ist doch völlig egal WIE der Spieler sein Gold verdient. Ob ich RIBA mache, wo ich auch die Events nicht so mache wie gedacht, weil ich sie nicht abschließe sondern überall nur minimal Anteil habe, ob ich mich in einem Dragon Stand oder Drizeelwood Train mitziehen lasse, durch Fraktale oder andere Sachen schleifen lasse - also überall wo ich selbst keinen Maßgeblichen Anteil zum Erfolg bringe, sondern nur loote am Ende (man beachte die vielen Leute die in Metas etc. tot rumliegen und warten bis man sie am Ende rezzt, damit sie die Truhe abgreifen können) oder ob ich irgendwo dumm rum stehe und alle 5 Minuten etwas drücke, macjt doch keinen Unterschied.

Ich würde sogar noch WvW dazu zählen. Es gibt Haufenweise Leute die dort den ganzen Tag in der Nähe eines Lagers stehen, alle 10 Minuten das Lager cappen, und dann AFK sind und auf diese Weise OHNE WIRKLICH ETWAS ZU TUN eine Legendäre Rüstung erfarmen. Das Spiel bietet diese Möglichkeit, also ist es auch Legal.

Solange man keine Bots, Makros, Bugs etc. ausnutzt, ist das legitim. Ob es Sinn macht oder nicht ist egal.

 

Und zu den Herzen: Ich hab noch nie ein Herz nicht machen können wegen solcher Leute. Wenn die Mobs, die diese Leute töten, spawnen, kannst du mit angreifen. Als aktiver Spieler solltest du mehr Schaden machen und damit auch dein Monster kriegen. Du kriegst sogar Hilfe von den "Afkler" dabei, also geht es schneller 😉

Übrigens macht man die Herzen meist eh nur einmal und dann nie wieder, also ist es nichts was dich dauerhaft stören könnte.

 

Fazit: Es schadet dir und anderen nicht, nur der Stromrechnung der "AFK Farmer" 😉

Ich weiss der Thread ist 8 Monate alt aber ist leider einer der ersten der aufploppt wenn man danach sucht und ich muss sagen entweder hast du keine Ahnung wie das afk farmen geht oder hast nen echt schlechten spot. Ich hab mich eben mal mit meinem Ingi auch mal zu so ner Gruppe gestellt und (im Gegensatz zu den anderen) aktiv mitgefarmt. Keine Ahnung wie die das machen, dass sie nicht gekickt werden aber die meisten davon standen nur rum und haben den 1er Angriff gespammt, waren aber dennoch afk (wenn man Bosse zu ihnen zieht, die sie dann killen, dann bleiben sie nämlich tot und beim revive bleiben sie an dem Ort an dem der Boss sie gekillt hat und schlagen dann da in die Luft)  Is auch nich so wichtig, wichtig is nur: Du brauchst keine Türme dafür sondern nur ne Einhandwaffe mit nem Autoattack.
Mein Resultat waren im übrigen Materialien und Schrott im Wert von 5-10g nach etwa 1-2h, hab aber gemerkt dass nach 30 min weniger Loot kam, aber dennoch weiterhin stetig neuer. (Hat so 10-14 slots verbraucht) Rechnet man das nun auf ne Nacht von 8h hoch und macht es 7 Tage die Woche dann kommt man auf 200-400g in der Woche. Sofern man davon ausgeht dass sie den Rechner nicht 24h laufen lassen. Bei 24h sinds 1200g pro Woche. Bei 27 Afklern (hab jetz 27 genommen weil hier gerade 27 an dem Spot rumstehen) sind das Waren im Wert von 5400g-32000g pro Woche. Sprich das 3 Fache pro Woche von dem was deine Superreichen haben.

 

Und der Hauptgrund weshalb ich persönlich das ganze nicht mag ist einfach die Fairness. Die Jungs in RIBA und co spielen wenigstens das Spiel und nutzen die Meta Events die ja von den Devs genau so und genau dafür programmiert wurden. Die Afkler schlafen währenddessen oder spielen sich am Pfläumchen, gehen einkaufen oder Arbeiten oder whatever. Sie brechen damit Gesetze die von NCSoft offiziell aufgestellt wurden und doch ist es dem Konzern scheinbar so unwichtig, dass sie nicht darauf reagieren, ja nicht mal ne eigene Report Kategorie dafür haben um es zu prüfen. 

Man kann das jetzt als whining betiteln und das ist es ja auch irgendwie. Ich finds trotzdem unsportlich und nen Schlag ins Gesicht für alle die sich wirklich die Zeit nehmen und das Spiel spielen, egal ob das nun bedeutet Tyria zu retten oder stumpf RIBA zu machen um hinterher in schillernder Rüstung da zu stehen. Wir spielen es und sind Stolz auf unsere Items, doch dieser Stolz wird gemildert wenn jeder Hinz und Kunz mit ner Woche Afk mehr verdient als normale Spieler in nem Monat.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Wer mit dem char angreift ohne selbst zu spielen und sei es autoattack (der ja nicht selbst ständig das target wechselt) ist kein afk-farmer sondern ein bot.

2) Deine Hochrechnung von 1-2h auf die Woche klappt so nicht https://wiki.guildwars2.com/wiki/Diminishing_returns sind mehrstufig, irgendwann gibts gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dayra.7405:

1) Wer mit dem char angreift ohne selbst zu spielen und sei es autoattack (der ja nicht selbst ständig das target wechselt) ist kein afk-farmer sondern ein bot.

also wenn man etwas auf die 1 der tastatur stellt damit ingame die 1 gespammt wird ist man ein bot? ich glaub bots sind da ein wenig was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen: ob du deinen bot mit Software Tools oder ner kleinen Hardware Modifikation erzeugst ist irrelevant, beides dürfte als Bot bannbar sein.

"I also hope it gives some insight into our philosophy about botters (BAD) and exploiters (BAD) vs. farmers (GOOD). "

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dayra.7405:

2) Deine Hochrechnung von 1-2h auf die Woche klappt so nicht https://wiki.guildwars2.com/wiki/Diminishing_returns sind mehrstufig, irgendwann gibts gar nichts mehr.

Ich kenne die genaue Formel für DR leider nicht aber deswegen hab ich bis zur ungefähren 2h Marke da rumgehangen, weil das der Punkt war an dem ich gefühlt wieder angefangen hab loot zu bekommen. Ich weiss nicht ob sich mein DR da ganz zurückgesetz hatte (Da 30 Min Afk sein den DR ja ebenfalls resetten kann) oder das nur ein weiterer Intervall war auf dem Weg zum absoluten Nullpunkt. Dafür müsste man vermutlich ne ganze Wochenstudie aufstellen.
Und eine Hochrechnung bleibt eben nur eine Hochrechnung die bei so ner kurzen Testphase sehr ungenau ist, dessen muss sich jeder bewusst sein. Aber darum gings mir ja auch weniger. Ich will damit nur veranschaulichen, dass die Aussage "lol lul hab 19 Staubs gefarmt, voll nich worth it und kein impact", grundlegend falsch ist wenn man einfach nicht weiss wie / wo man farmen muss. Das ist als würde ich weltweit den Bedarf für Eismaschinen ermitteln wollen und mache dafür nur ne kurze Umfrage in der Arktis.

Und für mich spielen solche Aussagen das Problem von Afklern herunter. Was ich als problematisch ansehe, wenn dies einer der ersten Posts ist der auftaucht um sich zu informieren welche Ausmaße das Thema hat.

Mein eigener Versuch ist selbstredend auch nur ein Test und keines Wegs aussagekräftig. Zeigt mir jedoch, dass die Afkler durchaus  ein größeres Problem sind als hier geschildert. Und daher wollte ich mit dem Versuch einfach zeigen dass man auch mehr als nur 19 Staub sammeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2023 um 12:26 schrieb Kisala.9561:

also wenn man etwas auf die 1 der tastatur stellt damit ingame die 1 gespammt wird ist man ein bot? ich glaub bots sind da ein wenig was anderes

Die Richtlinie zum "SPielen ohne aktives Eingreifen" unterscheidet da nicht.
Bots werden zwar zusammen mit anderen bekannten Methoden zwar extra nocheinmal erwähnt,
aber generell ist das "wie" egal. Sobald Du "spielst" ohne aktiv einzugreifen, verstößt es gegen die Richtlinie.

https://help.guildwars2.com/hc/de/articles/360014185033-Richtlinie-Spielen-ohne-aktives-Eingreifen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2023 um 06:16 schrieb kiroho.4738:

Die Richtlinie zum "SPielen ohne aktives Eingreifen" unterscheidet da nicht.
Bots werden zwar zusammen mit anderen bekannten Methoden zwar extra nocheinmal erwähnt,
aber generell ist das "wie" egal. Sobald Du "spielst" ohne aktiv einzugreifen, verstößt es gegen die Richtlinie.

https://help.guildwars2.com/hc/de/articles/360014185033-Richtlinie-Spielen-ohne-aktives-Eingreifen

ich hab doch aktiv etwas auf die 1 gestellt ist mehr als wenn ein nekro seine minions kämpfen lässt wenn er afk geht weil der paketdienst geklingelt hat und dann ersten 2 stunden das paket auspackt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2023 um 18:11 schrieb Kisala.9561:

ich hab doch aktiv etwas auf die 1 gestellt ist mehr als wenn ein nekro seine minions kämpfen lässt wenn er afk geht weil der paketdienst geklingelt hat und dann ersten 2 stunden das paket auspackt xD

Nach der Logik spielt auch der Nekro aktiv. Hat ja seine Minions aktiv beschworen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...