Zum Inhalt springen

Charakter-Wechsel dauert mehrere Minuten

Empfohlene Beiträge

Seit zwei Tagen dauert bei meinem Account der Wechsel von einem Charakter zum anderen manchmal mehrere Minuten. Entweder bleibt der Bildschirm ganz schwarz oder es erscxheint der Lade-Hintergrund des jeweiligen Gebietes. Wenn ich dann endlich im Gebiet ankomme, baut sich die Grafik extrem langsam auf und der Charakter ist mehrere Minuten wie eingefroren.  An meinem Internet-Zugang liegt's jedenfalls nicht ( 150er Glasfaser). Jemand eine Vorstellung, woran das liegt? Vieleicht am neuen Update?

PS: Wenn ich den Account starte und dann die Charaktere mal durchwechsle, läuft es bei den ersten drei, vier problemlos, dann hakt es.

Bearbeitet von William Kolderup.7421

Bei mir liegt dasselbe Problem vor, Darstellung wie folgt:

- Charakterauswahl wird unvollständig geladen (teils Avatare, teils nicht einmal Klassensymbole mit schwarzem Avatar, Bildschirm bleibt ansonsten schwarz oder es dauert sehr lange)

- schwarzer, sehr langer Ladebildschirm, durchsichtige Benutzeroberfläche nach Ladebildschirm, Charakter kann nicht gesteuert werden, Himmel besteht aus Kästchen

alternativ normaler aber sehr langer Ladebildschirm, teils durchsichtige Benutzeroberfläche, Welt erscheint normal; in beiden Fällen ist ein Neustart des Spiels erforderlich,

wird hiernach der zuletzt eingeloggte Charakter gewählt, wird alles normal geladen und es treten keine weiteren Probleme auf,

bei Charakterwechsel oder neueinloggen desselben Charakters aus der Charakterauswahl trit der Fehler fast immer erneut auf, wobei kein System zu erkennen ist, wann welcher Charakter warum betroffen ist (Bsp. ein Charakter, der gestern funktionierte, ist heute betroffen).

Es erfolgte ein Vergleich mit einem kleineren Account auf demselben System. Auf dem kleineren Account traten keinerlei Probleme auf. Vermutete Ursache: Anzahl der Charaktere. Der Hauptaccount verfügt über 71, der Vergleichsaccount über 9.

Ein ähnliches Problem konnte in der Vergangenheit bei dem Versuch, die DirectX Beta zu testen, beobachtet werden.

->Häkchen -> Neustart -> Absturz (Absturz wiederholte sich bei jedem Versuch, den Hauptaccount einzuloggen), der kleine Account konnte eingeloggt und die Beta deaktiviert werden. Hiernach war auch der Hauptaccount wieder nutzbar.

Neuinstallation des Spiels (inklusive Roaming Ordner) und Aktualisierung des Grafikkartentreibers brachten keine Besserung.

Das Problem besteht seit Beginn des Super Adventure Festivals.spacer.pngspacer.pngspacer.png

Bearbeitet von Sera.9072
Beifügen von Screenshots

Genau das gleiche Problem habe ich auch seit Beginn des Super Adventure Festivals.

Meine Charakterauswahl wird ebenfalls unvollständig geladen (teils Avatarhintergrund, teils nur Klassensymbole ohne Avatar, Bildschirm bleibt ansonsten schwarz oder es dauert sehr lange). Danach habe ich einen schwarzen, sehr langen Ladebildschirm,  und danach eine durchsichtige Benutzeroberfläche, der Charakter kann nicht gesteuert werden, Welt erscheint teilweise normal. In diesem Fall muss ich erst das Spiel neustarten und dann kann ich den Charakter benutzen.

Wie auch bei Sera.9072 ist ist der Grafikkartentreibers auf dem neusten Stand und der Roaming Ordner gelöscht. Mein Account hat "nur" 36 Charakterplätze.

Ich habe dasselbe Problem. Nach einigen Ladebildschirmen, sei es nur Mapwechsel, dauert dieser minutenlang. Es hilft dann nur das Spiel komplett zu schließen und neu zu starten.

Mein Account hat 26 Chars, die ebenfalls im Auswahlbildschirm nicht vollständig geladen werden.  Hintergrund ist Schwarz und die Slotplätze einiger Chars ebenso.

Habe das selbe Problem. "Mal eben umloggen" ist nicht möglich und ich muss sogar ewig warten bis ich überhaupt einloggen kann. Wenn ich versuche mich auf nen Charakter einzuloggen bevor sich alle in der Charakter-Leiste aufgebaut haben, hab ich dauerhaft nen schwarzen Ladebildschirm und nichtmal der gelbe "Donut" unten Rechts in der Ecke taucht auf!

• Like 1

Am 31.3.2022 um 23:13 schrieb Zelin.5740:

Ich habe dasselbe Problem. Nach einigen Ladebildschirmen, sei es nur Mapwechsel, dauert dieser minutenlang. Es hilft dann nur das Spiel komplett zu schließen und neu zu starten.

Mein Account hat 26 Chars, die ebenfalls im Auswahlbildschirm nicht vollständig geladen werden.  Hintergrund ist Schwarz und die Slotplätze einiger Chars ebenso.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich das Problem seit dem Update der SAB habe. Und seit dem kamen schon ein paar nachträgliche Updates, nur das Problem ist weiterhin.

• 2 Wochen später...

Mich plagt das gleiche Problem seit Start der SAB.

Die Charakterauswahl braucht deutlich länger zum laden wird oft nicht vollständig aufgebaut: Schwarzes Hintergrundbild und von den Chars sind die Bilder z.T. komplett, teilweise nur der Hintergund zu sehen.

Ist dass der Fall, brauche ich gar nicht versuchen, eine Karte zu betreten. Es gibt einen schwarzen Ladebildschirm über mehrere Minuten, taucht die Map irgendwann auf, sieht es aus wie auf den Screens weiter oben, der Char kann sich nicht bewegen.

Heute ist es wieder besonders schlimm, ich kann bei jedem Charakterwechsel das Spiel neu starten.

Ich denke eher, dass es mit EoD kam. Da hatte ich den ersten schwarzen Dauerladebildschirm, als ich eine Storyinstanz in Kaineng betreten wollte.

Seitdem habe ich sporadisch Ladefehler wo Texturen fehlen, oder schwarze Bildschirme, nicht geladene Charaktere. Die Häufigkeit solcher Probleme wurde mit der Zeit mehr.

Mein anderer Account, mit allem außer EoD, hat diese Probs nicht. Allerdings spiel ich mit dem Zweitaccount bei weitem nicht so häufig und viel. Mein Zweitaccount hat dafür das Problem, dass meine Chars oft nicht mehr da stehen wo ich sie ausgeloggt habe, auffallend sehr viel öfter als mein Main. Aber das war schon lange vor EoD.

The other day in Seitung:

gw748.jpg

Die Welt ist gar nicht real. 😲 Alles nur eine Holosuite.

Bearbeitet von Lucy.3728

Vermutlich eher ein Fehler, der durch die Verbindung von EoD und SAB zustande kam und nicht mehr aktiv ist, da das Festival vorbei ist. Ob wirklich schon eine Lösung gefunden ist, wage ich in Frage zu stellen. Aber EoD scheint ja einiges an Problemen aufgeworfen zu haben. Lassen wir uns überraschen. :)

Aber ja, seid dem Patch funktioniert ersteinmal alles wieder.