Zum Inhalt springen

Charakterübersicht

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich hab heut auf YouTube eine Sache entdeckt. Ihr kennt die Charakterübersicht, welche sich im Laufe der Zeit, durch die 3 Erweiterungen geändert hat. Ich persönlich empfand die HoT-Charakterübersicht mit der dazugehörigen Musik am Besten. Auch andere Spieler teilen die Meinung, bzw. finden andere Charakterübersichten (Original, HoT, PoF oder jetzt EoD) am Besten. Nun ist es so, dass ich es schon oft gesehen habe, dass man gerade IG-Musik ändern kann (Gilden-Halle, Heiminstanz, Schlachtzug-Übungsplatz). Aber gerade der erste Eindruck des Spiels außerhalb des Launchers, welcher für mich einen großen Einfluss hat, lässt sich nur bedingt personalisieren (Methoden wie Datum- oder Uhrzeitänderung im Betriebssystem). Durch solche Methoden kann es zu Bugs oder Anzeigefehler kommen.

Deshalb meine Bitte an das Dev-Team: Ich würde es sehr toll finden, wenn so etwas Möglich wäre, in den Einstellungen, die Charakterübersicht (Hintergrund, Musik, evtl. auch Layout) nach persönlichen Geschmack anzupassen. Es muss ja auch nicht Übertrieben werden, eine kleine Auswahl würde schon ausreichen.

Mit Lieben grüßen

• Confused 1

• 4 Wochen später...

Bei Hintergrund und UI kann ich dir nicht helfen. Außer irgendwelchen verbotenen Mods oder Änderungen am Betriebssystem kenne ich auch keine Möglichkeiten, diese zu ändern.

Aber zumindest die Musik kannst du nach eigenem Ermessen anpassen.

Guild Wars 2 bietet die Möglichkeit, eigene Playlists für Startscreen, Battles, Citys, Crafting, usw. zu erstellen.

Das System ist weitestgehend unbekannt, war aber tatsächlich schon mit dem Release 2012 implementiert.

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Eigene_Musik

• Like 1