Zum Inhalt springen

Updates zu "Die Schlacht ums Jademeer"


Empfohlene Beiträge

Am 3.4.2022 um 19:54 schrieb dathelmut.1053:

Ich hab die Meta jetzt mehrfach mitgemacht sie ist viel zu schwer für Random Maps, mehrfach war ich auch organisiert mit dennoch Fail. Da es null erfolgselebnis gibt und meiner Beobachtung nach auch keine Verbesserung spürbar ist, lass ich das und Spiel wieder NewWorld. Das ist zwar um Längen schlechter aber bietet noch Erfolgsgefühl! End of Dragons ist gut, aber das Meta und die Strike Mission sind vollkommen daneben! 

Oder anders es raubt ein eigentlich wirklich jede Motivation es weiter zu probieren!!!! In der HoT Meta Map mit dem Drachen hat man gemerkt wie sich die Random Maps Step by Step verbessert haben. Bei dieser Meta merkt man nur das es immer weniger versuchen weil sie keine Chance sehen es mal zu schaffen !!!

und da ist es sinnvoller, Dragonstand zu spielen, da gibts wenigstens Loot !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Fehler bei diesem Event liegt darin, dass es nicht ins das restliche Konzept von GW2 passt!

 

Bevor es Raids gab, rannte jeder mit Berserker Ausrüstung rum, weil es die "Meta" vorgab. Es galt immer: "Sieh zu das du selbst überlebst, weil es keine Heiler gibt. Jeder ist für sich selbst zuständig". Hier zeigte sich schon, wie sich die GW-Community aufteilt: 
10% der Spieler konnten damit umgehen, weil sie wussten wann man dodged, wie die Builds funktionieren, welche Synergien es gibt, wie man sich positioniert etc. Der Rest der Spieler dachte: "Ich habe jetzt das beste Build und die beste Rüstung, jetzt bin ich OP, jetzt geht alles" nur um dann im Dreck zu liegen, eben weil sie nur Copy-Paste gemacht haben, ohne zu verstehen warum man das so macht. 

Als dann die Raids und die CC-Mechanik ins Spiel kamen, änderte es sich ein wenig. Es waren nun nur noch 5% Spieler, die wirklich wussten wie man die Spielmechaniken nutzen muss/kann. Denn die anderen 5% gingen nun dazu über sich auf die Gruppe zu verlassen. Sieht man ständig, dass Leute jammern, weil sie mit Raid-Skillung im T2-Fraktal ständig sterben, weil sie nur stehen bleiben und nach einem Heiler rufen (wobei man bis auf CM und bestimmten Instabilitäten alle Fraktale weiterhin mit kompletter Berserker Gruppe machen kann). Sie verlassen sich auf den Gruppensupport. 
Hinzu kommt, dass sie Rotas fahren, die darauf ausgelegt sind 100% Alac zu haben und sonst nicht funktionieren. Im open World kann man sowas aber nicht erwarten! Die Leute kriegen es nicht mal hin CC zu machen. Wobei das seit Ewigkeiten ein Basis-Inhalt ist. 

 

Nun schaut man sich GW2 mal richtig an: Was kann man alles alleine machen? ALLES! Selbst Raids kann man sich "kaufen" und leechen. Man kann sich überall durchziehen lassen. Bei allen Events muss man nur dabei sein und kriegt Loot. Ich hasse z.B. die Leute die bei Map-Metas beim ersten roten Kreis sterben und dann bis zum Ende liegen bleiben. 

Aber das ist das Konzept von GW2 und unterscheidet es von den meisten anderen MMOs. Gruppencontent wurde nie richtig gefordert oder erklärt. 

Möchte man sich nun verbessern, ist man gezwungen sich in Massengilden einen Platz zu erkämpfen und zu hoffen, dass dort mal jemand Geduld hat um mit dir zu üben. Ich habe 2 Jahre gebraucht um eine Gilde zu finden, in der man mit mir auch Raids, Fraktale etc. geübt hat, mit am Golem war etc.. Bei allen anderen war es immer so, wie es auch zu 99% im LFG ist: Macht man einen Fehler oder failt die Gruppe einmal oder ist nicht schnell genug um irgendwas zu skippen, dann sind die Leute sofort toxisch und kicken einen. Alle wollen eben husch husch durch und alles bekommen. Kommt mir oft auch so vor wenn wir im Raid noch einen platz haben und einen aus dem LFG genommen haben. Hatten die Runs immer als "Training" angegeben, weil wir dort auch oft mal die Rollen getauscht haben, damit jeder sie lernt. Und dann kommen Leute und gehen aus der Gruppe weil es ihnen nicht schnell genug geht, wobei sie selbst oft die schlechtesten im team waren 😄

 

Noch was ist wichtig: Es wird viel empfohlen bestimmte Builds/Klassen zu nutzen als Anfänger, was aber falsch ist. Da rennen dann 90% als Waldi mit Tank-Pet und Lb rum oder als Nekro mit Minions. So Brain-Afk-Builds, wo man nix können muss. Und dann schick diese Leute mal in einen Raid oder das neue Meta, wo man tatsächlich Mechaniken machen muss. 

 

WAS ERWARTET ANET (oder auch die Spieler) ??? 

Warum sollten Spieler, die bisher in allen Events mitlaufen konnten, ohne auch nur den leichtesten Schimmer von ihren Klassen zu haben, nun anstrengend Klassenverständnis entwickeln? 

 

Was wäre also die Lösung? 

 

Aus meiner Sicht gibt es da drei: 

1. Man erleichtert das DE Meta, so dass 20 Mittelmäßige Spieler, die die Mechaniken richtig angehen, alle anderen tragen können, und macht das selbe in Raids, indem an dort ein paar Mechaniken raus nimmt oder erleichtert, die Timer verlängert und das rezzen erlaubt (als Easy-Mode, mit geringeren Belohnungen) 

2. Man teilt generell alles in Easy/Normal/Hard Mode ein, so dass jeder die schwere hat, die ihm gefällt, und passt einfach die Höhe der Belohnungen an. Dann entscheidet nur noch der Zeitfaktor wann man etwas zusammen hat (zb LI in exo, asc, leg und man benötigt für die rüstung doppelt so viele exo wie asc LI)

3. Es wir ein besseres "Tutorial" eingeführt. In GW1 war es so, dass man einen linearen Weg gehen musste und erst die Story machen MUSSTE, um zu bestimmten Orten und Ausrüstung und Skill zu kommen. In GW2 hätte man das auch so machen können. Das man z.B. in DE nur dann ins Meta kann, wenn man die Story gemacht hat und in der Story musste man, um überhaupt durch zu kommen, mehrfach die Mechaniken, die in den Metas  kommen, machen. z.B. dass man nicht weiter kommt, wenn man keinen CC macht. Und da müsste dann Solo Content sein, bei dem einen keiner helfen kann. So nach dem Motto: Wenn du nicht zuhörst und machst was man dir vorgibt, kommst du auch nicht weiter. Quasi als Test, um eine "Fahrerlaubnis" für Endgame zu bekommen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2022 um 01:16 schrieb Xevius.6174:

Jedes mal sind etliche Leute dabei die unter 6-7k DPS fahren.

I

Allerdings sehe ich es auch nicht ein für ein MetaEvent ne Pre-Orga mit LI Abfrage zu machen, da das in der OpenWorld nichts zu suchen hat...

 

So was hasse ich ja wie die Pest: Diese DPS-Meter-Stasi-Typen die jeden Verurteilen wegen DPS Menge. Das ist nämlich fast nie entscheident. So wie im Raid: Ich mache da auch "nur" 10-12k, wo ich am Golem so 20k schaffe, eben weil ich Mechaniken spiele und wir nix skippen wollen/müssen. Wie langweilig ist es denn, wenn man nur am boss steht und den in 1 Min runterballert? Das kann ich auch an Skritt machen 😄

Wir laufen in unserer Gruppe W1-4 safe, ohne das jemand von uns mehr als 15k macht. 

Ich krieg diese DPS Zahlen nicht hin und weiss nicht wie das geht. Ich mach die Rota 1zu1 wie in den Vorlagen und spiele so wie in Videoguides gezeigt wird alles exakt nach und komm nur auf 50% Benchmark. Wie sie alle grad den Mechanik als so einfach darstellen. Ich kriege mit dem nicht mal 50% hin und mir bluten die Finger bei dem ganzen herumhacken, weil man ja doppelt drücken muss bei den Granaten 😄

Also dieses "nicht genug DPS Gelaber" finde ich sinnfrei und unnötig. Alls an Content ist so ausgelegt das man nur die Mechaniken richtig nutzen muss. Hoher DPS umgeht lediglich die Mechaniken und macht es schneller. Ich bin aber nicht auf der Flucht oder muss eine Deadline einhalten, ich spiele eine Spiel. Würden sich diese Hardcoregamer entspannen würde das auch viel bewirken da sich dann die normalen Spieler nicht so als Noobs fühlen würden. 

 

Ich gebe dir aber Recht was die LI angeht. Und das man erst eine Stunde die Metas machen muss finde ich maßlos übertrieben. Wer hat denn so viel Zeit?

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2022 um 19:54 schrieb dathelmut.1053:

Ich hab die Meta jetzt mehrfach mitgemacht sie ist viel zu schwer für Random Maps, mehrfach war ich auch organisiert mit dennoch Fail. Da es null erfolgselebnis gibt und meiner Beobachtung nach auch keine Verbesserung spürbar ist, lass ich das und Spiel wieder NewWorld. Das ist zwar um Längen schlechter aber bietet noch Erfolgsgefühl! End of Dragons ist gut, aber das Meta und die Strike Mission sind vollkommen daneben! 

Oder anders es raubt ein eigentlich wirklich jede Motivation es weiter zu probieren!!!! In der HoT Meta Map mit dem Drachen hat man gemerkt wie sich die Random Maps Step by Step verbessert haben. Bei dieser Meta merkt man nur das es immer weniger versuchen weil sie keine Chance sehen es mal zu schaffen !!!

Es ist nicht zu schwer es sind nur 2Rotas in ein Meta enthalten ich selbst bin ein alter Comander mit 30 k std Erfahrung in Gw2 ich selbst habe 15 k Std. im Pve Lead gemacht und 13 k im  WVW  intern. 2 k mal so rumgestanden gewartet bis ein Com etc kam zum kennen lernen.

Du kennst bestimmt noch das Meta  Bltusteinsumpf ? Davon wurde was bei den Meta mit eingebaut zb und den Der Drache  ist euch auch von Hot Bekannt. Also sind da 2 Sachen  neu Verpackt und die Leute tun so als wäre es alles was neues was es nicht ist. Die Rotas sind den Leuten Bekannt wie zb Blutsteinsumpf in der Luft Fliegen und runter die Skills wenn der Split kommt wo die Champs an der Seite Auftauchen. Weil die recht gut cc machen: Hot muss ich den widerstand des Drachen nicht erklären hoffe ich. Sollten die Leute kennen die Rota. Läuft ja oft Genug. Nur weil was neu Verpackt wird heißt es nicht das die Leute die Mechanik nicht kennen.  Das Größere Problem was ich aber noch sehe das die Leute immer noch nicht wissen oder wissen wollen was cc ist.

Anet Kleiner tipp.

Bringt mal ein Event für die com wer die Beste CC macht bekommt gute Loot vielleicht Lernt die com den was cc ist. 

Soll nur mal eine kleine Anregung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meistens fehlen so 10% Schaden. Das Problem ist halt immer das ganze hin und her gerenne. Kopf - Liebsche - Kopf - Liebsche und das ganze Gedöns was nebenbei noch passiert. Wasserblasen, Strudel, 100 Trashmobs wenn einer Pech hat kommt er nie dazu irgendwas zu machen. Ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn man von Vorne herrein sagt eine Hälfte bleibt beim Kopf und macht weiter Schaden und eine Hälfte geht zum Liebsche. 

 

Also bei mir war es ein paar mal sehr knapp. 

 

Aber ich als Condi hab teilweise kaum Gelegenheit in bestimmten Phasen überhaupt Stacks aufzubauen, weil man nur am Dogen oder Rennen ist. Manche Sachen sind auch nen totaler Fail, da liegt dann mit einer Attacke die halbe Gruppe am Boden, schon mehrmals gesehen. Das kostest alles viel Zeit zu ressen und damit auch DPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jorgi.6172:

Kopf - Liebsche - Kopf - Liebsche und das ganze Gedöns was nebenbei noch passiert. Wasserblasen, Strudel, 100 Trashmobs wenn einer Pech hat kommt er nie dazu irgendwas zu machen. Ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn man von Vorne herrein sagt eine Hälfte bleibt beim Kopf und macht weiter Schaden und eine Hälfte geht zum Liebsche. 

Das ist schon seit längerem nicht mehr so.
Es gibt derweilen noch einen Bug, wo Soo Won ihren Biss Angriff (den Seitenwechsel) extrem häufig einsetzt,
der passiert aber nur reicht selten und wird mit dem nächsten Patch gefixt.
Davon ab kommt der Schweif in einem normalen Kampf nurnoch ein bis zwei mal vor,
der Seitenwechsel vielleicht drei bis vier mal.

Zudem kann der Liebsche mittlerweile auch ignoriert werden, wenn man die CC Phase mitnimmt.
Blasen und Strudel können passiv mit dem EMP zerstört werden.
Und die Trashmobs kann man größtenteils in den Zwischenphasen umhauen.

Generell ist das alles kein Problem, wenn der Squad ein wenig organisiert ist.
Klar gibt es auch Squads, die nicht gut genug organisiert sind,
dann ist aber der Squad das Problem, nicht die Meta.

Sobald man einen Squad beitritt, der auf Quickness und Alacrity und Untergruppen achtet, kann man eigentlich sicher sein, dass die Meta funktioniert.
Ist der Squad im Discord organisiert, ist das eigentlich schon ein Garant dafür, dass es klappt.
Selbst muss man natürlich keine besondere Rolle übernehmen und auch nicht den Discord beitreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur lächerlich dieses Event. Da behauptet Anet es würde zu 60% jetzt geschafft werden... Ich laufe das jeden Tag 2x in einer Orga Gruppe mit Subgroups, LI Check etc. und es failt IMMER. Das beste Ergebnis war bisher 9% , meist scheitert es aber so bei 15-20%.

Und da will mir einer sagen es liegt an Spielern die die Mechaniken nicht richtig machen. Bei uns ist kaum mal jemand gestorben, alle wissen was man machen muss, aber die Zeit reicht nicht. Alles Raid Spieler in der Squad, die gut dmg machen.

Lächerlich das Event. Ich werde mit EOD keine Zeit mehr vergeuden. So viele Achievements die erfolgreiches DE erfordern und danach nur ein kurzes Zeitfenster zum erledigen haben, dass man das mehrere Male schaffen müsste. Aber da ist keine Chance. Ich glaube niemandem der behauptet er würde das öfter schaffen. Mit Glück schafft das vielleicht mal eine von 100 Maps, aber niemals 60%. Warum lügt Anet so heftig? Und was haben die sich dabei gedacht? Dachte am Anfang es würde sich einspielen wenn alle die Mechaniken kennen und man dann so wie bei anderen Sachen auch immer einige mitziehen kann, aber das geht nicht. selbst wenn alle 100% geben ist das nicht machbar.

Anet muss hier dringend was tun und den Timer erhöhen oder die Boss Hp runterschrauben. Sonst wird da nix.

  • Like 1
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb kiroho.4738:

Das ist schon seit längerem nicht mehr so.
Es gibt derweilen noch einen Bug, wo Soo Won ihren Biss Angriff (den Seitenwechsel) extrem häufig einsetzt,
der passiert aber nur reicht selten und wird mit dem nächsten Patch gefixt.
Davon ab kommt der Schweif in einem normalen Kampf nurnoch ein bis zwei mal vor,
der Seitenwechsel vielleicht drei bis vier mal.

Zudem kann der Liebsche mittlerweile auch ignoriert werden, wenn man die CC Phase mitnimmt.
Blasen und Strudel können passiv mit dem EMP zerstört werden.
Und die Trashmobs kann man größtenteils in den Zwischenphasen umhauen.

Generell ist das alles kein Problem, wenn der Squad ein wenig organisiert ist.
Klar gibt es auch Squads, die nicht gut genug organisiert sind,
dann ist aber der Squad das Problem, nicht die Meta.

Sobald man einen Squad beitritt, der auf Quickness und Alacrity und Untergruppen achtet, kann man eigentlich sicher sein, dass die Meta funktioniert.
Ist der Squad im Discord organisiert, ist das eigentlich schon ein Garant dafür, dass es klappt.
Selbst muss man natürlich keine besondere Rolle übernehmen und auch nicht den Discord beitreten.

 

Wenn ich solche Lügen sehe muss ich brechen. Was soll das? Deine Aussage ist zu 100% falsch!

Die Seitenwechsel kommen etliche Male, die Mobs in den Zwischenphasen sterben nie, da kloppste 100 Stunden drauf rum und passiert nix. Arc zeigt mir 29k an und du willst mir sagen das liegt dann an mir?

In den Squads in denen ich mitgelaufen bin waren alle Subgroups effizient gebildet, alle hatten Boons etc. Und es fehlten immer mind. 10% beim boss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xandrella.2953:

Ich habe das Event am WE nach EoD Release 3x versucht, 3x nicht geschafft.

Seitdem nur noch über Discord organisierte Runs mitgemacht und jedes Mal geschafft.

Frage dazu: was hätte A-Net davon falsche Behauptungen aufzustellen?

Keine Ahnung, aber ist so. Denn ich sehe da nie Maps die das schaffen, egal zu welcher Zeit. Sind immer nur 1-2 im LFG, wenn überhaupt. Wenn das Gruppen schaffen, dann sicherlich so Megagilden mit harten Strukturen. Aber alles im LFG ist Fail-

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb kiroho.4738:

Das ist schon seit längerem nicht mehr so.
Es gibt derweilen noch einen Bug, wo Soo Won ihren Biss Angriff (den Seitenwechsel) extrem häufig einsetzt,
der passiert aber nur reicht selten und wird mit dem nächsten Patch gefixt.
Davon ab kommt der Schweif in einem normalen Kampf nurnoch ein bis zwei mal vor,
der Seitenwechsel vielleicht drei bis vier mal.

Zudem kann der Liebsche mittlerweile auch ignoriert werden, wenn man die CC Phase mitnimmt.
Blasen und Strudel können passiv mit dem EMP zerstört werden.
Und die Trashmobs kann man größtenteils in den Zwischenphasen umhauen.

Generell ist das alles kein Problem, wenn der Squad ein wenig organisiert ist.
Klar gibt es auch Squads, die nicht gut genug organisiert sind,
dann ist aber der Squad das Problem, nicht die Meta.

Sobald man einen Squad beitritt, der auf Quickness und Alacrity und Untergruppen achtet, kann man eigentlich sicher sein, dass die Meta funktioniert.
Ist der Squad im Discord organisiert, ist das eigentlich schon ein Garant dafür, dass es klappt.
Selbst muss man natürlich keine besondere Rolle übernehmen und auch nicht den Discord beitreten.

Ist schon grundsätzlich alles ok, was du sagst, aber die Aussage "der Squad ist das Problem, nicht die Meta" ist einfach grundsätzlich falsch.

Auch Dragonstand kann failen, wenn wirklich zuviele neulinge dabei sind usw, aber wie oft kommt das vor, trotzdem ist es dann ok, und es gibt trotzdem bisl Loot.

Das ist genau der Knackpunkt, da unterscheiden sich Open World Metas eben von Raids, was dieses Spiel ja auch ausmacht.

Und ganz ehrlich, wo kommen wir denn hin, wenn ich gezwungen bin, mit iwelchen High End Gilden metas zu spielen, oder iwelche speziellen Discords usw zu betreten, um diesen Content zu spielen???

Der große Teil liebt dieses Spiel, weil man zu relativ wenig gezwungen wird, einfach abends einloggen kann und Spielspaß haben, und DAS widerspricht diesem MetaZwang zu Drachenende komplett.

Auch wenn es mich oft genug nervt, wenn Spieler nach Monaten oder Jahren immer noch keine Ahnung von Builds, CC usw haben, für diesen scheiß veralteten Druck "ich muss, ich muss" gibt es genug andere Spiele.

In meinen Augen ist das, was Anet da gerade mit diesem Meta veranstaltet, ein riesen Fehler , weil das verprellt immer mehr Spieler, die eigentlich dieses Spiel lieben.

  • Thanks 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Zelda.1524:

 

Wenn ich solche Lügen sehe muss ich brechen. Was soll das? Deine Aussage ist zu 100% falsch!

Die Seitenwechsel kommen etliche Male, die Mobs in den Zwischenphasen sterben nie, da kloppste 100 Stunden drauf rum und passiert nix. Arc zeigt mir 29k an und du willst mir sagen das liegt dann an mir?

In den Squads in denen ich mitgelaufen bin waren alle Subgroups effizient gebildet, alle hatten Boons etc. Und es fehlten immer mind. 10% beim boss.

ich gehe ganz stark davon aus, das die Statistik da wieder einmal lügt.

wenn mal auf YT nachsiehst, die HighEnd Gilden laufen das Ding relativ viel, testen die Meta mit zB nur Nekros, nur Messmer usw, das fließt alles mit ein.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand wird dazu gezwungen das Event mit High End Gilden zu spielen oder irgendeinen Discord dafür beizutreten.

Das Ei bekommt man ja eh durch Events, und davon gibt es nicht zuwenige auf der Karte.

Und wenn man das Event dennoch unbedingt mal schaffen möchte, ja dann tritt man halt dem Discord Server bei, läuft mit wenn die Zeit passt und das Ganze ist erledigt.

 

 

 

Bearbeitet von xandrella.2953
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Freitag 19:00 bin ich einfach ner random lfg Gruppe beigetreten das waren nicht mal viele, dann füllte es sich um an Ende war es geschafft. Hatte ich gar nicht mit gerechnet, aber klappte dann schon.

 

Teq und Wurm haben auch 1-2 Monate gebraucht bis sie klappten. Kommt Zeit kommt Erfahrung, kommt der Erfolg.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb xandrella.2953:

Niemand wird dazu gezwungen das Event mit High End Gilden zu spielen oder irgendeinen Discord dafür beizutreten.

Das Ei bekommt man ja eh durch Events, und davon gibt es nicht zuwenige auf der Karte.

Und wenn man das Event dennoch unbedingt mal schaffen möchte, ja dann tritt man halt dem Discord Server bei, läuft mit wenn die Zeit passt und das Ganze ist erledigt.

 

 

 

Was soll ich sagen...

ich hab die Kröte, hatte einmal Glück mit dem Trupp, seither nicht mehr, hab sie aber auch nur, der Vollständigkeit wegen. ich empfinde sie als unnötig, wie einn Kropf.

Für mich bleibt einfach am Ende die Tatsache, das es nach wie vor ein OPEN WORLD META EVENT ist, das zugänglicher und machbarer sein muss. Also nein, man tritt nicht einem Discord server bei, am besten noch english, nur um ein solches Event zu schaffen, das ist völliger Blödsinn, und widerspricht wirklich jedem anderen Meta im kompletten Spiel.

Sorry, meine Meinung. Und ganz ehrlich, im Grunde könnte es mir auch egal sein, ich spiele, was mir Spaß macht, mich ärgert es nur so wahnsinnig, weil mir in GW2 am meisten die Metas Spaß machen, und ich in diesem Fall nur vor Müssen und Frust stehe.

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dayra.7405:

Letzten Freitag 19:00 bin ich einfach ner random lfg Gruppe beigetreten das waren nicht mal viele, dann füllte es sich um an Ende war es geschafft. Hatte ich gar nicht mit gerechnet, aber klappte dann schon.

 

Teq und Wurm haben auch 1-2 Monate gebraucht bis sie klappten. Kommt Zeit kommt Erfahrung, kommt der Erfolg.

Geb ich dir recht, aber Tequatel würde auch nicht so konstant gespielt werden, wenn er andauernd failen würde, und der Wurm wird nur geschafft, wenn er organisiert gemacht wird, und genug leute da sind, aber einfach so aus Spaß wird er bis heute nicht gespielt, was ich auch schade finde um das Event.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jeder hat seine Ansichten und Meinungen dazu.

Ich empfinde es nicht als Zwang und finde es nicht schlimm einem Discord Server dafür beizutreten. Andere möchten das nicht tun, ist auch in Ordnung. Dann bleibt einem nur es immer wieder übers LFG zu versuchen oder zu warten bis das Event so abgeschwächt wird, daß die Hälfte der Spieler währenddessen afk gehen kann. Und dass es Gruppen gibt im LFG die das Event schaffen, sieht man ja am Beispiel von Dayra.

Ob die Schildkröte nun sinnvoll ist oder nicht, ist ein anderes Thema.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Zelda.1524:

Einfach nur lächerlich dieses Event. Da behauptet Anet es würde zu 60% jetzt geschafft werden... Ich laufe das jeden Tag 2x in einer Orga Gruppe mit Subgroups, LI Check etc. und es failt IMMER. Das beste Ergebnis war bisher 9% , meist scheitert es aber so bei 15-20%.

Lächerlich finde ich eigentlich nur wie Du Anet Lügen unterstellst.
Ernsthaft, was hätten sie bitte davon?
Sie passen das Event bereitwillig immer weiter an, um es den Leuten zugänglicher zu machen,
was hätten sie also von solch einer Lüge?
Würde mich stark interessieren, wie Deine "Theorie" weiter geht.

Zu Deinem "es failt IMMER" kann ich nur sagen: Das glaube ich Dir nicht.
Ich laufe das Event oft und joine meist keinen LI Check Gruppen.
Der letzte Fail ist gut zwei Wochen her und das lag an dem Bug, den ich in meinem vorherigen Post angesprochen habe.
Oder suchst Du Dir Gruppen, die sich erst kurz vor Metabeginn organisieren?
Bei denen fehlt nämlich grundsätzlich 20% (früher 24%) Schaden. 15% (früher 19%) vom Beitragsbuff und 5% den es gibt, wenn alle Regionen vorbereitet (auf Hoch) sind.
Dass diese Gruppen, die praktisch die halbe Meta überspringen, failen, ist nur logisch.
 

vor 3 Stunden schrieb Kehla.8307:

Ist schon grundsätzlich alles ok, was du sagst, aber die Aussage "der Squad ist das Problem, nicht die Meta" ist einfach grundsätzlich falsch.

Achte bitte auf das kleine Wörtchen "dann", welches ich verwendet habe.
Und doch, ein Squad kann durchaus das Problem sein.
Hatte zu Anfangszeiten öfter Squads, die die Schwanzphase zu früh ignoriert haben, wodurch das Event am Ende fehlgeschlagen ist,
nur so als Beispiel.
 

vor 3 Stunden schrieb Kehla.8307:

Und ganz ehrlich, wo kommen wir denn hin, wenn ich gezwungen bin, mit iwelchen High End Gilden metas zu spielen, oder iwelche speziellen Discords usw zu betreten, um diesen Content zu spielen???

Musst Du doch garnicht?
Ich habe doch sogar geschrieben, dass mein keine besondere Rolle übernehmen oder einem Discord beitreten muss.
Nur weil Gruppen über Discord organisiert werden und sie den Leuten anbieten sich mti reinzusetzen, wird man noch lange nicht "gezwungen" das zu tun.
 

vor 3 Stunden schrieb Kehla.8307:

wenn mal auf YT nachsiehst, die HighEnd Gilden laufen das Ding relativ viel, testen die Meta mit zB nur Nekros, nur Messmer usw, das fließt alles mit ein.

Und wieso sollten solche Runs aus der Statistik ausgeschlossen werden?
Auch High End Gilden machen die Meta, ob nun als "Special" oder Normal.
Sollen organisierte Gruppen

 

aus der Statistik ausgeschlossen werden und das Ergebnis so verfälschen oder was?
 

vor 2 Stunden schrieb Kehla.8307:

Für mich bleibt einfach am Ende die Tatsache, das es nach wie vor ein OPEN WORLD META EVENT ist, das zugänglicher und machbarer sein muss.

Und nach wie vor ist es das Finale Meta Event eines riesigen Abschnittes des Spiels und soll dementsprechend herausfordernder sein.
 

vor 2 Stunden schrieb Kehla.8307:

Also nein, man tritt nicht einem Discord server bei, am besten noch english, nur um ein solches Event zu schaffen,

Das hat auch noch immer niemand behauptet und ist noch immer nicht nötig.
Interessant wie Du Dich auf diesen ausgedachten "Zwang" festbeisst.
 

vor 2 Stunden schrieb Kehla.8307:

das ist völliger Blödsinn, und widerspricht wirklich jedem anderen Meta im kompletten Spiel.

Hast wohl noch nie den Dreifachen Ärger gespielt?
Oder Tequatl in den Monaten nach seiner Überarbeitung?
Oder die Marionette?

vor 2 Stunden schrieb Kehla.8307:

Geb ich dir recht, aber Tequatel würde auch nicht so konstant gespielt werden, wenn er andauernd failen würde

Dann hast Du Tequatl wohl tatsächlich nicht in den Monaten nach seiner Überarbeitung mitbekommen.
Er ist andauernd gefailt und selbst nach Wochen war er selbst mit TS-organisierten Gruppen nicht zu 100% erfolgreich.
Und entgegen Deiner Behauptung haben sich trotzdem konstant unzählige Spieler getroffen und haben es mit und ohne TS-organisierten Gruppen versucht.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Die runs von High end Gilden verfälschen sehr wohl die Stats.

Auch die Runs von "High End" Gilden zählen zu den insgesamt gelaufenen Events.
Wenn eine Statistik alle Runs beinhaltet, dann verfälscht es garantiert nicht das Ergebnis, wenn auch alle Runs enthalten sind.

Irgendwelche Gilden/Spieler/Communities aus der Statistik auszuschliessen, nur weil sie erfolgreicher sind als andere,
das verfälscht die Ergebnisse.
Das würde nur zu einem künstlich verschlechterten Ergebnis führen.

 

Zitat

Jeder run der für loot oder just for fun gemacht wird weil man der geilste ist tut das. Denn so bekommt ANet keinen indruck wie schwer das Event für Casuals ist! 

1.) Wer läuft das Event denn nicht für den Loot oder aus Spaß?

2.) Die Spielerschaft besteht nicht nur aus Casuals, das sollte Dir bewusst sein.
Die genannten 60% beziehen sich nuneinmal auf die gesamte Spielerschaft, was auch richtig ist und nicht bloß auf einen Teil den Du "Casuals" nennst.

 

vor 14 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Aber was schreibe ich der hochizont ist ja nun mal schon zu eingeschränkt, durch die bubble.

Dann empfehle ich Dir mal aus Deine Bubble herauszukommen und Deinen Horizont zu erweitern. 🙂

Denn es sind keineswegs nur "High End" Gilden, die das Event schaffen.
Hauptsächlich sind es Communities und Gilden, die jeden mitnehmen und im LFG frei nach Leuten suchen.
Die deutsche GW2 Community z.B. gibt zwar Empfehlungen, was für Builds hilfreich sind, es wird aber immerzu deutlich gesagt "Spielt das, was euch Spaß macht".
Selbst Communities wie Hardstuck, die sonst Raidpartys und Zeugs veranstalten, haben keine Voraussetzungen für ihre Open World Runs.
Auch da darf jeder mit.

Es gibt also überhaupt keine Unterscheidung zwischen "High End Gilde/Community" und "Casuals".
Es laufen etliche Casuals bei den "High End" Gilden mit und "High End" Spieler laufen bei "nicht Gilden" organisierten Runs mit.

Und da filtere mal bitte die Runs der "High End" Gilden heraus, wenn dort die Hälfte Casuals sind.
Wenn Du eine Erfolgsrate von "nur Casual organisierten Runs an denen nur Casuals teilgenommen haben" haben willst,
dann wirst Du sie nicht bekommen, da es solche Runs schlichtweg nicht gibt.

Bearbeitet von kiroho.4738
Typo
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2022 um 19:20 schrieb xandrella.2953:

Ob die Schildkröte nun sinnvoll ist oder nicht, ist ein anderes Thema.

Dachte ich auch erst, aber auch wenn ich zur Zeit keinen Sinn in der Schildkröte selbst sehe, scheinen Ihre masteries im Ende allen Mounts 50% mehr leben zu geben, das wäre schon nützlich.

 

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Siege_Turtle:

Sharing Is Caring 2,159,000 End of Dragons mastery point Learn how to teach the turtle health boost to all your other mounts.

Increases health by 50% on all other mounts. Warclaw health not increased when in WvW.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ponny.9864:

Würde gern mal wissen wie Spieler gesamt weltweit die haben zu den die sie nicht haben. Dann wüsste man wie klein der teil ist den dieser Vorteil gewährt wird.
Ist wahrscheinlich marginal höher als der Anteil der Aktiven Raid Spieler xD

Laut GW2 Efficiency haben bereits etwa 10% der Spieler die Schildkröte freigeschaltet.
Dafür, dass die Erweiterung noch keine zwei Monate da ist, ist das garnicht mal so wenig.

Als Vergleich:
Die Himmelsschuppe haben - drei Jahre nach Release - auch "nur" ~35% freigeschaltet.
Den Greifen - nach über 4,5 Jahren - haben ~48%.
Und selbst den Schweberochen haben "nur" 75% also 3/4 der Spieler.

Kling alles recht wenig, man muss aber bedenken, dass viele Spieler die entsprechenden Erweiterungen garnicht haben und viele auch nur sehr wenig spielen.
Das drückt die Zahlen natürlich nach unten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kiroho.4738:

Laut GW2 Efficiency haben bereits etwa 10% der Spieler die Schildkröte freigeschaltet.
Dafür, dass die Erweiterung noch keine zwei Monate da ist, ist das garnicht mal so wenig.

Als Vergleich:
Die Himmelsschuppe haben - drei Jahre nach Release - auch "nur" ~35% freigeschaltet.
Den Greifen - nach über 4,5 Jahren - haben ~48%.
Und selbst den Schweberochen haben "nur" 75% also 3/4 der Spieler.

Kling alles recht wenig, man muss aber bedenken, dass viele Spieler die entsprechenden Erweiterungen garnicht haben und viele auch nur sehr wenig spielen.
Das drückt die Zahlen natürlich nach unten.
 

Naja ich mag ja Efficiency, aber leider erfasst es nicht wirklich alle Spieler, nur solche die sich registriert haben. Und ich Schätze davon sind 60% die recht guten und erfahrenen Spieler. Daher Stimme ich @Ponny.9864zu ich würde gern mal die Realen Zahlen wisse. Wird nie Passieren ANet hält sich da immer bedeckt.

Bearbeitet von dathelmut.1053
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pve bzw. World Open Content ist nicht wirklich meines aber um mitzureden hab ich die unendlichen Weiten der Borderlands verlassen und hab mir das Jade Meta angetan. Das erste Mal hab ich auch geflucht aber das ist wirklich wie bei den anderen Metas auch nicht anders gewesen. Gut Ding braucht weile und siehe da. Hab jetzt 3 mal Geduld geopfert und 3 mal hat es tatsächlich geklappt. Einmal 2 sec vorm Schluss was wirklich closed war und die anderen 2 Male 3 min vor Endtimer. Wie schon erwähnt, dogden, CC und wissen was zutun ist...ist wie überall der Key.  Da braucht es kein LI oder was auch immer, sondern einfach mal Brain einschalten. Da ist es latte ob man Exo rumrennt oder nicht. Ich selbst renne zwar full Leg rum aber mit einem WvW Build....macht zwar net den Mörderschaden aber es reicht und ich komme immer noch auf einen angemessen DPS Wert. Im WvW braucht man auch CC und dogden sollte sowieso ein Must Have sein....und von Stab rede ich ja net, das ist sowieso überbewertet.

Zeittechnisch finde ich das Meta ...naja...wenn man HoT End Meta als Vorbild nimmt, kommt es dem eigentlich gleich, wobei das HoT Meta mir persönlich immer noch am Liebsten ist.

In Summe gesehen ist das Jade Meta in Gedanken von Anet nicht schlecht gemacht aber im Prinzip ist es in der Ausführung nichts halbes und nichts ganzes. GW2 sollte sich mehr von GW1 abschauen, nicht von der Graphik aber von dem Gesamtbild. (verweise wieder darauf hin das ich meinen Monk vermisse :D ) ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...