Zum Inhalt springen

Absoluter Neuanfänger sucht Heimat


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich reihe mich ein in die vielen Gesuche nach einer Gilde. Ich bin (fast) 44 Jahre alt, berufstätig und habe vor kurzem ganz neu mit GW2 angefangen. Das Spiel hat mich aber komplett begeistert, sodass ich ohne zu zögern die beiden Erweiterungen gekauft habe und mein Waldläufer/Ranger (der mal Druide werden soll) schon Level 57 ist.

 

Jetzt wird das Leveln ohne Gildenchat langsam langweilig. Habe zwischendurch kurz einmal eine Gilde ausprobiert, die aber ausschließlich über Discord kommuniziert hat. Ich wünsche mir eine Gilde, die auch ingame aktiv ist. Nichts gegen Discord - kann gern für gemeinsame Sachen genutzt werden -, aber es wäre nett, nicht immer zwischen zwei Monitoren wechseln zu müssen. Auch mag ich keine Dauer-Anwesenheitspflicht im Voice Chat; manchmal kann es sein, dass ich im Büro schon so viel gesabbelt habe, dass ich abends maulfaul bin.

 

Ich bin eher PVE-orientiert, kenne mich aber noch nicht genug mit dem Endgame aus, um jetzt eine qualifizierte Entscheidung zu treffen, was ich genau machen möchte. Fraktale klingen interessant, eventuell möchte ich vielleicht auch raiden. Primär will ich aktuell aber natürlich erstmal leveln - und das auch ohne Stress und Druck. Wenn ich in zwei Wochen 80 bin, ist das für mich total ok und wenn es sogar erst nächsten Monat wird, auch. Ich sehe GW2 als Freizeitbeschäftigung und nicht als meinen zweiten Job, der mich schon genug fordert. Außerdem bin ich ja noch neu im Spiel und will die wunderschöne Landschaft erkunden, meine Story spielen, nebenbei gemütlich einen ersten Beruf hochziehen... und und und.

 

Freue mich auf eine kleine, familiäre Gilde (vielleicht sogar mit Leuten in meinem Alter), die mir vielleicht das bieten können, was ich suche. Am ehesten suche ich nach Mitspieler:innen, aus denen sich vielleicht echte Freundschaften entwickeln. Eine Gilde, in der ich eine Nummer von vielen sein werde, suche ich jedenfalls nicht.

 

Bis vielleicht bald ingame! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...