Zum Inhalt springen

Frust nach Kauf von HoT und PoF


Empfohlene Beiträge

Leider wurdest du beim zweiten mal gewarnt und genutzt ist genutzt.Aber hey seh es positiv, sobald du die beiden klassen meisterst sind die anderen klassen easy :dizzy:

Ich bin dieb Main und bereue es bisher nicht...Klar war der anfang sehr schwer aber sobald du dir genug videos reingezogen hast bzw. selbst gespielt hast wirst du merken wie geil diese beiden Klassen sind.Meine zweite klasse ist ebenfalls ele also Bei Fragen gerne PN an mich oder Blutengel.8932 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Gibt auch noch einen anderen positiven Aspekt bei den geboosteten Chars. Es gibt beispielsweise Schmuck und Rückenteile auf End-Gear-Qualität auf bestimmten Karten von Npc's. Beispielsweise auf der Bitterfrost-Karte, wo man Winterbeeren sammelt, aber besser mit 80igern hingeht. Die Winterbeeren dienen als Marken, damit man sich das hochwertige Zeug beim Npc erkaufen kann. Je mehr Chars du auf Lv80 da am Tag die Winterbeeren sammeln lässt, je mehr Marken hast du und kannst dir schneller das gute Equipment zu legen. Schon allein dafür hab ich mir ursprünglich über 20 Chars gemacht, um mir sowas zu vereinfachen. :)

Und ja, ich steh für Fragen jederzeit zur Verfügung. Die einzige Klasse die ich bisher nicht durchsteige, ist der neue Nekro aus PoF, aber da arbeit ich dran. o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roland.5271 schrieb:Hey nochmal :) Also ich hab damals als Mesmer auf 35 gelevelt und dummerweise (wie ich jetzt lesen muss^^) ausgerechnet Dieb und Elementarmagier auf 80 geboostet. Das war wahrscheinlich wirklich nicht klug, weil ihr ja auch alle gerade schreibt, dass gerade diese Klassen sehr undankbar und schwer sind :(

Ich kann diese Boosts auch nicht mehr rückgängig machen, ich hab da schon zweimal auf das Item geklickt...

Das ist nicht dramatisch. Um ein Gefühl für die Klassen zu bekommen, musst du ja nicht gleich die 80er Gebiete besuchen, sondern kannst in jedem Startgebiet mal anfangen (den ersten Wegpunkt bekommt dort jeder Charakter automatisch freigeschaltet). Du wirst zwar stärker sein als ungeboostete Charaktere, aber nicht op. Porte dich einfach aus der Silberwüste in eins der 1-15 Gebiete. Oder spiel die ersten paar Episoden deiner Hauptgeschichte.

Falls dein Mesmer noch existiert, kannst du auch ihn weiterleveln. Wenn du nur Map Completion (also Herzen, Vistas, Sehenswürdigkeiten und Events) machst und nacheinander die stufenähnlichen Gebiete spielst, erreichst du Maxlevel in einem der 50-60 Gebiete. Ich empfehle einen Stab für den Mesmer. Zweites Waffenset nach Wahl.

Oder erstell einfach einen neuen Charakter und spiel ihn so weit, bis du wieder ein Gefühl für das Spiel bekommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roland.5271 schrieb:Hey nochmal :) Also ich hab damals als Mesmer auf 35 gelevelt und dummerweise (wie ich jetzt lesen muss^^) ausgerechnet Dieb und Elementarmagier auf 80 geboostet. Das war wahrscheinlich wirklich nicht klug, weil ihr ja auch alle gerade schreibt, dass gerade diese Klassen sehr undankbar und schwer sind :(

Ich kann diese Boosts auch nicht mehr rückgängig machen, ich hab da schon zweimal auf das Item geklickt...

Du musst dir bei diesen 2 Klassen eigentlich nur eine Sache vor Augen führen: Wenn du getroffen wirst, liegst du in den meisten Fällen. Daher ist grade bei diesen Klassen die Ausweich-Mechanik um so wichtiger.

Du hast bei den meisten Klassen 2 Ausweichrollen zur Verfügung. Glaube der Dieb als Draufgänger hat 3, bitte korrigiert mich, wenn ich hier was falsches sage. Schau am besten, welchen Attacken du bereits durch bloßes zur Seite gehen ausweichen kannst und verschwende die Ausweichrollen nicht einfach für jeden Mist.

Zusätzlich zu den Ausweichrollen haben viele Klassen auch Skills mit zusätzlicher Ausweich-Mechanik. Beim Ele wäre hier auf Feuer der Stab-Skill 4 zu erwähnen. Beim Dieb hast du meines Wissens auf dem Dolch einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch...Wenn man diese klassen richtig ausrüstet, skillt und spielt dann sind die unkaputtbar. Grad n elemagier kann so verdammt bunkermässig gespielt werden, der aufwand ist halt nur grösser als beim Nekro der quasi n sandsack auf Beinen ist.

Aber nur weil der Nekro keine grossartigen Tools hat, heisst das nicht, das er n defensivmonster ist. Find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Roland! Ich kann Dir gerne anbieten das wir uns im Spiel treffen und ich Dir einiges in Ruhe erkläre und wir evtl. schonmal die erste Questreihe machen, damit Du mit dem Gleitschirm gleiten kannst.

Ich persönlich finde GW2 auch anspruchsvoll und "Sterben" scheint wohl ein Feature zu sein. :-) Sehe oft bei Events, Bosskämpfen und in Dungeons Spieler am Boden. Oft ist man mehr beschäftigt die Spieler wieder in den Kampf zu bringen als selber zu kämpfen. :-) Ich finde der lvl 80 boost ist kein Manko oder eine Überforderung. Hatte meinen Waldi auch vorher von lvl 40 auf 80 hochgestuft mit dem boost. Als Magier hast eh schonmal den vorteil des Fernkampfs. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alexkappler.2435 schrieb:Ich persönlich finde GW2 auch anspruchsvoll und "Sterben" scheint wohl ein Feature zu sein. :-) Sehe oft bei Events, Bosskämpfen und in Dungeons Spieler am Boden. Oft ist man mehr beschäftigt die Spieler wieder in den Kampf zu bringen als selber zu kämpfen. :-) Ich finde der lvl 80 boost ist kein Manko oder eine Überforderung. Hatte meinen Waldi auch vorher von lvl 40 auf 80 hochgestuft mit dem boost. Als Magier hast eh schonmal den vorteil des Fernkampfs. :-)

Das sind meist die jenigen, die abgelenkt bzw. unkonzentriert sind oder den Boss und seine Bewegungs-Muster nicht kennen und demnach nicht wissen, wann sie zur Seite gehen oder im äußersten Notfall, ausweichen müssen.

Des Weiteren ist es ein riesen Unterschied, ob man komplett frisch im Spiel ist und direkt seinen ersten Charakter von 0 auf 80 boosted diesen erst im Laufe des Spiels von 40 (mit Level 40 sollte man zumindest die Grundlagen begriffen haben) auf 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Du musst dir bei diesen 2 Klassen eigentlich nur eine Sache vor Augen führen: Wenn du getroffen wirst, liegst du in den meisten Fällen. Daher ist grade bei diesen Klassen die Ausweich-Mechanik um so wichtiger.Wobei der Dieb da immer noch Tarnung und Ports hat, die hat der Ele nicht.@Mortiferus.6074 schrieb:Du hast bei den meisten Klassen 2 Ausweichrollen zur Verfügung. Glaube der Dieb als Draufgänger hat 3, bitte korrigiert mich, wenn ich hier was falsches sage.Ich korrigiere dich nicht, das stimmt. Allerding skillt man dafür glaube einen Extra-Trait.

@CafPow.1542 schrieb:Falsch...Wenn man diese klassen richtig ausrüstet, skillt und spielt dann sind die unkaputtbar. Grad n elemagier kann so verdammt bunkermässig gespielt werden, der aufwand ist halt nur grösser als beim Nekro der quasi n sandsack auf Beinen ist.Naja, ja. Aber das einem Neuen/Wiedereinsteiger zu sagen halt ich für ungünstig. Diese Klassen sind schwere als andere, besonders wenn man sie unkaputtbar spielen und noch Schaden machen will. Der Auramancer (um beim bunkern zu bleiben) ist toll, macht aber keinen hohen Schaden und ist daher eher Support.@CafPow.1542 schrieb:Aber nur weil der Nekro keine grossartigen Tools hat, heisst das nicht, das er n defensivmonster ist. Find ich.Schon mal MinionMaster gespielt? Dann siehst du ein Defensiv-Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CafPow.1542 schrieb:Falsch...Wenn man diese klassen richtig ausrüstet, skillt und spielt dann sind die unkaputtbar. Grad n elemagier kann so verdammt bunkermässig gespielt werden, der aufwand ist halt nur grösser als beim Nekro der quasi n sandsack auf Beinen ist.Naja, ja. Aber das einem Neuen/Wiedereinsteiger zu sagen halt ich für ungünstig. Diese Klassen sind schwere als andere, besonders wenn man sie unkaputtbar spielen und noch Schaden machen will. Der Auramancer (um beim bunkern zu bleiben) ist toll, macht aber keinen hohen Schaden und ist daher eher Support.

ja aber er soll nicht das Gefühl haben "uhh, diese Klasse darf ich net spielen die ist zu schwer"...ein Ele mag schwerer sein als ein ... Nekro oder so, egal. Aber beides ist lernbar wenn man sich die Zeit nimmt und ich fänds schade wenn er eine Klasse, die ihm eigentlich gut gefiele nur darum nicht spielt weil sie "schnell umfällt" ... vor allem dann nicht wenn das einfach nicht richtig ist ^^

@CafPow.1542 schrieb:Aber nur weil der Nekro keine grossartigen Tools hat, heisst das nicht, das er n defensivmonster ist. Find ich.Schon mal MinionMaster gespielt? Dann siehst du ein Defensiv-Monster.

habe ich, und ja er ist ein Defensivmonster aber trotz allem einfach nur n Sandsack. Du musst nich gucken dass gewisse Fähigkeiten oben sind, du musst nicht deine Heilung managen, du musst einfach gar nix ausser "da sein" ... herrje sogar in den Schleier gehts automatisch wenn dus traitest. Echt, du kannst zwischendurch afk gehn und dir n Kaffee machen ^^und der Nekro ist so, muss so sein, weil er einfach sonst nix hat. Stell dir mal vor n Wächter hätt so viele standard-HP wie der Nekro, und er hätt n Trait mit erhöhter zähigkeit pro beschworener Geisterwaffe (die ihm ständig folgt) und dann würde er automatisch 10 Aegis-Stacks kriegen sobald er unter 5% HP droppt....nebst dem ganzen Mist den der Wächter sonst noch so hat.DAS ... wäre ein richtiges Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Die Silberwüste = Rollkäfer??Um den Rollkäfer zu bekommen, wärst du aber komplett auf der falschen Map :D

Die Silberwüste eignet sich gut zum farmen von Zeugs/Mats (durch's wiederverwerten).Ich renne da heute noch gerne durch die Gegend und mache das Metaevent mit und nebenbei öffne ich halt die Truhen.Da kommt ordentlich Zeugs bei raus und wenn man das Zeugs auch noch wiederverwertet, bringt das schon ordentlich Mats.

Für was anderes nutze ich die Silberwüste gar nicht mehr, man muss nur halt eine ordentliche Map erwischen bzw. finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag die Silberwüste.

Ich liebe allgemein Maps, wo auf der ganzen Karte Eventketten stattfinden, die sich am Ende zu einem großen Bosskampf zusammenfügen.

Deshalb muss ich im Nachhinein auch sagen, dass mir HoT besser gefallen hat als PoF. Klar die großen, offenen Wüstenkarten haben auch ihren Charme aber ich vermisse die wirklich großen Schlachten alá "Widerstand des Drachen".

Diese Maps bieten immer das Gefühl, wirklich teil einer großen Schlacht zu sein und tun sehr viel für die Atmosphäre des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir Recht geben, die HoT-Maps im Vergleich zu den PoF-Maps, sind viel besser.Klar, die Gegner dort können schon echt lästig sein, aber die Metas die dort stattfinden, wenn auch eine Menge an Spieler da sind, macht das echt Spaß.

Ach, btw Silberwüste, wenn ich mich nicht irre, gehört sie zum Hauptspiel, nicht zu HoT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südlichtbucht erschien übrigens während der LS1
Dies ist nicht ganz korrekt.Die Suedlichtbucht erschien vor der LS1 im Rahmen eines Versuchs eine ganz andere Art von lebendiger Welt zu etablieren.Dieser Versuch scheiterte allerdings klaeglich und erst daraufhin wurde das Konzept der LS1 entworfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Platzproblem im Inventar kann ich dem Themenersteller nur recht geben. Ohne Kupferbetriebenen Wiederverwerter, mystischen Wiederverwertungskits, einer Hand voll gemeinsamen Inventartaschen und max. erweiterten Taschenslots(mit 20er+ Taschen), sowie zumindest die Lagererweiterung auf 1000 hat man keine Chance das Spiel zu spielen ohne ständig mit Inventarproblemen zu kämpfen. Sobald man etwas aktiver spielt braucht man dann sowieso eine Lagergilde und Lagercharaktere...

Und selbst mit den ganzen Sachen muss man regelmäßig zum Händler springen um den Schrott zu verkaufen die Sigille und Runen gegen ein paar Kupfer alle einzeln dem Händler anzubieten(die Runen und Sigille sind in Anets Augen natürlich kein Schrott).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.5314" schrieb:

Südlichtbucht erschien übrigens während der LS1
Dies ist nicht ganz korrekt.Die Suedlichtbucht erschien vor der LS1 im Rahmen eines Versuchs eine ganz andere Art von lebendiger Welt zu etablieren.Dieser Versuch scheiterte allerdings klaeglich und erst daraufhin wurde das Konzept der LS1 entworfen.

Genau dieser Versuch WAR die 1. Staffel (kurz LS1)! Du scheinst grade Staffel 2 als Staffel 1 im Kopf zu haben.

Die Südlichtbucht war Teil der 5. Episode der Staffel 1 "Das Geheimnis von Südlicht".

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Staffel_1_der_Lebendigen_Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mortiferus:Du irrst.In der LS1E5 vom 14.Mai 2013 wurde die Suedlichtbucht nur ueberarbeitet.Eingefuehrt worden ist sie schon viel frueher, naemlich waehrend des einmaligen Events "Angriff der Karka/Verlorene Kueste" am 16. Nov. 2012.Die LS1 begann dann am 28. Jan. 2013.

Edit:Die Einfuehrung der Suedlichtbucht war halt ein Versuch, ein Konzept der lebendigen Welt umzusetzen, bei denen in relativ rascher Abfolge solche einmaligen Events erfolgen sollten - die Welt sollte wirklich "lebendig" werden, in dem Sinne, dass jederzeit ueberall haette alles passieren koennen.Allerdings stellte sich waehrend dieses Events heraus, dass weder die Serverarchitektur, noch die Internetanbindung der User fuer solch ein Konzept geeignet waren und man deshalb dieses Konzept wieder verwerfen musste.Die LS1 wurde erst daraufhin quasi als Notloesung entwickelt.Wenn man so will, koennte man die Suedlichtbucht also als LS0 bezeichnen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, geb mich geschlagen. Irgendwie hatte ich das wirklich so in Erinnerung, dass die erst später nach den Ereignissen von Flamme und Frost ins Spiel kam. An das Karka-Event kann ich mich noch erinnern. Aber auch nur daran, dass ich sofort Standbild hatte, sobald ich nur in die Nähe des Events kam. Den Sklero-Panzer hatte ich trotzdem bekommen :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...