Zum Inhalt springen

Grafiktreiber stürzt immer ab

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

folgendes Problem:

Am Anfang hatte ich alle 10 bis 30 Minuten schwarze Bildschirme. Also erst wurde einer von drei Bildschirmen schwarz danach folgten die anderen beiden. Nach kurzer Zeit haben diese sich alle neugestartet und ich konnte weiter spielen. Jetzt ist es so das sobald die spiele Welt lade das gleiche wieder passiert nur das sich die Bildschirme nicht wieder fangen der PC versucht es zwar zwei dreimal aber dann startet das System neu.

Bei einem Zweiten Char das gleiche Problem.

Im Ereignislog steht (Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.)

System:

Nvidia GTX 980Ti

Intel 2600K

16gb Ram

Das habe ich schon versucht:

System komplett neu installiert

Treiber alle aktualisiert

ältere Treiber ausprobiert

Spiel im Vollbild Fenstermodus (danach erst einmal Verbesserung)

alle Overlays ausgeschaltet (discrod, Windows, Nvidia)

verschiedene Grafikeinstellungen in Game versucht

Habt ihr schonmal von ähnlichen Problemen gehört oder konntet diese sogar lösen

Bin dankbar für jeden Tipp

"Also nach folgendem Ablauf kam der Fehler bisher nicht mehr.

1. Treiber mit Display Driver Uninstaller (DDU) deinstalliern (Im Abgesicherten Modus, Empfohlen. Evt. muss der AntiVirus Kaperksy, Norton ect. deaktiviert werden).

2. Danach neuer Treiber von nVidia oder Amd installieren."

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/der-anzeigetreiber-nvlddmkm-reagiert-nicht-mehr/6ab74d19-d740-4291-b2a6-89f3705df1ea

Sonst https://okidk.de/fix-der-bildschirmtreiber-nvlddmkm-reagiert-nicht-mehr-und-wurde-erfolgreich-wiederhergestellt/

usw.

Ps: Nur ein Zitat aus dem Thread. Keine Ahnung, ob's funktioniert. Gibt aber bei Google mehr als genug Ergebnisse für das Problem.

Bearbeitet von mightychaz.2839

Haste mal geschaut nebenbei wieviel °C deine karte erreicht wenn gw2 läuft länger? Würde sonst mal dort die Kühlung hochdrehen und mal schaun was dann passiert. Was auch noch sein kann, nutzt du Vsync "Fast" / schnell? stelle da mal auf normal "ein" soviel ich weis gab es da mal Macken bei Nvidia bei älteren Gpus damit. also im Control Panel die Option meine ich.