Zum Inhalt springen

Suche Gleichgesinnte (bitte ganz lesen)


Monst A.2345
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Mein Name ist Pascal (36) und ich bin einer dieser typischen Wiedereinsteiger...

Obwohl, vielleicht nicht sooooo typisch ^^

Denn so richtig verlassen hab ich GW2 nie. Immer wieder hab ich rein geschaut, einen neuen Char angefangen, eine passende Gilde gesucht, aber nie bin ich wirklich hängen geblieben.

Leider (oder auch zum Glück) ist meine Zeit zum Zocken mittlerweile etwas eingeschränkter als noch zu Releasezeiten. Der größte Faktor dabei spielen wohl die Kinder xD

 

Wie eingangs erwähnt, habe ich zwischendurch immer wieder reingeschaut und nach passenden Gilden gesucht und auch die ein oder andere getestet. Dass ich nie eine richtige gefunden habe, lag wohl eher an mir, als an den Gilden selbst. Denn da wurde ich immer herzlich aufgenommen.

Das Problem kennen aber vielleicht die ein oder anderen Wiedereinsteiger... Man kommt nur 1-2 mal die Woche für 2 Stündchen online (oder mal ne längere Session am Wochenende), der "harte Kern" der Gilde ist immer da, quatscht, spielt und man selber findet nicht so richtig einen Weg dazu zu stoßen.

Ich bezeichne mich jetzt nicht unbedingt als schüchtern, aber aufdrängen tu ich mich jetzt auch nicht so gern ^^

Diejenigen, die ich hiermit ansprechen möchte, werden verstehen was ich meine 😃

 

Um dann auch mal zum Punkt zu kommen:

Ich suche ein paar Leute (von mir aus auch aus einer Mini-Gilde) die hin und wieder zusammen zocken wollen.

Ob es mal Story ist, einen Dungeon, Fraktale (Achtung! Ich bin eher schlecht ^^) oder Erfolge sind. Dabin ich offen.

Je nach Tagesstimmung auch einfach zusammen im Discord labern und jeder spielt für sich. Auch ok.

 

Wenn es da draußen so ein, zwei Leutchen gibt, gerne anschreiben!

Gilden, die schon den besagten "harten Kern" haben, bitte nicht.

 

Viele Dank für´s komplette lesen!

Man sieht sich vielleicht ingame 😉

 

PS: Ich hab endlich meine erste legendäre Waffe!!! 🥰 (sorry, das musste sein 😊)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

leider kann ich dir keine gilde nennen, aber ich bin in  der gleichen situation. Wünsche dir auch viel erfolg bei der suche , dürfte, vermutlich, nicht ganz einfach werden. 

Ich bin drauf und dran eine eigene gilde zu gründen, nichts grosses....nur kenn ich mich leider auch überhaupt nicht aus. 

Solltest du erfolg haben, lass es mich wissen! Frohes neues und viel Glück. 

Grüsse👋

Bearbeitet von Abbu.9671
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was würde denn dagegen sprechen eine Gilde zu gründen bzw. eine Alte wieder zu beleben ?

Ich war auch eine sehr lange Zeit beurlaubt bei GuildWars2 und nun bin ich wiedereinsteiger. Bin auch in mehreren Gilden nur das gewisse Gefühl fehlt.

Da man doch recht viel aufhol bedarf hat und man nicht immer bitte bitte machen möchte 🙂

Da könnt man sich doch auch durchaus zusammen tun und versuchen selbst was auf die Beine zu stellen. Ich z.B habe meine alte Gilde von damals noch. Allerdings ist die nun tot wäre aber sicherlich eine Überlegung wert diese wieder ins Leben zu rufen 🙂

 

Nur müsste man dazu dann wohl auch genug aktive Spieler finden vorallem da wir durch unsere große "Pause" auch diverse wissens lücken haben 🙂

Damit müssten dann wohl auch alle Mitglieder leben und bereit sein zusammen Wege und Lösungen zu finden was ja auch spaß machen kann 🙂

 

Wenn daran interesse besteht kann man sich ja gern mal in Discord teffen und drüber quatschen 🙂

Bearbeitet von Mortiferus.8196
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wiedereinsteiger haben es schwer, kenn ich auch, war ein paar Monate weg und die alte Gilde ist ausgestorben...

Eine neue Gilde gründen wäre tatsächlich ne Idee, und ne alte Bank-Gilde hat fast jeder.

Ich persönlich mag den ganzen Kram mit Voice-Chat nicht so wirklich, kann aber damit leben.

 

Wenn du magst, quatsch mich ingame gerne mal an.

 

viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Ich bin selber noch in meiner Gilde, die ich mit geleitet habe als ich (und der Rest) noch aktiver gespielt haben.

Klar kann man da wieder anknüpfen und weiter machen.

Es sollte dann nur allen beteiligten klar sein, dass es nur sehr langsam vorwärts geht und niemals eine 20 Member Gilde entstehen wird.

 

Wie gesagt, suche ich ein paar Gleichgesinnte und keine neue Gilde.

Denn "sammelt" man 30 Leute um sich und ist selber nur relativ selten online, hat man das selbe Problem wie vorher. Alle kennen sich und man selber steht wieder vor dem "harten Kern".

 

Generell spricht nichts gegen so eine Mini-Gilde. Also nicht falsch verstehen.

Ich will da nur keine falschen Hoffnungen machen für Leute, die sich vielleicht den Mega-End-Content wünschen.

 

Melde mich die Tage aber mal ingame bei euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Wenn sich aber genug "Gleichgesinnte" finden könnte dies doch durchaus eine aktive Gilde werden 🙂

Vorallem da alle dann das selbe Ziel verfolgen. Denke ich zumindest.

Und selbst wenn es eine kleine Gilde wäre besteht die Chance das man zumindest öfter jemanden findet zum zusammen daddeln als mit Randoms wo es schon bei der Sprache scheitert 🙂

 

Mir persönlich wäre halt wichtig das man mit Gleichgesinnten unterwegs ist.. Man dann halt zusammen guckt wie man weiter kommt wie was funktioniert. Als immer in der Gilde bitte bitte machen zu müssen. Ich kann davon leider schon ein Lied singen.. Wird immer gern versprochen das man Hilft am ende steht man aber dennoch allein da man wird sogar versetzt.

Weil es einfach nicht interessant genug ist Fraktale auf T1-T2 zu laufen wenn man selbst ja schon T4 ist.

Leider kommt man selbst so nicht auf T4 hoch um mit laufen zu können und ist immer auf Randoms angewiesen. Und bei Randoms läuft man mehr oder weniger nur hinterher oder niemand weiß was sache ist. Man lern die Mechaniken nicht kennen.

 

Für mich persönlich ist Discord allerdings recht wichtig es erleichtert die Kommunikation zumindest in Fraktalen/Strikes/Raids..

Und da besteht meiner seits noch Enormes nachhol bedarf. 🙂 Kenne da leider noch nicht alles und erst recht nicht alle Mechaniken 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass es uns mal einfach angehen und sehen was daraus wird.

 

Das mit den Fraktalen kommt mir sehr bekannt vor. Ich selber kenne auch kaum die Mechaniken, weil man immer nur hinter her gelaufen ist.

Ich weiß noch nicht, wann ich wieder online bin, aber schreibe dann.

 

Bis dann o/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Hiermit bin ich also offiziell über euch und diesen Thread gestolpert!

Ich habe jetzt nach über 6 Jahren mein altes Konto reaktiviert und wie ihr euch sicher vorstellen könnt, stolpere ich tatsächlich ziemlich durch die Welt! :)

Tatsächlich bin ich ebenfalls auf der Suche nach Gemeinschaft und ein bisschen Ansprache. Ich chatte gerne, kann auch Discord, muss ich aber nicht täglich haben. 

Mein Anspruch ist im Moment die Addons feierlich nachzuleveln, vor mich hinzukruschln und ein paar Dungeons oder Erfolge zu meistern. Endcontent, Raids etc. stehen gegenwärtig noch nicht groß auf meiner Agenda (erstmal wieder das Spielen lernen).

Wenn ihr euch zusammenschließt und noch eine Mitstreiterin gebrauchen könnt, freue ich mich über ne Rückmeldung!

 

Viele Grüße und bis denn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Bisher hat sich noch kein zusammenschluss ergeben. Müssten auch mal gucken wo wir quatschen wollen. Ich hätte gegebenenfalls ein Discord wo man sich mal teffen könnte.

Oder vielleicht wer anderes von hier ?

Dann würde man ja auch sehen wie es weiter geht.

Im Spiel sich zu treffen muss ja auch das Timing stimmen das man zur selben Zeit online ist grins.

 

Für vorschläge wäre ich offen. Also gern auch von jemanden hier ein Discord 🙂

Discord ist für mich persönlich halt wichtig da ich ein Freund habe der über Geforce now das Spiel spielt. Und es auf der Xbox keine wirklichen alternativn gibt 🙂

Und da Discord auch per Webclient geht was ein Vorteil gegenüber von TS3 ist 🙂

 

Alternativ fällt mir da nur noch Mumble/Murmur ein. Allerdings war schon früher die Alternative wenig verbreitet.

Bearbeitet von Mortiferus.8196
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin zusammen

 

Da der Post etwas länger her ist, wollte ich dennoch was dazu beitragen, da ich auch Solo unterwegs bin und allein sein kein Spass macht.

Hab mir mal eure Beiträge durchgelesen und bin der gleichen Meinung, wie die meisten hier.

Ich denke es ist halt nicht leicht, die richtigen Leute oder die entsprechende Gilde zu finden, zu mal jeder andere anforderungen hat zu einer Gilde.

Ich bin eher so der Casual-spieler. Kleine feine Gilde wäre cool, vllt baut ja irgendwann mal eine/r auf ^^

Wär gerne durch Tyria mit Wandern möchte oder auf ein Abenteuer lust hat, kann sich ja gerne melden.  Sonylex.7435

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

wir sind eine kleine Gilde Chaosdrachen ca 10 Leute , bei uns ist TS Empfehlung . Machen alles ausser Raids . Bei uns ist keine Meta Build Pflicht ,jeder kann seinen Charakter so spielen

wie es ihm , ihr Spass macht. Sind und werden nie eine High End Gilde sein. Unsere Gildenhall ist Endlevel 69 .

 

Bei Intresse schreib mich an , am Besten ab 20:00  crazyjoe.4785

 

moin moin Crazyjoe

Bearbeitet von Crazyjoe.4785
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin!

Theoretisch ist es aktuell...

Aber leider ist alles eingeschlafen (meine Schuld), da privat bei mir gerade ziemlich was los ist und ich auch erst einmal bis mindesten April/Mai sehr eingespannt bin.

Ich schauen maximal für den daily log in rein und selbst das nur sehr sporadisch.

Sorry an die anderen an dieser Stelle! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich stecke in einer ähnlichen Situation. GW1 war ich sehr aktiv und nachdem sich in GW2 langsam die Guilde aufgelöst hat, auch durch Inaktivität, ist auch mein Charakter etwas eingeschlafen. Nachdem ich ihn dann letztes Jahr aus dem Winterschlaf geholt habe. Bin ich gerne mal aktiv und möchte auch gerne wieder einen Guildentag haben, einer der nicht verpflichtet sondern einfach Spaß am Spiel und Freude an kleinen Erfolgen macht. Wenn sich hieraus eine Gemeinschaft der Gleichgesinnten ergeben sollte. Wäre ich gerne dabei! ☺️

 

/wave

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich mal an, denn mir geht es auch so, wenig Zeit usw. hindern mich oft daran, mich einzuloggen. 

Ich würde mich daher anschließen, wenn sich eine Gemeinschaft bilden würde, denn auch mich hat es bisher leider nicht in Gilden gehalten, da ich die benötigte Zeit nicht aufbringen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen 🙂

 

Ich glaube unsere Gilde ist das, was Ihr grade sucht 🙂 Wir sind eine noch kleine Gruppe und haben uns erst vor kurzem gegründet. Wir besitzen Homepage und Discord. Viele von uns sind "Wiedereinsteiger" (mich eingenommen) , welche nach Jahren mal wieder angefangen haben:)

 

Ihr könnt euch ja gerne mal melden, falls noch Interesse besteht 🙂

 

Gruß

Großmeister Pascal

https://kro-gw2.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Auch wenn ihr wahrscheinlich schon eigene Gilden gegründet und angefangen habt eine Gemeinschaft aufzubauen, schicke ich uns ins Rennen 🙂
Wir sind zwar eine Gilde mit teilweise hartem Kern, der sich seit Jahren kennt, zu diesem Kern kommen aber immer wieder neue Leute dazu, die man nicht mehr gehen lassen will.
Wir versuchen jeden Neuen so gut es geht einzubinden und haben neben dem Teamspeak Server zum Reden noch ein Discord zum Zwischendrin schreiben und für Events. (Heute Abend zB SAB Einsteiger Run, morgen Abend SAB Tribulation mit Alk für die, die wollen und nächste Woche Donnerstag ein Filmabend)

Ich würde euch allen, die hier nach Anschluss suchen und wiedergekommen sind anbieten, dass ihr euch das alles einfach einmal ohne Verpflichtungen anschaut (also kein Gespräch, keine Gildenregeln, keine Pflichten erstmal) und dann irgendwann selbst entscheidet, ob ihr euch für die Gilde "bewerben" wollt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, 

 

hab eure ist euer Nachrichten aufmerksam durchgelesen. 

Wir sind eine Feierabend Gilde, haben einen sortierten Discord. 

Für das ein oder andere benötigt man schonmal eine größere Gruppe... 

 

Schaut einfach mal bei uns rein 😉

 

 

Wenn einer von euch Interesse haben sollte an unserer Gilde, schreibt mich einfach an 

 

 

Liebe Grüsse

 

Casper

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...