Zum Inhalt springen

Reproduzierbare Ingame Freezes, die das komplette System lahm legen :(


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

kuriose Geschichte, bei der ich echt langsam verzweifle, vielleicht hatte auch jemand das Problem und konnte es irgendwie lösen.

Ingame habe ich Freezes, welche 2-20 Sekunden anhalten. Oftmals bahnen sie sich so an, dass Tooltips nicht angezeigt werden, im Gilden- und Optionsmenü viele Bezeichnungen fehlen, Skillanimationen nicht funktionieren usw.

Gleichzeitig verzeichne ich in der Windows Ereignisanzeige unzählige disk und storahci Warnungen, dass diverse Einträge nicht geschrieben werden konnten oder aber der Raidport zurück gesetzt wurde.

System ist Win10, Ryzen 5 3600, 3070 TI, 32GB Ram.

 

Jetzt die Kuriosität:

Ziehe ich die SSD ab (Strom + SATA) und stecke sie wieder an, läuft es für 1-2 Wochen komplett problemlos, auch ohne Warnungen in der Ereignisanzeige. Diverse chkdsk und Festplattentestprogramme zeigen keinerlei Fehlermeldungen, weswegen ich auf eine defekte Verkabelung setzte (wobei es keine Erschütterungen oder sonstiges im Gehäuse gibt aber sonst gingen mir die Ideen aus). Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass die Probleme NUR bei GW2 auftreten. Diablo2 / 3, WoW oder sonstige Spiele laufen komplett problemlos, sobald ich allerdings GW2 starte, geht es wieder los.

 

Kennt das Problem jemand und hat evtl. Abhilfe oder ist hier ein Profi, der Lösung bieten kann?

 

Das wäre super 🙂

 

 

Bearbeitet von Wello.7241
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Wello.7241 änderte den Titel in Reproduzierbare Ingame Freezes, die das komplette System lahm legen :(

Hm... wenn nur Guildwars betroffen ist könnte das Datenarchiv von Guildwars beschädigt sein. 

Dafür gebe es eine einfache Lösung und zwar in dem man das Datenarchiv von Guildwars einfach mit Hilfe der Reparaturfunktion wieder Repariert.

 

Hier einmal die Schriftliche Erklärung wie man die Reparaturfunktion startet :

Reparieren des Clients – Support für Guild Wars 2

 

Und hier noch einmal ein Guter und kurzer Guide wie man die Reparaturfunktion startet :

Guild Wars 2: Reparaturfunktion starten - YouTube 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...